• Ein rechtzeitiges Frühjahrreinemachen im Depot. Bis auf 4 Werte, alles verkauft und dabei in die 2 aussichtsreichsten umgeschichtet.
    Dh. im Depot noch die "Leiche" Goldstrike zum vernachlässigen.
    3 Werte, die me. vor dem Turbo, bzw. satten Dividendenzahlungen stehen.
    Silver Lake, Minco Silver und Highland Gold.


    Aufgestockt werden momentan nur noch erstere und letztere als monatlichen Sparplan.
    Ziel bis zum Zusammenbruch des Eurosystems sind bei Silver Lake 100000 Stück und Highland unbegrenzt bei annähernd 7% Dividendenrendite und das aus Russland.
    Minco bleibt drin, da ich immer noch an die Chinesische Wundertüte glaube.

  • Und bevor ich es vergesse-im Zuge dessen, das in deutschland bald grosszügig Taschengelder erhöht werden, Schlüsselindustrien deindustrialisiert werden, Energiesicherheit auf die Wippe gelegt wird, Kindern immer mehr ins Hirn geschissen wird (Friday for Future-klingt irgendwie nach ner Folge von Walking Death) sind gerade meine monatlichen bestellungen eingetroffen.
    3 Vrenellis und 2 10er Oz SilverMaples .
    Auf dass, das der Walking Death noch recht lange anhält, und ich unter das physische Depot bald einen Bauträger unterbauen muss/darf.
    Gesellschaftlich sehe ich zumindest Deutschland so ziemlich am Ende der weltweiten Skala, dahinter vielleicht noch Nordkorea und Venezuela, Nigeria,Somalia-obwohl, die kriegen wir ja gerade in Massen gratis geliefert.

    • Offizieller Beitrag

    Feines Sparprogramm, @bakerfriend


    Tja die gesellschaftliche, eher politisch gesteuerte Entwicklung unter MerEkel mit rotgrün versiffter Gefolgschaft führt in die Katastrophe.


    BtW. Bist Du noch in Panama oder wieder im "gelobten Land" zunehmend desaströsen D ?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nee-bin in Schlandland, familiär noch zu tief verwurzelt.
    Und bestellen tu ich meist bei Argentarius-allerdings nur Nachnahme-ist ja ziemlich sensibel der Inhalt, falls er verloren gänge. Also Ware gegen Cash-ist mir der Aufpreis wert.
    Nur der hermesbote denkt immer, ich lass mir mein "Gras" für nen Tausender per Post nach hause schicken-weil ich immer so gechillt und gut gelaunt bin :thumbup: :sleeping: :rolleyes: ^^ :D 8o

  • Highland oder Silver Lake aufstocken?? Bei den Aussies sehe ich weiterhin enormes Potential-bei HGM natürlich die fette stetige Dividende.
    HGM wohl als perfekte Rentenergänzung bei einer durchschnittlichen Rendite von ca. 7,3 % pro Jahr. Kurszuwächse aber eher begrenzt-aber was sagt dies schon, falls Gold weiterhin in Dollar referiert und auf 2000 und mehr steigt.

  • So, wird wieder mal Zeit für ein Update.


    SLR und HGM weiterhin als Langläufer im Depot.
    Zusätzlich Golden Predator und Medusa aufgenommen.
    Für die anstehende Silberpreisralley hochspekulativ wieder in Minco Silver rein. Demnächst auch Canasil aus der Nähe meiner Wahlheimat-muss aber erst noch recherchieren.

  • Automobile,Zulieferer und Dax-Schwergewichte und Bankaktien wollte ich alle verkaufen, bis ich armer Schlucker feststellte, das ich aus Kommunistenland gar keine DAX-Werte mehr im Depot hatte.
    Nachdem man feststellen muss, das etwa 2/3 der Wahlberechtigten Psychatrieinsassen immer noch mit unbekannten Drogen vollgepumpt werden, die zur vollkommenen Realitätsausblendung führen, bin ich drauf und dran, über meine Frau in Thailand und Panama Banken zu suchen, bei denen ich als Biodeutscher auch täglich handeln kann. Ist gar nicht so einfach, wie man denkt.
    Kapitalverkehrskontrollen wohin man nur schaut.
    Der Dicke Scholz will uns Aktionären demnachst ja auch richtig an den Pelz, um Kindergel für DünneNeger-Dicke Blondie-Kinder zu finanzieren-hab gestern an der Bushalte wieder so ne skurile Anbahnung beobachtet.
    Himmlisch, wenn so ne Burgerblondie endlich einen abkriegt-die Folgen dessen möchte ich aber in Zukunft auf keinen Fall abkriegen.
    8| :P ;(

  • Konnte nicht widerstehen und habe meinen FL aufgestockt-Kurse unter 2,40 sind m.E. Schnäppchen bei Highland Gold.
    Depotübersicht:
    50% HGM
    30% SLR
    8% Mettalic Minerals
    6%-Golden Predator
    3% Colibri
    3% Silver Spruce


    mein spekulativer Explorerbestand damit auf niedrigstem Stand seit Einführung.
    Wobei ab Dez. auch dort wieder aufgestockt wird. Watchlist mit Auryn,White Gold und Minco Silver im Auge

  • Leider nicht auf mein Bauchgefühl gehört und den Abzug bei 0,13 Cent an der TSX für BTU nicht gezogen. Wären nach 3 Wochen mal schlappe 300% gewesen. Jetzt sind sie mir zu teuer mit einer Mkt. von 32 Mille und einem relativ kleinem aber wohl hochgradigem Explorationsclaim.


    Werde nun mal Riskanterweise in Mac Donald Mines reinschnuppern-könnten im Idealfall in kurzer Zeit ebenfalls Performance machen. Nicht als Langfristanlage versteht sich, sondern als kurzfristige Vervielfacherchance mit Gewinnumwandlung in Vrenelli.
    HGM weiter Depotschwergewicht trotz Kursschwäche und wohl Dividendenrückgang auf ca. 4,2 %.
    Aber immer noch ne Bank im Gegensatz zu Banken.

  • Fuunzt- Panther ins Depot, nachdem allewelt auf in eindrischt. Kaufe , wenn die Kanonen donnern.
    Depot über Weihnachten fett gestiegen.
    Highland, Silver Lake, BTU,Great Panther, Metallic Minerals, Silver Spruce, Mac Donald,s(Zwinker),Colibri,Predator.


    Dürfte reichen bis ins erste Quartal

  • Depotupdate, falls es interessiert:


    HGM wegen Dumpingübernahme raus.
    Hauptsächlich Explorerlastig, da die Oz im Boden meiner Meinung bald überproportional höher bewertet werden als die Producer mit laufenden steigenden Kosten und Repressalien.
    Great Panther,Summa Silver, Metallic Minerals,GoGold,Bayhorse Silver,Silver Spruce,Silver Lake


    Watchlist bleibt: Canasil,Aurcana,Dixie,Hannan und BTU

Schriftgröße:  A A A A A