Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Folgende Berechnung habe ich auf einer anderen Seite gefunden.


    Wenn das so korrekt berechnet ist, dann sollte der Kurs doch bald mal steigen. 110,9 Can-Dollar das ist doch spitze.


    Und da sind vielleicht nicht einmal die Einsparungen des Zusammenschlusses berücksichtigt.


    How the heck is this not worth so much more now? I'll just throw out some rough numbers.CURRENT GOLD PRICE - $1570/OzKIRKLAND - 1,000,000 Oz/yr @ $560 AISC = $1010B USD/YEAR NETDETOUR (w/ 90kt/d expansion) – 835,500 Oz/yr @ $1138 AISC = $361M USD/YEAR NETTOTAL – 1,835,500 Oz/yr @ $823 AISC = $1.371B USD/YEAR NETP/E MULTIPLIER (LOWEST OF YAMANA, KINROSS, NEWMONT, BARRICK) - 17.4, AVG. WAS 26.67MARKET CAP. = 17.4 X $1.371B USD = $23.86B USD OR 31.8B CDNTOTAL SHARES – 286.8MSHARE PRICE - $83.2 USD/SHARE OR $110.9 CDN/SHARE

  • Schöner Beitrag @Hilmarreuss und an sich gutgemeinte Berechnung - aber die Durchhänger vom Schlage
    Yamana , Kinross ,Eldorado und andere Bummel-Letzte bekommen immer vom Markt eine Hoffnungsprämie
    obendrauf ! Die Soliden , wirklich günstigen , die sich angestrengt haben und nichts liegenlassen an Möglichkeiten - die werden eher vernachlässigt vom Markt .
    Das ändert sich aber sofort , wenn der Trend dreht .
    Und da KL die Müßiggängermentalität kennt , wirds nicht schwer, Potentiale bei Detour zu heben.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hier ein Interview mit unserem Ceo auf bloomberg.


    https://www.bnnbloomberg.ca/ki…-of-detour-mine-1.1383016


    Kirkland Lake CEO: Investoren unterschätzen den Wert der Detour-Mine


    Terry Cain, BNN Bloomberg


    Der CEO von Kirkland Lake Gold Ltd. sagt, er glaube, dass die Investoren den Wert einer Mine unterschätzen, die er kürzlich nach der Übernahme der Detour Gold Corporation erworben hat.


    Die Mine Detour Lake im Nordosten Ontarios "hat das Potenzial, eine der größten Goldminen der Welt zu werden, und möglicherweise auch eine der profitabelsten", sagte Tony Makuch in einem Interview auf BNN Bloomberg am Freitag.


    Die Kommentare kommen, nachdem einige Investoren von Kirkland Lake Bedenken über die Qualität der Goldgrade in der Mine geäußert hatten.


    In dem Interview sagte Makuch, dass die Detour Lake-Mine möglicherweise mehr Mineralisierungen aufweist als bisher angenommen.


    "Es gibt dort bereits eine sehr große Ressource - 13 Millionen Unzen in der Hauptgrube ... aber es gibt immer noch eine Menge Mineralisierung, die noch nicht klassifiziert wurde", sagte er. "Wir sehen dies als eine Gelegenheit für eine Ressource von plus 25, plus 35 Millionen Unzen, die die Mine wirklich umwandeln könnte".


    Obwohl die geschätzte Lebensdauer der Mine 26 Jahre beträgt, sagte Makuch, dass das Unternehmen "versuchen wird, sie schneller abzubauen", was sie profitabler machen würde.


    Makuch entschuldigte sich bei seinen Aktionären für den Rückgang des Aktienkurses des Unternehmens nach der Ankündigung des Geschäfts Ende November, sagte aber, dass er entschlossen sei, das zu ändern.


    Die Übernahme von Detour durch Kirkland wurde am Freitag abgeschlossen, nachdem die Aktionäre Anfang der Woche erfolgreich abgestimmt hatten.


    "Wir krempeln die Ärmel hoch und werden den Aktienkurs und mehr zurückbekommen", sagte er.


    Makuch fügte hinzu, dass Kirkland in Australien, wo sich das Flaggschiff des Unternehmens, die Goldmine Fosterville, befindet, "sehr aggressiv" forscht.


    Er wies darauf hin, dass es zwar schwierig sein könne, lohnende Vorkommen zu finden, aber nicht unmöglich sei.


    "Manchmal ist es wie Nadeln im Heuhaufen", sagte er. "Aber es gibt viele Nadeln in diesem Heuhaufen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Bitte mal das ganze Interview anhören.

  • Dieser Kurs.
    Neulich noch bei 43€, heute bei 35€.
    Zum heulen

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dieser Kurs.
    Neulich noch bei 43€, heute bei 35€.
    Zum heulen

    Hallo Polkrich,


    seit heute wird Detour nicht mehr an der Börse notiert. KL hat also viele neue Aktionäre. Ein Teil davon ist sauer über den "schlechten" Deal mit KL und verkauft. Das gibt sich bald wieder. Ich vermute die Q 1 Zahlen von KL werden uns erfreuen. Es wäre erstaunlich, wenn das Team von KL nicht noch weitere Rosinen liefern würde.


    Die Übernahme war dermaßen gut vorbereitet, dass ich allergrößten Respekt vor diesem Management habe.


    Ich verkaufe kein Stück und warte die weitere Entwicklung ab.


    Verkauft habe ich heute meinen Restbestand von CDV und ca. je 1/3 von Harte Gold und Torex. Harte mit Gewinn und Torex mit kleinem Verlust. Beides dürfte sich ausgleichen.


    CDV musste gehen, nachdem ich mir ORE (siehe Thread) in Burkina Faso sehr genau angesehen habe. M. E. führt Saudi Arabien mit Söldnern Krieg (450 €/Monat laut Arte) gegen eine wichtige Quelle westlichen Goldes. Viele Staaten in der Region sind zu schwach ihre Bevölkerung gegen diese Söldner zu schützen, worauf die Bevölkerung - um weiter zu leben - zum Islam konvertiert. Die Männer, also die Gruppe, die eventuell Widerstand leisten könnte, werden gleich erschossen. Das ist kein Zufall, sondern wurde von den Hintermännern genau so angeordnet! Gegen diese Brutalität hilft kein westliches Militär!


    CDV ist zwar im wesentlich stabileren Ghana, dennoch ist Westafrika für mich komplett eine No Go Area!



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Es fällt manches mal nicht leicht, die Realitäten anzuerkennen. KL steht momentan auf einem 6 Monatstief, und der Chart sieht nicht sehr freundlich aus.


    Nach den ersten Infos zur Übernahme von Detour hatte ich die Hälfte von KL verkauft, obwohl sie der 2.höchste Freiläufer während meiner Forenzeit ist. Ausgesuchte Explorer konnten dagegen großartige Performance erzielen...


    Gestern in Vatapittas Depot teilte ich mit, daß ich seit einiger Zeit aus KL voll heraus bin. Dies ist natürlich eine ganz persönliche Einschätzung und Handlungsweise.


    Seither steht KL oben auf der Watchlist und wartet auf einen nachhaltigen Turnaround, der sicher kommen sollte.


    Grüsse
    Edel

  • Du hast sicher die beste Entscheidung getroffen, den Wert oben zu verkaufen. Es in meinem Fall der typische Fall von Dummheit, auf noch höhere Kurse zu warten..... Gier frisst bekanntlich Hirn.


    Lehrgeld :wall:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich laß ganz entspannt durchlaufen.
    Ich gebs zu , es ist leichter , wenn man 2016/2017 eingekauft hat.
    Ich habe viel zu lang getradet und unter Aufbietung aller Kräfte , trotzdem Anteile verloren.
    Anstatt einfach Jahr für Jahr zuzukaufen. Die Überzeugung war da !
    Hier hab ich voll auf die Fundamentals gesetzt , vor allem hohe Grade , Prod.wachstum, sink. AISC und auf die Unternehmensführung gesetzt.
    Und dann hat mir das Verhalten des Managements bei diesem feindl. Übernahmeversuch imponiert (wer wars gleich nochmal...) .
    Hier bei KL versuche ich, wie bei TXG auf Tenbaggerpotential zu setzen und den ganzen Zyklus auszureizen.
    10 Jahre seit 2016 , das halt ich aus.
    Die KL-Abgänger haben noch nicht gecheckt , daß es mittlerweile mehr um gaaaaanz langfristige Reserven/Resourcen geht - das Bauernopfer (etwas steigende AISC) wird auf Dauer immer unwichtiger !
    Im Gegensatz zum ÖL gibt es Peak GOLD/SILBER wirklich.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/RjXJjksk/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nein @Katzenpirat , die sind noch da und in guten Händen und bekommen jetzt Schliff und Schnörkel und Du
    wirst staunen , was Deine EX-Detour zu leisten im stande ist .
    Produktion rauf
    Kosten runter
    Cash-flow hoch
    träge Sesselfurzer raus


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Du
    wirst staunen , was Deine EX-Detour zu leisten im stande ist

    Diese Hoffnung ruht auch in mir, deshalb habe ich nicht verkauft. Und ich würde auch nur ungern meine Mineure in der Detour Lake Mine im Stich lassen. (Etwas schmerzen tut es trotzdem. :( In den letzten 12 Monaten hat mir DGC + 100 % beschert - und da wäre noch mehr drin gewesen...)

Schriftgröße:  A A A A A