Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Heute könnte KL auf einem Allzeithoch eröffnen, Stand Premarket Mittagszeit.. Gibt wohl nicht viele Miner, die dies von ihrer Aktie behaupten können. KL macht mir keine Sorgen. Bereits zu gross, um innert kurzer Zeit zu verdoppeln, aber dürfte nun stetig klettern und allfällige Korrekturen im Markt deutlich besser überstehen als andere.


    Ja, KL hat "Die Kurve gekriegt". [smilie_blume]


    Gerade Ausbruch mit Elan, vielleicht geht endlich der Schwung weiter, der durch die gewaltige Übernahme von Detour unterbrochen war...


    @Caldera kann wohl bald mit visionären 100 $ + kommen. :]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend zum Vorbeitrag; Der Ausbruch erfolgt aus einem interessanten Kreuzwiderstand Wimpel / Oberer Widerstand.


    Und wo ich ihn nun mal erstellt hatte nochn Chart mit einem Trendkanal seit Corona. :]


    Grüsse
    Edel

  • Ergänzend zum Vorbeitrag; Der Ausbruch erfolgt aus einem interessanten Kreuzwiderstand Wimpel / Oberer Widerstand.


    Und wo ich ihn nun mal erstellt hatte nochn Chart mit einem Trendkanal seit Corona. :]


    Grüsse
    Edel

    Es fehlen noch die Umsätze die sind noch etwas Verhalten


    Ich habe hier mal einen Langfristchart gesehen der bis 400 ging in ein paar Jahren
    Den möchte ich hier erleben


    Kann der Nutzer den Chart nochmals aber aktualisiert einstellen
    Währe schön

    • Offizieller Beitrag

    Es fehlen noch die Umsätze die sind noch etwas Verhalten
    Ich habe hier mal einen Langfristchart gesehen der bis 400 ging in ein paar Jahren
    Den möchte ich hier erleben


    Kann der Nutzer den Chart nochmals aber aktualisiert einstellen
    Währe schön

    Dazu:


    -- Steigende Kurse mit kleinen / verhaltenen Umsatzen sind gut !
    -- Wird fast immer falsch interpretiert. Kleine Umsätze steigend = nicht überkauft. :]
    -- Der Langfristchart war m.E von Caldera.
    -- @Caldera, bitte kommen! =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    ich lese gerade, dass wegen Corona der Katastrophenzustand in Victoria ausgerufen wurde.
    Es gibt erhebliche Einschränkungen, was neben KL weitere Unternehmen dort betrifft: CHN:ASX + FSX


    Kirkland hat ohnehin Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, so dass sie vermutlich nicht so stark betroffen sind.
    Eventuell gibt es vor Schichtwechsel/nach Urlaub eine längere Quarantäne.


    Da kommt noch mehr, demnächst auch aus anderen Ländern. Schaden wird es den EM-Preisen nicht.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • https://www.australianmining.c…ient-to-covid-19-impacts/


    Hier wird zu Kirklands Minen bzgl corona berichtet.

  • Was mir gut gefällt ist das Kl die AISC Kosen weiter von 776 US Dollar auf jetzt aktuell 751 US Dollar senken konnte. Ein Klasselesitung und da geht noch mehr. Die AISC bei Detour sollen die nächsten 2- Jahre bis auf 900 US Dollar gesenkt werden. Dazu jetzt noch die neuen High Grade Ergebnisse aus Fosterville mit bis zu fast 1000 gramm pro Tonne. Einfach unglaublich . Dazu die Erweiterung in Macassa die ja nächstes Jahr wirksam werden wird. Einzige Frage für mich. Was ist mit Northern Terr. und Holtkomplex sowie Taylormine ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Gibt es es Eure Meinung nach einen besseren Goldproduzenten der noch so unterbewertet ist im Vergleich zu Agnico Eagle Gold ? Also ich weiß eins das ich Kirkland nicht bei einer Korrektur des Goldpreises verkaufen werde, bevor Kirkland die 100 cad erreicht hat.


  • Meine Frau und ich machen grade Urlaub , komme also frühestens in ca. 2 Wochen dazu.
    Nur noch soviel ......ich habe ja etwas ausgedünnt(wenig ! ) , weil der EM-Markt ganz schön deutlich überkauft.
    Aber nicht die vor "Gewinnen strotzenden" , sondern eher die jetzt "Nachgeschobenen".
    Erwarte eigentlich demnächst ein Halbjahres-Zyklus-Tief -das letzte war Mitte März und das nächste wäre 5,5 Monate später dran ...... will auch nicht mehr groß Traden.
    Tschüß-


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Die Leute spinnen!


    Was ist ein "positiv getesteter Fall" ohne Symptome? Der könnte von mir aus doch weiterarbeiten! Es arbeiten doch keine kranke über 75-jährige Leute in der Mine!


    Man sollte endlich einmal den (PCR-) Test selber testen!!


    LF

  • „Jemand“ verkauft 32.608.100 Aktien @ $ 4.45 von Osisko am August 08 { https://ceo.ca/osk?9ea87cfb5df6 } Kirkland Lake hatte 32.627.632 Aktien von Osisko Wie Sie im beigefügten Bericht sehen können { http://cdn.ceo.ca /1fiuist-Kirkland_Lake_Insider_R.pdf }, KL hat auch viele Bonterra (BTR) -Anteile Bonterra & Osisko ----- Kirkland Lake Ist KL nicht mehr an Osisko interessiert? Wird KL jetzt seinen nächsten Schritt im Urban Barry machen? 18 BTR @ 1 KL kommt? { https://ceo.ca/btr?19558babd7f0 }


    Posting aus einem anderen Forum kopiert.


    Hat jemand dafür eine Bestätigung

  • https://ceo.ca/@nasdaq/kirklan…s-sale-of-osisko-and-novo


    Vielleicht bereitet KL damit den nächsten Coup vor.


    Kein Interesse mehr an OSK, weil vermutlich zu teuer für eine lohnende Übernahme.


    Jetzt zusätzliche 146 Mio. C$ durch den Verkaufserlös für eine evtl. bald anstehende Übernahme?


    Wer könnte das sein?


    Wallbridge Mining?


    Bonterra Resources?


    Amex Exploration?


    Oder etwa Great Bear Resources?


    Oder vielleicht sogar ein Silberwert mit ordentlichem Goldanteil wie Silvercrest?

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Heute an der ASX war der Kurs von KL zeitweise 13% gestiegen auf 78 A$. Geendet hat er mit 3,6% Plus bei 71 A$.


    Wo sitzt Henning Quinton überall im Board of Direktors? Da gab es doch mal eine Liste.


    KL möchte ja auch die kleinen Randaktivitäten verkaufen.



    Wenn die letzte Übernahme ein Muster war, dann dürfte KL sich wieder einen Produzenten aussuchen.
    - große Reserve/Ressource um 10 Mio. oz
    - erweiterbar
    - Timing in der C der Korrektur
    - Schulden oder schwache Finanzen stören KL nicht.
    - "sichere" Jurisdiction
    - die Erweiterung in Kanada ist weitgehend abgeschlossen?
    dann käme auch GBR in Frage
    oder KL geht nach Westaustralien und holt sich WGX, KRR und MGV oder DEG


    Vielleicht kommen wir Henning auch auf die Spur, wenn wir schauen, was KL nicht verkauft hat: KZR:ASX


    Wer hat noch andere Vorschläge?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Heute an der ASX war der Kurs von KL zeitweise 13% gestiegen auf 78 A$. Geendet hat er mit 3,6% Plus bei 71 A$.


    Hallo vatapitta


    Wie waren die Umsätze

    Keine Ahnung, Wird bei Barchart nicht mit angezeigt.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Vielleicht sucht man auch nach einer größeren Nummer in Australien...? NST, EVM o. Ä?

  • Warum verkauft KL alle OSK Anteile, aber nur einen relativ kleinen Teil von Novo?
    Die eine Million und ein paar zerquetschte Dollars durch den Novo Verkauf fallen bei KL doch garnicht ins Gewicht :hae:
    "strengthening the financial balance" bei dem Cashflow.... irgendwie seltsam.


    Die sollten doch lieber mit dem blöden Aktienrückkauf aufhören und dafür die Dividende erhöhen, das würde doch den Kurs genauso unterstützen, wenn nicht sogar besser.

Schriftgröße:  A A A A A