Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Es kommen nach meiner Erinnerung Temex und St. Andrews in Frage.
    Ich vermute, dass zuerst St. Andrews Temex übernommen hat und anschließend selber von Kirkland Gold übernommen wurde.


    Wer kann mir auf die Sprünge helfen.


    Ich weiß nur, dass KL St. Andrews ungefähr Ende 2015 übernommen hat.


    Was davor i.S. von KL passierte weiß ich nicht. Hatte sie erst ab Herbst 2015 auf dem Schirm als der Goldpreis in Richtung seinem finalen Tief unterwegs war, ich Herrn Bussler diesbezüglich eine E-Mail geschrieben hatte und es damit mit meiner Chart-Analyse Anfang Dezember 2015 in seine Sendung geschafft hatte.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Temex wurde von Lake shore Gold 2015 übernommen.https://www.goldseiten.de/artikel/259521--Lake-Shore-Gold-schliesst-Uebernahme-von-Temex-Resources-ab.html


    KL übernahm St.Andrew Goldfields im Nov. 2015 und anschließend Newmarket Gold am 29.09.2016 .
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Danke @Nebelparder und @Caldera,


    nun ist es klar, wie ich zu Kirkland gekommen bin.


    Ich habe Anfang 2014 zwei Depots zusammengelegt.


    Da muss ich noch mal bei der Bank nachhaken.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ich vermute, dass zuerst St. Andrews Temex übernommen hat und anschließend selber von Kirkland Gold
    übernommen wurde.

    Moin vatapitta,
    also St. Andrews wurde erst 2016 von Kirkland übernommen Quelle.
    Aber ist Temex nicht von Lakeshore Res. übernommen worden, bevor die gute Lakeshore dann zu unser aller Entsetzen von Tahoe eingeheimst wurde?


    Nachtrag: eben gesehen, dass Caldera und Nebelparder schneller waren... ;)

  • Genau @GoldmanSachse,


    Lake Shore hat sich Temex geschnappt und wurde dann von Tahoe geschluckt.


    Plötzlich bestand mein Depot aus 1/3 Tahoe, die ich etwas unter den Höchstkursen verkauft habe. ^^


    Auch St. Andrews war ein Volltreffer.


    Das dürften meine beiden besten Deals gewesen sein.
    Von KL habe ich noch knapp 36% des Bestandes nach der Übernahme im Depot.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Die 90% Korrektur hatten mich eben irritiert , da ich nur eine 47%-Korr. erkennen kann :


    Edel bezieht sich warscheinlich nur auf den 2-Monateanstieg aus Juni/Juli :hae:
    Diese ausgedehnte komplexe Korrektur konsolidiert aber den Anstieg ab Mitte März . Zumindest wenn man die Fibo`s sinnvoll verwenden will,sollte man vom März ausgehen.
    Mit Pivotpunkten arbeite ich nicht ,vllt. ist es da anders....
    ...


    Nach Sicht eines Elliotter mag meine Sicht nicht korrekt sein,
    -- wenn aber nach einem steilen Absturz sich ein Kurs knapp verdoppelt,
    -- dann 2 Monate lang etwa 40 % korrigiert,
    -- wieder hoch steigt und sich mehr als verdoppelt,
    -- um dann wieder naja um gut 80 % abzugeben,


    kann man letztere als Korrektur ansehen. Mag Ansichtssache sein, so wird jeder auf seine Weise arbeiten, zudem habe ich die PPs hinzugezogen.
    Dies mache ich dann, wenn eine starke Korrektur erfolgt und eine Trendumkehr absehbar ist. Und sehr selten wird der untere PP2 unterschritten...
    Darauf stützt ich insbes.den Rückkauf, weil ich die erhebliche Korrektur für ausreichend ansehe. Hoffe das Beste für uns. ^^


    "Die Pivot Points (Pivot Punkte) sind mathematisch berechenbare Punkte im Chart, die oft als Unterstützung und Widerstand dienen. Häufig sind sie potentielle Wendepunkte im Markt oder lassen sich als Indikator für Marktbewegungen nutzen."


    https://www.kagels-trading.de/pivot-points/


    Grüsse
    Edel


    https://www.kagels-trading.de/pivot-points/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Die Pivot Points (Pivot Punkte) sind mathematisch berechenbare Punkte im Chart, die oft als Unterstützung und Widerstand dienen. Häufig sind sie potentielle Wendepunkte im Markt oder lassen sich als Indikator für Marktbewegungen nutzen."

    Ich (in meinem jugendlichen Leichtsinn) sehe mir zusätzlich zu den Pivot Points auch noch die Bollingerbänder an.
    Wenn zB das untere Bollingerband mit S1 oder S2 übereinstimmt, müßte könnte das mit unterstützen.


    saludos

  • Kirkland hat eine Vereinbarung mit Wallbridge Mining getroffen und sich langfristig Gebiete gesichert:


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Oje, von 43 auf 33€ abgestürzt. Hat unser Liebling auch "Corona"?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine schlimmere Gefahr für den Edelmetall und Minensektor:


    Die USA, genauer das PPT und die Goldkabale.


    Da helfen die besten Charts und Vernunft nicht.
    Und es gilt leider:


    "Remember that stocks are never too high for you to begin buying or too low to begin selling"
    Jesse Livermore


    Die Kurse sind tw. irrational, aber "die Märkte", auch die Kursdrücker, haben immer recht.


    Offenbar haben schwache Hände in Fonds das Zittern bekommen.... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    5 min Charts zu den Börsen NY und TSX bestätigen meine Vermutung: Die schwächsten Hände und Kursbeeinflusser sitzen in Ex Wonderland USA:


    In NY drückten anfänglich große Orders den Kurs, während inToronto zum Schluß die größten Umsätze erfolgten, die den Kurs stabilisierten... auf niedrigem Niveau...


    Umsätze NY = 2,22 Mkio, TSX = 1,66.


    Grüsse
    Edel

  • Furchtbar.

    Bilder

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Juni-Tief bis auf einen halben Euro erreicht !
    Hier sollten tatsächlich die Einkaufs/Nachkaufs-Gelegenheiten liegen !...........(wenn nichts Schlimmeres im
    EM-Markt gerade abläuft......)


    Diese Marke (Juni-Tief) entspricht einer sehr ausgereizten Welle-4-Korrektur und wäre gleichzeitig gut für eine
    Gesamt-Impuls-Korrektur oder anders ausgedrückt : Rücklauf zur "4" !


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG2=200&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=34257100&SHOWHL=1&TIME_SPAN=1Y&TO=1606222295&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=RSI&IND1=MACD&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=34257100&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1606222295&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    das sieht äußerst günstig aus !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo Caldera
    Könntest du bitte deinen Chart von 19 August aktualisieren.
    Die von dir beschriebene Welle 4 sollte oder könnte doch jetzt zu Ende gehen.
    Was kann man hier jetzt erwarten ist die Welle 5 schon gestartet.
    Schöne Grüße und Glückauf

  • Ich bin mittlerweile der Meinung , daß wir noch viel weiter vom Hochpunkt "3" entfernt sind ,als gedacht und das [color=#000000]wir diesen erst im Jahr 2022 erreichen werden ,die große Korr.welle "4" erst 2023/24 laufen wird und danach noch eine gewaltige Inflationswelle "5", uns auf niegesehene hohe POG/POS -Stände bringen wird.


    Im KL-Chart habe ich keine Hyperinflation unterstellt , sondern eher eine Konsensentwicklung bis POG ca.5000$


    bis zum zu erwartenden Goldhochpunkt 2026-28.


    Wellen 5 bei Commoditys/Rohstoffen extensieren gern (neigen zu Verlängerungen).


    Somit können die Aktienkurse sehr gut inflationäre Entwicklungen einpreisen und unsere heutigen Vorstellungen sprengen !



    in CAD:



    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/nYOSoYtP/]


    allein der wachsende POG würde vermutl. diese Entwicklung hervorrufen.


    Das Unternehmen kann natürl. positiv (Res.erweitg., Übernahmen,Kostenreduz. usw.) einwirken,als auch negat.


    Ich persönl. ,traue der Unternehmensführung noch einige Überraschungen zu - die Kriegskasse ist prall gefüllt und die derzeitige Unterbewertung ist ihr ein Dorn im Auge !



    :) Caldera



    Nachtrag - warum ist KL nun schon zum 2. Male stärker gefallen als andere ? :



    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2020/11/17314402_16062401625514_rId20.png]


    Aufschluß gibt diese Übersicht über die Gesamtentwicklung großer Produzenten seit 2018 .


    Beidemal wurde ein Impuls mittels Welle 2 korrigiert (mein ich) , wer vorher stark stieg hat damit auch viel zu korrigieren und in der Korr. seit Sommer 2019 überlagerte sich dies mit der Detour-Übernahme ! Hier ging es


    dadurch etwas tiefer als nur Rücklauf zur "4".

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich bin mittlerweile der Meinung , daß wir noch viel weiter vom Hochpunkt "3" entfernt sind ,als gedacht und das wir diesen erst im Jahr 2022 erreichen werden ,die große Korr.welle "4" erst 2023/24 laufen wird und danach noch eine gewaltige Inflationswelle "5", uns auf niegesehene hohe POG/POS -Stände bringen wird.

    Das würde mit der Chartanalyse der Goldbugs auf Twitter übereinstimmen, die ein Cycle-Low für Ende 2023/Anfang 2024 für Gold vorhersagen.


    https://twitter.com/Northst183…tatus/1325925312081891328
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EmaiCcYW4AEfE5F?format=jpg&name=large]
    https://twitter.com/stebottaioli/status/1108625393655910401
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/D2Kg12YXgAAQkRG?format=png&name=large]

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • KL will sich durch eine Privatplazierung von insgesamt 18,5 Mio Novo Resources Aktien zum Preis von 2,45 USD trennen. Damit reduziert KL ihren Anteil an Novo von derzeit ca. 12% auf dann ca. 4%.
    Da noch eine halbe Warrant (zu 2,80 USD innerhalb von 12 Monaten einlösbar) mitverkauft wird, reduzieren sie ihren Anteil letztendlich auf Null!


    Nichtgefallen von Novo oder andere Übernahmepläne?!


    Kirkland Lake Gold Announces Sale of Novo Shares and Warrants


    https://www.juniorminingnetwor…-shares-and-warrants.html

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A