Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Verstehe nicht ganz warum sie sich von der Fa trennen wollen, jetzt wo ihnen Cash aus den Ohren quillt. Entweder sind sie nicht mehr überzeugt, Detur läuft nicht rund oder sie haben grosses vor wo sie jeden cent brauchen ?

  • Entweder sind sie nicht mehr überzeugt, Detour läuft nicht rund oder sie haben Grosses vor ,wo sie jeden cent brauchen ? schrieb Lexus.


    Ich tippe auch auf letzteres.


    Eine weitere tier-1 Mine in Produktion und Nordamerika, mit mächtigen Reserven ,um den Fosterville-Malus loszuwerden und damit die Grundlagen zu schaffen für eine Neu/Höherbewertung !
    Und das alles mit einem Streich-bevor der in Kürze beginnende Steigflug des POG`s losgeht und die ohnehin teure Sache unerschwinglich machen würde !


    Nur wer käme da infrage ?
    Vllt.sollte man in der Nähe von Detour suchen ?
    Ein Explorer wohl eher nicht , schließlich will KL das eingesetzte Bargeld schnell vergolden , der Riesenreibach wird nur dann gemacht, wenn JETZT und im Laufe der allernächsten Jahre viele Unzen produziert werden !
    Und an den RESET denken ! Wer möchte dann 1 Mrd. $ auf der Bank haben ? Schon anders sieht es aus , wenn man dafür die Infrastruktur einer größeren Goldmine , die produzierten Unzen und die Unzen im Boden hat !
    Vllt. sagen sie sich auch, selber besitzen ist besser, als nur beteiligt zu sein ?


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ein Explorer wohl eher nicht

    Novo wird bald ein Junior-Produzent, aber er ist überteuert. Vielleicht wissen sie bei KL das es nichts mehr werden wird mit Novo und trennen sich jetzt solange man noch was bekommt. Sie haben Novo für 4 CAD$ gekauft und verkaufen jetzt für 2,45 CAD$ je Aktie. Novo hat heute 15% verloren aktuell so um 1,5€ während der Kurs von KL stabil geblieben ist. Sieht für mich nach einer guten Entscheidung aus.

  • Ich tippe auch auf letzteres.


    Eine weitere tier-1 Mine in Produktion und Nordamerika, mit mächtigen Reserven ,um den Fosterville-Malus loszuwerden und damit die Grundlagen zu schaffen für eine Neu/Höherbewertung !
    Und das alles mit einem Streich-bevor der in Kürze beginnende Steigflug des POG`s losgeht und die ohnehin teure Sache unerschwinglich machen würde !

    Hallo Caldera,


    ich auch.
    Wenn wir uns Detour ansehen, dann kommen dort gute Explorationergebnisse, die angrenzenden Gebiete von Melkior und Wallbridge ( Nebelparder hatte schon vorher auf das mögliche Interesse von KL hingewiesen) hat man sich mit großzügigen Optionsvereinbarungen gesichert. N. m. M. ist dort alles in Ordnung.


    Wonach hält Tony Ausschau?
    Mindestens 300.000 oz Produktion/Jahr mit der Möglichkeit den Betrieb zu vergrößern.
    Mindestens 5 Mio. Unzen Reserven/Resourcen mit der Möglichkeit die Basis auf 10 oder mehr Mio. oz auszubauen.
    Unternehmensziel ist es sich auf wenige große Projekte zu konzentrieren.



    Was ist in annähernd der Größenordnung am Markt zu finden?


    WGX - Westgold in Australien - Die Produktion von 300 auf 500 Tod. oz zu erhöhen halte ich für möglich. Die Frage ist, ob sich die Reserven/Ressourcen deutlich erweitern lassen. WGX ist erheblich unterbewertet und
    10 Mio. oz Reserven und Ressourcen dürften mindesten dort sein. 2021 ist das letzte Jahr mit hohen Investitionen für WGX. Westgold ist nicht billig zu haben - ca. 60% institutionelle Investoren.


    WDO - Wesdome ??? @Edel Man Was meinst Du, kann WDO ein Übernahmeziel sein?


    PVG - Pretium in Kanada im Golden Dreieck - Habe ich mir noch nicht angesehen.


    AGI - Alamos hat Minen in Kanada und Mexiko. Kann jemand dazu eine Einschätzung abgeben?


    MOZ - Marathon als Naheproduzent. Schwierig eher zu klein.


    KNT - K92 Mining in Papua Neuguinea??? - Die haben alles, außer der richtigen Lage.
    Hält K92 Anteile an Fosterville South?


    Gibt es noch etwas in Australien, das in Frage kommt?



    Wenn wir interessante Objekte, die noch nicht produzieren, nicht ausschließen, käme noch Sabina im unwirtlichen Labrador? in Frage und Magino von Argonaut. Bei beiden Projekten ist man recht weit und wenn das nötige Geld da ist, könnte man los legen.


    GBR - Great Bear ist noch weit von einer Produktion entfernt, aber ein ganz besonderer Happen.



    Weiß jemand zu welchem Preis KL die Anteile von NVO erworben hat? - Die Frage wurde oben von Palatin beantwortet.
    Vielleicht möchte Tony ja nur den Verlust aus dem Verkauf von NVO, mit den Gewinnen aus den anderen Minen verrechnen. - Dann hätten wir uns auch verrechnet. ;)


    WGX ist mein Vorschlag. - Wer findet einen besseren Kandidaten?



    Durch den Verkauf der NVO Aktien sinkt der Kurs von NVO, während normalerweise der Kurs eines Unternehmens steigt, das bald produziert. Das könnte Absicht von Tony sein.
    Vielleicht hatte Novo ein Auge auf De Grey geworfen???



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    9 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Mein Tip wäre Marathon Gold - MOZ....zu klein? Eher nicht....175K im Jahr und das über 12 Jahre moderate Capex + Explorationspotential......ich weiss nicht ob KL hier übernimmt, aber irgendjemand sicher......die gehen nie und immer selber in Produktion......


    VG

  • Da wäre noch ein kleines, aber feines Unternehmen als Übernahmeziel in Australien denkbar:
    Kingston Resources / KSN


    Der aktuell veröffentlichten, recht positiven Vormachbarkeitsstudie nach könnte die recht gesund erscheinende Kingston Resources -mit Minen in PNG und West-Australien- in den Focus kommen.
    Erscheint bei den derzeit gerade anziehenden Kursen Interessenten zu finden, und nicht unbedingt zu klein zu sein, bei Ressourcen von 3.6 mio Oz und 130 tsd Oz Jahresproduktion.



    Von massiver Unterbewertung, und logisches Übernahmeziel ist im nachfolgenden Bericht auch die Rede.
    https://www.goldseiten.de/arti…rragende-Neuigkeiten.html
    Grüße
    Magor

  • Oder Skeena Resources.


    300 Toz. p.a. zu < 700 $ AISC und geringer Capex.


    Für 750 Mio. C$ inkl. deutlichem Aufschlag auf den aktuellen Kurs evtl. zu haben.


    Genau der richtige Happen ohne Verwässerung eine Produktionssteigerung von ca. 300 Toz. zu erreichen.


    Bis zum Produktionsstart sollte es mit KL´s Hilfe auch deutlich zügiger gehen können.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • akt. MC = 523 Mio. C$ + ca. 43 % Aufgeld = 750 Mio. $


    Ich glaube ein Projekt wie Skeena es hat (fast 100 % IRR & Cash-Flow ohne Ende) bekommt man nicht für 10 % Aufschlag auf den akt. Kurs.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Wonach hält Tony Ausschau?
    WDO - Wesdome ??? @Edel Man Was meinst Du, kann WDO ein Übernahmeziel sein?
    ...


    Ja, denkbar. War schon einmal im Gespräch, ich berichtete darüber 2017:


    "Ein Ex Vorstand hatte angeblich schon Überlegungen zu Wesdome Gold / WDO angestellt, wurde aber wohl von Sprott zurück gepfiffen...."


    Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mein Gedanke ist, dass sie diesmal mit cash übernehmen werden.
    Vielleicht will ja Eric Sprott keine weitere Verwässerung mehr....


    Ich glaube auch wie viele andere hier, einen high grade und low cost producer mit Explorationspotenzial (back to the roots).
    Wie wärs mit Pure Gold Mining PGM?

    Danke für deine Überlegung.


    Es stellt sich die Frage, warum Kirkland Gold hunderte Mio. $ für Aktienrückkäufe ausgibt, wenn man Cash für eine Übernahme braucht. Die Rückkäufe kann man ja nach erfolgter Übernahme wieder aufnehmen.


    Bei Pure Gold kann ich das Wachstumspotential nicht einschätzen, im Moment erscheint mir PGM zu klein zu sein.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ich tippe auf die Übernahme von Harte Gold.


    Harte Gold besitzt sehr hochgradige (circa 7 g/t Au) Reserven und Ressourcen von circa 1,6 Mio Unzen Gold mit hohem Explorationspotential.


    Besitz vom größten Landpaket in Ontario - 36 km lang, bis zu 10 km breit (fast 80.000 ha).


    Und Harte Gold hat gerade mal eine Marktkapitalisierung von circa 103 Mio CAD.


    Ein wahres Schnäppchen.


    Mit einem Feinschliff von Kirkland Lake Gold kann man über Harte Gold kurz- bis mittelfristig auf eine zusätzliche Goldproduktion von 60.000 bis 65.000 Unzen Gold im Jahr kommen.

  • Es stellt sich die Frage, warum Kirkland Gold hunderte Mio. $ für Aktienrückkäufe ausgibt, wenn man Cash für eine Übernahme braucht. Die Rückkäufe kann man ja nach erfolgter Übernahme wieder aufnehmen.

    Genau, das passt doch irgendwie nicht und aus Eigeninteresse möchte ich auch nicht glauben, dass bei Novo was im Argen liegt. Womöglich ist es einfach ein Strategiewechsel so nach dem Motto: Wir konzentrieren uns vollkommen auf uns selbst, auf unser organisches und anorgsnisches Wachstum und machen uns unabhängig von der Entwicklung anderer, die wir nicht direkt beeinflussen können.


    Gruß, Jones

Schriftgröße:  A A A A A