Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Das Ergebnis am 25. wird ein großer Test für KL sein. Wenn dem Markt gefällt, was sie am 25. von KL sehen, sollten wir gut aufsteigen. Ich denke weiterhin, dass sie wahrscheinlich am selben Tag ein Fosterville-Explorations-Update bereitstellen werden, genau wie sie es für die Ergebnisse des zweiten Quartals 2020 am 30. Juli getan haben. Wenn es gute Nachrichten gibt, sollte KL eine positive Neubewertung erhalten.

  • Der Kurs fällt und fällt....
    Wer bei 43€ verkauft hat, hat gut getan. Ob das nochmal was wird?
    Gold und Silber steigen und KL fällt parallel dazu.
    Ich habe keine Ahnung von Charts, aber das ist kein gutes Zeichen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nachdem ich mich vor etwas über einem Jahr aufgrund der sich anbahnenden Einschränkungen im Tafelgeschäft erstmalig mit anderen Assetklassen als Immobilien beschäftigt hatte, war mein Gedanke neben dem Erwerb von physischen Gold auch in Minenaktien zu investieren und so bin ich in diesem Forum gelandet, in dem ich nun gut ein Jahr als stiller Zuleser viel lernen konnte und mich auch ein Stück weit bei anderen Themen unter gleichgesinnten widerfand.


    Mein Einstieg im Januar / Februar 2020 war dann in den darauf folgenden Wochen schon „schmerzhaft“, wenngleich sich das bis in den Sommer hinein wieder relativierte.


    Mit Kirkland scheint es nun genauso „schmerzhaft“ zu laufen. Seit meinem Einstieg Ende September 2020 ging es permanent bergab.