Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Das Ergebnis am 25. wird ein großer Test für KL sein. Wenn dem Markt gefällt, was sie am 25. von KL sehen, sollten wir gut aufsteigen. Ich denke weiterhin, dass sie wahrscheinlich am selben Tag ein Fosterville-Explorations-Update bereitstellen werden, genau wie sie es für die Ergebnisse des zweiten Quartals 2020 am 30. Juli getan haben. Wenn es gute Nachrichten gibt, sollte KL eine positive Neubewertung erhalten.

  • Der Kurs fällt und fällt....
    Wer bei 43€ verkauft hat, hat gut getan. Ob das nochmal was wird?
    Gold und Silber steigen und KL fällt parallel dazu.
    Ich habe keine Ahnung von Charts, aber das ist kein gutes Zeichen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nachdem ich mich vor etwas über einem Jahr aufgrund der sich anbahnenden Einschränkungen im Tafelgeschäft erstmalig mit anderen Assetklassen als Immobilien beschäftigt hatte, war mein Gedanke neben dem Erwerb von physischen Gold auch in Minenaktien zu investieren und so bin ich in diesem Forum gelandet, in dem ich nun gut ein Jahr als stiller Zuleser viel lernen konnte und mich auch ein Stück weit bei anderen Themen unter gleichgesinnten widerfand.


    Mein Einstieg im Januar / Februar 2020 war dann in den darauf folgenden Wochen schon „schmerzhaft“, wenngleich sich das bis in den Sommer hinein wieder relativierte.


    Mit Kirkland scheint es nun genauso „schmerzhaft“ zu laufen. Seit meinem Einstieg Ende September 2020 ging es permanent bergab.


    Durch weitere Zukäufe – gerade in den vergangenen 2-3 Wochen – ist der durchschnittliche Einstand inzwischen auf gut 40 CAD gerutscht, aber mit jedem Tag rutscht die Aktie tiefer und tiefer…


    Allein die heutige Entwicklung mit Preisen von inzwischen unter 36 CAD lassen mich doch langsam zweifeln den richtigen (Haupt)Wert gewählt zu haben.


    Von daher setze ich jetzt erst einmal Hoffnung auf den 24.02., dass entsprechend positive Meldungen endlich einen tournaround herbeiführen.


    In dem Sinn allen investierten viel Erfolg.


    Keltenkaiser

  • Bin mit einer Position Kl auch mittlerweile 25% im Minus (nicht unmittelbar mein Depot und habe die Vorgabe nicht zu traden).
    Das Unternehmen ist absolut kerngesund. Für viele das bestgeführte Goldminenunternehmen.
    Mache mir da keine Gedanken.


    Es wird bald drehen und dann hat man bereits in der jüngeren Vergangenheit gesehen,
    dass die starken Werte wie Kl auch 20% an einem Tag machen können.
    Diesmal wird es ein Paradigmenwechsel.
    Die Position -wird insbesondere mit 40 CAD (richtig muss USD heißen!) durchschnittlichem Kaufpreis- noch mächtig Freude machen
    [smilie_blume]

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkense ()

  • Eine Welle 2 , insbesondere das Ende einer Welle 2 (welche bis fast an den Anfang der übergeordneten größeren
    Welle (hier die Hauptantriebswelle 3 ) führen kann , ist dafür gemacht ,die schwachen Hände abzuschütteln und
    generelle Zweifel zu schüren ,ob der Richtigkeit an der Grundrichtung.
    Und genau da sind wir angekommen -endlich.
    Es braucht die Aufgabe Vieler , deswegen werde ich an dieser Stelle ,keinen Optimismus schüren.......... ;)


    Nachtrag: Wir laufen gerade ins Stadion ein , in die letzte Runde unseres gefühlten Marathons...Tränen und Jubel
    im Gesicht...


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Und wir reden sicherlich auch noch von 36 USD und nicht CAD... ;)

    Ja, hab gar nicht geschaut, wie tief das Ding nun gerade steht.
    Ich guck gar nicht mehr hin [smilie_happy]

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Anbei die Quartalszahlen - ABER HALLO !!!...mal sehen, was der Markt daraus macht !:


    *** Quarterly: Record production 369,434 oz, net earnings $232.6M or $0.86/share, adj. net earnings $265.8M or $0.98/share


    *** Year: Net earnings $787.7M (2.91/share), adjusted net earnings(1) $922.9M (3.41/share), Op. cash flow $1,315.8M; free cash flow(1)$733.1M



    https://www.kl.gold/news-and-media/default.aspx

  • Der Markt sagt "abwärts"

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hach, KL gerade für knapp unter 28 Euro aufgestockt. Bei allem Ärger macht so ein Korrekturschlussverkauf ja doch auch Spaß!
    Ich spekuliere darauf, dass die gesamte Sektorkorrektur ggf. heute zu Ende geht.


    Gruß, Jones


    Das mach ich auch. Ebenso Yamana und vllt. bringe ich SSR auch wieder in den Stall. Die hatte ich genervt bei 14.50 € aus dem Depot entsorgt.

  • Aber bei dem Kursverlauf muß es docch Gründe geben.


    Die Zeit des billigen Abbaus ist auch bei Kirkland vorbei.
    Die AISC lagen 2020 im Schnitt bei 800 $/oz und stiegen damit im Vergleich zum Jahr 2019 um 263 $ an.
    Die AISC werden wohl auch dieses Jahr steigen, aber ich gehe auch davon aus das der Goldpreis um einige sagen wir mal 200-300$ ansteigt.

  • Also sorry .. schau dir mal einen Vergleich an (und ich meine in ähnlichem Volumen und nicht exotische juniors mit ein paar oz Produktion im Jahr).. 800$/oz is doch billig ... du darfst ja auch nicht ergessen, dass das Papier immer weniger Wert ist - du folgerichtig mehr davon brauchst ... kannst ja mal die Förderkosten in unzen darstellen :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A