Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    "Die Detour Lake Mine von Kirkland Lake Gold war im 3. Quartal 2021 gemessen an der Produktion der größte Goldbetrieb in Kanada. Die 10 größten inländischen Goldminen steigerten ihre Produktion im dritten Quartal 2021 um 12 %. Kitco erstellte eine Rangliste der 10 größten Goldminen in Kanada im dritten Quartal 2021, basierend auf den öffentlich gemeldeten Produktionszahlen.


    Die Detour Lake Mine von Kirkland Lake Gold war im 3. Quartal 2021 die größte Goldmine in Kanada und erzielte eine Rekord-Quartalsproduktion von 189.233 Unzen. Die Produktion von 189.233 Unzen war um 35 % höher als die 140.067 Unzen, die im dritten Quartal 2020 produziert wurden, und stieg um 14 % gegenüber dem vorherigen Quartalsrekord von 165.880 Unzen im zweiten Quartal 2021.


    Die Steigerung der Produktion im Vergleich zum Vorquartal spiegelt vor allem einen Anstieg der verarbeiteten Tonnen um 5 % sowie eine Verbesserung des Durchschnittsgehalts um 8 % wider, wobei sich der Abbau in diesem Quartal im Rahmen des Phase-2-Abbauplans weitgehend auf hochgradige Gebiete konzentrierte...."


    https://republicofmining.com/2…tco-news-january-17-2022/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich trauere immer noch meinen Detour Gold nach... aber jetzt wird KL auch verschwinden. Via Agnico Eagle komme ich nun wieder zu meiner Mine. [smilie_happy]


    Tja.... Um einen ganz großen Bogen zu schlagen. Einigen Verschwundenen trauere ich auch ein wenig nach.


    -- Da gab es Cumberland mit Meadowbank, damals größte Open Pit Mine in Kanada, tolle Story und bis dato größte Mine von Agnico: Cumberland Resources Ltd. WKN 877 919 ISIN CA23077R1001 CBD
    -- Gefressen von Agnico
    -- St Andrews Gold
    -- Gefressen von Kirkland
    -- Newmarket / Fosterville
    -- Gefressen von Kirkland
    -- Detour Gold
    -- Gefressen von Kirkland
    -- Kirkland Lake Gold
    -- Gefressen von Agnico


    Nb. hatte sich Kirkland, zuvor ein mittelgroßer Produzent mit Macassa und riesiger Vola zuvor, nach mehreren Übernahmen als hoch effizient und gesund erwiesen mit gewaltiger Kursentwicklung; An der Übernahme von Detour knabbert er jetzt noch und veschwindet, was ich immer noch als Optimum bezweifele, wie Abstufungen und lethargischer Kurs belegen.........


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://www.goldherzreport.de/ausgabe-nr482021/


    Auch Goldherz ist von der Aktie Agnico Eagle überzeugt und schreibt in seinem Ausgabe 48/2021 wie folgt:


    Deshalb befinden wir uns jetzt mitten in einem neuen Goldrausch!
    Im Zentrum dieses Goldrauschs steht nun Agnico Eagle Mines (Toronto: AEM), die durch den Zusammenschluss mit Kirkland Lake Gold (Toronto: KL), die größte Mine in Victoria betreibt:
    Die Mine Fosterville ist eine hochgradige, kostengünstige Untertage-Goldmine, die sich 20 km von der Stadt Bendigo im australischen Bundesstaat Victoria befindet. Die Mine Fosterville zeichnet sich durch eine wachsende Goldproduktion mit immer höheren Gehalten sowie durch ein umfangreiches Explorationspotenzial aus.
    [Blockierte Grafik: https://www.goldherzreport.de/wp-content/uploads/2021/12/Screenshot-2021-12-23-at-08.51.39.png]
    Fosterville Mine – Victoria Australien
    Aufhorchen ließ Kirkland Lake durch den Goldfund namens Swan Zone mit insgesamt 2,3 Millionen Unzen Gold bei einem sensationellen Durchschnittsgehalt von 50 Gramm pro Tonne.
    In der heutigen Zeit, in der Gold bis zu Graden von 2-3 Gramm pro Tonne Untertage gefördert wird, sind solche Goldfunde ein Phänomen.
    Das Erz besitzt einen Wert von 2.800 US$ pro Tonne und der Goldgehalt liegt 10-Mal höher als üblich.
    Die Aktien von Kirkland Lake Gold schossen mit dieser Entdeckung regelrecht nach oben und konnten sich in der Spitze – nachdem ich sie zu Kursen von 7 CA$ im Goldherz Report von Dezember 2016 erstmals als meinen Top-Wert vorstellte – auf über 70 CA$ verzehnfachen und war damit die erfolgreichste Goldminenaktie unter allen Juniors.
    Kirkland Lake Gold: Der erfolgreichste Juniorproduzent eines neuen Goldbullenmarktes
    [Blockierte Grafik: https://www.goldherzreport.de/wp-content/uploads/2021/12/Screenshot-2021-12-23-at-08.46.46.png]
    Ich wette, dass die stark geführte Agnico Eagle Mines dieses Potenzial erkannte und künftig nutzen will.
    Wie eine australische Tageszeitung vor wenigen Wochen titelte:



    Bin schon da mit meiner Investition in Kirkland Lake Gold und werde auch nach der Übernahme dabei bleiben.


    Unser Ceo wird das schon richten. :thumbup:

  • https://www.wallstreet-online.…twork-at-detour-lake-mine


    Kirkland Lake Gold und Rogers Business starten 5G Wireless Private Network in der Detour Lake Mine


    Detour Lake ist der erste Bergbaubetrieb in Kanada, der vollständig über ein 5G Wireless Private Network verbunden ist



    Dediziertes 5G-Netzwerk ist der Schlüssel zur Umwandlung von Detour Lake in eine intelligente digitale Mine der Zukunft


    Klinkt das nicht sehr nach Zukunft und Fortschritt. :rolleyes:

  • Jetzt ist wohl der letzte Stolperstein aus dem Weg geräumt: Schade für alle KI Aktionäre, jetzt wird bald der Zusammenschluss vollzogen. Hoffe auch als Agnico Aktionär auf eine gute Zukunft.


    Quelle: Agnico Eagle & Kirkland Lake Gold Announce Receipt of FIRB Approval, Anticipated Closing Date for Merger and Notice of Release of Agnico Eagle’s Fourth Quarter and Full Year 2021 Results


    Agnico Eagle und Kirkland Lake Gold geben den Erhalt der FIRB-Genehmigung, das voraussichtliche Abschlussdatum für die Fusion und die Veröffentlichung der Ergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahres 2021 von Agnico Eagle bekannt
    01 Februar 2022 - 11:01PM
    GlobeNewswire Inc.
    Drucken
    Auf Facebook teilen



    Agnico Eagle Mines Limited (TSX:AEM, NYSE:AEM) ("Agnico Eagle") und Kirkland Lake Gold Ltd. (TSX:KL, NYSE:KL, ASX:KLA) ("Kirkland Lake Gold") freuen sich, bekannt zu geben, dass das australische Foreign Investment Review Board ("FIRB Approval") die Genehmigung für den geplanten Zusammenschluss von Agnico Eagle und Kirkland Lake Gold (der "Zusammenschluss") durch einen Plan of Arrangement gemäß dem Business Corporations Act (Ontario) erteilt hat. Agnico Eagle gibt außerdem bekannt, dass es seine Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2021 am Mittwoch, dem 23. Februar 2022, nach den üblichen Handelszeiten veröffentlichen wird.



    FIRB-Genehmigung und voraussichtliches Abschlussdatum



    Die FIRB-Genehmigung ist die letzte wichtige behördliche Genehmigung, die für den Abschluss des Zusammenschlusses erforderlich ist. Die Parteien gehen davon aus, dass der Abschluss des Zusammenschlusses am oder um den 8. Februar 2022 erfolgen wird, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen.



    Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2021



    Agnico Eagle wird seine Ergebnisse für das vierte Quartal und das gesamte Jahr 2021 am Mittwoch, dem 23. Februar 2022, nach den üblichen Handelszeiten veröffentlichen.



    Telefonkonferenz und Webcast zu den Ergebnissen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2021



    Die Geschäftsleitung von Agnico Eagle wird am Donnerstag, dem 24. Februar 2022, um 11:00 Uhr (Eastern Time) eine Telefonkonferenz abhalten, um die Finanz- und Betriebsergebnisse des vierten Quartals und des gesamten Jahres sowie die Betriebspläne nach Abschluss des Zusammenschlusses zu besprechen.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist wohl der letzte Stolperstein aus dem Weg geräumt: Schade für alle KI Aktionäre, jetzt wird bald der Zusammenschluss vollzogen. Hoffe auch als Agnico Aktionär auf eine gute Zukunft.
    ....

    Ja, schade. Hoffen und Harren.....


    Als Themenstarter kritisierte ich früh diesen Zsammenschluß und bin und bleibe draussen. Zahlen hin und her: Charts beeinhalten die Gegenwart.


    Die extrem optimischen Prognosen für KL dürften jedenfalls perdu sein....


    Wenn man die beiden vergleicht vs. den großen Peer NEM, den XAU und Gold, wird deutlich, daß sehr viel Optimmus erforderlich ist, um eine wesentliche Verbesseung mit der Fusion zu erwarten.


    M.E.wird KL nun die Probleme von AEM mittragen.


    Grüsse
    Edel

  • Wenn ich dich so höre, dann müsste, sollte mann wohl verkaufen und im was dann investieren...................
    Wenn ich verkaufe, dann werden halt die blöden Steuern bei uns in Deutschland fällig und das ist ganz schön viel.


    Hoffe halt, dass sich Agnico mit unserem Ceo besser entwickelt als in der Vergangenheit. Muss ja einen Grund geben warum er dieses Amt übernommen hat. :thumbup:

  • Gestern war der letzte Tag für Kirkland Lake Gold.
    Ab heute geht es für uns unter Agnico Eagle Mines weiter, insofern die Aktien schon getauscht sind.
    Bei mir ist diesbezüglich noch nichts passiert.


    Agnico Eagle and Kirkland Lake Gold Complete Merger Transaction


    saludos

    Der Handel in Deutschland wurde wohl eingestellt.


    Der Handel in Kanada ist wohl noch am laufen.


    Meine Aktien wurden auch noch nicht gewandelt.


    Ich frage mich nur wo wir in Zukunft weiter über unsere Aktien diskutieren.


    Wird dieses Forum dann umbenannt in Agnico Eagle oder.........................

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Ich frage mich nur wo wir in Zukunft weiter über unsere Aktien diskutieren.


    Wird dieses Forum dann umbenannt in Agnico Eagle oder.........................


    Nein, wird nicht umbenannt.


    Agnico hat seit vielen Jahren einen eigenen Thread: Agnico-Eagle Mines / AEM (TSX, NYSE)


    Und AEM nimmt schließlich Kirkland auf. Dutzende gute Minen sind so ähnlich verschwunden, die alten Threads im Dornröschenschlaf versunken. Mit dem Zusammenschluß sinnigerweise bei AEM weiter...


    Es gab nb. schon Fälle, daß Fusionen wieder aufgelöst wurden, ein ganz interessanter und hochkarätiger Fall war die Übernahme von Franco - Nevada durch Newmont, später hat sich Franco Nevada wieder von Newmont gelöst...
    Jedesmal mit dem hochklassigen CEO Pierre Lassonde..


    Wird hier (leider) kaum passieren.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist ja nicht gerade viel los im neuen Forum mal schauen ob man sich da noch etwas bemüht mit Informationen. Nachdem die Fusion jetzt vollzogen ist denke ich werden die Verkäufe nachlassen und der Kurs sollte sich Richtung 90 CAD in Bewegung setzen. Ich hoffe es kommt bald eine Prognose für das gesamtunternehmen für das laufende Jahr

  • Nein, meine Aktien bei ING-Diba wurden auch noch nicht getauscht. Habe bisher nur gelesen das bei Onvista die Aktien getauscht wurden. Alle anderen Broker warten meines Wissens noch darauf, dass sie die Aktien von der Sammelstelle zugewiesen bekommen. Erst dann werden sie unsere Depots gebucht. Kann also noch 1-2 Tage dauern.

Schriftgröße:  A A A A A