Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Bin hier nun auch seit ein paar Tagen endlich dabei (durschn. KK 13,20 €). ;)


    Grüße
    GS


    :) Nun ist KGI nicht mehr billig, und ich wollte schon vor Tagen sagen: Die vielen Minen bergen mit Sicherheit noch positive Ergebnisse.


    Bingo: PR vom 15.11.:


    „..Kirkland Lake Gold Inc. has discovered a new footwall zone located on the eastern portion of the South mine complex. In addition, the company has encountered new intersections as part of a follow-up drill program testing mineralization on the Lower D North zone, also part of the SMC, as detailed in the company's press release dated Jan. 12, 2010, which highlighted drill hole 53-1520, which returned 6.14 ounces of gold per ton over a core length of 13.7 feet....


    "We are encouraged to see the development of new mineralized zones on the South mine complex, demonstrating that new resources continue to be found eight years after the SMC was discovered," said Stewart Carmichael, chief exploration geologist. "We now have our full complement of nine exploration rigs working on the property, including three surface drills and six underground rigs."


    http://www.stockwatch.com/News…00468&symbol=KGI&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe die derzeitige Schwächephase genutzt und ein erstes Mal nachgekauft. Weitere Nachkäufe sind geplant.
    KGI ist von den fundamentals her meiner Meinung nach eine kleine und feine Perle unter den Juniorproduzenten und dürfte mit wieder anziehendem POG noch für weitaus höhere Kurse gut sein. Evtl. wird sie ja mal übernommen. Zumindest könnte ich mir gut vorstellen, dass KGI für so manchen Großen durchaus interessant ist.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    ... meint Dundee Capital und ist optimistischer -- 1.Link -- als Martin Siegel kürzlich auf GS, sh.2.Link.


    „..Dundee empfiehlt die Aktie von Kirkland Lake weiterhin zum Kauf (hohes Risiko) und behält das Kursziel von 24,00 CAD bei.“


    Meine persönlich positive Einschätzung habe ich oft wiederholt ..... Derlei wird sowieso jeder für sich entscheiden müssen; In meinem Depot ist sie baw. der schwerste Goldjunior mit rd. 7 % Anteil des Aktienportfolios. [smilie_blume]

    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=18258


    http://www.goldseiten.de/conte…erichte.php?storyid=18015


    Habe die derzeitige Schwächephase genutzt und ein erstes Mal nachgekauft. Weitere Nachkäufe sind geplant.
    KGI ist von den fundamentals her meiner Meinung nach eine kleine und feine Perle unter den Juniorproduzenten und dürfte mit wieder anziehendem POG noch für weitaus höhere Kurse gut sein. Evtl. wird sie ja mal übernommen.(....)


    Schaun wir mal.... Aber auch für sich alleine ist sie mE. für eine längerfristige Anlage geeignet. Daß auch sie temporär von größeren Kursschwankungen betroffen ist, wurde hier aber ebenfalls gezeigt, womit sie sich in bester Gesellschaft von Spitzenminen befindet....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • KGI ist mittlerweile auch ein Schwergewicht in meinem Depot.
    @Edel: Bist du noch investiert? Und falls ja, wie siehst du die jüngste doch etwas verhaltene Kursentwicklung bei steigendem POG? So recht kommt die Aktie derzeit nicht aus dem Quark...


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Moin GS


    Ja, sie ist im Depot, so schnell lasse ich eine Qualitätsaktie nicht fallen. Habe allerdings Anfang Februar 1/4 verkauft, sie rangiert immer noch unter den 5 Depotanführern.


    Wenn man den Chart anschaut, fallen längere Seitwärtsbewegungen auf. Es gibt derzeit bessere Performer, aber hier ist es wohl der Preis für relative Solidität, da geht es den Bluechips wie Goldcorp oder Newmont ähnlich momentan.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer längeren Korrektur, die mir auch in der Höhe nicht erklärbar ist, habe ich den Bestand um 40 % aufgestockt. Von dieser Preziose bin ich nach wie vor überzeugt, was die Langfristentwicklung anbetrifft.


    KGI hat mit seinen div. Minen weiterhin 300 000 OZ pa als Ziel ausgegeben und dürfte diese mit den guten Properties auch erreichen.


    "..MINE EXPANSION – PHASE III PRODUCTION GROWTH TO 250,000 – 300,000 OUNCES OF ANNUAL
    PRODUCTION
    • The Company has, in several cases and due to the better than expected financial results, revised the project scope to complete more work in order to achieve a higher production rate than planned starting in fiscal year 2014 (May 2013)...."

    Grüsse

  • Moin Edel,


    KGI haben vor kurzem mit den Zahlen zum Q3 ihr Produktionsziel für dieses Jahr doch recht stark nach unten korrigiert. Ich glaube, es waren ca. 15%. Im Vorfeld und einige Tage danach gab es doch einige Verkäufe. Jetzt sieht es allerdings so aus, als wenn sie Aktie die Meldung verdaut hat.
    Hoffe, man behält die Ziele für das kommende Jahr (180k- 200k Uz) aufrecht. Könnte evtl. etwas schwierig werden. Bis dahin werde ich erst mal nicht nachkaufen...


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Moin GS


    KGI ist eine der wenigen Aktien, die ich für eine längerfristige Anlage als geeignet ansehe und so handhabe.
    Aktuelle PR vom 28.03.:
    KGI übernimmt Liegenschaften von ihrem 50% JV Partner Quenston. Die Kosten von 60 Mio $, wengleich gestreckt, belasten den Kurs zunächst. Die Resourcenwill KGI auf 5 Mio OZ bringen, die Produktion und CF steigern.

    „...Kirkland Lake Gold Inc. has signed an agreement to acquire Queenston's 50-per-cent interest in the seven joint venture properties the two companies own in the Kirkland Lake camp. The acquisition price is $60-million, to be paid in installments during calendar 2012, plus a potential production royalty.
    Harry Dobson, chairman, commented: "We are pleased to have reached a flexible agreement with Queenston that allows exploration on the South claims to start immediately and, long term, helps advance the company towards its goal of developing a five-million-plus-ounce high-grade mineral inventory. This acquisition also strengthens the case for the recently announced acceleration of our phase III expansion to 2,220 tons of ore per day in fiscal 2014. Lastly, the company's purchase obligations will be met through a combination of its cash position, cash flow and various funding alternatives."


    http://www.stockwatch.com/News…40720&symbol=KGI&region=C


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    .... bei den reinen Goldtiteln schiele ich zur Zeit eher auf Edels alten Favoriten KGI.


    Wenn wer eine Entscheidungshilfe für mich hat: Dank eurer Posts ist jetzt RMX auch wieder in den Focus gerückt: Eher KGI oder RMX??? ...


    Das Zitat habe ich aus einem anderen Thread hierhin gestellt. Zu KGI aktuell:

    KGI ist extrem gefallen, wie die meisten Minen in den letzten Monaten auch. Hier mal ein Langzeitchart. Zum einen ist ersichtlich, daß solche Korrektur nicht neu ist, zum anderen eine sehr überverkaufte Situation. Das CRV schätze ich recht hoch ein, den vorhandenen Bestand erwäge ich glgtl. zu erhöhen.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    "Das CRV schätze ich recht hoch ein, den vorhandenen Bestand erwäge ich glgtl. zu erhöhen."
    Gesagt, getan: Heute KGI um 1/3 aufgestockt, KGI ist bereits jetzt wieder Schwerstgewicht. [smilie_blume]


    PR vom 17.05.:
    "Kirkland Lake Gold Inc., (‘Kirkland Lake’ or the ‘Company’), an operating and exploration gold mining company located in Ontario, Canada, announces its full year fiscal 2012 gold production results for the year ended April 30, 2012. The Company’s fiscal year 2013 began on May 1, 2012.
    In fiscal 2012, a total of 281,634 tons of ore were milled at a head grade of 0.37 ounces of gold per ton (opt) and a recovery of 96.13% to produce 100,275 ounces of gold, which is in line with the Company’s revised guidance.
    Mr. Harry Dobson, Chairman, commented, “We are pleased with this year's results. Produced ounces for the year are 22% higher and daily ore tonnage is 35% higher than in fiscal 2011, demonstrating the expansion project designed to increase the scale of the operation is beginning to take effect. ..."


    http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_05172012021356.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehr ruhig geworden im KGI Thread. Und das, obwohl 2013 DAS KGI-Jahr schlechthin werden könnte. Geplante Produktion von 180-200k, also eine 80 bis 100 prozentige Steigerung. Wenn man bedenkt, was 2012 bereits bei 100k Uz an Gewinnen eingefahren werden konnte ...
    KGI ist mittlerweile meine zweitgrößte Position im Depot.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Sehr ruhig geworden im KGI Thread. Und das, obwohl 2013 DAS KGI-Jahr schlechthin werden könnte. Geplante Produktion von 180-200k, also eine 80 bis 100 prozentige Steigerung. Wenn man bedenkt, was 2012 bereits bei 100k Uz an Gewinnen eingefahren werden konnte ...
    KGI ist mittlerweile meine zweitgrößte Position im Depot.


    Grüße
    GS


    Bei KGI hat man Zutrauen oder nicht. =) KGI ist und bleibt eine alte Liebe, in meinem Depot der 3.stärkste Goldproduzent nach GORO und RIO, wobei ich FNV als Roalty ausklammere,


    PR vom 30.08: http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_08302012103953.pdf
    „...KIRKLAND LAKE GOLD CLOSES ACQUISITION OF QUEENSTON MINING’S 50% STAKE IN FORMER
    JOINT VENTURE PROPERTIES IN THE KIRKLAND LAKE GOLD CAMP


    The Company plans to do this by increasing production to 250,000 - 300,000 ounces per year in several stages, and by decreasing production costs by realizing the economies of scale associated with that higher production rate...“


    Grüsse und viel Glück uns allen Investierten ! [smilie_blume]
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Edel,


    ich habe Vertrauen. Bis auf die Revedierung der Produktionszahlen in 2012 hat KGI niemals enttäuscht. Und beim Blick auf den Nettegewinn des latzten Jahres bei "nur" 100k läuft einem Investor das Wasser im Munde zusammen. Sollten die Planungen für 2013 etc. nur halbwegs erfüllt werden und dann sogar noch der POG weiter an Fahrt gewinnt, könnte KGI das Investment schlechthin unter den Juniorgoldproduzenten werden.


    Wünsche uns allen Investierten auch viel Erfolg. ;)


    Grüße und ein schönes Wochenende
    GS

  • Gestern und heute eine äußerst schwache Performance. Heute sogar mit einem Minus von 3% bei explodierenden Edelmetallpreisen. Und alles bei sehr großen Umsätzen.


    Ist eigentlich überhaupt kein gutes Zeichen und ich hoffe, dass wir nicht in Kürze mit einer negativen News überrrascht werden.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Gestern und heute eine äußerst schwache Performance. Heute sogar mit einem Minus von 3% bei explodierenden Edelmetallpreisen. Und alles bei sehr großen Umsätzen.


    Ist eigentlich überhaupt kein gutes Zeichen und ich hoffe, dass wir nicht in Kürze mit einer negativen News überrrascht werden.


    KGI hat in der Vergangenheit weitaus größere Kursschwankungen erlebt als zurzeit. Die Erklärung mag sein, daß KGI immer schon recht teuer war und ist -- allein wegen ihrer sicheren Resourcen in mehreren Minen -- sh. die angehängten Peergroup Charts.
    Damit wird sie anfälliger gegen Störungen aller Art, die aber dann wieder ausgebügelt werden.... Wir werden sehen...


    Grüsse

  • Hallo Edel,


    na so was.


    Glaub nur der Statistik, die Du ...


    Beispiel Lake Shore Gold in der ersten Aufstellung knapp 350,- $ je Resourceunze,
    in der zweiten unter Durchschnitt bei ca. 60,- $ - also ungefähr 1/6.
    [smilie_happy]


    An anderer Stelle - bei PDG - habe ich aufgezählt, welche unterschiedlichen Faktoren in
    die Bewertung eingehen. z. B. die Managmentqualität und das Explorationspotential.
    Teuer kann dann relativ billig sein. So möchte ich meinen Beitrag verstanden wissen.
    War keine Kritik an PDG als günstige Mine.


    Die fleißige Arbeit aller hier erleichtert die Auswahl guter Minen enorm. - Danke!



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Frage mich, wie man nach diesen Ergebnissen noch 180 bis 200 Uz in 2012 erreichen will.
    Produktion von 17.396 Unzen Uz im Q1 (Verkauf 19.964) sind trotz 11-tägigem Produktions-Ausfall nicht sonderlich viel. Dazu 300k Verlust i.V. zu 9 Mio. Gewinn in 2011und mit 1.280 USD/Uz. sehr hohe Produktionskosten.


    Hätte solch schlechte Zahlen trotz des P-Ausfalls nicht erwartet und habe mich heute von einem Großteil meines Bestandes getrennt. Sollte sich das Blatt im Q2 wenden und absehbar werden, dass man die hochgesteckten Ziele tatsächlich erreicht, kaufe ich mir die Anteile evtl. wieder zurück.

    [url]http://www.stockmarketwire.com/article/4444279/Kirkland-Lake-in-the-red-as-forest-fires-hit-output.html
    [/url]


    http://ca.finance.yahoo.com/ne…st-quarter-065727381.html


    Gesamter Artikel:


    http://klgold.com/pdf/newsrele…9-14-q1-results-final.pdf


    Grüße
    GS, der dieses Jahr bislang irgendwie kein glückliches Händchen bei seinen Mineninvests hat. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Moin GS


    Das also ist des Pudels Kern !
    Richtige Entscheidung von Dir denke ich, die ich mit SL vor Tagen vorweg nahm, obgleich KGI ein Freiläufer ist, habe 40 % des Bestandes (wieder) gegeben. Schade um diesen prinzipiell grundsoliden Wert, der aber periodisch solche Schwächen zeigt. Der Chart war und ist angeschlagen.


    Momentan gibt es aussichtreichere Minen bzw. Royalties. Apropos: Mit dieser Gruppe bin ich mit etwas Fortune und Zuversicht wiederum besonders zufrieden...


    Nunja, Fortune: Das erleben wir denke ich demnächst mit nahezu allen Minen. Wenn Gold erst mal exponentiell steigt, zieht es diese mit, zumal immer noch allgemein Nachholbedarf besteht.


    Grüsse

  • Moin Edel,


    vielen Dank für dein Feedback. Man hätte so etwas wegen der schlechten Performance der letzten Tage bei hohen Stückzahlen (und bei fast durchweg saftig grünem POG) wirklich erahnen können. Schade auch, dass dort vorweg mal wieder Insiderinfos geflossen sind.


    Glückwunsch, dass du dies mit deinem TVK vorweggenommen hast und das Geld in bessere Alternativen gesteckt hast.


    Ich denke auch, dass bald sämtliche Werte aus dem Edelmetallsektor eine echte, nachhaltige Hausse erleben werden. Dann wird sicher auch eine KGI davon profitieren. Aber bis sich fundamental nicht deutlich abzeichnet, wohin die Reise in 2013 geht, werde ich den verkauften großen Anteil KGI nicht mehr zurückkaufen, und eher in größere Unternehmen investieren, deren Zahlen sich in diesem Jahr zu 99% positiv entwickeln werden (z.B. eine Agnico). Bei solchen Werten kann man im Moment mittelfristig wenigstens nicht viel falsch machen.


    Uns allen viel Glück und ein goldenes Händchen.


    Viele Grüße
    GS

  • sehr enttäuschend. Und ich habe gestern eine kleine Position gekauft...
    KGI wird meines Erachtens mit einem Aufgeld zu andern kleineren Producern gehandelt. Wenn nun KGI auch operativ schwächelt wie einige andere, dann ist das Agio nicht gerechtfertigt. Kurs der letzten Tage ist nachvollziehbar, die Insider haben schön abgeladen.

Schriftgröße:  A A A A A