Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Thread -- von mir vor vielen Jahren gestartet -- wurde in den letzten Tagen heftig über Charts debattiert, insbes.zwischen 2 Foristen, die sich inzwischen nicht sehr mögen. =)


    Dabei wurde auch die Moderation erwähnt. sie hat nicht eingegriffen, weil sich die Kontrahenten gegenseitig nichts schenkten, letztlich hat @Caldera Anwürfe relativiert aus eigenem Antrieb, gut.


    Was man von den kontroversen Einschätzungen zu halten hat, muß jeder selbst wissen und entscheiden. Meine Einschätzung zu Kirkland ist unverändert positiv.


    Charts sind immer nur eine, EINE Entscheidunggshilfe, zig mal erörtert. Die fundamentalen Grundlagen sind längerfristig bedeutsam, da ist Kl insbes. mit Fosterville glänzend aufgestellt. Ob Novo ein Glücksgriff war, ist ja noch offen, aber selbst einen Ausfall würde Kirkland mit Eric Sprott wegstecken.


    Und nochmals ein Chart, logarithmisch 2 Jahre: Sehr gut erkennbar, daß KL immer wieder Durchhänger hatte, sh.2017, die vergleichbar oder noch noch rel. größer als die letzte Korrektur waren. Und schön steigende 200 MA, an der KL hoch hangelt. :]


    KL ist und bleibt bei mir Superstar, trotz einiger Highflyer im Depot, die erst mal zeigen müssen, was sie mittel und längerfristig bringen.


    Grüsse & Allen weiter viel Glück ! [smilie_blume]
    Edel

  • @woernie hat es schon gut auf den Punkt gebracht...Man muss vorsichtig sein bei kirkl. Aufwärtstrend gebrochen und niedriges Hoch., nicht schön. Die 17 stehen im Raum, darunter wird es sau gefährlich.


    https://de.finance.yahoo.com/c…1ZX0sInNpZ0RldiI6e319fQ==



    Wir könnten ein absteigendes Dreieck bilden, gefällt mir gar nicht!! Solange die ca.21,10 nicht gebrochen werden, keine Entwarnung!!!

    • Offizieller Beitrag

    Charts, Charts...
    Hier noch einer mit einer Unterstützung. Aber nochmals, was jeder mit KL und anderen Aktien macht, sollte er selber wissen.


    Selbst falls der Kurs weiter zurückgehen sollte, sind es kurzfristige Überlegungen, dafür ist gerade Kirkland nicht die richtige Adresse.


    Wer Stop setzen will, seine Sache. Der Kurs hat in C$ gerade einen Abstand vom Allzeithoch = 10,4 % , lächerlich bei den Kurseinbrüchen ringsum auch bei den Seniors um hohe zig % oder gar auf Bruchteile ihrer Hochstände...


    Grüsse
    Edel


    PS:
    Den Yahoo Chart von @Dionicar öffne ich nicht, ich hasse das Ausspionieren durch die Amis.

  • Hallo, ich wollte jetzt nochmal nachfragen:


    Ich habe mich jetzt in KL recht gut eingelesen und die Präsentationen durch genommen und kenne die „Ziele“


    Ich bin bereits investiert (8% Minus) ich habe die Mine for the Long run gekauft. Sonst habe ich noch keine Minen oder EM Erfahrungen gemacht. Ich bin bereit, meine Position zu verdoppel. Nur ein kleine Einstiegsposition von rund 8% Depotanteil. Sonst habe ich eher Dickschiffe wie JNJ, MO, MSFT im Depot. Also eine kleine „spekulative Beimischung“
    Meint ihr die Mine ist trotz des hohen Kursanstiegs noch for the Long run geeignet? Wie stark ist sie von dem Goldpreis abhängig?
    Welche Kurse bei KL seht ihr bei GOLD 1000 USD?


    Ich bin eigentlich nicht so recht mit der Charttechnik vertraut, ich merke aber sie scheint bei den EM recht präsent zusein. Entwickelt sich der Kurs wirklich nach dem Chart?


    Ich warte immer noch auf eine Antwort von Marc Utting bzw KL-Office wegen einem Besuch der Mine in Kirkland.
    Auch nach 2 Wochen keine Antwort... Finde ich recht schwach. Eine Antwort hat wohl jeder Investor verdient, egal welche Summen im Spiel sind.

  • DIch warte immerfort auf eine Antwort von Marc Utting bzw KL-Office wegen einem Besuch der Mine in Kirkland.


    Bevor Du Dich aber auf nach Kirkland machst, musst Du Dich zunächst einmal nach der Hauptstadt von Kirkland erkundigen und ob es dahin auch Direktflüge gibt.


    Auch nach 2 Wochen keine Antwort... Finde ich recht schwach. Eine Antwort hat wohl jeder Investor verdient, egal welche Summen im Spiel sind.


    Vermutlich sind die Sightseeing Touren zz. ausverkauft.


    Evtl. hat KL auch Abstand davon genommen, weil zuviele Besucher an den Zyanidbecken geschnüffelt haben und deshalb eine Klagewelle droht.


    Oder aber es liegt daran, dass Dich das KL Management als Troll erkannt hat und Deine E-Mail, falls es die jemals gegeben haben sollte, bereits im Spam-Ordner gelandet ist.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Weise jemand wann da wieder was produziert wird.

    Bei der Mitteilung der Bohrergebnisse aus Beitrag 1160 hieß es:

    • Der anhaltende Explorationserfolg, den wir in Union Reefs sowie bei den Untertagebohrungen in der Lantern Lagerstätte erzielen, steigert unsere Zuversicht, dass ein attraktiver Fünf-Jahres-Minenplan aufgestellt werden kann, der zu einer Wiederaufnahme der Operationen im Northern Territory in 2019 führen könnte."

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Bei Kirkland ändert sich einiges beim Personal:



    Kirkland appoints Soares CFO, Kallio SVP, exploration



    2018-11-19 07:13 ET - News Release


    MR. Tony Makuch reports
    KIRKLAND LAKE GOLD ANNOUNCES MANAGEMENT CHANGES
    Kirkland Lake Gold Ltd. has appointed David Soares as chief financial officer and Eric Kallio as senior vice-president, exploration. Both appointments are effective immediately.
    The company also announced a number of internal management changes. Among the changes: John Landmark, currently vice-president, exploration -- Australia, will assume the role of vice-president, human resources, effective Jan. 1, 2019; Pierre Rocque, vice-president, Canadian operations, has been appointed vice-president, technical services; and Duncan King, general manager, Canadian operations, is appointed vice-president, mining (Kirkland Lake). The appointments for Mr. Rocque and Mr. King are effective immediately.
    In addition, Christina (Tina) Ouellette, executive vice-president, human resources, will retire from the company following a transition period with Mr. Landmark early in 2019. Doug Cater, vice-president, exploration -- Canada, will retire from the company as of Jan. 1, 2019.
    Mr. Soares brings to the company over 15 years of finance and management experience reflecting progressively senior leadership roles with multinational mining companies, including Xstrata, Glencore and Barrick. Prior to joining Kirkland Lake Gold, Mr. Soares served as chief financial officer of Baffinland Iron Mines Corp., a joint venture between Arcelor Mittal and Nunavut Iron Ore. He has international governance experience having served as a director of national level organizations representing industry and the private sector. Mr. Soares holds a chartered professional accountant designation (CPA, CA) from the Chartered Professional Accountants of Ontario, a master of business administration from the Ivey Business School and a bachelor of commerce from the University of Toronto.
    Mr. Kallio is a geologist registered with the Association of Professional Geoscientists of Ontario (APGO). He has over 30 years of experience working on exploration and underground and open-pit mine planning, scoping and feasibility studies in Canada and abroad. Most recently, Mr. Kallio was vice-president, exploration (Timmins), for Tahoe Resources Inc. since April, 2016, and, prior to that, was vice-president, exploration, for Lake Shore Gold Corp. Among other corporate assignments, Mr. Kallio served in a variety of senior exploration and mine geology roles with Placer Dome, Kinross Gold, Patricia Mining Corp., Centerra Gold and Detour Gold. He has also worked on a consulting basis for a wide range of international mining companies and is a former director of Holmer Gold Mines Ltd.
    Tony Makuch, president and chief executive officer of Kirkland Lake Gold, commented: "We are very pleased to welcome David and Eric to Kirkland Lake Gold. They are both highly seasoned professionals that we expect will make significant contributions to our progress as we work to achieve our goal of a million ounces of annual gold production. With their appointment, as well as the other changes announced today, we are moving forward with a strong management team, one that is focused on operational excellence and value creation. I also want to extend a very special thanks to Tina and Doug for their significant contributions to Kirkland Lake Gold. We wish them all the best in their retirement and are pleased that we will continue to benefit from their wisdom and experience on a consulting basis."

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur, weil wiederholt "Schwäche" von Kirkland gewähnt wird, ^^ schaue ich mir den dicksten Brocken im Depot laufend an, und sehe, daß sie weiter schön an der 200 MA hochläuft.


    Ganz davon abgesehen, daß die wichtige 400 MA für den Langzeittrend weit entfernt ist, sh. den logarithmischen 2 Jahres Chart....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    "Hold The Line " ^^


    Grüsse
    Edel

  • Kirkland Lake Gold acquires shares of Osisko Mining for CAD 25 millionhttps://steelguru.com/mining/kirkland-lake-gold-acquires-sha…


    Kirkland Lake Gold Ltd hat 14.705.882 Stammaktien der Osisko Mining Inc. im Rahmen einer Privatplatzierung zu einem Preis von 1,70 CAD pro Anteil für eine Gesamtzahlung von etwa 25 Mio. CAD erworben. Vor der Anlage hielt Kirkland Lake Gold 17.921.750 Aktien, was ungefähr 8,58% der ausstehenden Aktien auf nicht verwässerter Basis entspricht. Nach dem Wirksamwerden der Anlage besitzt die Gesellschaft zum Zeitpunkt dieses Inkrafttretens 32.627.632 Aktien, was ungefähr 13,61% der derzeit ausgegebenen und ausstehenden Aktien auf nicht verwässerter Basis entspricht. Für alle im Rahmen der Privatplatzierung ausgegebenen Wertpapiere gilt eine gesetzliche Haltefrist, die am 19. Januar 2019 endet.Tony Makuch, Präsident und CEO von Kirkland Lake Gold, kommentierte: „Unsere strategische Investition in Osisko erhöht unsere Eigentumsbeteiligung in der Urban Barry-Region im Nordwesten von Quebec, von der wir glauben, dass sie zu einem neuen, vielversprechenden Bergbaulager in Abitibi geworden ist -Greenstone Gürtel. Die Investition ergänzt unsere bestehenden Beteiligungen an Metanor Resources Inc. und Bonterra Resources Inc., die beide Explorationsbeteiligungen mit hohem Potenzial in demselben Gebiet haben. Durch die Investition in Osisko gewinnen wir außerdem attraktive Explorationsobjekte im Frühstadium in unmittelbarer Nähe zu unseren Holt- und Taylor-Minen. Dadurch bieten wir zusätzliche Wertschöpfungspotenziale in Bezug auf unsere bestehende Vermögensbasis in Ontario. “


    Kirkland Lake Gold kauft sich in verschiedenen Gebieten ein. Das muss der Kurs doch bald mal nachvollziehen.


    Viel Glück

  • Die Bestätigung gerade auf Yandaya --------------------


    Alle US-Indizes befinden sich nach "dovishen" Aussagen von Jerome Powell deutlich im Plus. Der Fed-Chef vermutet den neutralen Zins jetzt nur noch ein wenig oberhalb des aktuellen Niveaus. und gleicht seine Meinung damit mit anderen Notenbank-Mitgliedern ab, die sich ähnlich geäußert hatten. Die Aktienkurse stellen laut Powell keine Gefahr für die Finanzstabilität dar.S&P 500 +1,61 %,Dow Jones +1,87 %,Nasdaq 100 +2,08 %. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com-------------------


    Gold um 19 Uhr bei 1.221 - 1.222 $ - immer noch Seitwärtsbereich - heute morgen 1.212 $


    Auch die Kurse von Kirkland steigen schon mal, es fehlen nur die Umsätze die sind noch recht niedrig.

  • Hier eine neue Präsentation von Kirkland


    Die PR-Abteilung hat wieder eine schöne Zusammenstellung anlässlich der Scotiabank Mining Conference vom 27.11.2018 erstellt.


    Nicht nur der bisherige Verlauf von Produktion und deren Kosten aus den Jahren 2016 bis 2018 sieht darin gut aus, sondern auch der in Zukunft zu erwartende Ausblick.


    Überhaupt sind in der Präsentation ein paar schöne Schaubilder enthalten.


    Kirkland weiß schon ganz gut sich zu verkaufen :thumbup:



    [Blockierte Grafik: https://static2.seekingalpha.com/uploads/sa_presentations/666/36666/slides/6.jpg?1543437171]




    [Blockierte Grafik: https://static3.seekingalpha.com/uploads/sa_presentations/666/36666/slides/21.jpg?1543437171]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Schriftgröße:  A A A A A