Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Open pit wäre der Hammer.......das würde die AISC gewaltig drücken und wäre ein völlig neuer Aspekt........


    Sehe ich auch so, nur brauchts dafür Zeit...


    wie niedlich, da hängt mir mal wieder jemand einen Nugget vor die Nase....:)


    Abundanz und Distribution....das können die Geologen nur vage vermuten...


    Schon klar, und daß mit Bonanzagrades geworben wird, ist nicht der Punkt hier m.E.: Die vielen gezeigten Ergebnisse mit weit über 1 gpt liegen für Rampenförderung im günstigen Bereich, dabei denke ich an Minen, die effizient mit 0,3 - 0,6 gpt arbeiten oder fördern wollen, zB. Madison oder gar Corvus mit 0,28 gpt....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    .
    Ja ! Aktuell ".. 78.2 million tonnes at an average grade of 0.43 gram per tonne gold..."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe mir mal die Zahlen von vor ein paar Tagen angesehen. http://klgold.com/pdf/newsrele…-q3-2014earningsfinal.pdf


    “ ... Mr. George Ogilvie, President and CEO commented, “The mine optimization plan implemented in November and December subsequent to my appointment fully took effect in January, the last month of the quarter. During this month, operating and financial improvements were significant, producing 13,483 ounces at a head grade of 0.45 ounces per ton, generating $9.6 million in operating cash flow, and lowering all-in cash costs by 40% to C$1,513 per ounce. ..."


    Die Richtung bei den AICC stimmt. Aber ist noch weit entfernt von langfristig brauchbaren Regionen. Wie man 14g/t Gold nicht wirtschaftlich abgebaut bekommt, ist mir seit Jahren ein Rätsel. KGI bleibt eine Wette auf einen nachhaltigen Ergebnisswing. Der Markt scheint aktuell unentschieden, ob er dem Braten trauen soll.


    "... The company expects to operate at cash-flow break even during the fourth quarter, and return to cash flow positive and profitable operations during the first quarter of fiscal year 2015 (Beginning May 2014). ..."


    Wenn dies einträfe, dann wäre es nicht nur endlich mal ein gehaltenes Versprechen des Managements, sondern könnte Grundlage für ein sattes Up im Kurs sein. Ich behalte KGI weiter im Auge.

  • Am 12. Januar habe ich den KGI-Chart, Kurs bei 2.65, hineingestellt. Den Chart habe ich seither nicht verändert. Interessanterweise sollten sich meine Prognosen und Linien als richtig (schulterklopf) herausstellen.... natürlich ohne dass ich profitiert hätte davon... und da Eigenlob stinkt möchte ich gleich noch beifügen, dass viele versuchte Prognosen auch absolut falsch waren und sind :D


    Schön zu sehen, dass die Linien offenbar noch immer relevant sind. Die ehemalige Widerstandslinie hat sich als Unterstützung vor ein paar Tagen erwiesen. KGI erscheint mir hier recht interessant. Enger Stop möglich knapp unterhalb von 3.1 C$. Kann mir gut vorstellen, dass dies nicht mehr unterboten wird. Falls doch: 2. Kaufchance im Bereich 2.80 C$ bis 2.95 mit Stop unterhalb der Supportlinie.

  • Hat jemand aktuelle Zahlen zu den AISC von KGI?
    Die letzte Info die mir vorliegt ist aus der April Präsi und die bezieht sich auf das Januar Quartal.....dort werden AISC von round about 1.500$ genannt?

    • Offizieller Beitrag

    Moin value


    Es dürfte die letzte bekannte AISC Zahl sein, sie erscheint auch im letzten „Management’s Discussion & Analysis (‘MD&A’) For the Quarter and Nine Month Period Ended January 31, 2014" :
    „..Gold sales in January 2014 were 14,121 ounces, an increase of 34% compared to the year to date monthly average. Cash operating cost per ton produced increased as a result of lower tonnages; however, all-in cash cost (AICC) per ounce produced decreased 40% throughout the quarter from $2,528 per ounce in November 2013, to $1,513 per ounce in January 2014..“


    Auf S.14 der Präsentation unten rechts ist eine Vorschau der Operating Costs zu ersehen, nach der eine weitere Absenkung erwartet wird.
    Mit irgendwo um 1500 $ %... herum liegt KGI im oberen Bereich, was wohl auch für die schleppende Kursperformance mit verantwortlich ist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern :


    http://klgold.mwnewsroom.com/F…7c1-8db0-c750e13e54cc.pdf


    Liest sich grundsätzlich gut....bis auf den bekannten Malus:


    -FISCAL 2015 AISC of CAD$ 1.250 - 1.350$


    Da produziert z.B. sogar IMG billiger!!


    Aber :Bei einem POG über 1.400§ dürfte hier richtig gutes Geld verdient werden mit entsprechendem Treibsatz für den Kurs.....bei einem länger anhaltenden POG unter 1.400§ dürften Sie auch in Anbetracht der Debt. Probleme kriegen......

  • KGI hat die letzten Wochen eine sehr starke Vorstellung geliefert.....leider bin ich nicht dabei......verwunderlich ob der Tatsache dass die AISC nicht wirklich günstig sind und auch eine Menge Schulden drücken.......aber an der Börse wird ja immer die Zukunft gehandelt.......hier werden wohl deutlich höhere Goldpreise hineininterpretiert.......ich hätte grundsätzlich nichts dagegen.....aber fundamental gerechtfertigt ist die Kursentwicklung aktuell nicht......

    • Offizieller Beitrag

    Moin value


    Danke für die Erinnerung an Kirkland. „Nobody is perfect“. Dies gilt hier in besonderem Maße für mich... War doch KGI lange eindeutig meine Lieblingsmine.Aber wie das so ist, später ein gefallener Engel, wie der 10 Jahreschart zeigt.


    Eine Kursverdoppelung in 2 Monaten ist schon aussergewöhnlich, im großen Bild relativiert sich das etwas, auch früher bereits zeigte KGI große Kurssprünge....
    Warum auch ich nicht dabei bin, erklärt sich durch die Abstinenz von KGI auf der Watchlist, obwohl sie erhebliche Gewinne erwirtschaftet hatte und im Depot eigentlich hoher Freiläufer wäre.


    Habe einige Infos gesichtet, das hier ist herauszuheben aus der letzten Finanzübersicht:


    „..A new lower tonnage, higher grade mine plan was put in place along with a
    concurrent cost-cutting program to reduce the rate of cash burn as well as to lower the Company’s cost per ounce on a sustainable basis. The effects of these changes were demonstrated in the fourth quarter results, where All-In Sustaining Cash costs (AISC’s) were further reduced to CAD$1,776 per ounce, with AISC’s for just the month of April lowered to CAD$1,466 per ounce. The average sales price realized in April was CAD$1,422 per ounce, so the Company is now operating at very close to breakeven rate andexpects at current gold prices to become consistently profitable and cash flow positive during the second
    fiscal quarter 2015...“


    Vereinfacht: KGI arbeitet als Grenzmine mit steigender Tendenz, solche Konstellation beflügeln die Fantasie, vermutlich ist KGI schon etwas vorgeeilt.


    Kommt wieder auf die WL, ist Kaufkandidat bei Dip, der Weg nach oben ist weit.... Was mich zuversichtlich alalong macht, ist, daß KGI eine der wenigen Minen mit hohen Goldgraden mit zudem hohen Reserven ist, in sicherem Gebiet.


    Grüsse

  • Zitat

    Kommt wieder auf die WL, ist Kaufkandidat bei Dip


    Heute +13% nach Bekanntgabe neuer Bohrergebnisse; wird wohl erst mal nix mit einem Dip....... :whistling:


    http://www.minenportal.de/unte…cts-New-High-Grade-Lenses


    VG

  • Schön, dass Fundamentales ab und an die CT aussticht....


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag


    Heute +13% nach Bekanntgabe neuer Bohrergebnisse; wird wohl erst mal nix mit einem Dip....... :whistling:


    http://www.minenportal.de/unte…cts-New-High-Grade-Lenses


    Das denke ich doch, nur die Frage wann? Btw. wollte ich gestern nach Zaudern früh herein, der Kurs lief aber weg, bin dann mit einem 1.Bein zu 5,50 C$ noch herein, zu mehr nicht entschlossen genug, KGI ist etwas überhitzt. Nachkauf erfolgt mit hoher Sicherheit mal später, KGI war ja ein feiner Freiläufer.


    Schön, dass Fundamentales ab und an die CT aussticht....


    Ja, bei all den Manipulationen weit und breit. Aber 500 g/ t sind nicht zu übersehen, wenngleich für einige Zoll, wie auch die vorerwähnten guten Verbesserungen der AISC...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch der Höhenflug anschaulich mit engem Trendkanal, der mal irgendwo endet, ;) auch anschaulich der Moneyflow Index.


    Grüsse

  • http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=51095


    Sooooo.....AISC im Q liegen bei 1250CAD/Oz. was am günstigen Ende der Vorgaben liegt (Geschäftsjahr 2015 wurden 1250 - 1350 angestrebt)..........sogar ein Gewinn wurde generiert.......nach wie vor jedoch gilt, wenn sich bei den AISC nichts mehr weiter nach unten tut ist KGI eine Grenzmine die aktuell gerade mal so einen kleinen Gewinn erwirtschaftet........bei steigendem POG ist hier mit einem explosiven Anstieg zu rechnen.......bei gleichbleibendem oder sinkenden POG wird hier die Euphorie der vergangenen Wochen wieder schwinden......sollte der Kurs hier etwas konsolidieren und zurückkommen kann man an die Eröffnung einer Anfangsposition denken wenn man an ein Erstarken des Goldpreises glaubt.........bin gespannt wie die Zahlen heute über dem Teich aufgenommen werden.....normalerweise sell on good news...... :rolleyes:


    VG

    • Offizieller Beitrag

    KGI sorgt gelegentlich für Überraschungen, nun mit dieser Personalentscheidung. Beachtlich die Beteilung von Sprott an KGI.


    PR vom 26.01.: http://www.stockwatch.com/News…46211&symbol=KGI&region=C


    „Toronto, Ontario (January 26, 2015) - Kirkland Lake Gold Inc. (“Kirkland Lake Gold” or the “Company”),is pleased to announce the appointment of Mr. Eric Steven Sprott as Chairman of the board of directors,
    subject to regulatory approvals. Upon receipt of regulatory approvals Mr. D. Harry W. Dobson will retire from his position as Chairman.
    Mr. Dobson stated “I am extremely pleased to have Eric succeed me as Chairman of Kirkland Lake Gold,especially in light of his expertise and reputation in the sector, I am very confident that shareholders are in good hands. I continue to believe in the future prosperity of the Company, and remain an avid supporter of the management team and story.”
    Mr. Sprott, age 70, is a renowned and respected leader in the investment community and one of the world’spremiere gold and silver investors....


    As at the date of this release, Mr. Sprott holds directly and indirectly, 8,143,466 common shares of the Company which represents 11.3% of the issued and outstanding shares, as well $1,550,000 principal amount convertible debentures...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.kitco.com/pr/1267/article_02092015021409.pdf


    -39.720 Oz. verkauft
    -bislang 116k in 2015* verkauft


    Angestrebt für 2015* sind 140k-155k........wenn KGI also im 4 Q nochmal an die 40K rankommt sind Sie am oberen Ende der Erwartungen.....


    Was unterm Strich dabei rausgekommen ist werden wir am 11.03.2015 erfahren, da gibts nämlich das Zahlenwerk


    *Bei KGI weicht das Geschäftsjahr vom kalendarischen Jahr ab

  • Habe meinen Gesamtbestand an RIO gestern gegeben und mit einem Teil davon hier wieder mal eine Anfangsposition eröffnet.....Einstiegskurs ein klein wenig unterhalb der letzten Finanzierung...

Schriftgröße:  A A A A A