Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Ein KGV für 2019 von 17,2 ist doch wirklich nicht teuer. Und der Gewinn von 2017 auf 2019 gerademal verdreifacht ist doch auch ganz toll. Wie geht das 2020 wohl weiter. Bisher ist ja alles ganz toll gelaufen. Sind hat Spezialisten am Werk.

  • Bisher ist ja alles ganz toll gelaufen. Sind hat Spezialisten am Werk.

    Warum verkauft Sprott?


    Transaktionen seit Februar


    https://ceo.ca/api/sedi/?symbo…ansaction=&insider=sprott



    Noch zwei fundamentale Bewertungen.


    Schätzungen für 2020 ff.



    https://simplywall.st/stocks/c…t-from-this-growth-stock/



    Future Cash Flow Value / Aktie 23,63 CAD
    https://simplywall.st/stocks/c…kirkland-lake-gold-shares
    Anmeldung notwendig


    Capital Cube
    Preis in CAD
    Kirkland Lake Gold Ltd has a fundamental score of 93 and has a relative valuation of OVERVALUED. Kirkland Lake Gold Ltd appears on the top right hand quadrant of CapitalCube's Value - Price Matrix. We classify this as 'Safety'. In other words, Kirkland Lake Gold Ltd has a relatively high Fundamental Analysis score of 93, while being potentially overvalued and trading higher than its CapitalCube Implied Price of 22.06. There might be some safety in this stock where it's fundamental strength perhaps justifies its relatively higher price.


    https://online.capitalcube.com…to/kl/investment-analysis

  • Wie hoch ist sein anteil?? 5% oder 10% bei einer marktkapitalisierung von ca. 7mrd ist sein Verkauf ein Witz...ca.21mil im februar von 300mil oder 700mil wenn er nur 5-10% am Unternehmen hat.
    Mit 21mil kann er gerade in west-vancouver eine top-villa kaufen. Ok, zwei topvillen..

  • Wie hoch ist sein anteil??

    Eric Sprott announces that he directly and indirectly owns and controls 20,571,695 common shares (shares) of Kirkland Lake Gold (TSX: KL), representing approximately 9.8% of the outstanding shares on a non-diluted basis and 9.9% on a partially diluted basis assuming exercise of his options.


    Nach den von @nicco angezeigten Verkäufen dürfte Sprott immer noch über 20 Mio Aktien an KL kontrollieren, d.h. fast 10%. Sind die zahlreichen Verkäufe in den letzten Wochen darauf zurückzuführen, dass er einfach Teilgewinne mitnimmt, um in andere Unternehmen zu investieren, anstatt dass sie (ins Verhältnis zum verbleibenden KL-Engagement gesetzt) als Misstrauensbeweis in die Zukunft von KL zu interpretieren sind?

  • Also ich komme auf fast 3,4 Mio. Aktien, die seit Mitte Dezember 2018 verkauft wurden. Das sollten so ca. 1,6 % der gesamten ausstehenden Aktien von KL sein.


    Sofern die Meldung, die Montgomery gebracht hat, aktuell gewesen sein sollte (Stand Ende Februar 2019), dann müssten seit da ca. 0,4 % verkauft worden sein.


    Insgesamt müsste E. Sprott demnach noch ca. 9,4 % an KL halten.


    (Sollten es alte Zahlen, also vor Mitte Dezember 2018, in der Meldung gewesen sein, dann könnte sein Anteil "nur" noch ca. 8,2 % betragen - so ist die Meldung jedoch nicht zu verstehen)


    Die jüngsten Verkäufe waren jedoch erst vor wenigen Tagen. Seine "Verkaufsorgie" könnte daher durchaus noch weiter gehen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich überlege eine Absicherung des Bestandes (steuerfrei, weil nach Übernahme von St. Andrews und Temex eingebucht) über einen Optionsschein oder ein Zertifikat.

    Gerade wenn es Altbestand vor 2009 sein sollte, würd ich das auch so sehen. Das Steuerthema hatten wir ja gerade in diesem Thread.

    ich würde einen Teil der Aktien verkaufen, die Gewinne realisieren und in günstigere Minen investieren.

    Das würde aber bedeuten - neben dem Verlust der Steuerfreiheit auf die Verkaufsgewinne - im Risiko zu hängen, dass der Gesamtmarkt der Goldminen fällt.


    Ob es da sinnvoll ist, von den bisher relativ Stärksten in relativ schwächere Performer zu gehen, muss wohl jeder selber wissen.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Das ist ja mal wirklich eine noch nicht gesehene Schwäche im Kursverhalten von Kirkland Lake Gold.
    Und das auch an Tagen an denen der POG garnichts verliert !
    Was soll man davon halten ? Der ursprüngliche Plan sah vor , hier wieder einzusteigen - aber bei dieser Schwäche?
    Hat sie schon ausreichend korrigiert oder ist`s der Anfang?
    Biegt sie nun das untere Bollingerband nach unten auf ? Der Abstand zur 100/200er ist noch gewaltig.
    Sie hat sich 10 Tage später als der POG in die Korrektur gestürzt , hatte also was aufzuholen.
    Und wer dieses Jahr noch GROßES nach oben vorhat , der muß jetzt ordentlich Anlauf von unten nehmen !


    unten KL in CAD mit 100/200-MA
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1552931853&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=100&AVG3=200&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Es heißt auch "shorte nie die Stärksten" , @vatapitta. Meiner Meinung nach, ist es für dieses Instrument bissel spät.
    Ich würde anstelle dessen, einen Goldput bevorzugen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Welcher Kurs ist euer Ziel für einen Wiedereinstieg in KL.


    Das mit dem traden muss gelernt sein. Ich weis das ich es nicht kann.


    Deshalb habe ich meine ganze Posi behalten und werden auf weitere Kurssteigerungen warten.


    Das Warten habe ich gelernt und glaube, dass ich bei KL nicht zu lange darauf warten muss.


    Die Fundamentaldaten sind auf meiner Seite und ich glaube die werden noch besser werden in den nächsten Jahren.


    Schöne Grüße


    https://stockcharts.com/h-sc/u…23c&listNum=1&a=635564087


    ist die hier im Chart eingezeichnete 42,5 eine wichtige Ünterstützung.


    Was sagt der TSI aus. Warum ist er ganz unten.

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Sorry @cadafi , die gezeigten Indikatoren widersprechen dem gezeigten Zielbereich (gelbes Viereck) schon aus sich heraus. Ich glaube auch nicht , daß Du einen Zielkurs von 20.....21$ vom 10.März bis 31.März für möglich hältst.
    Deshalb übernehme ich für Dich die Interpretation an dieser Stelle hier. In 10 Tagen eine Halbierung von Kirkland ist nun wirklich abenteuerlich. Sowas schafft sonst nur Woernie mit seinem Kamelchart(oder wars ein Dromedar?).
    Der Verfasser beschäftigt sich scheinbar auch zu viel mit Kursformationen und zu wenig mit Fundamentaldaten.
    Wir alle wissen, daß KL gut gelaufen ist und einer Korrektur bedurfte und niemand weiß , ob die gesehene schon
    ausreicht.
    N.m.M. reicht sie vorläufig aus ! Denkt dran , Black Rock ist zwischen 40 und 44 CAD eingestiegen und sie kaufen nichts , wenn es nicht die Chance auf Verdopplung in sich birgt.
    Deshalb habe ich bei 47,7 CAD Gewinne mitgenommen und es ihnen gleichgetan , bin zu durchschnittlich 43,27 CAD
    wieder eingestiegen.
    Aber nicht nur wegen irgendeiner Investmentfirma , sondern weil ich meinen langfristigen Chart vor Augen habe , der sich aus steigender Produktion, hohen Goldgraden, niedrigen Kosten und klugen Managemententscheidungen
    nährt.
    Die gesehene Korrektur mit Anflügen von Schwäche hielt ich von vorne herein für eine kleine "4"-Welle (die erste),
    deshalb mein konsequenter Rückkauf !
    Wenn uns natürlich der POG kräftig in die Suppe spucken sollte , dann kann ich mir eine leichte Abwärtskorr. erstmalig vorstellen , dann werden wir uns in einer Range bewegen, die weiterhin zum Traden einlädt.
    Soviel , um mein bisheriges Tradingverhalten etwas zu erklären.
    Hier meine Vision :
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_eba271717823b8ff64b49587bb64d447.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • War ich mir vor3-4 Tagen noch etwas unsicher über das aus zu lotente Tief bei KL , so bestärkt mich das Verhalten
    von KL in den letzten 3 Tagen enorm ! Nach der vorgespielten Schwäche in seiner Korrektur , kam es wirklich zur
    abrupten Stärke im Kursverhalten. Ich habs vermutet , konnte mir aber nicht sicher sein.
    Es ist das alte Spiel an der Börse , hier treffen der Gaukler , der Dieb , der Unbedarfte , der Mathematiker und der
    Sympatisant aufeinander und bilden einen Preis jeden Tag ! Und bei den hervorragenden Werten spielen die "Durch-blickenden" eine immer größere Rolle ! Deshalb darf man bei den stärksten Werten,( Instit. mehr als 50%) , auch ein anderes Verhalten erwarten !
    Bevor ein Abverkauf erfolgt , sind diese sich insbesondere einig , den Kurs zuvor nach oben zu ziehen !
    Das zeigt sich hervorragend bei KL in form von überschießendenden Reaktionen.
    Andersherum nachKorrekturen.
    Kl in Cad :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1553285816&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Wieder einmal eine der letzten günstigen Einstiegssituationen , kaum zu glauben !
    Als wir das letzte mal einen solchen RSI von unter 50 registrierten , mußten wir uns auch mit einer Verdoppelung anfreunden !
    Nachtrag am 25.3.19 09Uhr: Es könnte sein, daß sie noch mal im neuen Anstieg eine Abstützung nach unten benötigt , aber dafür kann man sich ja Absicherungen einfallen lassen (siehe vatapitta`s Beitrag), habe mir auch was überlegt.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • KL hat heute meine Schmerzgrenze von 44,94 CAD verletzt ( für mich die Entscheidg.-Linie/MOB-Marke) und wurde deshalb , wenige Min. nach amerikan. Börseneröffng. verkauft (etwas tiefer).
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • TORONTO, March 25, 2019 - Kirkland Lake Gold Ltd. (“Kirkland Lake Gold” or the “Company”) (TSX:KL) (NYSE:KL) (ASX:KLA) announced today that Eric Sprott, Chairman of the Company’s Board of Directors (the “Chairman”) will retire as Chairman and a member of the Board following the Company’s 2019 Annual General Meeting of Shareholders (“AGM”) on May 7, 2019 (the “AGM”). Mr Sprott has served as the Chairman of the Board since November 2016 and was the Chair of Kirkland Lake Gold Inc. since February 2015.Tony Makuch, President and CEO of Kirkland Lake Gold, commented: “I consider myself very fortunate to have had the opportunity to work with Eric over the last 2.5 years. Not only is he a great business leader with an accurate and informed view of the market, he has been a mentor and confidant to me, providing solid advice and direction. .....


    https://www.stockwatch.com/New…aspx?bid=Z-C%3aKL-2734624

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

    • Offizieller Beitrag

    https://www.juniorminingnetwor…n-executive-chairman.html


    Der momentan leichte Kursrückgang könnte durch Befürchtungen von Anlegern begünstigt werden, diesen Rücktritt als schlechtes Omen zu werten....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A