Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Gosi,
    Danke für dein Bericht.
    So macht jeder andere Erfahrungen und ich finde es gut so.
    Und wenn man seine Erfahrungen mit anderen Teil, so kann jeder wieder etwas lernen.


    Wenn ich zuletzt an Klondex denke, weil ich so naiv war und kein SL gesetzt habe,
    war es insgesamt ein Verlust von ca. 60 Prozent und das als Depotschwergewicht.
    Keiner macht gerne Verluste
    und es ist immer schwerer Verluste zu verkaufen als Gewinne, so meine Erfahrung.


    Und weil KL eine Rakete ist, macht sie im Moment am meisten Spass.

    • Offizieller Beitrag

    Zu der interessanten Erfahrung mit der Depotführung auch einige kurze Anmerkungen, zumal ich darin erwähnt wurde:


    Die beiden großen Fehler von Anlegern sind diese:


    -- Sie verkaufen zu spät bei Verlust.
    -- Sie verkaufen zu früh bei Gewinn.


    Dazu habe ich in vielen Beiträgen so oft geschrieben, daß ich mir Details spare, in allen Fällen kann man sich mit Limits absichern.
    Schlecht ist jedenfalls, Verluste laufen zu lassen, im Gegenteil ist meist richtig , Gewinne laufen zu lassen.


    Die Zeitpunkte zum Verkauf muß jeder selbst festlegen, der legendäre Livermore hatte 10 % Rücksetzter als Richtgrösse, aber er war Trader, Anleger müssen wesentlich flexibler sein.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gibt kein Rezept...mal ist es besser ohne SL, mal besser mit. Maul Gewinne mitnehmen, mal einfach laufenlassen...verlust eng begrenzen, mal 20-40% hinnehmen wie bei den minen, dann nachkaufen. Hängt vom geldvermögen ab, vom gesamtmarkt, branche...ich denke tiefkaufen und liegen lassen, das ist am besten. Irgendwann sagen, es reicht. Im bullenmarkt mittendrin, dann lieber mit stop arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Taylor Dart, ein pfiffiger unf erfahrener Minenspezi, macht sich einige kluge Gedanken, passend zu der Diskussion von uns zuvor. Obgleich auch er Kl als Beste weit und breit sieht, sind s.E. Teil Gewinnmitnahmen bei heißem Kurs nützlich.


    Sehr interessante und ergiebige Diskussion im Anhang , u.a. soll lt. einer Zuschrift Sprott bei Cramer dies gesagt haben, Zitat:
    "Yes, Sprott is selling (a little) for other investments, eg: RNX. The CEO does sell his shares, but if you saw him on Cramer, he said KL is a $70-80 stock" .


    "Summary
    -- Kirkland Lake is beginning to exhibit signs of a potential short-term climax top (3-6 months).
    -- The stock continues to be the leader among the mining sector, but looks like it might be getting a little bit ahead of itself short-term.
    -- I believe now is an opportune time to take partialprofits on 1/4 of positions for traders.
    -- Investors with a 2+ year time horizon may be wiser to sit tight....


    For long-term investors who do not care about the week to week action, Kirkland Lake Gold remains a hold and may pan out as a great investment going forward even from these levels. For traders who like to trade around the core of their positions, I see the current price action as beginning to look toppy short-term, and susceptible to pullbacks...


    This article is not meant to dispute the fundamentals behind Kirkland Lake Gold and is more focused on the technicals. The fundamentals for Kirkland Lake Gold will likely never give a sell signal, and that's why I look to the technicals for wise spots to take profits...."


    https://seekingalpha.com/artic…ke-gold-time-take-profits


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wurde hier diskutiert...noch sehe ich 34-36 möglich. Ob eine stärkere korrektur bleibt offen. Langfristig ist sie top und solche aktien machen selten eine Korrektur von 20%... Ob sich da das traden lohnt, bleibt offen. Am ende bleiben nur evtl 15% real übrig... Naja...

  • Mit dem Risiko 3% teurer zurückzukaufen wie ich es beim letzten Mal tat.Ich gedenke bald etwas zu abzugeben weil die Pos einfach zu gross ist,ansonsten bleibt sie im Depot bis zumindest eine schlechte Nachricht kommt

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • A Reversal for Kirkland Lake Gold Ltd. (KL) is not near. The Stock reaches All-Time High Today


    So langsam wird einem tatsächlich schwindlig in welchem Tempo die Aktie nach oben strebt.


    Wenn es nach dem Autor dieses Artikels geht, soll es nach dem Erklimmen eines neuen Allzeithochs auch noch weitergehen.

    • This indicates more upside for the $6.68B company.
    • Trading stocks at an all time highs is usually a winning strategy.
    • An all time high points to a stock which has the most positive fundamentals ever.
    • Kirkland Lake Gold Ltd. (NYSE:KL) has risen 74.36% since February 4, 2018 and is uptrending.
      It has outperformed by 74.36% the S&P500.
    • Analysts await Kirkland Lake Gold Ltd. (NYSE:KL) to report earnings on February, 20.
    • After $0.28 actual earnings per share reported by Kirkland Lake Gold Ltd. for the previous quarter, Wall Street now forecasts 28.57 % EPS growth.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Das wären so ca. 0.35 im ersten quartal...für 2019 schätzt man ca. 1.30. Lass es 1.45 werden mal 30, dann könnten wir 45$ erreichen bis mitte oder Ende des Jahres. Steigt der Goldpreis auf 1500 und die Kosten halten sich stabil, dann ist auch mehr drin.


    Ich neige immer mehr zu calderas kursziel obwohl ich lieber immer schritt für schritt denke. Hoffentlich lachen wir in 1-2 jahren über den heutigen kurs und kirkl wird zum big player aufsteigen. Volle kassen mit dann neuen projekten und zukauf. Da wird das management entscheidend sein.

  • Ich finde ihn sehr sympathisch...wirkt nicht überheblich und einer der einen schritt nach dem anderen macht.
    Habe ich zum Schluss richtig vrrstanden, dass er nicht nach westafrika und co gehen muss, da er auch in australien sehr gut und leichter arbeiten kann.


    Mich würde interessieren was sie nach Fostervill machen wollen. Die mine läuft zwar noch aber man muss ja auch planen.

  • Ja was soll man nur davon halten . Kirkland Lake Gold außer Rand und Band.
    Die ersten Star-Analysten empfehlen inständig ab 30 $ Teil- Gewinne mitzunehmen !
    Bei dieser großen Entfernung von über 30% zur 200-MA war das in der Vergangenheit bei verschied. Aktien und
    Indizes immer ein guter Rat. Ist er es auch hier ?
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2019/02/kkl.png]
    Auffällig der neuerliche ungeheure Steigungswinkel dieser Aktie ( jeder Tag ein ATH) der jeden Charttechniker , sein Lineal und Bleistift in die Ecke werfen läßt ! Trendlinien und Trendkanal ade . Ich habe es vor kurzem erklärt , daß diese nicht lange Bestand haben werden.
    Spätestens hier kommen wir nur noch mit dem log. Chart weiter.
    Auch die Elliotter raufen sich bei diesem Chart die Haare , denn man kann hier schon fast bis ganz oben zählen.
    Wieso sollte aber KL schon oben am Ende sein , wenn die anderen unten noch nicht einmal richtig angefangen
    haben ?
    Hier stellt sich die Gretchenfrage : Sind die Minenaktien in unterschiedlichen Entwicklungsetappen unterwegs oder entwickeln sie sich im gleichen Takt, im gleichen Zyklus , nur mit unterschiedlich starker Ausprägung (sprich
    Steigungswinkel ?).
    Das letztere scheint eindeutig richtiger zu sein.Für sie alle gilt dieselbe Uhrzeit. Und das ist auch wichtig , wenn man die Australier mit einbezieht.
    Deshalb , um bei KL zu bleiben, verorte ich erst die 3.1 in Anfang August 2018 (betrachtet seit Mitte 2015) und datiere ab Mitte September den Beginn des wilden Rittes ( das Steilstück der Welle 3 hat hier begonnen !).
    Deutlich sichtbar !
    Und.......wir liegen sogar vor meinem Plan vom 15.12.18 (Post 1251 auf Seite 63 )
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Dionicar , das tatsächliche KL-Ziel ist natürlich abhängig davon , wie meine Annahmen z.B. der POG-Entwicklung zutreffen werden , aber wenn Nebelparders 1530$ zum Jahresende eintreffen sollten , dann muß ich vllt. meine Zahlen nach oben korrigieren , denn ich habe ja nur jährlich 100$ POG-Wachstum im Jahresdurchschnitt unterstellt ^^ .

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Kirkland Lake Gold Announces Details of Fourth Quarter and Full-Year 2018 Conference Call and Webcast


    Falls sich jemand den Webcast anschauen möchte:

    • Kirkland will release its financial and operating results for the fourth quarter and full-year 2018 after the market close on Thursday, February 21, 2019.
    • The Company will then host a conference call. Those wishing to join the call can do so using the telephone numbers listed below.
      The call will also be webcast and available on the Company’s website at www.klgold.com.
      Date: Friday, February 22, 8:00 am ET
      Conference ID: 9163418
      Toll-free number: (833) 241-7254
      International callers: (647) 689-4218
      Webcast url: https://event.on24.com/wcc/r/1…EDC1EABE00F58EEDDA463D01D

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Moin moin,


    ich war hier seit längerer Zeit nur noch stiller Leser.


    Ein Blick in diese neue Präsentation (Februar 2019) von Chalice Gold lohnt sich!
    Ein Projekt haben sie in Australien - Victoria - in der Nähe der Forsterville Mine von KL.
    Die Übersicht über das Gebiet gibt es auf Seite 7 und genauer auf Seite 9.


    Welche riesigen Gebiete sich diese kleine Mannschaft dort geschnappt hat, erstaunt mich. Man geht in der Präsentation auf die anderen Projekte dort ein. Bis jetzt hat man noch nichts wirtschaftlich Abbaubares gefunden.


    Die Marktkap. beträgt knapp 32 Mio. C$ und man hat 21 Mio. A$ Cash (Ende 2018), Der CEO Tim Goyder hält 17%, weitere 19% befinden sich bei dem Winzling in institutioneller Hand. (Seite 21)


    Die letzte Kapitalerhöhung von CXN/CHN:ASX gab es 2011. Statt dessen gab es in Q4/2018 eine Kapitalrückzahlung von 4 A Cent pro Aktie. Man benötige das Kapital nicht und sei auch nach der Rückzahlung ausreichend finanziert! - Wer es nicht glaubt, kann das gerne noch einmal lesen. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]




    Der andere Bereich, in dem das Unternehmen zur Zeit aktiv ist, befindet sich in Kanada, Quebec, im Val d´Ore.
    Schöne Karten zur Übersicht (ab Seite 14) mit allen Minen. Da darf man gespannt sein, wer mit wem aus geografischen Gründen zusammen gehen könnte. Aktiv in der Region sind AEM, IMG, KL, OSK, WDO, YRI, AGI,
    ELD, QMX, MRQ, PRB, ECR, Alexandria? und BTR muss in der Nähe von OSK sein, ist aber nicht namentlich aufgeführt.


    In Quebec gibt es keine staatlichen Royalties und einen Rabatt von 30% auf die Exploration. Auch der Strom ist wesentlich billiger als z. B. in Ontario.


    AEM hat eine Marktkap. von ca. 13 Mrd. C$, YRI eine von ca. 3,3 MRD C$. Beide teilen sich dort die Malartic Open Pit Mine.
    Wenn KL (Marktkap. 9,3 Mrd. C$) mit seiner ca. 10x höheren P/B Ratio sich YRI schnappt, hat man interessante Tauschobjekte für AEM und einige interessante Projekte in Brasilien, dem dritten Standort mit politischem Rückenwind für die Minenindustrie.


    Auch eine Kombination von PRB, MQR und QMX macht bei dem Flickenteppich geografisch Sinn.



    Chalice hat jeweils einen Geologen vor Ort und ansonsten werden die Arbeiten vermutlich an Dienstleister vergeben. CXN wirtschaftet äußert kosteneffizient.


    In Australien werden noch weitere Gebiete zur Exploration (Seite 4) vorgehalten. Man konzentriert sich allerdings auf die beiden Genannten, da diese am viel versprechendsten seien.



    Ich halte diese Aktie als eine kleine Position und hoffe, dass sie einen dicken Fund machen und ich dann eine große Position habe. Was mich überzeugt ist das unfassbar effektive Management.


    Man schaue sich nur die Präsentation (=Verkaufsprospekt) an. Das kriegen viele Größere nicht in vergleichbarer Qualität und Aktualität hin. Die Entwicklung des Unternehmens wird auf Seite 20 dargestellt und die geplanten Arbeiten findet man in einer Timeline auf Seite 23. Dort wird auch angegeben, wann jeweils die Bohrergebnisse veröffentlicht werden. Nichts wird versteckt, so mein Eindruck.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    ich war hier seit längerer Zeit nur noch stiller Leser.


    Ein Blick in diese neue Präsentation (Februar 2019) von Chalice Gold lohnt sich!
    .......

    Moin, @vatapitta


    Ist gut und schön, für diesen Zwerg zu schwärmen, aber besser in dessen Thread. Kurzer Hinweis hier auf die interessante Nachbarschaft genügt.


    Den Vorbeitrag kopiere ich in Deinen Chalice Faden. Nb. erstaunlich, daß CHN / CXN bei solch guten Voraussetzungen eine doch recht schwache Kursentwicklung aufweist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt erstmals die 30€ Marke geknackt.
    Top.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A