Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • KL bringt am 21.02.2019 QE Zahlen.


    ...und da könnte es dann heißen:


    Sell on very good news!


    Aber auch nur vielleicht. ^^


    Denn es wird mit den Zahlen sicherlich auch eine deutliche Resourcen- und Reservenausweitung geben.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Nebelparder,


    genau das ist seit ein paar Tagen mein Gedanke.
    Entweder es geht direkt weiter nach oben,
    oder
    Es wird schlagartig verkauft.


    Wobei ich sagen muß, bei mir ist es reiner "Luxus" zu verkaufen, da FL.
    Habe aber mein SL für Gesamtverkauf auf 29 Euronen nachgezogen.


    Eventuell (was ich noch nicht ganz glaube) ergibt sich dann eine größere Korrektur..........

    • Offizieller Beitrag

    kommt darauf an, was folgt...ein Doji allein macht noch keinen Absturz...wenn sie ein bisschen korrigiert, what shall's? Wäre ja nur gut.

  • Die Nachricht:


    "Key Highlights of the Production Guidance and Mineral Reserve Estimates Include:

    • Potential for a million ounces in 2019 with three-year production guidance increased to 920,000 – 1,000,000 ounces for this year, 930,000 – 1,010,000 ounces for 2020 and 995,000 – 1,055,000 for 2021; Fosterville three-year guidance revised to 550,000 – 610,000 ounces for 2019 and 2020, with production guidance for 2021 remaining unchanged at 570,000 – 610,000 ounces, respectively; Production to resume at Holloway, with 20,000 ounces expected in 2019 increasing to 50,000 ounces by 2021
    • Consolidated unit-cost guidance for 2019 improved, with operating cash costs per ounce guidance revised to $300 – $320 from $360 – $380 previously, with AISC per ounce sold improved to $520 – $560 compared to previous guidance of $630 – $680; Fosterville’s 2019 operating costs per ounce sold guidance improved to $170 – $190 from $200 – $220 previously
    • Consolidated Mineral Reserves increase 1.1 million ounces or 24% to 5,750,000 ounces @ 15.8 grams per tonne (“g/t”) at December 31, 2018 (total additions of 1,860,000 ounces before depletion of 750,000 ounces)
    • Fosterville Mineral Reserves increase 1,020,000 ounces or 60% to 2,720,000 ounces @ 31.0 g/t at December 31, 2018 from 1,700,000 ounces @ 23.1 g/t (total additions in 2018 of 1,386,000 ounces before depletion of 366,000 ounces); Growth in Mineral Reserves at December 31, 2018 reflects 34% increase in average grade and 19% growth in total tonnes, to 2,720,000 tonnes from 2,290,000 tonnes at December 31, 2017
    • Mineral Reserves at Macassa increase 11% to 2,250,000 ounces @ 21.9 g/t from 2,030,000 ounces @ 21.0 g/t at December 31, 2017 (total additions of 464,000 ounces before depletion of 244,000 ounces)

    Da könnte die Konsolidierung schon wieder beendet sein.


    Bravo @Nebelparder, gut erkannt.
    Zumindest die großen Investoren schätzen eine gute Vorhersehbarkeit von Ergebnissen.
    Die niedrige Steigerung von 2019 auf 2021 ist kein Wunschdenken, sondern real.
    Fantasie ergibt sich aus möglichen Übernahmeaktivitäten, bei denen die hohe Bewertung von KL Aktien als Währung eingesetzt werden kann, um aussichtsreiche Projekte zu übernehmen.


    Dass KL die ohnehin niedrigen Kosten senken kann, wird der Aktie sicher nicht schaden. :rolleyes:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()


  • Mit diesen Zahlen ist ein "sell on good news" einfach nicht vorstellbar.


    Es wurde schlichtweg alles drastisch verbessert:


    Resourcen & Reserven, AISC und Jahresproduktion


    Dazu noch einen hervorragenden 3 Jahresausblick!


    Weltklasse ist da noch untertrieben!


    Den heutigen Freudenhüpfer auf jeden Fall noch mitnehmen und dann vielleicht etwas reduzieren, würde ich sagen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Die wird wohl noch einen Sprung bis 36-40$ machen, aber in der Korrektur werde ich dann wieder nachkaufen bzw aufstocken. Sind wir im Bullenmarkt, gibt es nichts besseres. Dann sollten bestimmt die 100$ undmehr erreicht werden, wenn der POG bei 2000 undmehr stehen sollte. Das was ich heute weggeben habe, das hole ich mir wieder zurück :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die Kursentwicklung von Kirkland wird allmählich phänomenal mit extremer rel. Stärke...... Selbst Verkaufssignale wie gestern werden ignoriert, aber hier helfen die ständig guten Infos.


    Hinterher stets klüger, habe ich einiges viel zu früh verkauft, war ja dadurch bedingt, kein Klumpenrisko zu haben, andererseits ists noch soviel, um jetzt das ganz dicke Ende durchzusitzen, aber wo ist das wohl ? [smilie_denk]


    Grüsse
    Edel

  • Die Kursentwicklung von Kirkland wird allmählich phänomenal mit extremer rel. Stärke...... Selbst Verkaufssignale wie gestern werden ignoriert, aber hier helfen die ständig guten Infos.


    Hinterher stets klüger, habe ich einiges viel zu früh verkauft, war ja dadurch bedingt, kein Klumpenrisko zu haben, andererseits ists noch soviel, um jetzt das ganz dicke Ende durchzusitzen, aber wo ist das wohl ? [smilie_denk]


    Grüsse
    Edel

    Seit 2000 bin ich Kunde bei Amazon. Das Geschäftsmodell fand ich toll, kaufte einige Aktien, die ich VIEL! zu früh wieder abstieß.
    Hätte ich alle behalten, hätten sie mir sämtliche Amazon-Käufe bis heute lässig finanziert.....
    Hätte hätte Fahradkette.....

  • Erst ging es etwas abwärts, dann seit ein paar Stunden stark nach oben....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • An dieser Stelle möchte ich mal an die Studie von RBC-Capital vom 18.12.18 erinnern, schlappe 2 Monate her mit dem Analyseergebnis von 38 CAD für KL im Dezember2019 - [smilie_happy]
    http://cdn.ceo.ca.s3-us-west-2…ws.com/1e2fa6i-RBC_KL.pdf


    wir standen heute schon 10 CAD höher , nach 2 Monaten ! So "weitsichtig" sind diese Burschen in ihrem 17 seitigen Pamphlet.
    Selbst gegenüber meiner abenteuerlich anmutenden Vorausschau auf die nächsten Jahre , haben wir ein paar CAD Vorsprung und an Edelmans Trendkanal stießen wir heute ordentlich an.
    Eine Seitwärts-Entspannung für KL ist angesagt (das mindeste). In meinem Fahrplan trifft das auch auf Gold zu.
    Aber wir wissen nur zu gut , daß wenn Gold konsolidiert(leicht fällt) , KL hübsch weitersteigt.
    Deshalb ist mein heutiges Verkaufen mit gemischten Gefühlen verbunden.
    Aber ich hatte nun mal das Kursziel von 47 CAD, max. 48....48,5 CAD stehen so wie heute auch bei Torex mit den beiden Kurszielen 15,67CAD, max. 16,80 CAD bei pos. Überraschungen im Zahlenwerk.
    Außerdem soll der Einstieg bald wieder erfolgen, hoffentlich doch etwas tiefer.


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-cont…/2019/02/kl-1-800x523.png]


    Viele hier haben bemerkt , daß sich KL charttechn. kaum noch mit Linien und Trendkanälen bändigen läßt.


    Aber hier gibt es einen Vorschlag im Netz der passend erscheint - mir aber unsympatisch , das Megaphon, da mit


    unweigerlichen Kursverlusten verbunden.




    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2019/02/KL.png]



    ich halte mich weiterhin an meinen unaufgeregten Chart vom Dezember ohne Kapriolen :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaize…fe2cfacc4b26190d075ef.png]
    Nachtrag : Das Megaphon umfaßt auch nur einen 1-Jahresbereich
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Die aktuelle Bewertung von KL nach meinem Bewertungs-Schema (NP-Ratio, Reservewertfaktor:(


    Hier habe ich jetzt alles verarbeitet.


    Verbesserte AISC, erhöhte Produktion, Reservensteigerung, Steigerung der Goldgehalte und die neuesten Current Assets und Gesamtverbindlichkeiten der jüngsten Bilanz zum 31.12.2018


    Man kann erkennen, dass trotz dieser phänomenalen Verbesserungen die aktuelle Bewertung sehr ambitioniert ist.


    Der Wert der Reserven beträgt nur 60 % des aktuellen EV.


    KL wird zwar weiterhin die Reserven ausweiten können, da genügt ein Blick auf die Resourcen und die Goldgehalte, jedoch müsste man die Reserven schon auf stolze 9,6 Moz. erweitern, um eine 100 % Deckung des aktuellen EVs bei gleichbleibendem Goldpreis zu erreichen. Bei gleichbleibenden Reserven in Höhe von 5,75 Moz. müsste der Goldpreis auf 1.855 $ steigen um eine 100 % Deckung des aktuellen Evs zu erreichen.


    Sind wir mal realistischer und gehen von 7,5 Moz. Reserven und einem Goldpreis von 1.530 $ aus, dann würde man wiederum eine 100 % Deckung des EVs durch die Reserven erhalten.


    Der EV/oz beträgt 1.308 $.


    Ich denke (Teil-) Gewinnmitnahmen sollten zz. nicht die schlechteste Idee sein.

    • Offizieller Beitrag


    Das letztere zuerst. Ja, @Nebelparder


    Entgegen erster Absicht habe ich rd. 20 % des Bestandes gegeben. Der Kurs ist nun wirklich heißgelaufen, sh.Chart --- viele Indikatoren bewegen sich auf Höchstständen --- und rd. 10 % Gewichtung immer noch im Depot genügen mir.


    Bei aller Begeisterung für die großartigen Zahlen von Kirkland ist mal Luftholen sinnvoll, die Bewertung der in situ Resorcen ist rekordverdächtig hoch: Hier erreicht KL eindeutig eine Sonderstellung, v.a. aufgrund der unablässig genährten Fantasie.
    Andere Produzenten wären mit 200 $ / oz happy. ^^


    Sollte der Kurs mal stärker korrigieren, was schon lange her ist und gar nicht so sicher, kann man wieder zukaufen, auch bei später weiter anziehendem Goldpreis.


    Grüsse
    Edel

  • Habe heute mal bei 32€ 1/3 meines Bestandes verkauft.
    Hoffe, es war die richtige Entscheidung und der Kurs konsolidiert jetzt auch.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A