Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • KL hat heute meine Schmerzgrenze von 44,94 CAD verletzt ( für mich die Entscheidg.-Linie/MOB-Marke) und wurde deshalb , wenige Min. nach amerikan. Börseneröffng. verkauft (etwas tiefer).
    Caldera

    War das der richtige Zeitpunkt? Mir scheint hier KL gut unterstützt...…


    Fundamental zu teuer, auch wenn KL eine gut geölte Maschine ist. Ich würde aber erst bei einem Schluss unterhalb der Linie verkaufen, wenn ich noch hätte... aber da muss jeder selber entscheiden

  • Vielen Dank nochmal an @vatapitta , der mich anregte , über Gewinnsicherung auch bei KL nach zu denken.
    Nur war meine Denke eigentlich falsch. Ich dachte eher an eine POG-induzierte neuerliche Kursschwäche , die
    ab zu sichern wäre. Diesen Auslöser (Sprott) konnte man nicht voraus ahnen.
    Deshalb hatte ich mir eine Linie gesucht , an der nach meiner Meinung , der impulsive Anstieg seit 42,80 CAD obsolet wäre und habe stur danach gehandelt.
    Ich hoffe noch auf einen Doppelboden , denn ich möchte ungern mein großes Bild von KL aufgeben.
    Das Sprott so kursschädigend Anteile verkauft , um seine Rente aufzubessern , glaube ich nicht.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Uhhh @Caldera,


    ich werde meinen Restbestand Kirkland weiter halten, da steuerfrei und m. E. mit steigendem Goldpreis weiter auf dem Weg nach oben. Aktuell korrigieren viele Werte, die gut gelaufen sind: KL, CNL, GPR, AGB, KOR ...


    Das finde ich nach so einem Lauf nicht ungewöhnlich. Ich habe nicht die Erwartung, dass alle Minen gleichzeitig steigen. Aktuell erfreuen mich GOR und NCM mit neuen Jahreshochs. Mein Depotwert steigt langsam und das reicht mir. MGG habe ich übrigens letzte Woche wieder raus geschmissen, und damit die Warnung einiger Foristen angenommen. Der Huster liegt anscheinend mit dem Timing nicht ganz zufällig so oft falsch. Ich werde das mal genau beobachten. Immerhin sind die empfohlenen Werte zumindest keine Windbeutel.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ihr habt mich überzeugt , bin wieder eingestiegen .
    Unten die Chartt. Situation dazu , sieht ganz gesund aus.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1553532282&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=50&AVG3=200&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Im November sah es ähnlich aus , dort setzten wir 2 x auf die 200-MA auf , dieses mal auf die 50iger.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Vatapitta, wie steuerfrei?? Es gibt doch keine steuerfreie frist. Auf gewinn zahlt man immer steuern oder bist du im ausland tätig??? Ich hoffe du kannst mir eine Antwort geben

  • Habe KL durch die Übernahme von ST. Andrews und Temex seit 2008 im Depot. Für die Werte, die man bis 2008 im Depot hatte gilt noch die alte Steuerregel - soweit mir bekannt.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Mein erster Kauf war auch im Jahr 2014.


    Damals noch Crocdile Gold, danach mit Newmarktet noch etwas aufgestockt.


    Und jetzt lassen wir die Sache laufen bis zur Rente, oder bis die Regierung beschließt die Aktiengewinne ab eine bestimmten Haltedauer nicht mehr zu versteuern. Das wünschte ich mir. Glaube aber nicht wirklich daran, dass da etwas kommt. Die Deutschen sollen halt das Geld zur Bank bringen und nicht wirklich was für Alter tun. um dann gut zu leben so wie es Sprott wohl kann.

  • Kirkland Lake Gold hat jetzt , so scheints , die Kurve hinbekommen. Wenn der POG nicht außergewöhnlich
    schwächelt oder zumindest sich beim Schwächeln ab und zu Pausen gönnt , so wie heute , dann könnte
    KL am großen Plan weiterwerkeln.
    Gestern wurden die Kleinanleger mit dem schnellen Abverkauf ( in dieser Zeit wenig Umsatz !) ordentlich ver-
    schreckt ! Anschließend sammelten die Smarten die geschmissenen KL-Aktien langsam , bei sehr viel Umsatz wieder ein ! Heute Vormittag verkaufte man in Deutschland heftig weiter , der Schrecken war noch allgegenwärtig und nun auch noch der POG am Rutschen !
    Hier war ich aber ganz entspannt und freute mich auf einen positiven Tag bei KL und fasste meine Erwartungen gegen Mittag in folgendem Chartbild zusammen :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_c89fce0aa86c806654568b8aab0f90fa.png]
    und bisher läuft es auch so. Mein Trading in dieser Korr.form. hat recht gut funktioniert.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Auch wenn KL auf Reservenbasis bei einem Kurs von 41,66 C$ immer noch recht teuer ist:


    EV/oz = 1.125 $
    Reserven/EV = 0,67


    beträgt das KGV mit den Zahlen in meiner Tabelle berechnet aktuell nur noch 18,5.


    Und es werden künftig sicherlich noch jede Menge Unzen in die Reserven-Kategorie umgewandelt.


    Alles andere als teuer für so eine Qualitätsaktie.


    Ich habe daher heute den ersten kleinen Teilrückkauf vollzogen.


    Es sollte m.M.n. jedoch noch etwas weiter runter gehen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Heute muß ich eingestehen , daß ich nicht so richtig funktioniert habe !
    Zwar habe ich mir eine wichtige neue MOB-Marke bereitgelegt , wurde aber durchs Telefonieren mit einem Aktienjünger so abgelenkt , daß ich für eine Stunde lang keine wohlüberlegte Entscheidung treffen konnte.
    In der Nachbetrachtung war dies auch kaum möglich , da meine MOB-Marke bei 42,80 CAD durch das Börseneröffnungsgap nicht zu erfüllen war. Auf die Stärke von KL vertrauend , dachte ich mir im Anschluß , das wird schon noch , zumindest ein Rücklauf von unten an das alte Tief sollte doch drin sein. Auch das passierte bisher nicht.
    Ein Blick auf die POG-Positionierung und die Wochenrhytmik beruhigte mich , erst recht als auch Nebelparder einstieg.
    Ein Blick auf den 6-Monatschart mit den BB und den MA`s zeigt inzwischen , daß KL die Zeit gut genutzt hat , sich zu entspannen. Und angesichts der großen Ausholbewegung von POG/POS ,die beileibe noch nicht komplett ist , ist dies alles akzeptabel und nach fast 20% Tradinggesamtgewinn erst recht. Am Anfang und am Ende einer Kursbewegung werden die großen Fehler gemacht , deshalb halte ich jetzt mal die Füße still und warte ab , bis mich KL wieder überrascht.
    UND SIE WIRD ES !


    KL in CAD mit 50/100-MA und sehr entspanntem RSI :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1553803200&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=50&AVG3=100&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ein Blick auf die POG-Positionierung und die Wochenrhytmik beruhigte mich , erst recht als auch Nebelparder einstieg.


    Ich habe jedoch lediglich eine erste kleine Teilposition (ca. 30 %) meiner usprünglichen KL-Gesamtposition zurück gekauft.


    Weiterer Zukauf nur bei deutlich niedrigeren Kursen geplant. Ansonsten bleibt es erst einmal bei dieser abgespeckten Position.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A