Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • PS: Es gibt für diese Summe sicher auch interessante Alternativen. - Vielleicht kann uns @Nebelparder mit einem fundamentalen Vergleich von Detour mit Saracen (inkl. Superpit und Schulden) und NST weiterhelfen?


    Ich habe leider erst Saracen ohne Super Pit in meiner Tabelle und komme auch zz. nicht dazu das zu integrieren.

    • Offizieller Beitrag


    Hier wie auch in anderen Dingen ist wichtig, wie die Anlagestrategie jedes Einzelnen ist. Längerfristig dürfte Kirkland eine Bank sein. Vermutlich ist die Fusion innerhalb der Großaktionäre bereits abgesprochen.


    Interessant dazu fällt mir ein, daß Kirkland selbst fast vereinnahmt worden wäre, und zwar von Gold Fields meine ich, nur war dies ein feindliches Angebot, nicht vereinbart, und wurde von KL bekanntlich abgelehnt zugunsten der eigenen Übernahme von Newmarket.....


    PS: Es gibt für diese Summe sicher auch interessante Alternativen.


    Wäre ich der Haupteigner von Detour, würde ich die Selbständigkeit NICHT aufgeben. warum ? Detour hat hohe AISC, ist fast eine Grenzmine, die bei steigendem Goldpreis überproportional gewinnt, was CF und Börsenkurs insbesondere steigen ließe.


    Und als Eigner von Kirkland würde ich zumindest Alternativen genaustens prüfen.....


    Aber wie vermutet, ist diese Fusion rel.sicher. Aktuell hat i.Ü. Centamin das Übernahme Angebot von Endeavour Mining zurückgewieden als inadäquat, mmmh.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe eine technische Frage: Angenommen KL würde "nachbessern" und doch mehr als 0.4343 Aktien für eine Detour bieten, was wäre der Stichtag für den Tausch bzw. wann würde er im Depot wirksam? Je nachdem wird der KL Kurs durch das höhere Angebot doch weiter nach unten nivelliert und neutralisiert so das verbesserte Tauschangebot? (Brauche da etwas Nachhilfe...)

    • Offizieller Beitrag

    Zum Procedere: Beide Gesellschaften müssen unabhängig in einer Aktioärsversammlung den Deal genehmigen, ich meine zu 2/3. Details werden aufgerufen und veröffentlicht


    Der Termin soll nach bisheriger Kenntnis im Januar stattfinden. Im postiven Sinne (Zustimmung) werden weitere Termine festgelegt, bis wann Fusion, Umtauschtag etc...


    Aber : Selbst wenn KL zustimmt und DGC nicht, ist der Deal gescheitert, dann evtll neues Spiel.
    Wenig anzunehmen, daß KL vorher etwas ändert, wenn überhaupt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Katzenpirat,


    falls KL etwas nachbessert, dürfte der Kurs von KL nachgeben. Allerdings bekämen die DGC - Aktionäre mehr Anteile am gemeinsamen Unternehmen, so dass sich das schon rechnet.



    Insgesamt bringt der Deal den Fonds und Banken eine Fette Beute. Sie haben über 15% der Marktkap. von KL zum Discountpreis bekommen und dazu kommt ein erheblicher Teil durch den Umtausch von DCG in KL.


    DCG ist über ein Jahr gerechnet um 137% gestiegen und KL nur um 86%.
    Im 3 Jahresvergleich sieht das anders aus: DGC - 36%, KL - 614%.


    Die aktuelle Schwäche der EM-Preise erleichtert die Übernahme.


    Die EM-Preise werden jetzt für den Weihnachtseinkauf der FED-Banken zurecht gelegt.
    So ganz heimlich sind sie die ganz großen Fans von EM in den eigenen Tresoren.
    Und das soviel und so billig wie möglich. Die FED-Banken möchten bei einem globalen Währungscrash, den sie passend auslösen können, möglichst viele Hardassets und möglichst wenig Papier halten.


    Weiß jemand wie die FED-Banken am Tief des Goldpreis positioniert waren?
    Und wie am Anfang des kräftigen Anstieges des Goldpreises 2019?
    Ich vermute, dass die gerne auf der Seite sind, wo es etwas zu verdienen gibt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Besten Dank für die Antworten! Das Forum hier ist wirklich hochkarätig. Ich bin dem Ariva-Forum entschlüpft, wo's auch wertvolle Threads gibt, im Bereich EM können wir dort aber nicht mithalten. Ich kann mir nicht erklären, weshalb ich erst nach Jahren im goldseiten-forum hängen blieb, auf goldseiten.de trieb ich mich schliesslich schon länger rum...

    • Offizieller Beitrag

    Schön, das zu sehen, @Katzenpirat [smilie_blume]


    Für die Foristen stellvertretend sage ich mal wie der Butler James in "Diner For One":


    "I / we try do my/ our very best" :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab min 10:10 kl und detour....


    grades, reservegrades, produktionssteigerung... :)))


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://seekingalpha.com/artic…horizon?mod=mw_quote_news


    Zur Information, leider selbst noch nicht gelesen.


    Die Übernahme wird langfristig als Gewinn für KL genannt. Der Gewinn pro Aktie wird kurzfristig sinken, jedoch auf lange Frist dann wieder steigen. Der vor Jahren kaum beachtete Goldproduzent KL hat nun den Senior übernommen, zu dem er früher nur hätte aufschauen können. Es wird wohl eine Weile dauern bis die Synergien Wirkung zeigen und den Gewinn wieder kräftiger steigen lassen.

  • Sie werden Wallbridge Mining übernehmen. Nur meine Meinung. Davon würde Ely Gold Royaltie aber vor allem Sprott profitieren der auch an Wallbridge 25% hält

    Tony Makuch bekommt einen Direktorensessel bei Wallbridge Mining (WM.TO). (Kirkland ist 9,9% Aktionär)
    Wallbridge Announces Appointment of Tony Makuch to Board of Directors


    saludos

  • Short Positions



    Symbol Issue Name Shares Net Change




    $KL.TOKIRKLAND LAKE GOLD LTD. J2,203,1371,040,369/9 Dec 2019
    $KL.TOKIRKLAND LAKE GOLD LTD. J969,145-193,623 /6 Dec 2019
    $KL.TOKIRKLAND LAKE GOLD LTD. J1,162,768113,451 /21 Nov 2019
    $KL.TOKIRKLAND LAKE GOLD LTD. J1,049,317-821,316 / 6 Nov 2019
    $KL.TOKIRKLAND LAKE GOLD LTD. J1,870,633-235,667 / 21 Okt 2019


    Die short-positionen sind in Canada deutlich gestiegen


    oder hier
    https://shortdata.ca/stock/KL.TO/

  • Moin moin,

    seekingalpha.com/article/43113…horizon?mod=mw_quote_news


    Zur Information, leider selbst noch nicht gelesen

    Die Übersetzung von Zusammenfassung und Fazit - dazwischen sehr viel Text - kann die Motive der Shortseller - siehe Beitrag 2011 - verdeutlichen:

    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    schlecht für die Shortseller. - Quelle



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ich finde die 2 letzten Nachrichten bezüglich der Bohrergebnisse sind doch gut geworden. Dazu habe ich noch folgende Überlegung mittlerweile. Was haltet Ihr von dieser ?


    Durch die Übernahme wird es zwar länger dauern, aber auch das Potential wird
    mitsteigen von Kirkland. Vor allem folgendes finde ich interessant. Wir weren Detour
    in Zukunft besitzen. Der Nachbar von Detour ist Wallbridge. Die wollen
    ab Q2 im nächsten Jahr, mit 500-600 Tonnen anfangen zu produzieren. Dazu
    haben die High Grades. Jetzt ist Makuch neuer Director bei Wallbridge
    geworden. Sprott ist in allen 3 Firmen dick beteiligt. Ely Gold ist ein
    Royaltieunternehmen und hat eine 2 % NSR auf die Felon Liegenschaft von
    Wallbridge. Dazu hat Sprott massiv die Anteile an Ely erhöht.
    Mittel-langfristig kann ich mir hier eine Übernahme von Kirkland
    vorstellen. Im Hintergrund zieht wie immer Sprott die Fäden und kassiert
    über Ely Gold später mit, die ja die 2 % nsr kassieren wollen. Das
    könnte noch eine gute Erfolgsgeschichte hier werden, wenn man noch ein
    paar Jahre Investitionszeit mitbringt.
    Ich werde in Zuknft in Ely Gold und wenn sich die Möglichkeit noch anbietet in Wallbridge investieren.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Kirkland, Sprott und speziell Wallbridge + Kl aktuell hier einige Infos, v.a im Kommentarteil :


    https://seekingalpha.com/artic…ning-time-to-take-profits


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    bei KL hagelt es jetzt Nachrichten:

    Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Da kann gewettet werden, ich denke eher nicht, daß das Angebot erhöht wird. [smilie_denk]
    Hatte wieder den Bestand von KL vergrößert. Allmählich denke auch ich, daß KL imstande ist, bei Detour Entscheidendes zu verbessern.


    Auch gefallen die neuen hohen Goldgrade in Macassa, womit KL noch sicherer wird bei den schon extremen Goldgehalten in Australien.


    Ganz davon abgesehen, daß mir alle Lagerstätten in Tier1 Regionen zusagen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A