Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Kirkland - ein Spielball der Börse.
    Heute erst wieder zweistellig runter und dann jetzt wieder deutlich nach oben.
    Furchtbar.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dazu dann die aktuellste Meldung von KL:


    Meldung


    KIRKLAND LAKE GOLD ANNOUNCES INITIATIVES IN RESPONSE TO COVID-19 VIRUS


    04:11 Uhr | GlobeNewswire
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/minen/logos/60.jpg]
    TORONTO, March 22, 2020 - Kirkland Lake Gold Ltd. (“Kirkland Lake Gold” or the “Company”) (TSX:KL) (NYSE:KL) (ASX:KLA) today announced a number of initiatives designed to protect employees, their families and local communities from the COVID-19 virus. Included among the initiatives are the introduction of company-wide health and safety protocols, a temporary reduction in operations at the Detour Lake Mine, a remote operation with a large accommodation camp, until April 30, 2020, the suspension of non-essential work at all operations, as well as the suspension of all exploration activities across the Company.


  • In addition, the Company also announced today it will terminate the Automatic Share Purchase Plan (“ASPP”) effective March 23, 2020. The suspension reflects the Company’s commitment to maintaining financial strength during the current period of uncertainty related to the COVID-19 virus. The ASPP was launched on February 20, 2020 in connection with the Company’s current normal course issuer bid (“NCIB”) to allow for share purchases that would not be subject to black-out periods and other restrictions. The current NCIB remains in effect on the same terms and conditions as previously disclosed. Under the current NCIB, the Company can purchase up to 10.5 million additional common shares between now and its expiry on May 28, 2020. A total of 10.4 million common shares have been repurchased to date through the current NCIB, including 1.9 million shares through the ASPP. Except as set out in this press release, the Company is not aware of any material undisclosed information about its business or its securities.



    Ferner wird also auch noch das Aktienrückkaufprogramm gestoppt, um die finanzielle Stärke in der Krise zu erhalten. An sich kein schlechter Schritt. Ich bin ehrlich gesagt ohnehin kein Freund von Aktienrückkaufprogrammen, da sind mir letztlich sinnvolle Zukäufe mit verbundenem Wachstum deutlich lieber.

  • da sind mir letztlich sinnvolle Zukäufe mit verbundenem Wachstum deutlich lieber.

    völlig d`accord. ein reverse split wäre mit in extremstfällen zur aktienminimierung lieber. ist natürlich nicht das selbe..


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ein Aktienrückkaufprogramm erhöht den Gewinn pro aktie und wenn die Gewinne es zulassen auch die Dividenderendite.Im gewissen Umfang finde ich das nicht schlecht. Aber natürlich nicht zu viel. Man muss auch Zukäufe oder wichtige Investitionen tätigen. Ich finde die Mischung macht es!

  • https://seekingalpha.com/artic…ke-gold?mod=mw_quote_news


    Ein guter Bericht über KL mit der folgenden Zusammenfassung:


    Schlussfolgerung



    Der Aktienkurs von Kirkland Lake Gold liegt deutlich unter den jüngsten Höchstständen. Das Unternehmen ist jedoch in sehr guter Verfassung. Obwohl der Erwerb der Mine Detour Lake sein gesamtes AISC erhöhen wird, wird es auch sein gesamtes Goldproduktionsvolumen erhöhen. Darüber hinaus beträgt die verbleibende Lebensdauer der Mine Detour Lake über 15 Jahre, was ein beträchtliches Potenzial für eine weitere Expansion bietet. Im Jahr 2020 dürfte Kirkland Lake 1,47-1,54 Millionen Tonnen Gold bei einem AISC von 820-840 $/toz produzieren. Bei dem derzeitigen Goldpreis kann man einen freien Cashflow von über 800 Millionen Dollar erwarten. Das Unternehmen ist schuldenfrei, es hat vor kurzem seine Quartalsdividende von 0,06 auf 0,125 $ erhöht (die annualisierte Dividendenrendite beträgt beim aktuellen Aktienkurs 1,96%) und es beabsichtigt, Aktien aggressiv zurückzukaufen. Beim derzeitigen Aktienkurs ist Kirkland Lake eine sehr attraktive Investition. Es hat weniger Aufwärtspotenzial als die anderen Goldminen, die in der "Armageddon-Schnäppchenjagd"-Reihe enthalten sind, wie z.B. RNC Minerals oder Gran Colombia Gold, andererseits ist es auch deutlich weniger riskant. Es ist jedoch noch einmal wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Finanzmärkte derzeit extrem volatil sind und es möglich ist, dass der Aktienkurs von Kirkland Lake Gold auf ein noch niedrigeres Niveau fällt, bevor er wieder wächst. Die beste Strategie besteht darin, eine Position nur langsam aufzubauen, nicht durch die gleichzeitige Investition der gesamten zweckgebundenen Geldsumme.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Der Kurs ist Wahnsinn.
    Wen man tradet, hätte man richtig Geld verdient. Verkauft bei über 40€ und bei 18€ wieder eingestiegen, heute bei 29€.....das wäre ein schöner Gewinn gewesen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Kurs ist Wahnsinn.
    Wen man tradet, hätte man richtig Geld verdient. Verkauft bei über 40€ und bei 18€ wieder eingestiegen, heute bei 29€.....das wäre ein schöner Gewinn gewesen.

    Alles nur Theorie, wenn du das kannst dann werde mein Lehrer.
    Wen man tradet kann das auch die Taschen ganz schön leer machen.
    Ich für meinen Teil habe kein Stück aus der Hand gegeben.
    Das tut ganz schön weh, wenn die schönen Gewinne dahinschmelzen, aber ich habe die Aktien noch und ich werden Sie auch noch haben wenn sie wieder die Höchstkurse erreichen. Wenn uns der Goldpreis ein weinig hilft, dann wird das bald wieder so sein.


    Also dann trade fleisig weiter. Ich kann das nicht. leider.............................................

  • Ich schrieb im Konjunktiv, habe nichts verkauft, nichts aus der Hand gegeben.
    Nur diese fulminanten Kursbewegungen kommentiert.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Jahr 2020 dürfte Kirkland Lake 1,47-1,54 Millionen Tonnen Gold bei einem AISC von 820-840 $/toz produzieren.

    :thumbdown:


    This is definitely not high value for a company that should produce 1.47-1.54 million toz gold at an AISC of $820-840


    ein kleiner unterschied :saint: toz =troy ounce


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich schrieb im Konjunktiv, habe nichts verkauft, nichts aus der Hand gegeben.
    Nur diese fulminanten Kursbewegungen kommentiert.

    entschuldige bitte ich habe nicht richtig gelesen.


    Nur dar an gedacht, dass ich das im nachhinein auch immer so toll finde wenn man die höchst und tiefskurse dann kennt.


    Heute geht ja richtig die post ab, wenn das mal nicht der beginn des ultimativen run auf Edelmetalle ist.


    Hätte nichts dagegen, den ich habe ja noch alle meine Aktien.


    :thumbup: :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man wie der steigende Goldpreis den Aktienkurs überdurchschnittlich beeinflusst

  • https://www.streetwisereports.…aded-to-outperformer.html


    In einer Forschungsnotiz vom 18. März berichtete der Analyst Cosmos Chiu, dass CIBC Kirkland Lake Gold Inc. aufgewertet hat. (KL:TSX; KL:NYSE) von Neutral auf ein Outperformer-Rating heraufgestuft hat, da "die anhaltende Schwäche des Aktienkurses von Kirkland Lake Gold einen attraktiven Einstiegspunkt geschaffen hat".


    -1,5 Millionen Unzen Gold zu einem AISC-Preis von 825 $ pro Unze.
    -freien Cashflow von mehr als 700 Millionen $ erzielen wird, was einer Rendite von 8 % entspricht
    -Außerdem dürfte Kirkland Lake Gold von einem schwächer werdenden kanadischen Dollar und niedrigeren Brennstoffpreisen profitieren
    -CIBC hat ein Kursziel von 62 CA$ pro Aktie
    u.s.w.

    • Offizieller Beitrag

    Das Chartbild von Kirkland sah längere Zeit sehr bescheiden aus. Aufgrund fundamentaler Überlegungen habe ich aber in mehrern Schritten KL wieder aufgebaut als Depotschwergewicht.


    Die kräftige Erholung stößt jetzt an einen alten Widerstand, anderseits krabbelt sie heute über die wichtige 400 MA, es sieht wieder besser aus, zumal der Goldpreis sich heute stark befestigt....


    Grüsse
    Edel

  • da kann ich nur sagen dito ...


    23.03 für 24,49 €
    01.04 für 27,46 €
    02.04 für 28,27 €


    gibt mir einen durchschnittlichen 26,65 € Einstand ... bei den Volatilen Bewegungen bin ich eigentlich sehr zufrieden .. hatte kurzzeitig auch tiefere Kurse aber ja auch ein wenig getradet, weil das Risiko entsprechend hoch war (immer noch relativ hoch wohlgemerkt ... daher immer aufpassen :))


    Gleich nach SILV aktuell die Nummer 2 bei mir

Schriftgröße:  A A A A A