Woernies Grabbelkiste.

  • Schröder heute Morgen im redaktionellen Teil...... sieht auch schön aus. Es fehlen noch ein paar Dollar bis 1300$. Wobei wir bereits jetzt in jener Welle 5 sind und den Mindestanforderungen Genüge getan wurde.... Sieht insgesamt stimmig aus...... auch wenn es sich momentan anders anfühlt.... aber wie wie war das nochmals mit den Gefühlen an der Börse?




    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs5a97a2304492e.png]

  • Das "Problem" ist im Moment doch ein ganz anderes. Chartanalyse hin oder her, Kapital fließt momentan in andere, gerade angesagte Anlageklassen. Ob diese es Wert sind, ist eine ganz andere Frage.


    Diese "Störfaktoren" darf man nicht ignorieren. Im Moment kann niemand, auch der "beste" Chartanalytiker nicht, beurteilen, wie stark sie langfristig ins Gewicht fallen.


    Schönen Donnerstag

  • Sieht aus wie die Kapitulation beim Gold. Der USD hat sowohl eine vorläufige Bodenbildung verpasst als auch die Rückeroberung des letzten großen Lows zum Yen bei 107,29. Somit befindet sich der USD m.E. auf dem Weg nach Süden. Allerdings scheint der Euro, der kleine Feigling, noch ein paar Tage schwächeln zu wollen. Kurse unter 1,21 USD erwarte ich eod allerdings nicht.


    Ich wünsche einen guten Flug (falls noch jemand an Bord ist) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auffallend im Gold-Tageschart (z.B. auf goldseiten.de) finde ich seit wenigen Monaten die Tatsache, dass nicht nur "Verkaufsdruck", sondern auch "Kaufdruck" beobachtet werden kann ("V"-förmige Abschnitte im Tageschart) nicht so oft, aber regelmässig.


    Von welcher Seite der Au-Future jeweils sehr zeitnah (Bildung eines "V") jeweils hoch gekauft wird, kann ich nicht analysieren.


    Gruss
    Lucky


    PS: Die Futures-Verkäufer könnten ja theoretisch ganz neutralisiert werden, wenn Institutionen mit gleich tiefen Taschen wie wie bei ersteren jeden ask hochkaufen würden. Nur macht das bis jetzt niemand...die Kaninchen schauen einfach dumm aus dem Fell, wie wenn die COMEX eine Schlange wäre...


    edit: da haben wohl gerade ein paar Leute mit viel Geld mein posting gelesen - 1300 nicht nach unten durchbrochen - 1310 auch nicht dauerhaft - POG auf 1320 manipuliert...ein tiefroter Tag mit dem obligaten schwulen Gejammer endet wohl knapp grün.

  • Wieder wird Ping Pong gespielt. Tja, der Reversal hat es schon in sich. Grund zur Freudensprünge aber nicht.


    Die Tageskerze sieht hammer aus :thumbup: Guckt Euch mal die letzten drei Tassen an, was das für kerzen waren!!
    Vielleicht war es jetzt wirklich mal auskotzen bevor wir die 1360 nehmen. Hoffen und beten will ich gar nicht mehr.


  • Diese "Störfaktoren" darf man nicht ignorieren.

    Doch! Als Goldbug ist das hier Ehrensache.


    Elrond: … doch seid ihr durch keinen Eid gebunden oder gehalten, weiter zu gehen als ihr wollt. …
    Gimli: Treulos wär´es, Lebewohl zu sagen, wenn sich die Straße verdunkelt.
    Elrond: Mag sein, Doch wie soll einer schwören, im Dunkeln weiterzugehen, wenn er die Schwärze der Nacht nicht gesehen hat?
    Gimli: Doch ein Schwur kann das wankelmütige Herz stärken.
    Elrond: Oder es zerbrechen. Schaut nicht zu weit voraus. Geht nun und seid guten Mutes.

  • Ich verfolge das Geschehen mit Spannung, hoffen tu ich zwar, aber richtiger Optimismus habe ich noch keinen.....


    Da ist nun deutlich mehr als nur leise Hoffnung vorhanden.... Einen Tag macht noch keinen Trend, aber gestern war ein sehr guter Anfang, schon fast mehr als die halbe Miete.... Heute nochmals eine positive Kerze mit einem Tageschluss im Plus, und der Optimismus ist gänzlich zurück.
    Für Trades/Investitionen: Sehr gutes CRV mit Stops unterhalb der gestrigen Lows. Einen guten Einstieg finden mit dem richtigen Stop ist ja meistens schwierig, aber ab und zu gibt es Situationen, die prädestiniert sind. Für Vorsichtige: Evt. noch den Tagesverlauf abwarten, ob ein promptes Reversal nach unten erfolgt. Aber das sollte nun wirklich klappen jetzt.


    Stellvertretend für Gold, Silber und diverse Minen:
    SLV
    [Blockierte Grafik: https://bpt-news-images.s3.amazonaws.com/0774187001519963754]

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1x2sql.gif]


    Klicken Sie hier



    P.s.: ich hatte ein wenig auf gute Kinderstube bei Dir gehofft. Irrtum , sprach der Igel und stieg von der Kleiderbürste. Bist wahrscheinlich Einzelkind: gewohnt zu bekommen was Du willst. Aber nicht von mir.

  • ach woernie, warum nimmst du alles so bierernst...dass ich hier Stimmung machen will um dann meine Cryptos höher zu verkaufen...dass kann doch nicht dein Ernst sein. Bei den paar Leutchen hier...da hast du dich doch wirklich verrannt.


    Dann erst den Sultan spielen, dann Prinzessin Lillifee...jetzt ermanne dich mal und dann gibts wieder eine offene Diskussion. Allerdings kannst du mich nicht domestizieren, aber mal ehrlich...wozu denn auch. Ich bringe hier einen ganz gewaltigen Mehrwert, immerhin kommen paar alternative charts von mir...


    auch nur um zu sagen, dass die Analyse oben bez. Einstieg fast genau meiner Meinung entspricht, aber in die andere Richtung.


    Hast du oben eigentlich eine weiterleitung auf eine gefährliche Seit gelinkt? Ich glaube ja nicht, aber bin da mal vorsichtig, wie du in der letzten Zeit drauf bist ... habs an unsere IT Sicherheit gegeben.

  • ...Stellvertretend für Gold, Silber und diverse Minen...

    ich habe Zweifel, ob man alles über einen Kamm scheren kann. Der Dollar könnte vielleicht abstürzen, weil mittlerweile jeder gemerkt hat, dass die USA von einem ferngesteuerten Schwachkopf regiert werden. Zunächst mal sehe ich das als politische Börse - mit einer Option auf Krise. Die Wege der einzelnen Edelmetalle könnten sich trennen. Und bei der Mining-Industrie bleibt einem die genaue Analyse wohl nicht erspart, wer was wo zu welchen Preisen produziert.

  • Die letzte Woche hat weiter keine richtige Trendrichtung abgegeben. Also, alles noch kritisch und sehr eng.
    Man sieht, dass der Kampf um 1340-1350 von hoher Bedeutung ist. Es wird wohl weiterhin vertagt werden.





    Im Monatchart haben sich die Bänder sich verengt und die untere gibt eine kleine Unterstützung.
    Natürlich kann es wieder hochgehen bis 25, aber ich rechne weiterhin mit einer Seitwärtsbewegung. Zwischen 20-25 bwegen wir uns in einer neutralen Zone.





    Wirft man einen Blick auf das Schwergewicht, Barrick, sieht es weiterhin kritisch aus. Da ist noch Luft nach unten. Das spricht nicht gerade für die Minenindizes!!


    Fazit: Alles noch offen. Was ich gut fand, war die Tageskerze am Donnerstag und der starke schnelle Rebound, aber solche Bullenfallen hatten wir schon zu oft. Und freita war wieder schwach, so dass mein Bauchgefühl nichts gutes sagt, aber gerade dann kommen meistens Wenden.

  • ach woernie, warum nimmst du alles so bierernst.....

    ...das Gegenteil ist der Fall, ich nehm's leicht und klinke mich hier aus. [smilie_happy]


    Das bringt jede Menge Zeit zur eigenen Verfügung. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Lesen geht schneller als schreiben ! Und Charts anschauen schneller als sie grafisch aufarbeiten und analytisch auswerten. 8) 8) 8)


    Du hast mich dankenswerter Weise auf mein(e) Ohnmacht (=ohne Macht, ohne Befugnisse), mein nicht vorhandenes Hausrecht hier im Faden aufmerksam gemacht. (Sperr mich , wenn Du kannst...ätschi Bätschi!) 8o


    Ich finde Deine Überheblichkeit (=sich über andere stellen, sich für gediegener, intelligenter, moderner, moralischer und fortschrittlicher halten als andere) unerträglich. Ganz besonders, weil sie sich ausweislich gegen Goldbugs richtet. Was erwartest Du ? Das ist ein Gold-Silber-Forum. [smilie_love]


    Und der Faden wie @Dallas freundlicher weise anmerkte, lautet: Charttechnik für Gold- und Silberbugs?!
    und ?
    Nix mit Krypto...!


    Schönen Sonntag allseits. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    P.s.: und herzlichen Dank an alle charttechnisch interessierten Mitleser [smilie_blume]
    und vor Allem ...allen Schreibern die man hoffentlich auch künftig hier lesen können wird ! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Hey Woernie


    meine Überheblichkeit? Will ich dich sperren oder umgekehrt? Hättest du nicht gern die Macht den Daumen zu senken? Ich absolut nicht, im Gegenteil.


    ;)


    Ich will nur kontrovers diskutieren. Wenn du das nicht kannst, wäre das ein Armutszeugnis.
    Überlegs dir...ich wette, du wirst dich sonst über dich selber ärgern.


    Es darf doch nicht sein, dass man ein Hobby, dass einem großen Spass gemacht hat, wegen soetwas, das einem gar nichts bringt aufgibt. Das würde mir leidtun, wenn sich jemand nur wegen meiner Meinung zu Gold und Kryptos ins Knie schiesst. Finde ich ja irgendwie interessant, aber so wichtig bin ich nicht.

Schriftgröße:  A A A A A