Woernies Grabbelkiste.

  • Wenn ich im Team der Preiskurven-Bieger wäre, würde ich jetzt mal nen ordentlich Bruch dieses Widerstandes ' zulassen', sagen wir mal so um die ~ 1390/1400. Und dann mit Schmackes drauf klatschen. False Break und Longies grillen vom Feinsten. Dann wär' der Optimismus mal wieder für Monate auf der Intensivstation. :P

  • Zwar hat der erste Pullback-Auffangbereich bei 1326 USD nicht gehalten...

    ... aber dafür hat der POG gestern mustergültig auf der unteren Begrenzung des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals aufgesetzt. Im Tief wurden 1317 USD erreicht; damit wurde die obere Begrenzung des zweiten Pullback-Auffangbereichs touchiert. Seit heute morgen geht's wieder aufwärts (passend zum heutigen Karnevalsauftakt wahrscheinlich wegen des "Dreigestirns" Kim / Trump / Cohen):



    Heute nachmittag gibt es wieder ein ganzes Bündel von relevanten US-Wirtschaftsdaten, die den Kursverlauf zumindest kurzfristig erheblich beeinflussen könnten.

  • Es wurde ( auch von mir) und wird viel über Verlaufsähnlichkeiten 2016/17 und 2018/19 schwadroniert. Wenn man sich mal wichtige Ratio-Charts ( SILJ/SIL , SIL/GDX , GDXJ/GDX auch Gold/Silver ) anschaut, zeigen sich ganz schöne ( unschöne ? ) Unterschiede. Kann die Charts schlecht einstellen. Bin in Urlaub und nur mit einem Tablett ˋbewaffnet‘. Vielleicht kann jemand von den Kollegen einspringen? 8o

  • GDX Weekly: Leider nicht überraschend, dass der gelbe 200 EMA zum widerholten Male nicht überwunden werden konnte. Und der Abverkauf letzte Woche, bei steigenden Aktienkursen, war nicht schön. Am Freitag wurden die Edelmetalle saumässig abgefertigt. Dabei war die Woche davor noch alles sehr heiter. Wie weiter?


    Bisher war immer die Bereich um 21 bis 21.50 nach einem Besuch beim 200 EMA eine gute Unterstützung. Somit gleich unterhalb das aktuellen Kurses. Positiv ist, dass im Gegensatz zu den letzten Male auch noch 20 und 50 EMA als Unterstützung wirken können. Der Aufwärtstrend, im daily würde man jenen besser sehen, ist auch gleich unterhalb des aktuellen Kurses. Somit ist die Devise klar. Im Bereich 21.50, maximal 20.80, muss der GDX die Kurve kriegen. Evt. ist dies die letzte Chance, zu solchen Kursen zu kaufen.
    Aber: Gerade die Schwäche am Freitag, zu wie erwähnt starken Aktienkursen trotz teilweise schlechter Wirtschaftszahlen, lassen aber darauf schliessen, dass die Goldbären wieder ans Tageslicht gekrochen sind... Gelingt den Goldbullen hier die Wende nicht, Stopps vielleicht im Bereich 20.50, dann gäbe es meines Erachtens ein rundes Bild, wenn der GDX taucht bis in den Bereich 15$. Nicht schön, ich weiss...…


    Wer nächste Woche kauft, sollte sich auch Gedanken über Stopps machen...…

  • Es ist zwar Sonntag, aber ich muss zugeben, ich habe keine Lust auf charts. Wieso? Weil wir durch eine Wochenkerze da stehen wo wir vor ca. 3-4 Wochen standen ( Minenaktien )...Das ist nicht das erstemal und
    deshalb habe ich keine Lust viel zu sagen. Ich habe schon lange gesagt, dass ich zweifle ob wir in 2019 die 1350 knacken ( hoffen tue ich es, aber fest daran glaube ich nicht ), deshalb vorsichtiges agieren.


    Die nächste Woche sollte wieder eine seitwärts Richtung bis eine Stabilisierung darstellen. Ansonsten gehen wir bei den Minen wieder in die Nähe von den Tiefs...wenn wir im Bullenmarkt sind, brauchen wir treppenartige Aufwärtsbewegungen.

  • @werner...sag mal, ist auch bei dir TS nicht mehr möglich zu teilen? Bei mir steht es in der Rubrik nicht mehr da. :boese:

    Doch , geht. Du wählst ein Wertpapier. Dann ein zweites und wählst hier nicht ˋersetzen‘ sonden ˋeinfügen‘....
    dann zu den Indikatoren...Spread...anklicken und Spread-Quotient wählen und den zweiten Wert auswählen im Dialogfenster. Feddisch. :P

  • Das sieht doch ziemlich logisch aus. Ausbruch über den Abwärtstrend, retest dessen und jetzt bis Freitag ein close darüber. Ich denke ein seitliches Auspendeln wäre gut. Ich gehe von einem harten Kampf in 2019 aus. Die Minen sind an guten US angekommen. Ich warte noch trotzdem ab. Ruhige Hand beweisen.


  • [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/001E26F2-5D82-4F86-9B11-D74DD6D07520]


    ...im Monatschart droht ein Abendstern. Gut der Monat ist noch verdammt jung.



    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/9AB86D07-1B24-423A-BA67-A200369CAB62]


    Support: Trendlinienunterstützung, Fibo-Rt´s und eine (schwächliche) Horizontalunterstützung bei ~1240.


    Das einzige was akt. noch etwas ˋLaune‘ macht sind die Minen , mit moderater relativer Stärke.

Schriftgröße:  A A A A A