Woernies Grabbelkiste.

  • ich gehe von dem aus...bißchen rätselraten aber würde gut passen...

    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…C0-4507-926E-0BC8E765990A]
    https://www.tradesignalonline.…C0-4507-926E-0BC8E765990A



    Ja, seh' ich ähnlich. :thumbup:


    Wobei die 1420 inzwischen einen handfesten support darstellen und die 'Rückschlagsgefahr' Richtung 1360/1380 damit abnimmt.

  • Alles wunderbar und schön


    Aber: wir kommen in Regionen da tut
    Es schon langsam weh nen Krügerrand zu kaufen


    ;( :D

    Ja, kaufen tut langsam weh, aber ne Unze bleibt ne Unze und Fiat bleibt Fiat,
    oder wie war der Spruch im Tal der Tränen? :thumbup:
    Hm, ich könnt mir vorstellen, wenn aber die 1500 $ Glocke die nächsten Stunden/Tage angeschlagen wird, dass das von den 'bösen Jungs' als Anlass für Gewinnmitnahmen genutzt wird ...

  • Ein Blick auf diverse EM-Aktien-Charts zeigt, dass Vorsicht angebracht ist. Gerade der gestrige Tag brachte ein paar weniger schöne Kerzen (für die Bullen) hervor. Sind wir ehrlich: Einige Aktien (sogar die meisten) brauchen eine Korrektur. Interessanterweise gibt es aber einige Krücken, die nun etwas besser in die Gänge kommen könnten. Vielleicht ist jetzt die Zeit, etwas zu reduzieren oder umzuschichten. Ich habe ganz leicht reduziert (gestern noch AG), will aber exponiert bleiben.
    Die Gefahr besteht, dass man dann aber den Nachkaufszeitpunkt verpasst. Ein Blick auf den Silberchart zeigt mir, dass das Korrekturpotential von 1 bis 2 US$ natürlich besteht, aber die Richtung, die wohl fast nicht mehr rückgängig zu machen ist, erscheint mir klar: Nach Norden und zwar deutlich. Ohne die Übertreibungsszenarien bemühen zu müssen: Deutlich in die 20-er sollte es gehen.


    Der gestrige Tag brachte noch andere interessante Dinge. US-Bonds haben übertrieben und könnten drehen, Aktien hingegen könnten gleichzeitig nochmals Luft bekommen. Neue Highs glaube ich zwar noch nicht wirklich, aber die Untergangsstimmen haben in den letzten Tagen so stark zugenommen, dass noch vielleicht in den Herbst hinein Aktien nochmals steigen könnten und somit sich wieder alle beruhigt haben, um dann den grösseren Abstieg zu beginnen.... evt. Gold/Silber vice versa?


    Chart: Silber: Trend ist klar.....

  • Ich habe jetzt schon ein paar mal gehört/gelesen Gold hätte neue ATH's in (fast) allen Währungen außer US$ gemacht. Stimmt aber nicht. Relativ weit von ATH entfernt sind neben dem USD auch noch Hongkong und Singapour Dollar, sowie Neuseeland Dollar und Schweizer Franken. Das sind dann theoretisch die 'stabilen Währungen'. Nahe am ATH bzw. näher dran unser T€uro, ganz nahe dran CAD und Dänische Krone.


    Die Looser oder Schrott-Währungen, weil klar auf ATH: Britisches Pfund, Mex. Peso, Schwedische Krone, und vielleicht etwas überraschend Austr. Dollar und ...Norwegische Krone ! Was mich besonders überrascht weil die immer als 'Ersatzwährung' zur Diversifikation empfohlen wird. Interessant der japanische Yen: deutlich über dem Hoch von 2012 , aber noch deutlicher unter dem Hoch von 1980. :hae:


    Am meisten an relativem Wert ggü. Gold hat das Britische Pfund verloren. Alleine seit 2007 hat sich der POG hier nahezu vervierfacht ! 8o

  • Hat jemand schon Gewinne mitgenommen oder steht kurz davor?? Ich bin wirklich dran, 30´-50% rauzunehmen...habe lange gewartet in die Gewinnzone zu kommen. POG schon sehr weit oben, die Minen hätten noch etwas Luft. Uffffffffffffff.....Kopfschmerzen.

    Relativ! Ich verkaufe Looser/Depotschnecken, die jetzt auch relativ ’performt‘ haben und reduziere (geringfügig) Topperformer. Dadurch baue ich Cash auf und ’verrechne‘ Gewinne mit Verlusten. An schwachen Tagen kann man dann in neue Interessens-Sphären investieren. Bin aber grundsätzlich geneigt zu mindestens 80% investiert zu bleiben...bis Silber auf 140 notiert. [smilie_happy]
    :thumbup:

  • Ich bleibe bis Silber massiv steigt
    So auf 140 $

    wenigstens einer der es kappiert [smilie_happy]


    bei mir gehen die ersten paar Tausend unzen bei 175.- an die neuen Sammler [smilie_blume]
    da ja meist nur noch von 500-750.- fantasiert spekuliert wird bin ich ja wohl im Rahmen [smilie_blume]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Relativ! Ich verkaufe Looser/Depotschnecken, die jetzt auch relativ ’performt‘ haben und reduziere (geringfügig) Topperformer. Dadurch baue ich Cash auf und ’verrechne‘ Gewinne mit Verlusten. An schwachen Tagen kann man dann in neue Interessens-Sphären investieren. Bin aber grundsätzlich geneigt zu mindestens 80% investiert zu bleiben...bis Silber auf 140 notiert. [smilie_happy] :thumbup:

    Dito.


    Wenn einige von uns schon an 2016 denken...tun das whs viele andere auch.
    Mit der schmerzhaften Erfahrung von vielen...danach wieder alles zu verlieren.


    Ich finde es gut, dass es nicht so schnell geht wie 2016....was aber durchaus noch kommen darf [smilie_love]

  • Wenn einige von uns schon an 2016 denken...tun das whs viele andere auch.
    Mit der schmerzhaften Erfahrung von vielen...danach wieder alles zu verlieren.

    ich hab kein Gramm verloren :hae:


    die Zocker verlieren so oder so egal mit was sie Zocken [smilie_happy]


    Beim SIL wird wohl das Handbremsseil abreissen müssen weil da wohl ein paar jungs versuchen festzuhalten

Schriftgröße:  A A A A A