Woernies Grabbelkiste.

  • Ja...eigentlich ist es egal :rolleyes:
    Das Gold macht eigentlich nix, es ändert sich eigentlich nur aktuell etwas die Bepreisung...ansonsten ändert sich da nicht viel, und selbst bei 3K POG dürften sich die Kaufpreise für Güter dementsprechend sogar weitgehend anpassen. Muss man mal, abgesehen von krassen Kursänderungen, sportlich sehen...grundsätzlich ändert sich nix...
    Gold = der gerade aktuelle Geldwert, keine Gewinne und keine Verluste, seit Jahrtausenden ein bewährtes Prinzip [smilie_blume]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Das komische ist nur, selbst wenn Gold auf 3.000,-- und mehr steigt, würde ich nichts verkaufen.... also alles egal?


    D’ accord. Solange sich an der Realpolitik und am Geldsystem nichts grundlegendes geändert hat.


    O.T.: bin in Urlaub ...Kanaren...schaue gerade CL...dieser Norweger, dieses Milchgesicht, Haaland...unglaublich ! :thumbup:

  • Hallo Goldbugs,


    Ich will gar nicht viel schreiben. Es sieht gut aus und fertig. Mein Kurziel beläuft sich auf 1780-1800 und dann sollte die größere Korrektur eintreten. Ein einfacher chart, der es verdeutlicht. Kanal ist noch nicht ausgebildet aber er könnte so verlaufen. Die Minen zeigten gestern einen verdammt starken Tag. Evtl sehen wir ein starkes 1.Halbjahr um dann im zweiten die Korrektur einzuleiten...


  • Hallo Goldbugs,


    Ich will gar nicht viel schreiben. Es sieht gut aus und fertig....


    Genau ! Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen... :thumbup:




    Dir erstmal noch nen schönen Urlaub :thumbup: genieß die Wärme und Sonne


    Sparta :)

    Danke. Hab‘ ich...Schönen Urlaub, Sonne, Wärme...der Atlantik ( Global warming sei Dank.. :thumbup: .) kommt mir wärmer vor als sonst. Gestern 65 km geradelt ( 2300 Höhenmeter... ;( :D )...das einzige was etwas nervt: AMD <X


    Egal...Hab Sonne im Herzen... :) :) :)

  • Ja , die Kaufkraft bleibt theor. dieselbe. In der Hyperinflation in den 20iger Jahren stiegen Gold und Silber sogar schneller als die Lebensmittelpreise.
    Aktien stiegen da auch enorm (die überlebten) !
    Die Homestake Mining damals - Goldmarktführer -( Barrick G. ist der Nachfolger durch Übernahme 2002) war den Anlegern beides (Gold und Aktie) und genauso hat sie sich verhalten !


    [Blockierte Grafik: https://www.kitco.com/commentaries/2016-04-22/images/chris_20160422_1.gif]


    Was den Unterschied macht : Diejenigen , die keines von Beidem hatten (das war die Masse) , sahen alt aus
    (außer die Bauern).


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Und weil wir gerade bei Homestake Mining sind,hier ein langfristiges Ratio "Dow Jones/Homestake Mining":


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/radomski/radomski112617/4.gif]
    unten scheinen die Kondratiew-Jahreszeiten abgebildet zu sein.
    Spätsommer bis Wintereinbruch , das ist immer die Zeit der Standardaktien (Ratio hoch).
    Der Kondr.-Winter ist die Zeit der Goldaktien und wie wir sehen auch der Hochsommer (Ratio tief).


    [Blockierte Grafik: https://northcoastinvestmentresearch.files.wordpress.com/2009/01/kondratieff-cycle.jpg]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Zum erwähnten Kondr.-Winter schrieb Chris Vermeulen am 16.8.2016:


    "Der letzte Abschnitt der Phase der Depression wird voraussichtlich von 2016 bis 2020 andauern und uns auf eine harte Probe stellen. Die Aktienmärkte haben ihren Höchststand erreicht, die globale Wirtschaftsaktivität hat ihr Maximum überschritten, unsere Leben werden durch Terrorismus bedroht, die geopolitischen Risiken nehmen zu, der weltweite Schuldenstand ist nicht mehr beherrschbar und es besteht die ernstzunehmende Gefahr eines Währungskrieges. Dieser wird das Ende des aktuellen Systems einleiten und zum "Großen Neustart" führen.


    Es ist äußerst wahrscheinlich, dass sich der Goldkurs während dieser Phase des Zyklus besser entwickeln wird als andere Assets. Entdecken Sie also Ihre Liebe für das gelbe Metall - es ist die warme Decke, die Ihnen helfen wird den Winter zu überstehen."



    Passt!

  • Sehr schön ergänzt @Amandine , vermutl. bzw. nach Krall bekommt man das Ganze noch etwas verzögert/den Kollaps hinausgeschoben , so wie die Zyklen derzeit alle schon mächtig gedehnt wurden.


    Die Herrschenden dieser Welt , in ihrer blinden, verbohrten Art , tun alles , um diesen Prozeß richtig schmerzhaft werden zu lassen. Sie stemmen sich mit aller Gewalt gegen das unausweichlich Kommende.
    Dabei vergewaltigen sie Tugend und Moral und verkehren ursprünglich sinnvolle Systeme in Wirtschaft und
    Gesellschaft in ihr Gegenteil . Das schreit förmlich nach Untergang !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nur der ˋZeitplanˋ muss etwas nach hinten versetzt werden. :whistling:

  • Hallo Goldbugs,


    Ich will gar nicht viel schreiben. Es sieht gut aus und fertig.


    Zumindest ganz überwiegend !


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/goldheutez7j96.gif]


    Naja...Prognosen betreffend der Zukunft seien immer schon schwierig...meinte mal Zweistein.


    cu DL

    Betreffen Prognosen nicht immer die Zukunft ? 8o


    Zweistein ? Muss man den kennen ? :whistling:

  • Das beobachte ich seit Tagen genau. Arbeitsthese: Corona und Einbruch der asiatischen Wirtschaft lässt Japan als sicheren Hafen zeitweilig ausfallen...


    Schauen wir mal. Der Chart versprich im Yen weitere Verluste gegen den USD, allerdings nicht besonders stark und auch nur zeitlich befristet....


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Da gibt es noch so einen Währungsblock in Europa...mir fällt der Name gerade nicht ein.....der gegen die Tollarettenn gerade auch abkackt.#
    #
    cu DL....und gegen Gold kackt sowieso alles im Moment ab


    Jetzt gehts nauffi hot der Spatz gesungen....als ihn die Katze im Maul die Treppe raufgetragen hatte

Schriftgröße:  A A A A A