Woernies Grabbelkiste.

  • Ich weis noch nicht so recht.....normal würde ich sagen südwärts....nicht mit Bumms aber...so um die 1800.....und dann die Amis..jeder Präsident wird dann als Ausrede für fallende Märkte genommen werden.


    Aber....da ist noch Corinna.....und da kanns ruckzuck hochgehen wenn die Panik....also Kaufpanik kommt.


    cu DL....ich muss nixx riskieren....habe so oder so genug....es erwischt immer die Oberschlauen die den letzten Saft aus dem leeren Beutel rauspressen wollen.....Woernie....in unserem Alter nicht mehr [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Wenn nach der Late-Night-Show das Licht angeknipst wird und sich die Finanzvermögen in Luft aufgelöst haben, werden sich 98 % der Leute verwundert die verheulten Augen reiben.

    hmm, und die übrigen 2% sind die oberschlauen em besitzer?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • hmm, und die übrigen 2% sind die oberschlauen em besitzer?

    Nö, die werden sicher auch bluten , aber nicht ganz so schlimm wie die große Mehrheit. Haben ja 'ne kleine 'Versicherung' laufen. Genau 'gegen' Staats- und Systemversagen. ;) Ganz ungeschoren dürften nur die 'Macher' davon kommen.

  • @woernie


    bin deiner Meinung.
    Wir werden zunächst sinkende Aktienindizes sehen. Die Preise für EMs werden fallen um die Verluste, die durch die sinkenden Aktienindizes enstehen, zu kompensieren. Wir werden erneut einen freefall Richtung Tal erleben. Die Notenbanken werden ihn mit viel Geld bremsen und mit noch mehr Geld stoppen. Möglich, dass Hansi und Franzi dann schnallen, dass ihr Cash in Gefahr gerät und tatsächlich die Bank stürmen. Das wird der Zeitpunkt sein, seine letzten Groschen Bares in Rares umzutauschen, denn die Einstandspreise für Aktien und EMs dürften hernach für lange Zeit nicht wiederkommen.


    War das Ganze also doch keine V-Erholung, sondern lediglich 1/2 W? Könnte passen, denn auf dem Weg zum alten und/oder neuen ATH scheint der Sprit erst mal alle zu sein und es heißt erstmal zurück zur letzten Tankstelle laufen.


    Ich werde mal mein Depot auf Cash-Potenzial überprüfen. Meine EMs werde ich in Gänze behalten - wie eine Ehefrau, in guten wie in schlechten Zeiten.


    Gruß von
    Sie

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • ...macht der DAX jetzt ernst ?


    Hoffentlich, ich freu mich, wenn der Mist zusammengefaltet wird.


    Gab mal auf Tradesignal Online einen Foristen ("mielew" oder so ähnlich), der hat viel mit gleitenden Durchschnitten gearbeitet. Der Chart ist von ihm, nur an den Einstellungen habe ich selbst rumgefummelt. Lila über Rot über Orange über Gelb: -> frisches, längerfristiges Verkaufssignal.

    Ich möchte auch bezweifeln, dass Gold nochmals so abverkauft wird wie im März. Wer ist schon wieder so blöd und würde sein Gold verscherbeln, nachdem der POG im August sogar ein neues Allzeithoch erreichte.

  • Hallo


    @woernie


    ich glaube nicht!


    DAX, spätestens bei 11.300 Punkten kommt die Wende.
    Dow, fällt noch bis 25.000 bis zur Wahl, danach gibt´s die Wende


    gruß
    Sie

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Der Kiyosaki Tweet von gerade eben:


    The EVERYTHING CRASH is coming. Since 1987 world has been in EVERYTHING BUBBLE. Now all crashing. Prices of gold silver Bitcoin will crash too. US dollar to rise. Be patient. Massive money printing ahead eventually destroying dollar. Time to buy more gold silver BItcoin coming.


    Er hat ja vor einigen Wochen davon gesprochen das es nochmal bei allen Assets runtergeht und es die letzte Gelegenheit sein wird günstig EM und Cryptos zu erwerben.


    Könnte Recht haben, der alte Sack (i)

  • Wer evtl. auch mal in eine US-Standardaktie diversifizieren will...aus REIN charttechnischer Sicht interessant:


    INTEL (nahe März-Tief...analytisch VIEL preiswerter als AMD... ?) )


    GENERAL ELECTRIC (sieht nach sich gerade abschließender Bodenbildung aus. Heute 7 % Plus gegen den Trend)


    Nur mal so...ich nehm' da einen klitzekleinen 'Probe-Biss.

  • [smilie_denk] Was werden Gold und Silber weiter tun , nachdem der erwartete Durchbruch aus dem Dreieck nach unten erfolgte ?


    Northstar sieht es aktuell so :
    (vor 3 Stunden)
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ela8P5kWoAITN-n?format=png&name=900x900]


    ich nicht , zumindest nicht bei Gold . Zyklisch wäre es sauberer , wenn der 24.9. das Tief des knapp ein halbes Jahr dauernden "Halbjahreszyklusses" bliebe und damit der Zielbereich auf 1870-1850$ begrenzt bliebe !


    Die Minen gaben schon vorher Bestätigung , daß es noch weiter abwärts müsse und luden heute wiedermal ordentlich zum Zukauf ein ! So geschehen.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/6pxVkNAX/]


    Silber marschierte genau auf die kürzlich angekündigte Zwischenstation 23$.


    Und hier muß sich Silber entscheiden , ob es auch eine Welle "4" machen will ,oder aus der Reihe tanzen.....


    und in einer Welle 2 noch tiefer den Anker auswerfen wird.
    Gold vs.Silber
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/lb6aU7GZ/]
    Wer Kurvendiskussion in Mathe hatte oder noch ein Kurvenlineal besitzt und anlegen kann, der wird`s nachvollziehen können..... :hae: [smilie_denk]
    Nachtrag: die güldene und blaue Linie ist eine von mir willkürlich gewählte Richtungslinie ,ohne charttechn. Wert....., sie soll eher meine Erwartungen verdeutlichen.....


    ganz schlimm : GORO - macht sich auf , sogar das Märztief zu testen !!!-geht garnicht...:


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=30534765&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1603899396&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    Tja - ein Silberwert , der die Goldträume der treuen Goro-Fans rücksichtslos zerstört.....


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    6 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Kurze Zwischenmeldung meinerseits, bin momentan meist still am mittlesen und beschäftigt, daher kurz:


    Gold: Korrektur könnte aktuell sein jähes Ende finden bei rund 1860 USD - unter der Annahme wir sind bereits in Welle 2 von (v). In etwa so, aktuell sehr schön abschließender 5 teiliger Impuls, RSI überverkauft, Unterstützungen vorhanden....


    Nachtrag, aktuell Punktlandung bei 1862, geht jedoch anscheinend tiefer...


Schriftgröße:  A A A A A