Woernies Grabbelkiste.

  • Wir können Charts lesen und Fundamentaldaten interpretieren wie wir wollen, am Ende entscheidet die Kursentwicklung nur, wann und wie oft die Zentralbanken auf den Gelddruckknopf drücken.


    Die FED hat sich bisher eher zurückgehalten, um Trump keinen Vorteil bei der Wahl zu verschaffen. Der Punkt fällt bald weg.
    Die Fundamentaldaten zeigen alle Deflation an. Wirtschaftlich ist einfach alles im Arsch in der gesamten westlichen Welt! Und selbst wenn Biden Präsident wird, dann haben die Reps immer noch gute Chancen, den Senat zu gewinnen. Die Folge wäre eine totale Blockadepolitik, ohne finanziellen Stimulus. Also noch mehr Deflation!
    Soviel zur fundamentalen Perspektive.


    Aber all das ist schnell wieder Makulatur, wenn die FED den ganzen Markt hochkauft. Das kann jederzeit passieren und am Ende kann man sich auswürfeln, wann was passiert. Ich bin mir nur sicher, dass es passiert, von daher bleibe ich wie immer weitgehend voll investiert.



  • Todeskreuz bei Gold...Woernie bitte übernehmen!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Obwohl die Korrektur jetzt schon in den 4. Monat geht, ist bis jetzt eigentlich nichts besonders aufregendes passiert. Man könnte sagen: eine Übertreibung (Rote Zone/Evening Star) wurde abgebaut...und wir sind jetzt erst im oberen Bereich des validen Trendkanals:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…B3-4583-A3F2-0FC6EC9DE794]https://www.tradesignalonline.…B3-4583-A3F2-0FC6EC9DE794



    Ausstehend ist die 38 er Korrektur des letzten Moves:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…21-4AD9-816A-B5C6FE9AB0C7]https://www.tradesignalonline.…21-4AD9-816A-B5C6FE9AB0C7


    Die häufig genannte Zielzone ~ 1760 wäre das 50 % RT...


    @hammwolln


    Todeskreuz bei Gold ? :hae:


    Gibt's nicht, auch nicht in weiterer Ferne...aber die 200 Tage Linie könnte ein mögliches Ziel sein...nachdem die 50 Tage Linie jetzt mehrfach als Widerstand agierte.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…C7-484A-9ACF-F75962750904]https://www.tradesignalonline.…C7-484A-9ACF-F75962750904


    Ansonsten sehe ich's wie @Wurschtler...nur mit etwas weniger Engagement und etwas mehr Cash. :P

  • Mal etwas off topic: unsere Fußball-Helden müssen nach Rückkehr aus Spanien NICHT in Quarantäne weil sie aus 'beruflichen Gründen' dort waren. Ich muss auch nach Spanien (aus privaten Gründen) würde aber die Quarantäne auch gerne vermeiden. Hat jemand Erfahrung mit Gewerbe-Anmeldungen? Geht das schnell ? Dann könnte ich nämlich auch aus 'beruflichen Gründen' reisen. 8o

  • Hi woernie,


    Gewerbeammeldung erfolgt mit einer


    notariellen Beglaubigung.


    Nach einem Notartermin dauert


    es ca. 10-14 Tage bis zur


    Eintragung in das Handelsregister.


    Einfacher ist eine selbstständige Tätigkeit.


    Diese wird nirgends eingetragen.


    Nach Aufnahme der Tätigkeit ist eine Meldung


    an das Finanzamt sinnvoll.


    Daraufhin meldet sich das Finanzamt und fragt


    nach dem erwarteten Jahresgewinn,


    den Du ohne Folgen mit null bezeichnen kannst,


    ansonsten werden Einkommsteuervorauszahlungen fällig.


    Sorry,


    es geht auch einfacher ohne Handelsregisteranmeldumg durch den


    Notar.


    Du meldest bei dem Gewerbeamt Deiner Stadt ein Gewerbe an


    und legst los.


    Das Finanzamt wird sich melden und siehe oben.


    Das Gewerbe wird mit Deinem Familiennamen betrieben.


    Mit Handelsregistereintrag wirst Du Kaufmann nach HGB






















    Im ersten Jahr ist eine Einkommenssteuer-


    und Umsatzsteuererklärung nach Ablauf des


    Kalenderjahres bis 31.7. des Folgejahres abzugeben.


    Die Gewerbesteuer ist bei selbstständiger Tätigkeit


    nicht zu entrichten.


    Zur selbstständigen Tätigkeit zählen die sieben


    „Künste“ der Antike: z.B.


    Rhetorik = Lehren und unterrichten
    Heilkunst
    Prostitution
    Künstlerische Tätigkeit

  • Hallo. Wenn es um Dtl. geht, muss ich folgendes richtigstellen (fett im Text):

  • Hi Webeha,


    danke für Deinen Beitrag.


    Die von Dir beschriebene Möglichkeit ist mir erst später


    eingefallen und habe meinen Beitrag ergänzt.


    Ich habe nur Kapitalgesellschaften gegründet


    und dies war die erste Erinnerung.


    .....


    Ja, es ist eine freiberufliche Tätigkeit


    Im Einkommensteuerrecht wird der Gewinn aus freiberuflicher Tätigkeit


    als Gewinn aus selbstständiger Tätigkeit bezeichnet.

  • Zitat


    In einem Interview mit David Lin erklärt der Chartexperte, dass der gleitende 100-Tage- und der gleitende 50-Tage-Durchschnitt für Gold sich nach einem monatelangen Parallelverlauf jüngst gekreuzt hätten und dass dieses Muster, das sogenannte Todeskreuz, auf einen starken Rückgang des Goldpreises hindeute. Wenn sich der kurzfristige Durchschnitt unter einen längerfristigen Chart bewege, bilde er ein X, genau wie bei einem Totenkopf.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ein Todeskreuz entsteht m.W.n. wenn die 50 TL die 200 TL von oben durchkreuzt.


    Und da sind wir noch weit entfernt davon.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Kurzer Blick auf den Chart.....


    Im Juli ist der Ausbruch über die 1850 sehr markant.
    In den letzten Wochen immer wieder mal auf die 1850 ( Heute ca. 1852) aufgesetzt und gehalten.
    In die Zukunft kann ich natürlich nicht gucken, aber sollten die 1850 nicht als Unterstützung halten
    erst einmal Tschüß bis 1800, ggf. bis 1700.........Nur Gott weiß :saint: 8o

  • Import Export.....Handelsagentur....du bist der Agent und musst die Ware oder Lieferanten ansehen.


    Gehst zur Gemeinde und meldest einfach an....der Rest kommt dann automatisch.....du bist ab der ersten Minute startbereit.


    cu DL....ich überlege auch gerade wie....dachte an Dokumentenservice ....dringende Ersatzteile....Kurier oder sowas.....ansonsten habe ich ja noch C/ E und mache auf Fernfahrer

  • Charts und Analysen zur Minenproduktion von Silber. Seit 2015 geht die Produktion zurück.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den TREIBSTOFF für Gold, den wir in den letzten Monaten hatten, haben wir offensichtlich aktuell nicht mehr.


    Früher oder später werden uns aber die wirtschaftlichen Ausmaße/Folgen der Pandemie einholen und bei einem zweiten Blick auf den weltweiten Schuldenberg werden wieder mehr Menschen in Gold flüchten - es sei denn, der "Reset" erfolgt schneller als erwartet.

  • wie wunderschön...
    vom Tief +60% bis zur unteren grünen Linie.
    Dann nochmal +60% bis zum Top.



    wenn ich raten soll...
    es geht kurz knackig nach unten -22% (untere grüne LInie) - was dann gekauft werden muss


    warum?
    US-Wahl-Chaos ist ausgeblieben - evtl. darum (viele haben auch Waffen gekauft).
    Aber! das Spiel ist noch lange nicht vorbei...


    EDIT: untere graue Linie aktualisiert

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

    7 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Auf und Nieder immer wieder - es kann anders kommen als primär gedacht!


    Wir sind uns hier einig das diese Korrektur seit August komplex ist, dementsprechend komplex und nicht ein einfaches ABC Muster könnte die Korrektur bis zum letzten Ausverkauf sein! Ich schließe mich Nebelparder und Co an, wir haben Charttechnisch eine doppelte Korrektur (double three).


    Analysieren wir den letzten Impuls (= Welle A) wo 100$ in einem Stück nach unten gingen und blicken nach vorne und keiner weiß obs jetzt schon vorbei ist oder nicht...
    Das könnte ein ausgeflixtes FLAT (=Welle B) werden bevors final noch leicht nach unten geht (=Welle C) bis dann der nächste mittelfristige Aufwärtsimpuls (übergeordnete Welle 5) losgeht.


    Seltenes, ausgeflixtes FLAT: Zurückblickend war ich bis heute ratlos das zu zählen weil, weder Ausbruch nach unten (1850) oder oben (1900). Zudem passt für Welle A ein schönes ZigZag, ABC, und für Welle B die wohl heute ihr Ende fand ein doppel ZigZag. Wer möchte kann die perfekten Propoertionen nachmessen - es findet sich sehr schwer in Abwärtsimpuls oder Diagonal der letzten Bewegung von 1899 bis 1852! Daher Vermutung FLAT, zudem bildet sich aktuell ein Boden aus in einer SKS Formation auf Stundenniveau, auf Ellitt Ebene betrachtet begleitet von einem Leading Diagonal, dessen Proportionen dems sehr schön dem goldenen Schnitt entprechen (Welle 4 teilt die Bewegung 0.382:0.618 auf).


    Daher meine Vermutung: Es geht noch mal bergauf bis man glauben möchte die Korrektur ist fast vorbei, bis dann der Hammer wieder zuschlägt und es letztmals abwärts geht auf Sicht der letzten 4 Monate - dann ist die Verzweiflung groß genug, Sirgey jammert im Forum, Hopf ruft die 1500$ aus und die vorherige Aufwärts-Bewegung (Welle 3, nicht die ganze seit dem Corona Tief) ist korrigiert.


    Amen!











    Update, Nachtrag: Da es es so Aussieht das am Freitag eine Bewegung nach oben in Form von ABC starte wäre eine Ending Diagonal aktuell auch gut möglich. Diagonals können auch aus dreiteiligen Wellen wie ZigZags zusammengesetzt sein wie eingezeichtet (3-3-3-3-3 oder 5-3-5-3-5 möglich). Warum ABC und nicht Impuls, da die Verbindung zwischen den Kursbewegungen ein Dreieck war bei genauerem hinsehen. Daher könnte es dem eingezeichnetem Trendkanal entlang Richtung 1820 USD gehen in Form einer dreiteiligen Bewegung.


Schriftgröße:  A A A A A