Woernies Grabbelkiste.

  • Ich bleibe wieder bei meinem Szenario das ich schon Ende August am Schirm hatte. Ich dachte der POG geht noch auf 1740, blieb jedoch bei 1764 stehen, was genau einem 61,8% Retracement der eingezeichneten Welle 3 entspricht - dem maximalen Retracements für Wellen 3!


    Ja, das ist richtig.


    Ich hab jedoch noch keine Welle 4 mit 61,8 % in der Praxis gesehen.


    In solchen Fällen würde ich immer auf eine Welle 2, also eine vorangegangene, abgeschlossene Bewegung, in der EW-Zählung wechseln.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Der Impuls war sehr stark (Silber) - ich denke das könnte der Wendepunkt sein.
    Korrektur wohl zu Ende


    Wäre es in die andere Richtung gegangen, dann wären locker -20% drin

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • @Nebelparder


    Danke, das hatte ich noch nicht gelesen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Guten Morgen Güldenkraut,


    kannst Du folgendes bitte mal charttechnisch kurz darstellen?


    Ansonsten wäre der Beitrag vielleicht an anderer Stelle besser aufgehoben?


    Grüße,
    kori



    @woernie

  • Also...da ich ja bekanntermaßen von Charttechnik keine Ahnung habe....und mich fortbilden wollte.....


    habe ich jetzt versucht mich in dem Wellensalat hier zurechtzufinden.


    Ich habe keine Peilung mehr....obwohl auf hoher See passiert mir das nie....warum wohl.


    cu DL....morgen schlachte ich mal wieder ne Suppenhenne und versuche dann aus deren Gedärme die Zukunft zu deuten....als alter Augure kann ich das [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Ganz kurzfristig gehts vermutlich heute Nacht oder morgen früh kurz über 1.820 $, vielleicht bis knapp 1.830 $ und anschließend nochmals auf ca. 1.803 $.


    Dann bis ca. 1.840/50 $ und nochmals auf ca. 1.800 $ zurück.


    Ab diesem Zeitpunkt sollte es dann wieder richtig zügig hoch gehen.


    Hmmm??


    Ganz schön viel Zug drauf! (Hoch 1.832,57 $)


    Leichte Anpassung:


    Schön wäre jetzt nochmals bis ca. 1.807,50 $ und dann bis ca. 1.850 $.


    Abschließend noch ein einziges Mal auf 1.800 - 1.807,50 $.


    Und dann sehen wir diesen Bereich evtl. nie wieder!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Als das "Gelbe" noch in den Kinderschuhen steckte, und Elli mit Bezahl-Abo kräftig gewellt hatte, gab es auf parsimony.net eine Art paralleles Börsenforum, wo ein genialer Schreiber jeweils Elli's (Jürgen Küssner +) Ergüsse mit gekonnter Ironie kommentiert hatte...z.B.:


    Elli liegt in der Badewanne und schreibt an seinem Update, mittles eines Gummi-Entchens, das er auf den Wellen in der Badewanne auf und ab tanzen liess - köstlich - wohl für immer verloren, diese Texte, nur noch virtuelle Leichen...


    LF

  • Also...da ich ja bekanntermaßen von Charttechnik keine Ahnung habe....und mich fortbilden wollte.....


    habe ich jetzt versucht mich in dem Wellensalat hier zurechtzufinden.


    Ich habe keine Peilung mehr....obwohl auf hoher See passiert mir das nie....warum wohl.


    cu DL....morgen schlachte ich mal wieder ne Suppenhenne und versuche dann aus deren Gedärme die Zukunft zu deuten....als alter Augure kann ich das [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Dat Dingens geht nicht weg...warum doppelt???? Che palle.


    Ich las ja früher im Gelben ...jetzt noch ab und zu ...liess mich mal von Diogenes Lampe bestrahlen....aber da sind Leute unterwegs....die schon mindestens dreimal den Stein der Weisen gefunden haben.....wollen


    Ne Zeitlang wurde ich im Gelben verdächtigt der Dottore zu sein


  • p.p.s.: @vatapitta, der faden heißt zwar „Charttechnik für Gold & Silberbugs“, aber die ursprüngliche Intension war eigentlich : Charttechnik von Bugs für Bugs zu produzieren. Nicht „Experten“ und „Analzysten“ zu zitieren , sondern selbst „Experte“ zu werden. Du kannst es nicht wissen und ist inzwischen auch egal. Und Dein Born, ich kannte den nicht, scheint ja nicht die schlechtesten Ideen zu haben.So gesehen...

    Doch woernie, ich habe es gewusst und ich tue es wieder, weil ich den Mann gut finde.
    Er erklärt so schön einfach, woran man einen Aufwärtstrend erkennt. Ich beginne mich im Wellensalat zu recht zu finden. Sehr praktisch, wie er das mit den Fibonacci erklärt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    5 lehrreiche Minuten



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()


  • Von 1.832,50 $ bis 1.816 $ war gerade die a der 4.


    Jetzt nochmals 1.824 $ = b der 4 und dann auf ca. 1.807,50 $ = c der 4.


    Ergibt eine perfekte abc Korrektur in der Welle 4, die bei 1.806,60 $ auch noch das 38,2 % Retracement hat.


    Danach dann rund 1.850 $ und anschließend nochmals in den niedrigen 1.800 $ Bereich. (1.800 - 1.807,50 $)


    Und dann ab oder besser gesagt up ins gelobte ELDORADO!!!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Nix für Ungut Nebel, aber langsam wirds komisch wenn du deine Zählung auf 0,x $ genau machst - nur um Sie gefühlt jeder Minute wieder anzupassen ..


    Das Große Ganze halte ich auch für wichtig - hier hoffe ich einfach für dich, das du aus deiner so detallierten Zählung am Ende auch ein Profit schlagen kannst ... ansonten halte ich das für ziemliche Zeitverschwendung wenn du nicht solche Bewegung auch tradest ...


    P.S: Ist übringes kein Angriff, wenn auch herausfordernd geschrieben - ich möchte nur auf den Zusammenhang Aufwand/Profit hinweisen ...


    Grundsätzlich sei vll. noch gesagt, dass ich EW sehr schätze - sehe den riesen Vorteil aber eher darin eine Risiko-Chancen Abschätzung zu machen - Sprich die Einordnung verschiedener Szenarione die Auftreten können und sich dann eine entsprechende STrategie zurecht zu legen mit dem Größten Gewinn vs. geringstem Risiko ...
    Denn eine EW-Zählung ist halt leider erst im Nachhinein eindeutig ...
    D.h. Sie auf den Dollar runterzubrechen geht zwar, wird aber irgendwann mit allen möglichen Zuordnungsvarianten udn Eintrittswahrscheinlichkeiten schwierig ...

  • Nix für Ungut Nebel, aber langsam wirds komisch wenn du deine Zählung auf 0,x $ genau machst - nur um Sie gefühlt jeder Minute wieder anzupassen ..


    Wenn du es seit gestern genau gelesen hättest, wüsstest du, dass ich bislang nahezu keine Anpassungen vornehmen musste. Stand alles gestern schon da.


    Aber werde mich jetzt zurückhalten.


    Ist ja schließlich der Charttechnik-Thread!


    Lasst uns lieber über das Wetter hier reden.


    1.824 $ übrigens soeben erreicht.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Nebel ich schätze deine Ausführungen ...


    ... es war eher eine Anregung bezüglich Aufwand/Nutzen und eine Frage, inwieweit dir so eine exakte Zählung wirklich Mehrwert generiert?


    P.S.: Um mich vll. du verdeutlichen ... für mich persönlich, der nicht so firm mit EW bist wie du, wäre es sehr viel hilf-/lehrreicher zu erfahren, ab welche Marken sich das Szenario quasi erledigt hat :)

  • Aber werde mich jetzt zurückhalten.


    Ist ja schließlich der Charttechnik-Thread!


    Lasst uns lieber über das Wetter hier reden.

    Ich bin froh, dass Du Deine Ausarbeitungen an Wendepunkten weiterführst. @warum scheint völlig zu übersehen, dass die Zählung für die persönliche Verwendung das eine und die m.E. sehr sehr aufwendige Präsentation für ein interessiertes Publikum das andere ist. Du gibst nicht nur Zahlen an, sd. begründest deren Zustandekommen, erwägst und verwirfst Muster, machst es an Charts anschaulich - ich empfinde es ein bisschen wie einen persönlichen Lernkurs durch einen erfahrenen Meister, für den ich Dir sehr dankbar bin ^^ :thumbup: .


    @warum fragt, ob sich Dein Aufwand (für Dich) lohnt. Tradingchancen wären eine mögliche praktische Abzweckung, aber Erkenntnis und Einsicht zu gewinnen tragen ihren Zweck in sich selbst :thumbup: .


    Sorry für dieses off-topic in woernies CT-Faden. Ich hatte nur das Gefühl, dass sich eine gewisse Sache vom August wiederholen könnte... Es ist einfach nicht zu verstehen: Du machst und teilst tolle Arbeit, aber einer hat dann doch wieder etwas zu bemängeln, vorsichtig gesagt. "Nix für Ungut Nebel, aber langsam wirds komisch wenn du deine Zählung auf 0,x $ genau machst - nur um Sie gefühlt jeder Minute wieder anzupassen .." ist doch eine glatte Falschbehauptung, kein sachlicher Einwand [smilie_denk]

  • ....und er ist nicht vergesslich ! Horizontalmarken plus Trend sind 50 % der technischen Analyse. Na gut, vielleicht auch nur 48 %. :whistling:
    Auf der linken Seite im Chart (rote Pfeile) wurde über einen Zeitraum von 1 Jahr (12 Monate) die Zone 1750/1800 fünf mal (vergeblich) angegriffen.
    Was Wunder , dass man jetzt wissen will, ob der Markt das Überwinden dieser Marke diesmal „ernst“ meint ?







    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…CC-4EAB-9436-B3C9F1C75DB0]


    https://www.tradesignalonline.…CC-4EAB-9436-B3C9F1C75DB0


    Ich will mal hoffen er tut‘s diesmal.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Abwarten und Tee trinken - Minimal Korrekturen nicht außer acht lassen!


    Grundsätzlich sollte jetzt wieder eine mehrwöchige bis mehrmonatige Anstiegsphase bei POG bis über 2150 $ kommen, poste hier ab und zu mal wieder kurzfrisitige Chart, als sportliche und lehrreiche Betätigung.


    Während dem starken Anstieg gab es nur Minimalkorrekturen, da so viel Kaufdruck da ist. Daher auch diese Zählung hier mit einem Irregular FLAT in Welle 2, da so alle Bedingungen für den bisherigen Impuls passen wie:
    - Golden Ratio
    - Welle 4 = 1,61 x Welle 5
    - Minimales Welle 4 Retracement von 23,6%
    - Welle B touchiert den großen Widerstand bei 1848$ usw...
    - Nebenbei: Anschließend würde ich eine Aufwärtsbewegung (Welle 1 von 3) wieder bis etwa 1850$ erwarten, denke wir nehmen die 1850 nicht auf einmal, so wie nach unten



    Alternativ wäre die Zählung von Nebelparder mit jetziger ABC Korrektur. Worauf ich hiermit nur hinweisen will, es gibt die Möglichkeit das es jetzt nur einen Impuls bis zum 38,2% Ret. nach unten geben kann und damit Welle schon 2 fertig ist. Also es könnte auch nicht mehr unter 1800 gehen! Wissen werden wir es nachher, ist auch nicht so wichtig denn es steigt früher oder später sowieso. Keine Handlungsempfehlung, da bei den kurzfristigen Prognosen liege ich auch oft daneben.


    Es grüßt DerZehnte



  • Lustigerweise ist das mein Alternativszenario und bei dir verhält es sich genau umgekehrt @DerZehnte! [smilie_blume]


    Eines von beiden wird es dann wohl schon werden. ;)


    Die Kursziele sind ja ohnehin sehr ähnlich und an Kurse deutlich unter 1.800 $ glaub ich so oder so nicht mehr!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A