Woernies Grabbelkiste.

  • @woernie


    War da nicht noch was, im Jahr 2013...

    Da war noch einiges ...man sagt ja auch 'Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich '.
    Das Aktien-Mantra (alternativlos bei Null- und Minuszinsen) ist aber irgendwie immer noch gültig. Ich hoffe , wie schon gesagt, dass Du und @Nebelparder 'recht' habt. Wer Pferde so oft kotzen sehen hat , vor und hinzter der Apotheke wie ich, ist eben vorsichtig. Bleibt uns nur abwarten ...von Tag zu Tag.


    Edit: falscher Chart gewesen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1cukgd.gif]


  • Es ging bis knapp 1.783 $ und jetzt wird gerade leicht korrigiert.


    Diese Korrektur ist m.E. jetzt entscheidend.


    Wenn ca. 1.765 $ nicht deutlich unterschritten werden, bleibt es m.E. sehr bullish für die nächste Zeit. Das meinte ich gestern mit "ohne nennenswerter Korrektur weiter steigen".


    Zu erwarten wäre in diesem bullishen Szenario der Bereich 1.765 - 1.770 $, falls die erreichten 1.771/72 $ nicht bereits alles waren. (optimal wären 1.766 - 1.768 $)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Hier mal das etwas größere Zeitfenster seit 2018. Rund um 1670 war 2020 der Widerstand, wurde dann zur Unterstützung und regelmäßig stark gekauft. Sogar beim Flash Crash nachts bei geschlossenen asiatischen Börsen vor ein paar Tagen.


    Bis jetzt wurde jeder Ausbruch aus einem Konsolidierungskanal mit Kursanstiegen fortgesetzt. Die 1850 lassen das Gummiband zurückschnellen, hier liegt der 3-Monatsdurchschnitts und die kurzfristige Auswärtstrendlinie seit Sommer 2019. Warten wir mal ab, wie sich die Inflation weiter ins Bewusstsein frisst. Habe eine Säge gebraucht und besorgt, das Ding ist quasi über Nacht 7 % teurer geworden. Wie es wohl in Gods own Country aussieht?


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/9685991e53.png]


  • 1.769,80 $ reichen auch!


    Das passt insoweit.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Genau so sollte es laufen.


    Mini-Korrektur und weiter nach Norden.


    Ich habe lediglich die Zeitschiene etwas korrigiert und die kleine Welle 4 etwas nach oben gezogen. (siehe Chart in Beitrag # 17.127)

  • Der Impuls wird in der Panik geboren und nährt sich durch den Zweifel oder wie war das?


    Die Woche hab ich den Stand des DSI beim Gold irgendwo gelesen. Bei 8. Also inflationsbereinigt Gold und Minen wieder auf 2000er Niveau? Siehe Nachbarfaden M2/ Dow zu Gold.


    Nun mit dem Schwanz einziehen der USA ggü. China... Damit ist die Realität angekommen.


    Fehlausbruch hier? (um mal einen Chart zu haben)


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/cfYxKMXM/]

  • Leute, Leute, die Minen wieder absolut schwach, Silber relativ schwach….ich fress ‘nen Besen wenn da nix mehr kommt. ;(

    Ganz deiner Meinung. Spätestens bei 1840 wird es m.M. wieder gegen Süden drehen… ich kenne da einen Charttechniker der hat am WE ein Video auf YT veröffentlicht, das ziemlich lustig ist und den Fahrplan vorgibt. Ich war nie ein Fan und habe ihm nie geglaubt, allerdings muss ich sagen, dass er bis jetzt schon ganz gut gelegen ist. Ich will den Namen nicht nennen, weil er im Forum nicht beliebt ist. Kleiner Tipp: Dem Nachnamen fehlen zwei Buchstaben auf die Zutat eines beliebten alkoholischen Getränks… :whistling:

  • Macht euch nicht in die Hosen. So einen Frontzusammenbruch wie 2013 wird es bei den Metallen nicht geben. Es wird keine Kopie des 2013er Fraktals, aber genau das wird die Falle in die viele Markteilnehmer tappen werden.


    Sehe insbesondere keinen weiteren Absturz gegenüber den großen Aktienindizes.
    Temporär ist die Schwäche nicht zuletzt in der großen Stärke bei den Kryptowährungen zu suchen, die viel Kapital umleiten.
    Viele Anleger werden dort in nächster Zeit neben den Vorzügen auch die Nachteile feststellen können und dann entsprechend bepreisen. Daneben ist ein Vergleich müßig da sich diese Assets vielfach wie Techaktien verhalten (sind ja auch fast die gleichen Leute die investieren). Jedes erfolgreiche Startup performt genau so, nur dass es eben eben nicht von Anfang an ein Börsenlisting mit Chart hat, der bei $0.001 anfängt.


    Gold zwischen 9 und 12.000 Dollar und Silber bei 200 bis 300 USD werden viele hier erleben. Mittlerweile wird Fiat mit sehr vielen punktuellen Tools der Zentralbanken beeinflusst, so dass die klassischen "groben" Geldmengenaggregate nach meiner Einschätzung kaum noch als Messlatte der Wertverhältnisse dienen können.


    So wie 2009 der S&P500 und DJI gegenüber der Geldmenge absackten, werden sie zukünftig eher gegenüber Sachwerten, insbesondere den Edelmetallen deflationieren. Auf dem Chart wird das Aktien/EM-Ratio eine M-Formation geben wie bei den Aktien gegenüber der Geldmenge 2009.


    Grafik: Ratio DJI/Silber, DJI/Gold und DJI/M2 :





    Wenn jemand die baldige Deflation erwartet, dann soll er sich 2018 und 19 anschauen. Das war die "Deflation" relativ zu heute mit halbwegs ausgeglichenem Staatshaushalten und steigenden Zinsen. Mehr wird nicht zugelassen.

  • Ganz deiner Meinung. Spätestens bei 1840 wird es m.M. wieder gegen Süden drehen… ich kenne da einen Charttechniker der hat am WE ein Video auf YT veröffentlicht, das ziemlich lustig ist und den Fahrplan vorgibt. Ich war nie ein Fan und habe ihm nie geglaubt, allerdings muss ich sagen, dass er bis jetzt schon ganz gut gelegen ist. Ich will den Namen nicht nennen, weil er im Forum nicht beliebt ist. Kleiner Tipp: Dem Nachnamen fehlen zwei Buchstaben auf die Zutat eines beliebten alkoholischen Getränks… :whistling:


    Ja, der, dessen Name nicht genannt werden darf, ist seit jeher eine Hassfigur aller Schönwetter-Charttechniker unter den Goldbullen.

  • Ganz deiner Meinung. Spätestens bei 1840 wird es m.M. wieder gegen Süden drehen… ich kenne da einen Charttechniker der hat am WE ein Video auf YT veröffentlicht, das ziemlich lustig ist und den Fahrplan vorgibt. Ich war nie ein Fan und habe ihm nie geglaubt, allerdings muss ich sagen, dass er bis jetzt schon ganz gut gelegen ist. Ich will den Namen nicht nennen, weil er im Forum nicht beliebt ist. Kleiner Tipp: Dem Nachnamen fehlen zwei Buchstaben auf die Zutat eines beliebten alkoholischen Getränks…


    Erstelle doch mal einen neuen Thread mit seinen "Greatest Hits" der letzten Jahre und verschone diesen und meinen Thread mit dieser billigen Werbung damit. (Titelvorschlag z.B. "Da hopft der Bär wo eigentlich der Bulle angesagt wär")


    Ich werde dann meine gesammelten Werke über ihn ebenfalls in einem neuen Thread mit dem Titel "Wie schafft man es an jedem markanten Wendepunkt falsch zu liegen" veröffentlichen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Wie heißt er den nun ?
    Ggf. PN.


    Danke


    PS. Ach, edzerdla ... der Hopf !
    Trinke seltenst Bier.

    Genau der. Stand bis zu den Knien in seiner eigenen Pisse, als er short war während der Goldpreis aufs neue Allzeithoch stieg.Es gibt ein schönes Video, wo ein gewisser „Formationstrader“ diese Witzfigur höflich, aber ungemein kompetent auseinander nimmt.


    @Edel Man Gibt es eigentlich einen Grund, warum hier ein paar Pushertrolle jeden Faden zerstören dürfen? Also ich poste hier jedenfalls nichts mehr und gehe mit Charttechnik wieder in US-Foren, wo man konsequent unterscheidet, wer was beiträgt und wer nur stört.


    Wenn ich gegen die FED, gegen die EZB und gegen die Großbanken wette will ich mich mit Gleichgesinnten austauschen und nicht Energie aufwenden, über Trollposts hinwegzulesen.


    Eine klare Aufgabe der Moderation und Forenleitung, dieses Geschmeiss auszusortieren, wenn es schon keine Ignore-Funktion gibt.

  • Es gibt ein schönes Video, wo ein gewisser „Formationstrader“

    Sah mal ein paar Videos vom Formationstrader aka Dr. Hamed.


    Sein bestes Video war zu Bitcoin. Seine Chartanalyse sah einen langen Bärenmarkt und Aussage nie wieder über 20000 Dollar.


    Kurz darauf ging BTC auf 64000 Dollar hoch. [smilie_happy]

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • @Edel Man Gibt es eigentlich einen Grund, warum hier ein paar Pushertrolle jeden Faden zerstören dürfen?

    Ich fühle mich da nicht angesprochen. Wobei, eigentlich doch... Ich habe fünfmal überlegt, bevor ich dieses Reizthema anspreche. Anscheinend wäre ein sechstes Mal noch besser gewesen. Ich finde es passt in den Charttechnik Thread und stört ihn nicht. Meinungspluralismus soll ja eher gefördert werden. Diskussionen entstehen ja genau dadurch. :whistling:


    Also: Der Sinn meines Postings lag darin, dass der Fakt, das die Minen nicht "laufen" auch von manchen Chart-Analysten gestützt werden. Ich finde, dass eher der Post...



    Leute, Leute, die Minen wieder absolut schwach, Silber relativ schwach….ich fress ‘nen Besen wenn da nix mehr kommt.

    ...nichts mit Charttechnik zu tun hat. Mich persönlich stört das nicht. :saint: Alles was zur Meinungsbildung und Investmententscheidung beiträgt ist mir willkommen.



    Nicht so streng sein bitte! [smilie_blume]


    Zurück zum Thema: Ich warte aufgrund dieser Signale noch mit dem Nachkaufen

  • Ja, der, dessen Name nicht genannt werden darf, ist seit jeher eine Hassfigur aller Schönwetter-Charttechniker unter den Goldbullen.


    Schönwetter-Charttechnik ? 8o
    Seh's als 'Lebenshilfe' für geplagte , zur Depression neigende Goldbugs ! :)
    Und das 'schöne Wetter' wird sich zu guter (schlechter?) Letzt auch durchsetzen. Verlass Dich drauf.


    P.s.: Minenmännchen, wolltest/solltest Du Dich nicht aus Threads von denen Du nichts verstehst heraushalten ?
    Gelbe Karten gab's doch schon .


    .... Diskussionen entstehen ja genau dadurch. :whistling:


    ...Meinungen und Diskussionen !


    Und der Hopf , NICHT SCHON WIEDER !!!, den haben wir eigentlich 'durch'. Der wird immer von Typen wie Minenmännchen heraus gekramt , wenn's mal schlecht läuft im EM Markt. Dass Hopf 90 % ig falsch liegt und sehr gerne polemisiert und provoziert bleibt dabei unberücksichtigt. Ich habe bei Hopf einen 6 Monat-Abonnements-Check gemacht ! Ergebnis : ernüchternd !

  • Ja, der, dessen Name nicht genannt werden darf, ist seit jeher eine Hassfigur aller Schönwetter-Charttechniker unter den Goldbullen.

    Der Typ (namentlich Hopf) hat 2020 komplett falsch gelegen und sich öffentlich für seine stoische Haltung die EM würden fallen,entschuldigt.Wenn du immer sagst es geht abwärts dann wird irgendwann deine Zeit kommen und kannst behaupten habe ich es doch gesagt.So auch bei Hopf , der war in 2020 der Dauerlacher und jetzt glauben hier welche nur weil wir bei 24$ im Silber stehen gleich an die 16$ Apokalypse.Jede noch so kleine EM Schwäche wird sofort mit Hopf dem Marketing Experten in Verbindung gebracht.Eine Sache hat er aber hervorragend gemacht, wenn ihn Anfänger ständig zitieren möchten und jede schwäche an den EM märkten mit ihm in Verbindung bringen dann hast du als Video Showman gute Arbeit geleistet. Ich verstehe auch nicht wie man als charttechnischer noob solche Aussagen hier treffen kann …. geht nicht in meinen Kopf und mit einer Selbstverständlichkeit als wenn der Hopf irgendetwas besonderes wäre und alle ihn nicht verstehen würden.

Schriftgröße:  A A A A A