Woernies Grabbelkiste.

  • @Spartakus.


    je näher wir kommen, umso genauer kann man es beurteilen.
    Aus jetziger Sicht BMR bis Jahresende favourisiert u. max. bis 1900$,längstens bis Ende Jänner.
    Dann abwärts, tiefer als das jetzige Herbst-Tief,mit Tief im 1. HJ 2023.
    Evtl. verschiedene Tiefs je nach Bereich. Z.B. Uraner früher als andere Rohstoffe,EM.
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Das würde noch ins Muster passen. In der b, die dreiwellig sein müsste, also nicht in einem Stück nun bis ca. 1.630 $ zurück. Danach in den Zielbereich von ca. 1.670 - 1.680 $. (Welle 4)


    Die b könnte in etwa so verlaufen:


    a = 1.640 $
    b = 1.653 $
    c = 1.630 $


    Die a ging tatsächlich bis 1.640,50 $, die b bis 1.656,19 $ und die c dürfte nun bis ca. 1.633 $ gehen.


    Gehts jetzt gleich über 1.656 $ könnte der Goldpreis bereits sein absolutes Tief bei 1.614 $ gesehen haben.


    Ansonsten, also unterhalb von 1.656 $, dürfte es nun 5-teilig in Richtung 1.633 $ gehen, um in der Welle C dann in den Bereich von 1.670 - 1.680 $ vorzudringen.


    Abschließend dann in Richtung 1.560 $.


    Und sobald etwas großes Fundamentales, womit ich im Oktober 2022 rechne, dazwischen kommt, dürfte der Goldpreis stark ansteigen und die letzte Teilwelle in Richtung 1.560 $ dann ausbleiben, falls sie noch nicht erfolgt sein sollte.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()


  • Popcorn ist angesagt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Fremdanalyse wenn man so will….danke an @HansE….bring ich nur hier , weil es sich mit meinen Beobachtungen und Erwartungen bzgl. Realrendite / Bondmarkt / Folgen Goldpreis deckt…



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ….mit einem positiven/bullischen Fazit . :thumbup:


    Deckt sich nicht ganz mit Calderas Tiefprognose(n) 2023 und 2029. Wir werden sehen….


    Am besten diese Grafik:




    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/108d394d-9b37-445a-926ue6w.png]






    ( Wobei ich den Kettner zum :/ finde…)


    ….

  • Meine aktuelle Einschätzung

    "Doppeltop" - ok, kann man so sehen. Muß man aber nicht -- besteht nicht jedes vollendete Tripeltop aus genau einem gescheitertem Doppeltop? :hae:


    Ein davon unabhängig aber wichtiger Aspekt wären doch die Fibolinien: vom Tief Dezember 2015 zum Hoch Mitte 2016 - dann liegen 161,8% bei $160x, 200% bei $177x, 262,8% bei $208x - in etwa. Eigentlich ein Haufen offensichtlicher Punkt/Kreis-Landungen. Warum also nicht im Bereich um $1600 drehen und wieder nach oben? ?)


    Von daher - Gedanke zur nächtlichen Stunde - alles kann, nix muß... :D



    Ich wünsch mir ein beginnendes Tripeltop, dem dann aber die Flanke nach unten fehlt, weil am Top der Ausbruch nach oben kommt. Ist demnächst nicht auch mal wieder Vollmond? Tu Da Muhn... 8| ...und darüberhinaus!


    Aber klar, wünsch dir was gibbet hier nich [smilie_happy]

  • Danke. Jetzt sind wir nicht Fisch nicht Fleisch. Ist das jetzt durch 1656 - d.h. die 1560 sind jetzt Geschichte?


    Gruß


    Neo

  • Nein, noch nicht. Aber die Chancen dazu sind gestiegen.


    Ein Überschreiten von 1.680 $ wäre der Schlüssel.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13


  • Es ging bis 1.675,38 $.


    Damit ist entweder die 4 beendet und es würde noch die Welle 5 folgen oder etwas Fundamentales, ich denke wir wissen alle was das sein könnte, steht unmittelbar ins Haus.


    Dieses große Ereignis findet im Oktober 2022 statt. Die Frage ist, ob es vorher noch auf 1.560 $ gehen wird oder das Ereignis zuerst stattfinden wird und die Welle 5 dann nicht mehr erfolgen würde.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Es ging bis 1.675,38 $.


    Damit ist entweder die 4 beendet und es würde noch die Welle 5 folgen oder etwas Fundamentales, ich denke wir wissen alle was das sein könnte, steht unmittelbar ins Haus.


    Dieses große Ereignis findet im Oktober 2022 statt. Die Frage ist, ob es vorher noch auf 1.560 $ gehen wird oder das Ereignis zuerst stattfinden wird und die Welle 5 dann nicht mehr erfolgen würde.

    Ich weiß nicht, ob da mit Korrektur noch viel ist. Wir sind eben auf 1689 geschossen.

  • Noch ein schneller Vergleich Silber/Gold zum Abschluss des schönen Wochenauftakts.


    Gold hat zwar den kurzfristigen Abwärtstrend überwunden und die 1680 zurück erobert, aber das steht noch auf wackligen Füßen. Denn an der durchbrochenen Aufwärtstrendlinie ist Gold wieder abgeprallt:


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/d3b477da80.png]


    Diese Linie war auch bei Silber entscheidend, wurde aber gleich mit zurück erobert - samt allen anderen kurzfristigen Trendlinien und Widerständen.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/9c72b85878.png]


    Genau das ist auch der erste Grund, warum ich jetzt Silberminen übergewichte. Der zweite Grund ist das Gold/Silber-Ratio, dass sich nun in einem Bärenmarkt befindet.


    Der horizontale Widerstand bei 82 reicht bis in Jahr 2003 zurück und wurde nun nach unten durchstoßen. Gleichzeitig ist das Ratio oben an der Aufwärtstrendlinie abgeprallt. Silber sollte Gold also in den kommenden Monaten deutlich übertreffen, vor allem dann, wenn die FED gezwungenermaßen umsteuert und die Schleusen wieder bedingungslos öffnet.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/fd083604bb.png]

  • Es ging bis 1.675,38 $.


    Damit ist entweder die 4 beendet und es würde noch die Welle 5 folgen oder etwas Fundamentales, ich denke wir wissen alle was das sein könnte, steht unmittelbar ins Haus.


    Dieses große Ereignis findet im Oktober 2022 statt. Die Frage ist, ob es vorher noch auf 1.560 $ gehen wird oder das Ereignis zuerst stattfinden wird und die Welle 5 dann nicht mehr erfolgen würde.


    Zitat von Nebelparder

    Ein Überschreiten von 1.680 $ wäre der Schlüssel.


    Es sollte nun erst einmal eine 5-wellige erste Aufwärtswelle laufen.


    Das Kursziel hierfür sollte mindestens bei 1.765 $ liegen. Evtl. auch gleich bis ca. 1.807/08 $.


    Danach Korrektur dieser Aufwärtsstrecke von 1.614 $ bis x $ um rund 50 %.

Schriftgröße:  A A A A A