Woernies Grabbelkiste.

  • ...dann hätte ich mir den Shortversuch im DAXi sparen können.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2t4jiz.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3aok50.jpg]


    Zwar stößt der SPX jetzt an den Widerstand des ATH vom Oktober des letzten Jahres. Aber so problemlos wie die Junk-Bonds das alte Hoch rausgenommen haben und seither unbeirrt steigen...wird's wohl vorerst noch nichts mit einem Top im Standardaktienmarkt.

  • Nachdem Die Griechen sich jetzt billiger bei den 5 Jährigen verschulden können als die Amis....und die Italiener bei 1,42 % liegen.....frage ich mich....warum ich nicht erkannte damals als man rettete.....Sirtakibonds mit Renditen wie Ouzo zu kaufen :wall: :wall: :wall:


    cu DL....es wird böse enden

  • jedenfalls nicht immer...aber der geduldige Vogel ! :P


    Kombi-Quartalschart Gold/Silber Ratio und XAU-Minen-Index.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild15pkgu.jpg]


    Mehrere Infos lassen sich hier ableiten:
    1) Gold Silber Ratio nahe einem nur einmal dagewesenen Extremwert. (obere Widerstandszone)
    2) Minen auf solidem Unterstützungsbereich. (Unterer Supportbereich)
    3) Extremwerte im GS Ratio korrelieren auffällig mit Tiefpunkten der Minen
    4) Ergo Chancen : Outperformance Silver > Gold, Outperformance Minen


    Man muss eben warten können. :thumbup:

  • Index-Geschäfte kombiniert mit Wetten darauf sind allgemein etwas unsinniges. Du musst doch wissen wie desaströs das ist und die Händler dort zu 85-90% verlieren.


    Verstehe einfach nicht warum man immer auf den Index wetten muss. Man kann ja eine bärische Meinung haben aber darf dann nicht zum Short greifen.


    Daher hier nochmal mein Rat alle Optionsscheine, Zertifikate zu verkaufen und zu schließen und nie wieder was damit zu machen. Wer das Gefühl hat wirklich was mit Derivaten machen zu müssen, muss an die EUREX gehen und dort Optionen und Futures handeln. Die anderen Sachen führen ins Verderben und in den Verlust.

  • Gut , dass Du das richtig stellst. Unter 'Rekke' kann man ja mal Deinen 'Track-Record' nachlesen. Und was sonst so alles 'in den Verlust führt'. Hast Du nicht gerade Dein Wikifolio wegen Erfolglosigkeit eingestellt? Aber für uns depperte Goldbugs meinst Du reicht die 'Expertise' schon noch? 8o


    P.s.: zum Themenkomplex Derivate und Shortspekus möchte ich eine Selbsthilfegruppe vlt. gemeinsam mit Kroesus anregen. :hae:

  • ...wieder mal hat ein 'weitsichtiger Investor' seinen Gold-Future Bestand 'marktschonend' um 1,5 Milliarden Dollar reduziert.
    Indem er diese bescheidene Menge innerhalb von Minuten in den Markt gab.


    Nach langer Abstinenz mussten die sich wohl erst wieder genug Fett anfuttern, damit der "fat-finger" auch fett genug ist, um die gewünschte Wirkung erzielen zu können.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Schrecklich...7jahre abwärts...2019 wird wohl auch nichts werden wie ich oft genug gesagt habe. 2020 war meine prognose, halte auch an der fest.


    Warum schon wieder so pessimistisch?


    Bislang verläuft noch alles im Rahmen, ja es musste sogar damit gerechnet werden.



    Es ging zwar leicht über die 1.320 $ hinaus, jedoch nicht nachhaltig und bei 1.324 $ war dann Schluss.


    Die abschließende Welle C, die wohl gerade läuft, neigt sich m.E. bereits ihrem Ende zu.
    Bei a=c käme man in etwa auf 1.258,50 $, bei 1.260 $ gibt es eine kleine Unterstützung. (bislang wurden 1.273 $ erreicht)


    Bei 138,2 % von Welle a würden sich ca. 1.233,50 $ ergeben, bei knapp 1.240 $ gibt es ebenfalls eine Unterstützung.


    Die Welle C könnte ein Ending Diagonal ausbilden. Das muss man noch abwarten, aber wenn dem so wäre, dann würde nur der obere Bereich des Kurszielbereichs (1.235 - 1.260 $) in Frage kommen. Außerdem müssten zuvor nochmals Preise von mind. 1.281 $ erreicht werden, eher jedoch nochmals Preise in Richtung 1.290 $ +/-. Ginge es jetzt direkt unter das gestrige Tief von 1.273 $ ohne vorher mind. 1.281 $ (eher in Richtung 1.290 $) zu erreichen, dann spräche vieles dafür, dass die Welle 3 der C in der idealtypischen Art und Weise (161,8 % von 1) laufen würde und der untere Bereich des Kurszielbereichs erreicht werden sollte.

    Bilder

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Es sieht zwar alles chartmässig Sch... aus - und es könnte sich Sommer 2018+ wiederholen - d.h. ein kräftiger Kursrutsch...
    Gefühlsmässig ist es aber jetzt fair bewertet


    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Schrecklich...7jahre abwärts...2019 wird wohl auch nichts werden wie ich oft genug gesagt habe. 2020 war meine prognose, halte auch an der fest.

    Solch eine offensichtlich falsche, wie auch sinnlose Aussage gehört in den Jammerfaden.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Solch eine offensichtlich falsche, wie auch sinnlose Aussage gehört in den Jammerfaden.

    Guter Indikator für das Sentiment der "Goldbugs". Macht mich richtig bullish solche Aussagen.
    Vllt kommt mit einem neuen ATH im Dow doch noch ein 25bp Zinsanstieg der FED, gefolgt von einer rapiden 20% Korrektur, gefolgt von sofortigen 0 Zinsen und QE gefolgt von POG/POS wie 2011 ;).

  • Das zu erwartende ENDE des Goldherzreports....peinlich !


    ;(


    Gab‘ hier ja auch mal ein paar Fans.

    Danke woernie hab mir gerade noch einen Platz ergattern können
    jetzt wird alles gut
    hab auch gleich gekündigt und mein ganzes EM verkauft und dem Herz Dingens überwiessen
    Puuuuh gerade noch geschafft.....................................


    Chart folgt..............

Schriftgröße:  A A A A A