Woernies Grabbelkiste.

  • Das ist mir alles klar, habe die scheisse schon lange. Habe allg mit dem zerti nicht gut gehandelt, aber klar möchte ich bei dem Durchbruch evtl jetzt, dabei sein...Es scheint als ob wir bis 1400, wenn der Durchbruch kommt, schaffen. Ob wir schnell die 1550$ sehen, bleibt offen...Wenn es boom macht,geht es meistens schnell damit die anderen nicht hinterher kommen.


    Wo sind Eure Kursziele kurzfristig? Meine sind 1347 und 1368

  • Servus,



    die Frage möchte ich mir nicht stellen müssen.
    Ich war skeptisch dem Anstieg gegenüber und bin
    es immer noch. Ja, die COT waren sehr gut, die
    allgemeine Lage würde schon lange einen Anstieg
    rechtfertigen. Nun steigen gerade Aktien und EM
    zusammen :hae: USD fällt zumindest, das passt :rolleyes:


    Ich war immer der Meinung, wenn die großen
    Adressen von den Aktienmärkten zu den EM
    wechseln gehts ab ... und darauf warten tu ich
    schon lange :rolleyes:


    Das Depot ist gut sortiert und ich warte einfach
    ab, meine Ziele bei den EM liegen weit höher und
    sind Langfristig zu sehen.


    Jetzt sind wir zumindest mal wieder an den 1342$
    nur noch drüber .... gerne mit Schwung.


    Kurzfristig würde ich beim erfolgten Ausbruch von
    der Runden 1400$ Marke ausgehen ... + / - paar $,
    aber drauf wetten würde ich nicht.
    Schnell ist man wieder im Kanal, die kurzfristig
    eingestiegenen nehmen den schnellen Gewinn
    mit und das einzige was wieder läuft sind die
    aufgeblähten Aktien, dafür brauchts nur den
    richtigen Tweet :boese:

  • Wo sind Eure Kursziele kurzfristig? Meine sind 1347 und 1368

    Was jetzt ? Bloß keine Euphorie...meinte vor kurzem jemand. :D
    Wir sind an einem Widerstand. Nein! Wir sind an DEM Widerstand !
    Wenn wir da durch gehen gibt es garantiert einen backtest von oben. Wenn der hält...zurück lehnen und die kommenden Jahre genießen. :thumbup:

  • was meint Ihr zu der Hyopthese von igoldadvisor ?
    Kurzfassung: Gold 1450-1750 aber Minen nicht über 2016 Highs und dann wieder nach unten ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @mcpk...für mich klingt es pausibel. Minen sind seit 2008 wirklich viel schwächer als POG. Ob wir so weitermachen wie bisher und die Drehpunkte, die er genannt hat, so genau kommen,weiss der Geier! Das bleibt natürlich offen. Warum kein Retest und weiter hoch?? Was spricht dagegen? Oder warum im Gold nicht wieder 20-30 Jahre seitwärts wie nach den 80er??
    Man muss in Etappen gucken. Meine Schlussfolgerung ist, Minen sind ganz schwer zu handeln und sehr risikoreich. Die POG-kurse sind noch immer manipulierbar und die Welt dreht sich weiter, ob POG 1550 durchbricht oder bei 2000 stehen bleibt. Bekommen wir Bankenpleiten oder eine riesen Deflation? Bürgerkriege in EU???? Das ist alles offen. Nur die Verschuldung locker weiter voranzutreiben mit neuen Wachstum und stabiler Währung sehe auch nicht.
    Das sind alles Punkte und Gründe,warum nicht sagen kann, da wird drehen und alles fällt wieder oder es geht weiter hoch. Charttechnisch sicherlich richtig und kann man so sehen, deshlab auch richtig DeinBeitrag hier ihn reinzustellen.

  • deshalb hier noch ein einfacher chart, den woernie auch so gebracht hat...ich mag ihn in letzter Zeit viel mehr, seitdem er ganz simple charts reinsetzt [smilie_blume] ...p.s. spass woernie...


    Haben wir einen grossen Keil? Brechen wir die 80 dann geht die Post ab! Dann werden sicher bei 110 korrigieren, nur wie lange?? Das ist was ich meine,in Etappen denken. Solange wir die 80 nicht knacken, ist gar nichts passiert. Der Aufwärtstrend könnte einer werden, ist erstmal mehr provisorischzu sehen.


  • @woernie...endlichmal ein Einbruch bei den Touris hier. Man spürt den dämpfer ziemlich gut. Es wurde auch Zeit. Die meinten es geht hier immer weiter so und sind bald alle reich.
    Das Wetter ist super schlecht...Morgen mache ich einen Ausflug nach Milna,Brac...



  • Moin Damir, bin zur Zeit in Nordspanien. Will mich nochmal ( Immomäßig) in Portugal umschauen. Hier sonnig, aber relativ kalt. Seit gestern Schnee auf den Picos. Na ja, das Übliche ! :D Global warming eben, wo man hinschaut. Die Flut kam heite Nacht auch wieder 0,3 mm höher rein. :D In CRO, bei meiner Schwägerin ( Appartements und Campingplatz) soll die Touristik gut angelaufen sein.
    POG: es passiert wenn es passieren darf oder wenn es passieren MUSS, aber es wird passieren. :thumbup:
    Dabei sein ist dann alles.

  • Warte noch mit der immo ab...für mich kommt nur homeland in betracht. In dalmatien wurde viel langsamer gebucht und viele jammern, dass es deutlich weniger ist und preislich niedriger. Ich denke das ist jammern auf hohen niveau.
    Wenn und fals die rally kommt, dann müssen aktien und immos runter, zumindest länger stagnieren.

  • @woernie : Seit gestern Schnee auf den Picos. ...



    Empfehle den Alentejo, da ist es zumindest wärmer und immer noch nicht überlaufen.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Nordspanien ist der Weg....Alentejo das Ziel. Odeceixe wird meine Homebase. :thumbup:
    Schon wegen der Kneipe in Azenho do Mar...von mir 5 Sterne für Seafood.... . :thumbup:

  • @woernie :


    „Nordspanien ist der Weg....Alentejo das Ziel. Odeceixe wird meine Homebase. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png
    Schon wegen der Kneipe in Azenho do Mar...von mir 5 Sterne für Seafood.... . [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]„


    Super, der ganze Abschnitt dort !
    Lisboa ist nicht weit.
    Auch Faro immer anfliegbar.
    Die Sierra de Monchique ein Traum ....


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Eine starke Woche stellt die Welt noch nicht auf den Kopf.


    Sind wir schon durch?? Ich denke nicht. Wir sind in Tages schon sehr überkauft.



    In der Woche minimal darüber..noch kein Durchbruch...


    hier sieht manschön..wir brauchen noch eine Periode von paar starke Wochen, eine reicht nicht aus!



    Im Monatchart gestern punktgenau am Widerstand gelandet.



    Das war es erstmal, eigentlich alles deutlich zu sehen, wenn die Manipulierer nicht wären. Am 17 ist Zinsentscheid oder? Vielleicht geht es hoch bis dahin und dann wieder runter, diesmal anders?!

  • Bin ich durch Zufall drauf gestoßen, Robert Kreuz, früher glaub‘ ich mal bei der ˋMetallwoche‘ mit im Redaktions-Team, mit einem ( kostenpflichtigen) eigenen Blog:



    Empfehlenswert: Blog Mark-Wirtschaft
    .


    Wer 15 € ( kein Abo, endet nach 1 Monat automatisch) für beste Unterhaltung auf den Gebieten Tages- und Wirtschaftspolitik übrig hat. :thumbup:
    Und gute Investment-Ideen hat der Robert auch noch. ;)
    Gibt auch ˋoffene‘ Beiträge, die mir dann Appetit auf mehr gemacht haben...einen ( Ibiza-Gate-Strache) hab ich vor kurzem verlinkt...

  • In meinem Wochenchart sehe ich die erste makellose grüne Heikin-Ashi-Kerze.
    Sie schließt satt über dem mittleren Bollingerband= MA20, was im Rückblick
    weiter steigenden Kurse mit sich gebracht hat.
    Eine Korrektur der Aufwärtsbewegung seit August 2018 endete bereits am RT 50, was ich mir
    als bärenschwäche zu interpretieren erlaube. Auf dem Preisniveau lag auch die Aufwärts-TL und die Wolken-Oberkante, die somit bestätigt wurde und an Kraft gewonnen hat. Die dicke Schwarze sollte nun heftige Anziehungskraft ausüben und den Preis an die Oberkante des großen blauen Kanales durchreichen.


    Minen habe ich wieder aufgestockt und die Hälfte eine Tradingposi ab der blauen TL verkauft.


Schriftgröße:  A A A A A