Woernies Grabbelkiste.

  • Unglaublich dass so eine logistische Herausforderung überhaupt gemeistert wurde. Noch vor ein paar Jahren war der Transport einer solch gewaltigen Menge nach Doofland nahezu unmöglich, dabei wäre damals nur an eine einzige Adresse auszuliefern gewesen.

  • Lexus....mach bitte nächstes Mal den Ironiebutton dazu...manche könnten illelluell überfordert sein!!!!!


    cu DL...ich schrieb das vorige Woche als die Schweizer Statistik hier veröffentlicht wurde.....linkt die mal ein bitte....ich kanns immer noch nicht...irgendwas sträubt sich in mir dagegegn

  • Da blicke ich jetzt nicht mehr durch, was ist besser?


    Soll ich gold verkaufen und Minen aktien kaufen oder umgekehrt?


    Oder soll ich Aktien von Goldtransport Firmen kaufen?


    Fragen über Fragen....

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Unglaublich dass so eine logistische Herausforderung überhaupt gemeistert wurde. Noch vor ein paar Jahren war der Transport einer solch gewaltigen Menge nach Doofland nahezu unmöglich, dabei wäre damals nur an eine einzige Adresse auszuliefern gewesen.


    gerade deshalb sollte man das ganze auch ein wenig skeptisch sehen


    aus dem Auszug von @ timesystem: ...............Die Teams seines Unternehmens in New York haben 24 Stunden
    am Tag gearbeitet, um die Nachfrage gerecht zu werden , während sie durch die Sperrungen, Flugunterbrechungen
    und sozialen Distanzen kämpfen mussten........


    hört sich sehr stark nach ,,Beweihräucherung,, an :thumbdown:

  • Charttechnische Analyse des Silberpreis in USD unter der Annahme eines Bullenmarkt der gerade impulsiv gestartet hat. Insofern die angenommene Zählung stimmt, können wir am Ende des ersten Aufwärtschub sein (grüne 5 der schwarzen (1)). Wir könnten aktuell schon das Ende der Fahnenstange erreicht haben bei 19 USD - jedoch wäre noch Luft bis 20 USD, sonfern sich das fundametale Geschehen nicht massiv ändert. Anschließend wäre eine Korrektur zu erwaten bis der große Aufwärtsschub in Welle (3) kommt. Exakte Kursziele für die Korrektur gibts bei mir nicht - das hängt mMn von der Gesamtsituation ab - Anhaltspunkte am rechten Ende der Grafik...


    Zusätzlicher Widerstandsbereich ergibt sich bei 18,95 und 19,77 USD alter Hochs. Eine Erweiterung des Aufwärtschubs und direktes Überschreiten über 20 USD ist jedoch prinziepiell möglich - nur nicht mein Favorit aktuell. Das wäre doch zu schnell. :)


    (Anm.: Die Zählung habe ich via Fibbonaci-Ratios der Wellen etwas geprüft, und da die Welle 3 nicht die kürzeste sein darf aus "Eliott-Wellen und massenpsychologischen Gründen" dürfte die aktuelle Welle 5 bald am Ende sein - was auch dem Bauchgefühl entspricht, das wir kurz durchatmen müssen bevors weiter hoch geht. Jedoch können Veteranen hier im Forum bestätigen das Korrekturen in Bullenmärkten klein ausfallen und gekauft werden.


    Die Zählung kann sich aber immer ändern wenn der Trend erweitert wird oder fundamentale Situationen sich ändern, daher keine Handlungsempfehlung - sondern nur interessante Feststellung dass das Elliott-Wellen-Modell rückblickend gut passte, jedoch nicht die 0815 Ratio's der Wellenlängen auftraten.)


  • Ihr werdet mir die Frage nachsehen, heute schon der 2. Tag in Folge das der Dollar schwächer wird und der Goldpreis trotzdem fällt. "Normalerweise" war doch der Zusammenhang eigentlich so..."schwächerer Dollar...stärkerer Goldpreis". Ist das jetzt eine Indikation für die Manipulation am Goldmarkt? Wäre zumindest meine laienhafte Vermutung.


    Vtimesystem

  • @timesystem


    Ich verstehe das inzwischen so:


    Es gibt keine freien Kapitalmärkte mehr. Alle Relationen, alle Verknüpfungen und früheren Erkenntnisse sind aktuell wertlos geworden.


    Beispiel:


    Die Notenbanken verzerren den freien Zins und greifen ständig mit Käufen in die freien Märkte ein.
    Erhöhen die Geldmengen nach Belieben.


    Wie soll da ein früherer Zusammenhang noch vergleichbar und handelbar sein.


    Die Notenbanken wissen, wie die alten Algorhitmen der Handelsteilnehmer funktionieren und handeln genauso, dass diese so funktionieren, wie sie es wollen.


    Aktuell sind die Marktteilnehmer gar nicht in der Lage die neuen Zusammenhänge zu erkennen.


    Brauchen sie auch nicht, solange der MARKT einfach nur steigt laufen sie mit.


    Wenn die Notenbanken alles in der Hand haben, braucht man kein Gold und Silber.


    Das braucht man nur im Finale, wenn die Notenbanken keine Kontrolle mehr haben.


    Die meisten denken, dann kann ich Gold immer noch kaufen. Und wenn die Aktienmärkte korrigieren, fällt Gold und Silber SOWIESO und dann kann ich immer noch kaufen.


    Da ist kein Kraut gegen gewachsen.


    Das kann noch mal 10 Jahre oder mehr so weiter gespielt werden.


    Es ist unfassbar, aber ich denke so ungefähr ist es eben.


    Wir mit Gold und Silber scheinen seit kurzem die Trottel zu sein.


    LG


    sirgey

  • Ja, that‘s the question. :whistling:




    Zitat von Dr. Jens Ehrhardt/Finanzwoche

    ÎStimmt es, dass wir konjunkturell und börsenmäßig das Schlimmste hinter uns haben, sollte dies wie ab 2009 Gold und Dollar bremsen.

    :whistling:

  • ...zur Zeit ‘denkt der Markt‘ , ja, wir haben das schlimmste hinter uns.


    Ist es wahr ? Money makes the worl go around ? Auch wenn es nur Fake/FIAT ist ? Ist Liquidität wirklich alles ?


    Irgendwann müssen doch Naturgesetze greifen.


    Aber das denke ich seit 20 Jahren. :whistling:

  • Haha Hopfi zählt GDX auf 8 und GDXJ auf fast 0.
    Der Typ ist so geil ... Komödienstadl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man eine (vorerst Fantasierte) Abwärtswelle zum Trend umfirmiert und dann diesen lange genug fortsetzt kommt man irgendwann zu einer Negativrendite wie jüngst beim Öl. Hoffentlich erlebe ich es nicht dass diese Negativrendite so massiv wird dass es sich lohnt Tausende meter tiefe Stollen ins Granit zu schlagen , nur um das anscheinend toxische Zeug Loszuwerden. Kann man diesen Hopf eigentlich nicht auf Elba schicken

  • ...der ultimative Kauftag.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1yqjkp7.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3yxgk3k.jpg]



    Was mir ein bissle Sorgen macht ist der gelbe Channel...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2uxjdg.jpg]


    Mal schauen, mehr als die Hälfte ( 70 %) der Pferdchen die ich zwischenzeitlich im Stall hatte , sind jetzt wieder auf der Koppel... :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A