Woernies Grabbelkiste.

  • Klar, hier darf jeder seine Meinung haben,
    auch das Gold morgen bei 3 $ stehen könnte.


    Aber die Tatsache, dass wir in einer fetten Krise sind,
    wie seit 100 Jahren nicht mehr,
    und dann jemand fallende Goldpreise erwartet,
    wundert viele hier doch sehr.


    Oder ist es eine Art Freudentaumel bei Dir?


    Kann ich verstehen...
    Wie kurz vor den Bombenangriffen in Deutschland.
    Da dachten auch noch viele, dass alles gut wird,
    bevor die Städte in Flammen aufgingen,
    und ein paar Millionen in den Tod rissen.

  • Nein, eben nicht.
    Für Meinungen ist der Meinungsfaden da, hier gibt es nur Charts und Ignoranten.

  • na dann lass es :boese: doch


    Wenn der Hausmeister wieder von vis zurück ist, kommt wieder Ordnung in den Lotterfaden :thumbup:


    Frei mich


    Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Könnte ich ! Würde ich auch, wenn mir die Zeit dafür nicht zu schade (verschwendet) wäre. Außerdem ist hier der falsche Ort. Nur ein Aspekt, weil er mit technischer Analyse im weiteren Sinn zusammen hängt: wenn Du meinst , eine hohe Short-Quote der Commercials in Gold sei ein Zeichen dafür, dass 'dummes Geld' in den EM Markt strömt, bist Du sowas von auf dem Holzweg. Empfehlung: schau Dir einen langfristigen COT Chart von Gold an. Du wirst sehen: in Bull-Märkten sind die COMs mega-short. Vor 2000 waren sie net-neutral bis long.

    Mit der Meinung stehst Du wohl alleine da. Aber weil Du es bist, etwas Einlesehilfe:Wie ist das mit den Gold COTS-Daten?
    ... sogar von den Goldseiten (die ja hoffentlich nicht in "Kurzem Hosen"-Pauschal-Verdacht stehen) :whistling:


    @777: Ich erwarte keine fallenden Goldpreise, im Gegenteil (falls ich gemeint war).

  • Zur Zeit steigt viel "dummes Geld" in Gold ein. An Minen wagen sich unerfahrene Anleger sicher eher selten, aber die Transmission über den Goldpreis wirkt natürlich trotzdem.

    Zitat von Baerenbulle


    @777: Ich erwarte keine fallenden Goldpreise, im Gegenteil (falls ich gemeint war).


    Weil das "dumme Geld" immer Recht hat?


    Nee...is klar!


    Selbe Logik wie bei:


    Zitat von Baerenbulle


    "Bei Inflation performed Cash fast noch am besten, ggf. auch Gold und Rohstoffe."

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Gold kann aus vielen Gründen steigen. Zur Zeit steigt es jedenfalls nicht, weil das Smart Money übermässig euphorisch ist. Mehr hab ich nicht festgestellt. Genausowenig kaufen nur die Doofen den S&P.


    ... und ja Cash (und gold) performed bei Inflation idR. besser als Aktien oder Anleihen, zumindest risikoadjustiert. Außer vielleicht in Extremsituationen.


    Bisschen differenziertes Denken darf ich wohl erwarten, ohne das mir hier reflexhaft unterstellt wird gegen Gold zu sein. :boese: Undifferenziert ist es, wenn man starre Denkschematas anlegt wie "Cash kann nur schlecht sein wenn Gold gut ist", oder "Gold steigt, also muss Cash ja Mist sein", oder "Gold steigt, also muss ja Smart Money" dahinterstecken. Manchmal wird hier argumentiert wie in der Sonderschule. :thumbdown: (Zum Glück nur manchmal und bei einigen, denn Goldkompetenz ist hier zweifelsohne auch am Start, sonst wäre ich nicht mehr hier)

    • Offizieller Beitrag

    Wie doof seid ihr eigentlich? Geht in den Meinungs- oder Laberfaden!


    Ok, schottische Hochlandrinder sind stur und das Fleisch fast ungenießbar. Man muss es sicher 10 Stunden unter dem Sattel mürbe reiten...

  • Ich wollte gerade n satz posten. Mach ich aber nicht.


    Das hätte ich gerne geschickt:







    Ich glaub, es iss soweit :hae:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    lg vom völlig überforderten tulius [smilie_blume]







    Edit lucky war schneller [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Zitat

    Aber die Tatsache, dass wir in einer fetten Krise sind,
    wie seit 100 Jahren nicht mehr,
    und dann jemand fallende Goldpreise erwartet,
    wundert viele hier doch sehr.


    Es ist möglich. Allerdings sind Kurse von 2018 wohl für alle Zeiten vorbei.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    • Offizieller Beitrag

    Appell


    Bitte keine verbalen Beiträge mehr in diesem CHART Thread.


    Was ich in der Schweiz gefunden habe : "Fehlende werden gebüßt" :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Goldfreunde,


    es ist zwar Samstag, aber gefühlt ist hier wie immer Sonntag. Schon länger hatte ich nichts gepostet. Es fehlte etwas an Lust und es ist auchschön warm. Ich halte mich kurz undbündig.



    Altes Hoch durch und der Weg ist eigenlich frei. Kanal eher provisorisch, aber mein Ziel wäre vor Trumpwahl ca. 48-52...Das wäre noch eine schöne Rally.


    Auch Minen zu Gold leicht über das alte Hoch. Es fehlt jetzt noch das 2016er Hoch. Sagen wir wie im Minenchart einmal 52, dann müsste pog bei 2260 stehen um das ATH zu erreichen. Das würde schön passen. Doppelte Spitze bei 2016er Hoch und Gdx erreicht 52 und der pog mit leichten Fehlausbruch über 1930...Dann eine stärkere Korrektur.


    So stelle ich mir das oben vor. Das kann natürlich beim Wunschdenken bleiben, aber so ganz unrealtisch finde ich es nicht. Ich bleibe dabei und beobachte jetzt genau. Sollte das so ähnlich kommen, dann mache ich es wie auch nebelparder es schön beschrieben hat. Sehe es sehr ähnlich.

  • Es ist jetzt verdammt spannend was passiert. Schaffen wir den Durchbruch oder zumindest die 2000$...???????


    Hier ein chart der einiges hindeutet was kommen könnte und wo wir stehen.


    Sind die 1920 wirklich so relevant ?? hier sind wir schon knapp durch. Man muss sehen was wir in July-Sep machen. Schaffen wir diesen Durchbruch ?? In drei Monaten sind wir schlauer. Sollte es klappen kommt sicherlich ein Retest von 1770...Ich muss gestehen, es fällt mir sehr schwer sich festzulegen, noch glaube an eine Rallyyyyyyyyyyyy von 200-400$ um dann zu korrigieren. Jetzt wieder runter auf 1580 sehe ich auch, aber nicht favorisierte Variante!

  • Hi Goldfreunde,


    es ist zwar Samstag, aber gefühlt ist hier wie immer Sonntag. Schon länger hatte ich nichts gepostet. Es fehlte etwas an Lust...

    Bok prijatelj,



    geht mir auch so, und wenn‘s auch so läuft... :P
    Und das tut es. :thumbup:
    Und zwar noch lange...


    Lako nöcle



    P.s.: wer glaubt TESLA wäre der Burner...mal Overstock (OSTK) anschauen...ein online Einzelhändler. Hat sich in 3 1/2 Monaten knapp ver-zwanzigfacht. ( PE - 17 ) Die haben voll einen an der Klatsche ...

  • Der SIlberchart gefällt mir
    gerade deutlich besser als der Goldchart.
    Hat ja auch viel mehr Nachholbedarf.


    Ich erwarte bei Gold einen leichten Rücksetzer,
    und bei SIlber einen Anstieg.

Schriftgröße:  A A A A A