Woernies Grabbelkiste.

  • versteh ich nicht


    Silber ist weit weit weit noch weiter hinten dran das das Raketchen noch nichtmal die Startrampe verlassen hat
    legt doch mal Gold u Silber aufeinander 2011 war es anderst herum :tired:


    Silberrakete wird kommen :thumbup:

    Chart folgt [smilie_love]


    Ok doch schon der Zündfunke zu sehen


  • Bitte sehr:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6e3jb5.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild7kpjoa.gif]

  • Heute Sonntag :)


    Ich sage es mal einfach und klar...Minenaktien haben theoretisch noch Luft vor sich.Silber hat die 21 geknackt, bis auf 26-27...Nur der POG steht am Widerstand. Ich kann mir die 1550 im POG fundamental auch nicht vorstellen bzw argumentieren. Ein zweiter Defla.schock könnte ich mir vorstellen.
    Seien wir ehrlich? Eine stärkere Korrektur wird kommen, die Frage ist nur wo und wann!!


    Die 41 sind gefallen ??


    44-50 sind noch immer mein Ziel..!!! Dann sollte mal eine Korrektur kommen.




  • Das letzte Aufbäumen des USD vor dem endgültigen Amageddon.


    Was ich gerade denke: Alessio Rastani warnt vor Korrektur in Gold für Monate, da Smart Money gerade massiv long in USD gehtUnd beides in der Regel umgekehrt korreliert.
    Ich habe das Video auf den Moment eingestellt, wo er das erklärt und Zahlen zeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht könnte der Auslöser der Impfstoff sein und dass die USA den zuerst bekommt und dann alle denken, dass sich dadurch das Wirtschaftsleben dort wieder normalisiert?
    .
    Dass der Impfstoff tötet und krank macht, kommt dann erst ein paar Wochen /Monate später zu Tage.
    https://www.bild.de/politik/au…ng-vor-72063468.bild.html


    Wenn diese Impfung erfolgt bzw sogar zwangsweise, ist das das Ende der USA. China reibt sich schon die Hände, um diese Machtposition zu übernehmen.

  • Vielleicht könnte der Auslöser der Impfstoff sein und dass die USA den zuerst bekommt und dann alle denken, dass sich dadurch das Wirtschaftsleben dort wieder normalisiert?


    Die Hilfsprogramme sind ausgelaufen. Nun geht es um jeden $.
    Dollar steigt, Gold wird verkauft.


    Insider verkaufen auch schon Aktien

  • dritte deflationäre Welle kommt mit dem nächsten Lockdown... (1: Anfang 2019, 2: Feb/Mrz 2020)


    die Schuldigen werden ja schonmal medial vorgekaut und präsentiert: Die bösen Urlauber.


    Ab spätestens Ende Oktober gehts dann wieder los mit Lockdowns... vielleicht gönnt man uns ja sogar den September ohne Maskenzwang um dann den "Sinn" dieser Dinger nochmal zu verfestigen. Und diesmal werden die Supermärkte schon im September leergefegt und werden dann bis zum April 2021 im Notbetrieb fahren... also zugeteilte Kontingente.


    Quelle: Bauchgefühl, Beobachtungen und Denksport

  • Vergiss es. Die Wirtschaft (und Politik) lässt einen erneuten Lockdown nicht mehr zu. Die Auswirkungen (Pleiten) wären verheerend und das wissen alle Beteiligten. Nicht soviel Verschwörungstheorien lesen. Aber "Dark-End" sagt ja alles aus... :wall: Wir sprechen uns im Sept./Okt. wieder. Ich bin gespannt.

  • Tja, herkömmliche CT hat jetzt 'fertig'. Gibt nur noch Trend , Unterstützung (für denkbare Korrekturen) und technische (mathematische) Indikatoren (von denen ich nicht allzu viel halte)


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…19-4927-8B78-AB6175BD7A54]https://www.tradesignalonline.…19-4927-8B78-AB6175BD7A54



    Jetzt gilt der unvergängliche Satz der technischen Analyse: The Sky Is The Limit ! :thumbup:

  • Ja, ist wohl so...


    Man kann noch den allerdings noch recht jungen Befund dazunehmen, dass der POG die obere Begrenzung des jetzt etwa eine Woche alten Trendkanals möglichwerweise inzwischen als Unterstützung auffasst (diese müsste aber erst mal eine US-Markteröffnung eine zeitlang überstehen...):




    Nachdem der Tassenrand jetzt auf jeder Zeitebene erreicht ist, wird natürlich die Frage nach dem "Henkel" aufgeworfen. Einerseits wäre eine entsprechende Korrektur natürlich keine Überraschung (wobei dann ziemlich offen ist, wie tief diese in der aktuellen Situation aus fundamentalen Gründen ausfallen kann), andererseits ist es dafür fast schon etwas spät. Für den POS würde ein solcher "Henkel" im POG natürlich nur eine Zwischenkorrektur hervorrufen; charttechnisch wird hier aber eher zunächst 26 USD erwartet...


    Findet jemand noch Wellen, die gezählt werden könnten ( @Nebelparder, @Caldera, @Maxiking_01, @cadafi etc.)?

  • Haben wir jetzt kurzfristig die Umkehrsignale erreicht?? Heute Nacht in der Spitze bei ca.1975....Wir sind wirklich überkauft und haben gestern mit großen Gap bei den Minen eröffnet.


    Wie sieht ihr die Situation?? Bis wohin könnte es fallen oder weiter hoch? Sieht nach Fahnenstange aus..!!


  • Das aktuelle Geschehen wird sich wohl als BLOW-OFF-TOP erweisen. Nicht vom ganzen Bullenmarkt, aber mal vorläufig.


    Silber von 26 auf 22.50 innert ein paar Stunden. Hat sich ja schon ein wenig abgezeichnet. Nun wurden und werden wohl noch mehr ein paar Robinhooder und sonstige Spekulanten auf dem falschen Fuss erwischt und werden nun abgekocht.


    Für ein paar Tage/Wochenevt. gar Monate könnte es dies gewesen sein. Am liebsten wäre mir schon eine mehrwöchige Konsolidierung zwischen 20 und 25$ beim Silber und beim Gold ebenfalls eine Konso, die nicht zu tief geht.


    Aber Wunschkonzert gibt es ja bekanntlich nicht. Ich habe noch Pulver übrig. Je tiefer es geht, desto mehr wird verschossen......

Schriftgröße:  A A A A A