Woernies Grabbelkiste.

  • @DerZehnte
    @Wurschtler


    die These hat was.


    Start des Aufwärzimpulsen bei 1048 $ - Welle 1 bis 1400 $ - Welle 2 bis 1122 $ und jetzt Welle 3 zerlegt


    die Welle 1/3 bis 1357 - die 2/3 bis 1160 - 3/3 bis 1703 - die 4/3 bis 1454 - die 5/3 bis 2075.
    Nach Elliott kann die 5 bis zur 1 korrigieren ohne den Impuls infrage zu stelle; es ist nicht unüblich, dass die 5 zurück bis zur 4 korrigiert, dann wären wir, wie @DerZehnte erwähnte bei um die 1500 USD - bevor es dann wieder aufwärtz ginge.


    Ich hatte die Woche schon mal mein gedachtes Szenario beschriebn und wurde von @Maus platt gemacht.


    Danach geht die aktuelle Korrektur noch bis mind. Ende 2021/1Q. eher länger. Würde auch zur aktuellen deflationären Phase passen. Ab 2021 / Q3 sollte es dann bis 2022 / 2Q. aufwärts gehen bis 2.400 USD.....


    Ich werde das genau beobachten und wenn der AU-Preis steigt eine Teil in den aufsteigende Kurs verkaufen und in Ag tauschen. Die Inflation wird dann langsam Tempo aufnehmen und mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, mein AU gegen staatliche Zettel mit Zahlen drauf umtauschen zu müssen - oder kriminalisiert zu werden weil es nur noch auf dem Schwarzmarkt zählt.


    In einem Land, in dem viele Menschen eine genetische Denunzianten-Prädisposition haben, ist mir das zu gefährlich.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @PatronaLupa


    zur erwähnten Paranoia:


    du bewegst dich mit deiner Aussage gramatikalisch in der falschen Zeit:


    es muß heißen: "bis sie Gold verboten haben, wollte es jeder habe...."


    denn jetzt, da es verboten ist, und Besitz und Handel unter Strafe steht, machen alle einen großen Bogen darum.
    Du kannst das Goldverbot natürlich aussitzen so lange du noch anderweitig was zu fressen und saufen bekommst und hoffen, dass du es zu Lebzeiten wieder liquidieren kannst...


    mit zunehmender Lebenszeit wird das aber immer mehr zu Risiko....in einigen Ländern galt das Goldverbot 40-50 Jahre..


    aber ok, du kannst es ja versuchen, oder vererben

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Guten Morgen,


    ich bin im Wesentlichen stiller Mitleser des GSF.


    Woernies Faden ist wirklich hoch interessant, leider aber in den letzten Wochen stark ausgefranst, Beiträge ohne Charts, Gequake etc..


    Könnte das bitte wieder geändert werden bzw. wieder auf Disziplin geachtet werden.


    Dies betrifft mE auch das Thema charttechnische Fundstücke im Netz. Bitte nicht alles in diesen Thread kopieren und zur Diskussion stellen, sondern den dafür vorgesehenen Chartfaden nutzen.


    Herzlichen Dank dafür und natürlich högschte Reschbekt für die Arbeit von Woernie! Ausgezeichnet!


    Beste Grüße
    kori

  • ...aber bis 2021/Q3 werden wir meines Erachtens nicht warten müssen ! Die aktuelle Konso läuft jetzt seit 16 Wochen. Jahreszeitlich typisch ! Seit August/September . Solche Konsos enden häufig im Dezember...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild692jij.gif]


    https://www.tradesignalonline.…FD-4668-A61A-E973202BAF20


    Die Konso startete am Zinstief im August. Seitdem haben wir einen steigenden Zinstrend...und ...der 'zweite Treiber' für Gold- und Minenpreise, der US-Dollar hat seinen zwischenzeitlichen Niedergang im August gestopt und sich seither auf ermäßigtem Niveau stabilisiert. Im folgenden Kombi-Chart habe ich Zinsen und Gold in ein Fenster und Minen und US-Dollar in ein zweites gepackt:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4c4kv1.gif]


    Die inversen Beziehungen sind an Hand grüner und roter Pfeile an markanten Wendepunkten gut erkennbar.
    Gelber Kreis : Jetzt macht die Mär von einem ''Golden Cross'' bei den Zinsen die Runde . (= GD 50 schneidet GD 200 von unten nach oben) Sprich die ''ewigen Zinswende-Fanatiker' haben wieder einmal Konjunktur und träumen von einem längeren Zins-Bullmarkt. Was zu den von manchen erwarteten längerfristigen Metall-Preis-Korrektur gut passen würde.


    Ich habe mir mal im Langfristchart die Auswirkungen von ''Golden Cross'' und dem Gegenteil (Todeskreuz, GD50 kreuzt GD 200 von oben nach unten) angeschaut. Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1hnkto.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2a8j1e.gif]



    Auch bei kurzfristig steigendem Zinstrend kann Gold mit steigen und vice versa. Insgesamt also keine konsistente Signallage. Ergo eher kurzfristiges Markt-Rauschen. Mit der großen 'Zinstrendwende' haben wir uns im Laufe dieses Cjhartfadens ja schon öfters beschäftigt. Zinstrendwende im Sinne von 'Back to normal' wird es nicht geben. Eine Normalisierung des 'Geldpreises' (Zins) setzt m.E. einen Systemwechsel voraus den ich noch nicht (unmittelbar) sehe.



    Ich sagte es ja bereits...ich weiß auch nicht wie lange die Konsolidierung noch dauert. Es ist sicher sinnvoll die Korrelationen zu Zinsen und Dollar im Auge zu behalten. Der nächste 'Wumms' wird meines Erachtens kommen , wenn die Kollateralschäden der Corona-Politiken wieder evidenter werden. Und die geld-zerstörerischen Zentralbank-Aktivitäten wieder 'markt-bewußter' werden.


    Wenn der "Wumms" und der Stimmungsumschwung kommt, dürften die Minen explodieren:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1071kge.gif]


    Wenn wir durch's 62 er mal durch sind wird es einen Rush Richtung All-time-high geben (der sich gewaschen hat... :thumbup: )


    Wie gesehen und geschehen bei Gold:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild9ixj9j.gif]


    wünsche allseits einen schönen Sonntag zu haben


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • alles hängt am zins...und somit an den Renten.


    Dagegen ist Aktienmarkt wenn Dreikäsehochs am Pullermännchen spielen.


    Heute die Franzosen und Italiener gesehen....also deren Zinskurven.....fast schon Triple AAA+ rating.....wers glaubt ....wird nicht seelig ...aber viel Geld los.


    cu DL.....es wird gewaltig krachen....spätestens wenn Koboldine und der Robäärt mit der Im Erika um den Koala-vertrag feilschen


    cu DL.....und alles dazwischen ist Grundrauschen......und Donald wird abgesägt


  • Ja und nein. Hier im Chart der Aktienmarkt und der 30-j.-Bond ...die letzten 40 Jahre : eine Richtung. Der Bond-Preis-Anstieg ''übersetzt'' sich natürlich in fallende Renditen. Da sind wir jetzt am Ende der Fahnenstange, eben bei null und negativ, Die kurzfristigen Zinsänderungen (fallender Bond = steigende Rendite und vice versa) sind eben wirklich nur Markt-Rauschen. Bis 2000 war es noch so, dass fallende Bonds/steigende Renditen (Kapitalkosten) zu Aktienmarkt-Tops und Konsolidierungen dieses Marktes führten. Inzwischen kennt der Aktienmarkt , unabhängig der Marktbewegungen von Bond/Zins nur noch eine Richtung...es krazt den Aktienmarkt NULL wenn die Zinsen mal kurzfristig steigen...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild8gpjeq.gif]



    Koboldine und Robääärt...ich hatte die Vision, dass ES, das Merkel, in der CDU vor ihrem Abtritt noch einen großen Skandal in der Union entfacht, was weiß ich, irgendein Korruptions-Steuerhinterziehung-Kinderporno-Dingens, was die Union ''unwählbar'' macht.....dann RRG (oder noch besser grün-rot-rot) und Robääärt als Kanzler...wäre der krönende Höhepunkt in ihrem Zerstörungswerk. Honeckers Rache pur ! <X

  • Sinkender Goldpreis bei sinkendem Dollar....sieht so aus, als wolle man zwingend den
    Aufwärtstrend bei Silber brechen...zudem drückt die 50-Tageslinie von Oben...
    Die Bullen halten stark dagegen...bin eher skeptisch dass der Support 1850$ beim POG gebrochen wird.


    Aber eben...diese Mafia ist unberechenbar :boese:

  • Ich gehe fest davon aus, dass wir einen Ausbruch nach unten kreiert bekommen.


    In Richtung 1.790 US$ kaufe ich dazu.


    Mir fehlen noch einige Goldstücke von Lunar II und Lunar III. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Könnte diese Woche passieren.

  • So nun haben sie es wieder mal an einem gruseligen Montag gemacht.


    Sie finden immer irgendeine Meldung oder Zahl, um einen Ausverkauf zu starten.


    So einen lächerlichen Markt habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt.


    Egal was, jeder Furz wird negativ für Gold und Silber ausgelegt und positiv für Aktienmärkte.


    Und nun passen auch die Charts dazu. Haben sie mal wieder toll hinbekommen.


    Ich sage ja, sie lassen uns für dieses Jahr nur eine minimale Performance, wenn wir viel Glück haben.

  • Bin ich schon... Aber wegen des Gesamtpakets [smilie_blume] 8o


    Jeder der hier wirklich Zeit investiert und seine Meinung oder Varianten versucht nach bestem Wissen und Gewissen darzustellen hat mein Respekt verdient... Schaffe es selber auch nicht, lese nur quer und lass den ein oder anderen Kommentar ab... Manchmal zu kritisch und manchmal einfach so...


    Gerade deswegen an dieser Stelle nochmal allen, die sich hier angesprochen fühlen... Thx a lot und sry für den ein oder anderen gelegentlichen Ausrutscher...


    :thumbup:

  • Sinkender Goldpreis bei sinkendem Dollar....sieht so aus, als wolle man zwingend den
    Aufwärtstrend bei Silber brechen...zudem drückt die 50-Tageslinie von Oben...
    Die Bullen halten stark dagegen...bin eher skeptisch dass der Support 1850$ beim POG gebrochen wird.


    Aber eben...diese Mafia ist unberechenbar :boese:

    Kaum geschrieben....schwupps....die 1850$ gerissen... [smilie_happy]


    Bei Silber hat der Aufwärtstrend Immo noch Bestand....

  • Immer mit der Ruhe.
    Und soweit ich mich entsinnen kann, hatte Woernie die 1830 schon mal ausgerufen.
    Ist zwar etwas länger her ...


    Grüße


    PS Ich werde, glaube ich, doch noch ein richtiger Fan von ihm.

    Aus EWT Sicht wurden die Korrekturziele für Gold (ca. 1835) und GDX (ca. 34.5) heute fast perfekt getroffen.
    Natürlich kann es noch eine Stufe weiter runtergehen. Mal schauen, ob es in den nächsten Tagen eine Umkehrformation gibt. Dann würde ich Minenaktien nachkaufen.

  • Aus Sicht der Retracements: das 38 bei Gold : gerissen ! Next support :Horizontal und RT 50 ( ~1780/60 )



    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…1A-45BE-B963-833269EF5210]https://www.tradesignalonline.…1A-45BE-B963-833269EF5210



    Silber: aktuell auf Support ! Worst case: siehe rote Pfeile. ;( <X


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…44-457B-AC44-85DC17B744E6]https://www.tradesignalonline.…44-457B-AC44-85DC17B744E6



    Minen , hier XAU: aktuell auf Support + RT 38 (Mindestkorrektur!)


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…7E-42D6-9CB2-2B4B790301AE]https://www.tradesignalonline.…7E-42D6-9CB2-2B4B790301AE


    Viel Glück bei Eueren Entscheidungen ! :thumbup:

  • Bei Gold kann ich mir die 1750$ durchaus vorstellen ... Silber könnte auch schon bei 21,7-21,5$ halt machen ... sehe da zumindest noch ein Horizontalwiderstand ... Glaube aber nicht das die Minen ( Natürlich die Frage der Auswahl) die Bewegung zur Gänze mitgehen ... aber man wird sehen :)

Schriftgröße:  A A A A A