Woernies Grabbelkiste.

  • Ist halt die Frage, ob man bei solchen Spannen noch lineare Preisachsen nimmt. Logarithmisch wäre das 38er bei $1810, das entscheidet sich gerade, ob es hält. Das 50er wäre dann bei $1735.

    Ich habe beim leider verstorbenen Meister der RT's "gelernt" RT's IMMER lin. zu nehmen.


    Abgesehen davon, wäre das 38 er log. jetzt auch 'gerissen'... ;(


    Jetzt gibt's eben die Klatsche die es wohl braucht. Irgendwie erwartbar. Vor Wochen als hier diskutiert wurde Bullenmarkt und Korrekturen und einige meinten die Korrektur sei durch , habe ich geschrieben: das war keine Korrektur. Korrekturen MÜSSEN weh tun.


    Jetzt tut's weh. Aua ! ;(


  • Abgesehen davon, wäre das 38 er log. jetzt auch 'gerissen'... ;(

    Sieht so aus, nächster Halt dann evtl. bei $1790.


    Lin/log hin oder her. Für mich wieder mal die Bestätigung, daß Retracements nicht mehr sind, als abstrakte Hoffnungspunkte, wo es sich lohnt, mal genauer hinzuschauen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ag könnte bis 18,4 USD fallen ohne den Impuls zu beschädigen.
    Au tauscht noch unter die 1800 USD um dann ganz schnell to de moon zu drehen.
    Derzeit läuft die Welle C der Korrektur und wenn A=C, dann ist knapp unter 1800 USD Schluß, dann sind wir nämlich weider bei der 4 bei 1.794 USD.


    Ich werde mal mein Pulver zusammen suchen und wenn der erste Zuck nach oben geht, meine Minen aufstocken.


    Wer es für abwegig hält, kanns ja lassen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • ....nachdem ich gestern abend schön eingekauft habe , Cash-quote etwa um 50 % abgebaut, darf es gerne diesen Verlauf nehmen :



    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…F6-43D7-97DE-925639B5087B]https://www.tradesignalonline.…F6-43D7-97DE-925639B5087B



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    P.s.: Das Bündel aus gleitenden Durchschnitten sollte in diesem Bullmarkt nicht mehr unterschritten werden.
    Der unterste ist der GD 64 weekly.

  • Lin/log hin oder her. Für mich wieder mal die Bestätigung, daß Retracements nicht mehr sind, als abstrakte Hoffnungspunkte, wo es sich lohnt, mal genauer hinzuschauen.

    Wenn Du meinst. Schau Dir halt nochmal den Goldchart langfristig an. X-mal am 38 er gescheitert, dann 3 Monate unter dem 62 er konsolidiert und dann, nach dessen Überwindung in einem Strahl zum ATH. Natürlich funktioniert es nicht für jede pipifax-Bewegung gleich . Und klar darf man nicht apodiktisch auf die nominalen Werte schauen. Es sind immer Zonen...aber insgesamt sind die RT‘s ein sehr wertvolles Werkzeug.


  • Es sind immer Zonen...aber insgesamt sind die RT‘s ein sehr wertvolles Werkzeug.

    Ich persönlich würde das "sehr" weglassen, aber sie sind sicherlich wertvoll. Wie eben andere auch. Und alle sind sie nicht trivial und alle haben ihre Grenzen. Letztlich muß jeder für sich das finden, was zu seiner Natur paßt und sich die Zeit nehmen, sich darauf einzulassen.


    Btw: Ich schau mir schon ne ganze Weile das XAU/XAG an. Wenn man die Bewegung vom 19.3. bis 10.8. als 1 und bis 24.9/16.11. als a-b interpretiert, würde jetzt noch eine c bis 93 ins Bild passen, bevor dann die 3 kommt. Hat sich von den Elliott-Spezialisten dazu jemand schon Gedanken gemacht?

  • ...McMoran...Freeport McMoran ! Nicht geschüttelt. Nicht gerührt. Mein zur Zeit bestes Pferd im Stall ! :thumbup:


    Ein Chart wie ein Strich :


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild106kth.gif]


    Ähnlich zeigt sich Kupfer in bester Laune.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild27akab.gif]


    Auch das Ratio FCX/Kupfer: stark.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3vpksy.gif]


    Der mittelfristige Abwärtstrend von FCX mit Bravour genommen.
    Kupfer läuft jetzt in einen Horizontalwiderstand.


    Es scheint...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4jmj33.gif]


    ...als habe FCX auch den langfristigen Abwärtstrend und einen entscheidenden Horizontalwiderstand elegant überquert. (gelber Pfeil)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5zkjg9.gif]


    ...aber leider scheint es nur so. Da ist noch ein ganz veritabler Widerstand genau auf dem Weg. Zusammen genommen mit der Widerstands-Situation bei Kupfer, ein paar besorgniserregende Meldungen von der Pandemie-Front könnten da m.E. eine heftige Reaktion hervorrufen, sehe ich da doch ein gewisses Rückschlagspotential.


    Ich habe mich deshalb entschlossen FCX durch einen Teilverkauf zum Freiläufer zu machen.


    An der 50 Tage Linie (zur Zeit ~ 18 $ ) würde ich ggf. zurück kaufen.


    :thumbup:



    Mit Dr. Copper (Inflations-Indikator) müssen wir uns gelegentlich noch etwas intensiver befassen.

  • ach


    @woernie


    es tut so gut, zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der einen guten Riecher hatte, Danke


    CU-Aktien laufen seit Wochen gut, ebenso Titan-Aktien, seit etwa einer Woche machen auch Uran-Aktien wieder Freude...


    ach ja und AU.....


    hab mal wieder zugelangt.....muß aber jetzt aufpassen, dass mir der Kellerboden nicht absackt... :rolleyes:

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • mensch @woernie, du bist ein äschter Bulle!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Update, Nachtrag: Da es es so Aussieht das am Freitag eine Bewegung nach oben in Form von ABC starte wäre eine Ending Diagonal aktuell auch gut möglich. Diagonals können auch aus dreiteiligen Wellen wie ZigZags zusammengesetzt sein wie eingezeichtet (3-3-3-3-3 oder 5-3-5-3-5 möglich). Warum ABC und nicht Impuls, da die Verbindung zwischen den Kursbewegungen ein Dreieck war bei genauerem hinsehen. Daher könnte es dem eingezeichnetem Trendkanal entlang Richtung 1820 USD gehen in Form einer dreiteiligen Bewegung.

    Leider haben die favorisierten 1820 USD nicht gehalten und das Ganze ist mit Tempo nach unten durchgerauscht. Habe daher nochmals die Zählung auf mehreren Ebenen durchgeschaut und darüber geschlafen. Komme nun zum ernüchternden Kursziel von ca. 1740 USD / oz. bei Betrachtung von 3 verschiedenen Zeitebenen der Doppel-Zig-Zag Korrektur seit August 2020... [smilie_denk] 8|

  • Leider haben die favorisierten 1820 USD nicht gehalten und das Ganze ist mit Tempo nach unten durchgerauscht. Habe daher nochmals die Zählung auf mehreren Ebenen durchgeschaut und darüber geschlafen. Komme nun zum ernüchternden Kursziel von ca. 1740 USD / oz. bei Betrachtung von 3 verschiedenen Zeitebenen der Doppel-Zig-Zag Korrektur seit August 2020... [smilie_denk] 8|

    Selbst wenn die 1.740 US$ noch kommen sollte, wäre es gar nicht so schlimm.


    Gut wäre es, wenn die 1.740 kommen sollte, dass es schön langsam bis Ende Dezember dauert.


    So werden auch die letzten Optimisten total zermürbt und man kann in aller Ruhe nachfassen. :thumbup:


    Mein Bauch sagt mir, um die 1.790 US$ ist Schluss mit lustig für die GoldBären. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Die GoldBären haben so richtig Fett angefressen, das werden sie auch noch brauchen.


    LG


    sirgey

Schriftgröße:  A A A A A