Woernies Grabbelkiste.

• Langsam aber sicher bekommen die Goldminen Nachholbedarf...Ob die Silberminen fallen werden bleibt offen. Ich denke eine Korrektur wird kommen und es wird dann kurfristig umgeschichtet.

Was könnte man Eurer Meinung noch kaufen...????

Ich mach´s kurz,

Bier, Schnaps, Wein
    Immer Physisch denken!

WBT
    Platin?

• Hallo woernie,

Vielen Dank für diese sehr ausführliche, sachlich fundierte und sehr verständliche Antwort.

Überragend, danke, dass du dir die Zeit genommen hast.

Das hilft mir sehr.

Wünsche dir einen guten Start in die kommende Woche.

LG

sirgey

• Woernie ist halt der Beste, [smilie_blume]

Solange kein anderer da ist. :D

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Mal einen Blick auf die Charts von Schwergewichten
    RGLD, FNV, KL: Alle mit interessanter und hoffnungsvoller Ausgangslage

RGLD; FNV. Die Royalty-Schwergewichte konnten nicht outperformen in den letzten Monaten. Konstanter Abwärtstrend. KL gleichfalls. Nun aber besseres Chartbild. Wir kommen aktuell von einem divergierenden Tief, was die Aussicht auf nachhaltig höhere Kurse wohl steigert( Bei RGLD bereits das zweite...). Zudem sind die Royalties und KL gerade daran, Abwärtstrends zu knacken, RGLD sogar den ganz grossen seit Sommer, KL und FNV erst kelinere, aber immerhin...., KL interessanterweise zum ersten Mal seit Beginn Januar über dem 9MA. Jenen muss KL nun halten....

Kommt heute die Enttäuschung nicht und es geht nochmals hoch, dann würde ich die Wahrscheinlichkeit eines bereits gemachten Tiefs bei EM-Aktien auf über 50% einstufen und nochmals einkaufen mit Stopp unterhalb der Tiefs. Auf den heutigen Tag schaue ich etwas genauer.

• Okay ! Ich sag' mal : wunschgemäß haben wir auf dem GD 55 'gedreht' . (Zumindest vorläufig ! :D )
    Wenn wir die Woche mit einer schönen weissen Candle abschließen könnten sind wir vorläufig aus dem 'gröbsten' raus.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild43hk4k.gif]
    Ich hab' mir die letzten 20 Jahre angeschaut: wir haben 7 mal auf dem GD 64 gedreht. Es folgten im Durchschnitt 20 Wochen mit steigenden Kursen bis zu einer oberen Umkehr. Und wir haben 5 mal auf dem GD 55 gedreht. Im Anschluß im Durchschnitt 15 Wochen bis zu einer oberen Umkehr. Fehlsignale im letzten Bullen zwischen 2001 und 2012 : 1 (eines) ...

Safe wird die Sache aber erst > 1960. Da könnte man dann aus meiner Sicht auch prozyklisch die allerletzten Pferdchen auf die Rennbahn schicken. Sprich 'All in'...

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5uukxb.gif]

...weil der Korb ist dann fertig. Dann müssen wir 'einnetzen' ! :thumbup:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Danke , Sorgenfrei, Rambus ist zwar sicher einer der besseren Chartisten, aber es ist eben trotzdem ein 'Netzfund' !
    Und der Chart bringt im Augenblichk aus meiner Sicht auch keinen 'Mehrwert'.

Ich hatte Dich schon einmal gebeten 'Netzfunde' in diesem Thread abzulegen:

https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1270611#post1270611

Fände ich nett . [smilie_blume]

• ...wenn wir dann bei 11 000 sind , verkaufe ich die Dinger handsigniert. :thumbup:

Du meinst, wir paar Goldbugs hier, werden mal Kultstatus erreichen?

Jeder kennt uns und wir werden in sämtliche Talkshows der kommenden "Nachkriegsjahre" eingeladen werden während die Bagage bei Wasser und Brot im Kerker sitzt?

:thumbup:

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Du meinst, wir paar Goldbugs hier, werden mal Kultstatus erreichen?

Ja klar ! Du nicht ?

• Dann leg ich mir schonmal einen Decknamen zu, damit meine Familie ein einigermaßen normales Leben führen kann. :thumbup:

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Schriftgröße:  A A A A A