Woernies Grabbelkiste.

  • So, bin jetzt auf La Gomera. Wenn alles nach ‘Plan‘ läuft...


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…04-4004-8252-C70FA03FCC75]https://www.tradesignalonline.…04-4004-8252-C70FA03FCC75


    ...sollten wir diesen nervigen Abwärtstrendkanal die nächsten 2 Wochen nach oben verlassen. Alles andere...wäre eine Überraschung. :whistling:


    Was anderes: hier ist die Inzidenz 0 (NULL). Bedeutet: auf La Gomera gibt es momentan keinen einzigen bekannten, offiziell Infizierten. Trotzdem : Maskenpflicht auch auf der Straße . Und alle halten sich daran . :wall: Und...Ausgangssperre von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr...und alle halten sich daran. :wall:


    Man kann also sehen , wo ‘die Reise‘ hingehen soll. Die AGENDA wird überdeutlich. Die Vorschriften und Verhaltensmaßgaben orientieren sich NULL an den Fakten, an der Realität. Es ist eine großangelegte Gehorsamkeitsübung, reine Agendapolitik. Und alle machen mit. Und zwar ÜBERZEUGT...jedenfalls das mein Eindruck nach ein paar vorsichtigen Gesprächen.

  • sollten wir diesen nervigen Abwärtstrendkanal die nächsten 2 Wochen nach oben verlassen. Alles andere...wäre eine Überraschung.

    Aber zuerst noch auf 31$ runter?
    Das ist dann noch ein Stück Arbeit, von aktuell 35 auf 31 und dann Ausbruch auf über 36/37.


    Aber manchmal geht es eben schnell.


    Während Gold mit seiner Schwäche diesen Rutsch beim GDX auf 31 unterstützt, sieht es bei Silber heikler aus.
    Wenn man den Squeeze mal nicht berücksichtigt: Silber kratzt aktuell am Ausbruch nach oben. Erstaunlich. Mal schauen, was hier jetzt passiert. Ich gehe tendenziell auch von einem Scheitern aus mit Kursen nach unten im POG/POS/GDX, aber wer weiss. Vielleicht gelingt es Silber, heute/morgen auszubrechen und die ganze Branche zu retten. Dann heisst es wohl, das gesparte Pulver nicht bei GDX 31, sondern prozyklisch bei über 36 zu verfeuern.


    Ich versuche entspannt zu bleiben...., so oder so :thumbup:

  • Ich halte bei Gold auch einen weiteren Rücksetzer für wahrscheinlich, während Silber und Platin sich dem entziehen werden. Der Goldchart ist mit vielen tieferen Hochs angeschlagen und man findet die ein oder andere 1-2 EW-Struktur, welche auf eine Welle 3 der 3 wartet, also einen Abverkauf.


    Aus Sicht der Drückeberger müssen sie es schaffen den POG angeschlagen aus dem Handel gehen zu lassen um die 1800 oder ganz knapp unter 1800, damit morgen wenn in USA wieder voller Handel ist, der Abverkauf fortgesetzt werden kann. Ich hoffe diese Zitterpartie ist bald vorbei, damits wieder Monatelang steigen kann.

  • Ich halte bei Gold auch einen weiteren Rücksetzer für wahrscheinlich, während Silber und Platin sich dem entziehen werden. Der Goldchart ist mit vielen tieferen Hochs angeschlagen und man findet die ein oder andere 1-2 EW-Struktur, welche auf eine Welle 3 der 3 wartet, also einen Abverkauf.
    ...

    Okay, kann schon sein. Fakt ist aber: wenn Gold vom GD 55 im Wochenchart gebounced ist, sind wir bisher NIE innerhalb weniger Wochen zu diesem GD zurück gefallen. Claro, einmal ist immer das erste mal... :whistling:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…08-41FE-9FA5-DB9F3475EB1D]https://www.tradesignalonline.…08-41FE-9FA5-DB9F3475EB1D


    GD 55 aktuel 1799, GD 64 ~ 1761...


    Morgen wissen wir mehr.

  • Ich halte bei Gold auch einen weiteren Rücksetzer für wahrscheinlich, während Silber und Platin sich dem entziehen werden. Der Goldchart ist mit vielen tieferen Hochs angeschlagen und man findet die ein oder andere 1-2 EW-Struktur, welche auf eine Welle 3 der 3 wartet, also einen Abverkauf.


    Aus Sicht der Drückeberger müssen sie es schaffen den POG angeschlagen aus dem Handel gehen zu lassen um die 1800 oder ganz knapp unter 1800, damit morgen wenn in USA wieder voller Handel ist, der Abverkauf fortgesetzt werden kann. Ich hoffe diese Zitterpartie ist bald vorbei, damits wieder Monatelang steigen kann.


    für das, das die US Börsen heute geschlossen haben, hält sich der POG außerordentlich gut.
    Die Attacke auf das Metall hätte heute und jetzt erfolgen müssen, wenn die üblichen Marktteilnehmer nicht
    auf dem Parkett vertreten sind. in der Vergangenheit gab es an solchen Tagen stets eine auf die Mütze
    Daher denke ich mittlerweile nicht an den ,,erwünschten,, Absacker.
    Aber was weis ich, bin ja nur ein Tölpel

  • Meines Wissens nach sind Tage an denen in den USA Feiertag ist fast immer gute Tage für den Goldpreis gewesen.


    Die Attacken finden für gewöhnlich entweder im dünnen asiatischen Handel statt oder nachmittags so gegen 16 Uhr.


    Neuerdings hatte wir auch gelegentlich Montags am späten Vormittag als "Tatzeit".


    Von daher hat das heute eher wenig zu sagen.


    Aber generell stehen die 1.733 $ bei mir nicht mehr groß auf dem Zettel, da die Weißmetalle seit geraumer Zeit sehr stark sind.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13


  • meine Wahrnehmung ist eine andere
    was bzw. wann ist ein ,,dünner asiatischer Handel,, ? - dann wäre heute dieser Tag gewesen ohne die Amis
    aber egal, ich bin ein Tölpel X/

  • Remmi demmi ...sprach der Ämmi....


    als er seinen Sack besah...


    gute Ernte dieses Jahr......kennt ihr den Spruch noch?????


    cu DL....die Rasiermesser sind schon lange gewetzt.....aber es ist wie auf der Titanic....das Orchester spielt noch.....und niemand kennt die Partitur


    Wann habe ich das geschrieben...gefühlt vor ner Woche...aber gilt auch heute!!!!


    Miner....du gönnst einem ja auch nicht mal das Schwarze unterm fingernagel....Geiznickel....japanischer!!!!

  • Wartet mal schön auf morgen 15:30 Uhr, da wird es gewaltig rauschen. Nachdem JPM den Silbermarkt abgestuft hat. Die 1800 sehen wir Ende der Woche von unten.



    Ihr müßt ja alle steinreich sein.


    Viel Spaß mit euerem Reichtum [smilie_blume] .

    Wie ich solche sinnfreien Beiträge liebe. Belasst den Thread wieder den Profis, die hier sehr sehr gute Arbeit leisten [smilie_blume]

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Ich finde das Thema trotzdem interessant. Wenn man von der weitverbreiteten Theorie der "Effizienz der Märkte" ausgeht - was ich ausdrücklich nicht tue(!) - dann ist die Information über die Abstufung des Silbersektors seitens JPM bereist in den Kursen enthalten. Ein erst heute gegen 15-16 Uhr beginnender massiver Abverkauf würde diese Theorie widerlegen.
    Davon abgesehen, JPM ist nun offensichtlich gezwungen, als bisher unumstrittener Champion im Boxring die Muskeln spielen lassen zu müssen. Zum einen die Lawine der physischen Käufer und zum anderen die extreme Rekordzahl an Kontrakten, aus die man die Longspekulanten herausdrängen muss. Denn selbst bei Cashsettlement wird das aufgrund der Prämien für den Verzicht auf Lieferung sonst sehr teuer.

  • ....aber egal, ich bin ein Tölpel X/

    endlich mal eine stimmige aussage von Dir. :thumbup:


    ... dass ich das noch erleben durfte. 8o



    Mein Chart du jour...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild11tksk.jpg]


    ...schon etwas älter...aber das Inflationstop so 2024...könnte hin kommen. Gut , Krall wird vehement widersprechen.

Schriftgröße:  A A A A A