Woernies Grabbelkiste.

  • Wenn denn das also so ist, daß alle plötzlich massiv Cash haben und @woernie der einzige verbliebene sture Bulle


    ist, dann kann ja Gold garnicht weiter fallen- dann wundere ich mich nicht mehr über die heutige Reaktion von Gold


    Es sei denn Woernie verkauft auch noch und treibt den bullish percent Gold index von 0,1 auf Null ! ^^


    Spätestens dann steht uns ein Gold-Hurrikan ins Haus !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Eigentlich ist aufgrund des schlechten Sentiments und der Dollarstärke momentan nicht mit großen POG-Bewegungen (nach oben) zu rechnen. Zudem hat sich das hier schon im Herbst mehrfach gezeigte Ausbruchsszenario aus dem blauen Keil ja eigentlich bereits manifestiert, dann aber leider nicht zum nachhaltigen Überschreiten von POG 2000 geführt:



    Die Frage ist, ob der blaue Keil hierdurch völlig irrelevant geworden ist.


    Übertragungen von solchen (nicht-horizontalen) Begrenzungen auf kürzere Zeitebenen sind immer nicht ganz unproblematisch. Weil diese im vorliegenden Fall aber ein paar Auffälligkeiten aufweist, möchte ich sie hier doch zeigen:




    Anfang Mai bewegte sich der POG durchgängig oberhalb bzw. häufig auch direkt entlang der oberen Keillinie, wobei ab dem 10. Mai phasenweise Unterschreitungen auftraten, die am 12. Mai in den (Wieder-)Eintritt des POG in den eigentlich überholten Keil mündeten. Da die untere Keilbegrenzung nur kurzfristig Halt bot, lag es nahe, dass der Keil spätestens am 16. Mai seine Bedeutung verloren hatte.


    Allerdings gab es kurz darauf den Wiedereintritt, und bis heute Morgen bot die untere Keilbegrenzung eine (wenn auch wackelige) Unterstützung.


    Um die Mittagszeit wurde nun der Widerstand der kurzfristigen orangefarbenen Begrenzung gebrochen, was momentan zu einem weiteren Anstieg (mittlerweile über die blaue obere Keilbegrenzung hinaus) führt.


    Es ist daher sehr spannend, was nachher zur US-Börsenöffnung (15:30 Uhr) weiter geschieht. Der blaue Keil wird jedenfalls in kurzer Zeit ohnehin an sein Ende gelangen.

  • DXY setzt seine Korrektur fort, gute Vorraussetzungen für den POG...[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_d3004f565484d85d4cc977bcd95214fa.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • sehe es genau so..100% Zustimmung

  • wie lange hälst Du/Ihr die optimistische Goldentwicklungsvariante/ a-b-c-Korrektur des Goldes aufrecht ?

    Die Habgier und ihr Unterfall, die Goldgier sind zuverlässige Konstanten menschlichen Verhaltens seit mindestens 5.000 Jahren. Schrieb ich sinngemäß schon mal, vor gut neun Jahren (post 562 auf S. 29 in diesem Faden). Damit rechne ich weiterhin, und nicht nur ich.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Die Habgier und ihr Unterfall, die Goldgier sind zuverlässige Konstanten menschlichen Verhaltens seit mindestens 5.000 Jahren. Schrieb ich sinngemäß schon mal, vor gut neun Jahren (post 562 auf S. 29 in diesem Faden). Damit rechne ich weiterhin, und nicht nur ich.
    Gruß! Fritz


    Fritz, Seite 29, Post 562 :


    https://www.goldseiten-forum.c…?postID=479116#post479116


    …ist von Resci. Hätte mich interessiert, das mit der Habgier und der Goldgier… :hae:


    ist außerdem 12 Jahre alt…

  • Du irrst schon wieder @woernie ,wie beim letztenmale, als Du nicht glauben wolltest, daß der GDX mehr als 61,8%
    korrigieren wird....es sind fast 100 % geworden ,kurz vor dem letzten GAP hat er gedreht.


    Nun korrigiert er den starken Verfall, um bald noch tiefer abzutauchen und auch das letzte Gap vom Januar zu schließen...


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_fb2ae43243031e509044cdb4ea28f916.png]


    ich hab nochmal nachgesehen es war der fast deckungsgleiche XAU ... Post vom 3.Mai und am 10.Mai war es dann so weit...85 % waren schon korrigiert ! siehe mein Post vom 10.5.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Du irrst schon wieder @woernie ,wie beim letztenmale, als Du nicht glauben wolltest, daß der GDX mehr als 61,8%
    korrigieren wird....es sind fast 100 % geworden ,kurz vor dem letzten GAP hat er gedreht.


    Nun korrigiert er den starken Verfall, um bald noch tiefer abzutauchen und auch das letzte Gap vom Januar zu schließen.


    ich hab nochmal nachgesehen es war der fast deckungsgleiche XAU ... Post vom 3.Mai und am 10.Mai war es dann so weit...85 % waren schon korrigiert ! siehe mein Post vom 10.5.


    Wer frei von Irrtum ist werfe den ersten Stein. 8o


    Auch Du mein wertgeschätzter Mitforist Caldera wirst Deinen Lebensweg vermutlich nicht ohne Irrungen bewältigt haben. Sonst wärst Du ja Milliardär. :D Ich habe nur eine mögliche Wendung erwähnt. Das mit dem 8 Jahr-Zyklustief, sorry, halte ich eben nach wie vor für wenig überzeugend. :whistling:


    Erfeue Dich an Deinem ‘Zwischenerfolg‘. Der ist unbestritten. :thumbup:


    Tief zwischen Feb. 2013 und Mai 2014….(Jahrzehnt-Irrtum: 2023/2024 ist natürlich gemeint…) ist mir zu wischiwaschi und ich wette (mit meinen Einsätzen) weiter
    dagegen.


    p.s.-: abgesehen davon hatte ich Deinen Standpunkt ‘gewürdigt‘ mit dem Satz: für Zykliker ist es „time to say good bye“. Und ich erwarte tatsächlich jetzt einen Rücksetzer (200 TageLinie)

  • Und wie weit sollte die Aufwärtskorrektur jetzt laufen?

  • Geht es Dir gut lieber @woernie ?


    ich mach mir Sorgen, denn Dein Geschreibsel ist verwirrend :hae:


    2013...2014 was meinst Du damit ? ...und die Würdigung "time to say......" sagt das Gegenteil ???

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Geht es Dir gut lieber @woernie ?


    ich mach mir Sorgen, denn Dein Geschreibsel ist verwirrend :hae:


    2013...2014 was meinst Du damit ? ...und die Würdigung "time to say......" sagt das Gegenteil ???

    Lieber Caldera,


    "Tief zwischen Feb. 2013 und Mai 2014" Ich denke das hat Woernie Benjamin Deutsch von Kettner Edelmetall in dem Video gesagt, was Du hier verlinkt hast.


    GOLD : Märkte und Informationen


    Das bedeutet Woernie befasst sich wirklich sehr intensiv mit Deinem Szenario, auch wenn es seiner Sichtweise widerspricht.


    Ich glaube alle in diesem Forum lieben es besonders, wenn Ihr beide in gegenseitiger Harmonie seit und es uns bewusst, daß das eine große Herausforderung darstellen könnte.


    Die Zeiten sind auch so schon schwierig genug und wenn wir alle zusammenarbeiten, jeder nach seinen Fähigkeiten, ist das sicher besser.


    Viele Grüße


    Neo

  • Ok. er (Woernie) hat sich auch im Jahrzehnt geirrt - kann ja mal vorkommen, wenn man sich intensiv mit dem laufenden
    Zyklus beschäftigt.


    Das Ganze ist ja gar kein Problem und jeder wird ja bis zum Monatsende sehen, wie es ausgeht...wenn man dem
    Video folgt. B.Deutsch hat ja seine MOB-Marke genannt und dies charttechn. begründet.


    Da unterscheide ich mich von ihm. Die Kursziele für das kommende Tief und das Zeitfenster dafür, sehe ich ähnlich,
    komme da aber auf anderem Weg hin.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Das Ganze ist ja gar kein Problem und jeder wird ja bis zum Monatsende sehen, wie es ausgeht...


    Wow! Echt ? Schon bis zum Monatsende ? Dachte erst zwischen Feb. 201323 folgend soll das Zyklustief liegen….
    Verstehe Deine Animositäten in dem Zusammenhang ehrlich gesagt auch nicht. Ich sag‘ ja nicht , dass ich das für Stuss oder UNMÖGLICH halte, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Und bin anders positioniert. Kann Dir doch a. A. vorbei gehen….wie ich positioniert bin….Oder ? 8o


    Geht mir ü. a. a. A. vorbei wie Du Dich positionierst. 8)

  • Woernie, Du hast natürlich recht, da habe ich Mist gebaut und entschuldige mich.


    Das Problem ist, dass ich das, was ich beim Schreiben glaubte vor Augen zu haben, jetzt trotz stundenlanger Suche nicht mehr finde. Aber ich bin mir sicher, dass ich dergleichen in diesem Forum schon mal geschrieben habe. Ist allerdings lange her, 12 Jahre würde passen.


    Vielleicht ist jemand besser im Suchen als ich. Oder die Forensuche tut in drei Wochen wieder, dann suche ich Dir es raus.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • UNd wie verschiffst du den jetzt von Kroatien? nach Japan? 8| 8o 100K gatsching....

    Mein Bordkühlschrank fasst ca. 200l. :D Bin 6 Stunden von meinem Heimathafen entfernt….dort steht eine große Kühltruhe. Fisch für ein ganzes Jahr. Die Japsen bekommen keinen Bissen ab. :D



    Falls Interesse besteht: Köder-Empfehlung !!!
    (Wir hatten den in manta-grün.)

Schriftgröße:  A A A A A