Woernies Grabbelkiste.

  • Silberne Trittstufen


    Das 38er Fibo hat bislang vortrefflich gehalten.
    Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, daß das gesamte Potential der "Krone" voll ausgetestet wird:



    Gerne irre ich mich mit diesem Bild, aber wenn es so eintritt, ist es auch nicht wirklich schlimm.


    Ich kann mir gut vorstellen, daß der Kurs bald wieder an das 23er heranläuft (24,65 ungrad), dort abprallt und noch das 50er testen will.
    Würde das eintreten, ergäbe sich aus der "blauen Rutschbahn" und der Oberseite ein bullischer Keil, der sogar bis in die Region des 61,8ers hinabreicht, was aber mMn gar nicht nötig ist, es geht um die "Monster-Unterstützung" (®woernie) 23er, 38er, 50er.


    Ich vermute, daß mit Test des 50ers Ruhe im Karton sein sollte, der Kurs im Zusammenspiel mit dem 38er und der Oberseite des Bullkeils noch ein wenig hin und her zappelt, und sich im Sommer wieder an der 26,00 $ Marke zu schaffen macht...


    Um sie dann endlich zu durchbrechen!
    Meine Güte, ist das eine Arbeit...



    verschwitzte Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • na ja, läuft doch alles wie auf Schienen...:))




    SILBER gleitet weiter auf seiner blauen Rutschbahn dem 50er Fibo entgegen, ohne vorher einen Ausflug nach Norden zum 23 er gemacht zu haben, auch ok. Wird der bullische Keil halt kürzer. Mir soll's recht sein.



    GOLD hat...
    ...offenbar ebenfalls das 50er im Visier.
    Erfolgreicher Backtest voraus, schätze ich mal;))


    Oder eben @Nebelparders Version mit der blauen 2 bei 1805,ungrad, passt doch auch sehr gut zum 9.Juli:)
    Mir soll auch das nur Recht aber nicht billig sein.



    Wasserstandsmeldung zum Herrentag vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    2 Mal editiert, zuletzt von fractalius () aus folgendem Grund: Nebelparders blaue 2

  • SILBRIG-Blaue Rutschbahn mit Wellenschliff
    und GOLD plant Kurzurlaub in den Wipfeln südlicher Tannenwälder.


    Zunächst SILBER: Seit heute ist klar, es geht tiefer, eine weitere Akupunkturnadel wurde gesetzt:



    Das 50er Fibo ist kurzfristig weiter im Visier, es ist eine heitere Partie auf der blauen Rutschbahn.
    Das würde die Krone vermutlich noch mitmachen.


    Sorgen bereitet mir allerdings die "blaue 2" von @Nebelparder bei GOLD:
    Achtung: Wochenchart, wegen des Überblicks!



    Ganz klar, GOLD würde das aushalten und hätte dann eine prima doppelt getestete Unterstützungslinie bei rund 1805 $. (Dargestellt durch die zwei Tannenbäumchen;)
    Der blaue Trendkanal ist seit letzter Woche quasi eh am Arsch, weil das 38er noch nicht erreicht wurde, und die Zeit für die Kreuzunterstützung mit der Kanalunterseite verstrichen ist.


    Demnach wird die blaue 2 bei GOLD machen was sie will (von André Tiedje habe ich die Aussage im Kopf, eine 2 dürfe alles machen, sogar eine 100?% Korrektur, was ich hier auf gar keinen Fall beschwören will!)


    Was aber bedeutet das für SILBER?


    Nach den üblichen Gesetzmäßigkeiten sähe das doch recht finster aus.
    Ich hoffe sehr, daß sich ganz entgegen aller Erfahrung das Gold-Silber-Ratio reduziert, ohne daß Silber für Bewegung sorgt...
    ...und Gold einfach mal kurz einen Ausflug zu den südlichen grünen Tännchen macht, um alsbald dahin zurückzukehren, wo wir es gerne sehen...


    hoffnungsvolle Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    2 Mal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • gibt es da wirklich keine Bremse (mehr) nach unten…?


    Naja, die 22 $. Vielleicht?
    Hoffentlich!



    Die 22 $ sind seit Ende 2021 eine markante Horizontale.


    Ich habe das Fibo-Werkzeug mal auf die Gesamtbewegung seit Sept. 2022 ausgedehnt, damit wir bei SILBER vom gleichen reden, während Gold die Gesamtbewegung seit Sept. 2022 zu @Nebelparders blauer 2 korrigiert.


    Ich dachte ja auch, daß die "Krone" einen "Monsterwiderstand"(® woernie) darstellt, allerdings von unten.
    Als diese Zone so kommentarlos nach Norden durchbrochen wurde, hatte ich schon ein seltsames Bauchgefühl.


    Vielleicht war ich ja mal bei Patrone im blauen Kakadu auf ner Fortbildung...?


    Auf dem Weg nach Süden stellt diese "Krone" derzeit offenbar auch keinen nennenswerten Widerstand dar.
    Hm.


    Auf der Fibo-Skala sieht man, (zugegeben, sehr schlecht,) daß die 22 $ für SILBER ungefähr dem 50er entsprechen würden.
    Die blaue 2 bei rund 1.800 $ für GOLD entspräche dem 61.8er Fibo.


    Teilen wir 1.800 durch 22 käme ein G/S Ratio von 81,818181... Periode heraus.


    Da lache ich doch mal wieder ganz gerne: HA,HAHAHA... Periode


    smile, f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • Das mittelfristige Bild der Welle 2 Korrektur seit des Impulses ausgehend vom Septembertief gebe ich aber noch nicht auf. Das 78er Retracement bei 19 USD sollte aber bitte auf Schlusskursbasis halten, sonst steigt die Wahrscheinlichkeit für das Caldera-Szenario mit neuem Tief unter 17 USD.
    Gruß, Jones

    Das schrieb ich Anfang März und hängte den Chart inkl. EW-Zählung an (hier auch nochmal). Das Bild passt weiterhin und ich habe die Zählung entsprechend fortgeführt. Demgemäß könnte das Tief bei Silber jetzt oder ganz bald hoffentlich drin sein.


    Gruß, Jones

  • ….ohne großes Gedöns, da vom Tablett…


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0189picsp.png]




    Platin und Minen haben genau auf dem 61 er RT gedreht. Tiefer sollte es hier nicht gehen um den generellen Aufwärtstrend nicht in Frage zu stellen.
    Gold/Silber/Minen stehen unmittelbar unter signifikanten Widerständen. :whistling:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_01860veg0.png]


    ….alles mit Trendlinien-Unterstützung. Wobei gerade Gold und der GDX sich diese Linie zum Rebound zu Nutze machten.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_01873lc4w.png]


    Das fundamentale Umfeld war letzte Woche dem Metallsektor ‘wohl gesonnen‘….Rohöl, Zinsen und Dollar notieren leichter. Interessant: das konjunktursensitive Kupfer mit starker Performance, Silber und Minen stärker als Gold. :thumbup:


    Mal sehen, nach klassischer Chartles-Art ist, mit leicht positiver Erwartungshaltung, alles offen. Die EW- und vor Allem die Zyklenfraktion mit Erwartung tieferer Kurse.


    Wir werden es nehmen wie es kommt.


    Schönes Wochenende
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Mal sehen, nach klassischer Chartles-Art ist, mit leicht positiver Erwartungshaltung, alles offen. Die EW- und vor Allem die Zyklenfraktion mit Erwartung tieferer Kurse.


    Wir werden es nehmen wie es kommt.


    Schönes Wochenende
    :thumbup: :thumbup: :thumbsup

    Ich zähle mich auch zur EW-Fraktion und erwarte nicht unbedingt tiefere Kurse, v.a. keine viel tieferen mehr (siehe oben für Silber).


    Gruß, Jones

  • Tesla und die 260 Dollar - falls jemand so wie ich wieder short gehen möchte.


    Wöchentlich seit dem Start:


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/2b3a2811a9.png]


    Täglich seit 2019:


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/0cc4668132.png]


    Granatenmäßig überkauft, dritthöchster RSI der letzten 5 Jahre. Die ABC-Korrektur schreit einen in jedem Chart an. Raus ging es nach oben aus dem Bollinger Band, das ging noch nie lange gut.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/9b222e4ec7.png]


    Ich warte auf das Erreichen der 260 und gehe dann short. Schmankerl zwischendurch: der S&P 500 jährlich.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/eecd710efe.png]


    RSI 73...noch nie war der SPX seit den 30er Jahren länger als drei Jahre am Stück im Minus. Aber klar, diesmal ist alles anders.


    Unsere Lebensversicherung, Cup and Handle monatlich:


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/03fcb67a7b.png]


    Bei 1800 wurde der neue Boden eingezogen, jetzt sammeln wir Kraft für den nächsten Anstieg.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/77cf780c09.png]


    Mit der letzten Bankenpleite gab es den Ausreißer nach oben, der allenthalben als "Triple-Top" fehlinterpretiert wird, ansonsten alles im neutralen Bereich.


    Und zuletzt Silber. Wenn hier die 26 fallen, gibt es kein Halten mehr. Muss man nicht weiter erklären, warum. Der neue Boden sind hier die 20 Dollar. Lohnend ist der Blick auf den RSI im Wochenchart: da hätten wir Luft bis rund 85, wenn es richtig zur Sache geht.


    Dann dürfte diesmal aber mindestens eine 5 davorstehen...


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/3c3011df15.png]


    In diesem Sinne auch von mir ein schönes Wochenende.

  • Meine Sorgen: Nebelparders blaue 2 bei GOLD und meine Befürchtungen vs. Hoffnungen für SILBER


    Aus Gold werd ich nicht schlau, da ist sicher NP auf Kurs. [smilie_blume]
    Für SILBER habe ich mal ein Bildchen gebastelt, ob es Bestand haben wird, keine Ahnung:



    Für SILBER nehme ich bislang eine dreiteilige Korrektur an, wenngleich NP für GOLD eine fünfteilige ausgemacht hat(?) die sich bis in den September erstrecken könnte (?) (An die Folgen für Ag will ich gar nicht denken..!)


    Die dreiteilige abc-Korrektur könnte meiner Ansicht nach für Ag bei 21,14 $ enden, sofern die c gleich der a wird.
    Das wäre auch auf einer schrägen Linie seit Sept. 22 und nicht ganz das 61,8er Fibo der Gesamtbewegung.


    Wenn meine Hoffnungen in Erfüllung gehen, und nur Gold abtaucht zur "blauen 2",
    könnte Ag vielleicht auch schon am 50er Fibo Boden finden. Wäre in der Nähe der 22 $ Linie von vorletzter Woche von vor einem Monat.
    Allerdings würde die schräge Linie seit Sept. 2022 dann das Märztief 23 ignorieren.


    Isch wes et nisch.


    Grüße zum Wochenende vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    2 Mal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • Für SILBER nehme ich bislang eine dreiteilige Korrektur an, wenngleich NP für GOLD eine fünfteilige ausgemacht hat(?) die sich bis in den September erstrecken könnte (?) (An die Folgen für Ag will ich gar nicht denken..!)


    Eine fünfteilige A wohlgemerkt bei Gold, nun 3-teilige Korrektur nach oben und nochmals 5-teilig runter in der C.


    Silber scheint ein Eigenleben zu führen. Vielleicht wird das auch fünfteilig werden seit ca. 26 $. Wenn Gold jetzt aufwärts korrigieren sollte, könnte Silber mittels einer 4 in einem EDT aufwärts streben, um die 1, in deinem Bild als A gekennzeichnet, zu schneiden, um abschließend in der 5 in deinen eingezeichneten Bereich C zu gelangen, während Gold dann synchron dazu die C in Richtung 1.805 $ ausbilden wird.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • @Nebelparder gegen beide! 8o (*klois Witzle*)


    Und @Caldera gegen alle ! :thumbup:


    Armstrong hat für Juni ein Goldtief vorausgesagt. Das hat er gerade nochmals bekräftigt. Natürlich nicht ohne sich ein paar Hintertürchen offen zu halten. ;) Unter anderem Juli...Preisziele nennt er nicht.


    Ich finde ja eine 100 $ Korrektur nach einem 400 $ Ritt ist kein TIEF nach einem 'directional change` sondern eine stinknormale Korrektur. Aber seis drum: ich würde Armstrong (und uns) gerne gönnen hier richtig zu liegen.


    Commander Hopf nennt Preis und Zeitziel: ~1600 $ am 15. Juli !


    @Nebelparder geht von einer abc - Korrektur aus , mit c = a und da kämen wir bei ~1800 $ raus. Falls c ähnlich steil wie a verläuft etwa im September.


    Also Nebels 1800 haben aus konventioneller charttechnischer Sicht einen gewissen Charme !


    Wer am Ende von den Genannten richtig liegen wird ? Time will tell...


    Aprospos liegen...ich liege mit meinem Bötchen in einer traumhaften Bucht mit türkisblauem Wasser


    in der Adria und mir ist es ziemlich egal wann das Tief kommt. Was ich sicher weiß : es wird kommen und dann geht`s auf neue Hochs. :thumbup: Ergo wieder nur der kurze Blick auf die Charts;


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1j5cca.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2v7cr3.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3deizj.gif]


    mein Fazit : es geht dahin ! Und die nächsten Supports liegen ein ganzes Stück tiefer. Etwas Unterstützung bieten noch die RT's und die 200 Tagelinien (Silber,Minen). Der Juni ist beinahe durch...vielleicht liegt ja Armstrong richtig und wir drehen nächste Woche !!?!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    schönen Sonntag noch !

Schriftgröße:  A A A A A