Woernies Grabbelkiste.

  • emmes
    woernie


    Ich sehe das mit dem Dollar auch als Risiko. Die laufen seit Top Gold perfekt im Gleichlauf, also seit Ende QE2.
    Es gibt im Dollar auch kein Wendesignal, nur den Resist, wenn der fällt, fällt auch Gold/Silber weiter.
    Der Mainstream sieht nur steigenden Dollar, warum ist egal. Ist ja keine wirkliche Dollarstärke.
    Für mich ein sehr wichtiges Teil des Puzzels.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dolgvuhz.png]


  • es sieht weiterhin grottenschlecht aus und wahrscheinlich bildet sich gerade ein dreieck als fortsetzungsformation aus.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14587848mr.png]


    MIt fällt auf, daß sich die Umsätze zuletzt über mehrere Tage hinweg auf hohem Niveau hielten ujnd tendenziell sogar stiegen, ohne daß per Saldo eine nennenswerte Kursbewegung zustandekam. Falls die Grafik nicht irreführt (man also die Balken einfach integrieren kann) könnten die Gesamtumsätze auf dem Niveau der letzten Handelstage womöglich schon höher sein als diejenigen um frühere Absturztage herum.


    Wäre das nicht ein Indiz für eine Bodenbildung bzw. (wie Woernie schrieb) für ein sich entwickelndes Doppeltief?


    Gruß
    Klaus_H.

  • Tom Fitzpatrick


    [Blockierte Grafik: http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2013/5/22_Gold_To_Advance_A_Stunning_%242,000+_From_Current_Levels_files/KWN%20Fitzpatrick%20I%205%3A22.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2013/5/22_Gold_To_Advance_A_Stunning_%242,000+_From_Current_Levels_files/KWN%20Fitzpatrick%20III%205%3A22.jpg]


    Amazingly, this suggests that if the debt limit is at that level in late 2016 and Gold continues to track its path, then the Gold price would stand somewhere in the region of $3,400-$3,500 in just over 3 years time. This fits with both our long-term target for 2016, as well as the extrapolation of the 2008-2011 dynamic.”


    ...wenn sich der Goldpreis weiterhin proportional zum US-Schuldenlimit entwickelt, wird der Goldpreis in drei Jahren bei ca. 3.500 USD stehen.


    lg meggy


  • MIt fällt auf, daß sich die Umsätze zuletzt über mehrere Tage hinweg auf hohem Niveau hielten ujnd tendenziell sogar stiegen, ohne daß per Saldo eine nennenswerte Kursbewegung zustandekam. Falls die Grafik nicht irreführt (man also die Balken einfach integrieren kann) könnten die Gesamtumsätze auf dem Niveau der letzten Handelstage womöglich schon höher sein als diejenigen um frühere Absturztage herum.


    Wäre das nicht ein Indiz für eine Bodenbildung bzw. (wie Woernie schrieb) für ein sich entwickelndes Doppeltief?


    Gruß
    Klaus_H.






    moin klaus,


    das aktuelle niveau ist eine unterstützungszone und deshalb sehen wir auch stärkere umsätze, doch der rausfall aus dem trendkanal von okt. 2012 bis april 2013 und das, im wahrsten sinne des wortes, "zerschmettern" der starken unterstützung von 1520 bei historischen umsätzen war ein mega bärisches signal und bevor diese zone nicht wieder ZÜGIG!!! zurückerobert wird, werden wir noch tiefere kurse sehen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14602482at.png]

  • anhand der charts schön zu sehen...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14602655hc.png]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14602656gy.png]


    ...die große frage ist, hat sich ein mittel - bis längerfristiges zinstief ausgebildet und werden die zinsen jetzt stärker ansteigen?
    die aktuellen us-inflationsraten liegen unter 2%. bei einem zinsanstieg haben wir pos. realzinsen und das ist gift für den goldpreis. hat der goldpreis das schon vorweg genommen? ich denke ja.


    bei uns sind in letzter zeit, trotz steigender aktienmärkte die zinsen gestiegen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14602796gg.png]



    der nachbrenner QE 3 der fed hat versagt und wenn jetzt an der riesigen bondblase luft abgelassen wird, sieht es für den goldpreis nicht gut aus. man kann nur hoffen, dass die fed es dann auch schafft, das ventil wieder rechtzeitig zu schließen, ansonsten wird das wohl eintreten.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14602883lk.png]


    p.s. werner, nicht gleich böse werden ;)

  • MIt fällt auf, daß sich die Umsätze zuletzt über mehrere Tage hinweg auf hohem Niveau hielten ujnd tendenziell sogar stiegen, ohne daß per Saldo eine nennenswerte Kursbewegung zustandekam. Falls die Grafik nicht irreführt (man also die Balken einfach integrieren kann) könnten die Gesamtumsätze auf dem Niveau der letzten Handelstage womöglich schon höher sein als diejenigen um frühere Absturztage herum.


    Wäre das nicht ein Indiz für eine Bodenbildung bzw. (wie Woernie schrieb) für ein sich entwickelndes Doppeltief?


    Gruß
    Klaus_H.



    Gute Beobachtung ! Sofern die ausgewiesenen Umsätze stimmig sind, würde dies nach der Regel **Volumen läuft dem Preis voran** für die Dopppelboden-Hypothese sprechen. Hypothese: ich sehe die Wahrscheinlichkeit für die Ausbildung eines Bodens hier nur schwach über 50 %...also nicht wirklich handelbar hoch. Solange 'mein' Hauptindikator (GSR) und die Minen derart schwächeln...ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.

  • ..also nach dieser Regel, dass (erst) bei Bruch des RT 61,8 etwas neues anfängt, wäre der Aktienbullmarkt der 1974 begonnen hat ja eigentlich noch voll intakt:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1zyuwf.gif]


    Streng genommen, hier musste ich auf den DOW zurück greifen , weil entsprechendes Datenmaterial für den SPX nicht vorhanden, geht der Bullmarkt dann sogar seit 1942... :hae:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild3seup4.gif]

    • Offizieller Beitrag

    (....)...die große frage ist, hat sich ein mittel - bis längerfristiges zinstief ausgebildet und werden die zinsen jetzt stärker ansteigen?
    die aktuellen us-inflationsraten liegen unter 2%. bei einem zinsanstieg haben wir pos. realzinsen und das ist gift für den goldpreis. hat der goldpreis das schon vorweg genommen? ich denke ja.....


    Die Us Wirtschaft kann auf längere Zeit steigende Zinsen nicht verkraften, ohne das eh statistisch manipulierte Wachstum zu gefährden.....

    Was die Teuerung anbetrifft, wird diese bekanntlich offiziell extremst herunter manipuliert
    , seit Jahren hier und in eigenem Thread dargestellt:
    Damit ist liegt die Kapitalrendite etwa bei - 6 % herum !!


    Verfall des US Dollar


    "Today’s latest from John Williams’ http://www.ShadowStats.com.
    - Inflation Remains Very Much a Threat
    - April Year-to-Year Inflation: 1.1% (CPI-U), 0.9% (CPI-W), 8.7% (ShadowStats) .."


    "Her einige Grafiken zur Realverzinsung der USA, die vielfach erörtert wurde, auch mit eigenem Thread. Im rechten Chart ist die wesentlich höhere CPI von ShadowStats vs der heruntermanipulierten der US Statistik berücksichtigt ist...":
    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @woernie
    Das ist doch Selbstbetrug!
    Selbstverständlich wurde der DOW-Trend längt gebrochen.
    Siehe dazu deine Grafiken mit meinen Ergänzungen...


    Die Seitwärtsbewegung dauerte 1963-1983 (ca.) - also 20 Jahre!
    Aktuell dauert die nur 13 Jahre.


    Aber ohne Frage - wird die Seitwärtsbewegung gebrochen, dann ist eine verzehnfachung der Kurse drin...

  • @ Woernie :
    OT CT : Gratulation zum ("ersten") Volltreffer!


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ;(


    nach all dem lesen und betrachten eurer chartanalysen in den letzen tagen und wochen
    weis ich nicht mehr:


    bin ich männchen oder Weibchen
    rauf oder runter
    runter oder rauf


    scheint wohl im Moment alles möglich ;(


    nur eins ist sicher im moment auf unserem Globus:



    Bayern the Champion


    the Champion in unserem Universum :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A