Goldverbot - wird wieder werden, was schon einmal war?

  • Nur für den laufenden Bedarf.

    Und selbst das nur auf scharfe Kante.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Steuerfreiheit nach Jahresfrist abschaffen wäre auch noch eine Möglichkeit.

    auf solche Ideen kommt der Bundesfinanzminister meistens kurz BEVOR der Markt "crasht" ;)


    vgl. Besteuerung der Veräußerungsgewinne bei Aktien:


    1999 Verlängerung der Spekulationsfrist von 6 Monaten auf 1 Jahr
    --> 2000 Platzen der new economy bubble


    ab 2009 unbegrenzte Abgeltungssteuerpflicht
    (wurde natürlich entsprechend 1 oder 2 Jahre vorher beschlossen)
    --> 2008 bis ca. 2010 Talfahrt der Börsen wegen Subprime-Hypotheken/Lehman/usw.


    und EM sind nach meinem Befinden momentan nicht in einer Spekulationsblase ...

  • Nur für den laufenden Bedarf.

    Persönliche Feststellung dazu: die Banken machen es einem so schwer und unattraktiv wie möglich, an sein Geld zu kommen. Die DiBa Automaten werfen teilweise nur ZEHNER aus, Sparkassen & Co max. 50er. Was soll ich damit?!
    Aber Google ist unser „Freund“. 100er Scheine werden wohl in der City / Einkaufsstraßen ausgezahlt (damit wir sie gleich wieder ausgeben). Oder auch an Automaten, an denen Einzahlungen möglich sind (haben mehr / unterschiedliche Kassetten).


    Ich finde es eine absolute Frechheit, dass uns mittlerweile diktiert wird, in welcher Art und Weise wir unser Geld abzulegen haben.
    Aber ich merke gerade...ufert in Off Topic aus. Sorry!

  • wenn GoldVerBot ausufert , zum Zähne ausschlagen und €inLagerung von Menschen ,


    .... :D mit den DrittenGOLDjUNGS [smilie_happy]


    :D GranitBeisser :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was spricht für ein Goldverbot?


    https://www.waehrungsreform-vorbereitung.de/goldverbot.html


    Die Frage ist:


    Was investieren bzw. sein Vermögen absichern wenn:


    Gold verboten wird bzw. Goldgewinne abzugeben sind
    Immobilien/Grundstückspreise in den Keller fallen
    Silber bei Gewinn auch die Gewinne abzugeben sind


    Was nutzt einem Edelmetall wenn zwar kein Verbot da ist, aber von 10 Unzen, 2 Unzen an den Staat gehen?


    Lastenausgleich heißt nicht nur Edelmetall, sondern auf Vermögen aller Art


    Jemand Vorschläge?

  • Zitat


    Dem in Not geratenem Staat steht mit viel Phantasie ein großes Potential zur Verfügung.



    • Lastenausgleich auf Vermögen
    • Hypotheken- und Kreditgewinnabgaben
    • Goldbesitzverbot gegen (teilweise) Entschädigung
    • Mietzinssteuer
    • Künftiger Mieterschutz trotz Nicht-Zahlung von Miete (kein Kündigungsrecht mehr)
    • Über Verhältnis hohe Steuern auf Einkommen und Vermögen
    • Hohe Verbrauchssteuern auf bestimmte Artikel der Lebenshaltung (Luxussteuer)
    • Streichung der Rentenansprüche, die über den Betrag einer Grundrente hinaus gehen
    • (Auto) Fahrverbote



    [/quote]https://www.waehrungsreform-vo…vermoegensenteignung.html

  • Was nutzt einem Edelmetall wenn zwar kein Verbot da ist, aber von 10 Unzen, 2 Unzen an den Staat gehen?

    Würdest Du es diesen Dummkartoffeln wirklich freiwillig aushändigen? Davor fallen mir aber noch einige andere Möglichkeiten ein. Auch wenn man es hier in Dummland eine zeitlang nicht offiziell verwerten könnte.


    Gruß


    Magellan

  • Gold wird nicht schlecht, wie Pohlitik :!:


    .... man muss nur auf bessere Zeiten warten :D und die werden kommen und das ist GutSo,


    zum wohle des deutschen Volke :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Natürlich nicht. Aber was nutz dir dein Edelmetall, wenn du es nicht veräußern kannst? Wenn 20 Jahre ein Gold-Lastenausgleich ist, kannst du es 20 Jahre nicht verwenden.

    Du kannst immer noch nach Basel oder St Putinburg fahren und wechseln.
    oder du zahlst hakt ne Steuer. Bei 5000.- die Oz auch Wurscht :thumbup:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Der Euro als Gemeinschaftswährung wird nicht zur hyperinflationieren sein, aber der Dollar schon, Zwecks Entschulden und dann?


    Sind 5000 Dollar pro oz eben 50 NDM Wert (interessanter Wechselkurs)


    Was kannst du dir mit 50 NDM schon leisten?


    Und wenn ein Goldverbot trotzdem kommt?



    Zitat

    Die Durchsetzung wird mit folgenden Maßnahmen weitgehend erfolgreich sein:


    • Gesetzliche Goldablieferungspflicht, z.B. bei der Bundesbank / Landeszentralbank
    • Entschädigungen zu einem geringen Wert mit Schuldscheinen
    • Goldhandelsverbot – Ausnahme z.B. mit der Bundesbank / Landeszentralbank
    • Drastische Strafandrohungen: hohe Geld- und Gefängnisstrafen
    • Mitteilungen aller Banken und Goldhändler über Goldverkäufe der letzten 10 Jahre an das Zentralfinanzamt in Nürnberg. Anmerkung: die Banken haben diese Infos innerhalb weniger Tage zur Verfügung (elektronische Meldungen)
    • Versiegelung der Bankschließfächer
    • Hausdurchsuchungen des Finanzamtes in Verdachtsfällen
    • Entschädigungslose Enteignung bei Nichtandienung
    • Die Proteste der Bevölkerung werden gering sein – es trifft ja nur die „Reichen“. Große Teile der verarmten Bevölkerung werden diesen Schritt sogar ausdrücklich begrüßen
    • Denunzianten (neidende Nachbarn oder Bekannte) werden dem Staat mit (anonymen) Anzeigen behilflich sein.

    Mit diesen Maßnahmen wird der Staat vermutlich 60 bis 70% des Deutschen, privaten Goldes konfiszieren können.


    Quelle: https://www.waehrungsreform-vorbereitung.de/goldverbot.html

  • deshalb spruch ich ja von Franken und Rubel...

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Catch me if you can ....
    Alles im Ausland lagern, schon mal ein paar alte Bilder / Schinken besorgen. „Oh Herr Stasi Kontrolleur, habe mein Gold gegen diese wahnsinnig tollen Gemälde getauscht. Wertsteigerung garantiert.....oder :hae:
    Jedenfalls tut es mir sooooo leid, das ihre Daten zwar stimmen, ich aber kein Gold mehr habe....

  • Die teilweise Enteignung der Bevölkerung durch die Politik ist heutzutage doch ganz einfach. Siehe Umstellung der Währung von der D-Mark auf den Euro. Da braucht man heutzutage kein Goldverbot mehr. Selbst die Hypotheken wurden mit dem Euro 2 zu 1 umgestellt.


    So eine Währungsreform muss man halt dem Volk gut verkaufen können. Über das Klima könnte es laufen. Ist es uns doch wert, oder?



    Es grüßt Ersatzkasse

  • EM in Ausland lagern, niemals! Schweiz schön und gut, aber sicher ist sicher nur in den eigenen Händen.


    Deswegen, darf es zu keiner Abschaffung von Bargeld kommen.


    Da hilft nur ein Blackout. Zum Glück kommt der auch. Aber nach 14 Tagen 90-100% Blackout und 70% nach 3 Monaten, kann jederzeit das Bargeld abgeschaffen werden. Und dann was?


    Wie ein Idiot Ackerland kaufen und an dem Bauern verpachten? Verlorenes Geld am Peak der Immobilienpreise.


    Wahrscheinlich ist verhuren und versaufen, die einzige Anlagemöglichkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem letzteren ist Lupo mit dir...


    Ich spekuliere darauf, dass diejenigen, die u.U. das Bargeld abschaffen und/oder ein Goldverbot erlassen könnten, es schlussendlich nicht tun werden, weil sie selber deren Vorzüge schätzen.


    Auch hoffe ich darauf (wie berechtigt, stelle ich selbst in Frage), dass "das Volk" den totalen Fake , dass man dies zur "Bekämpfung der Kriminalität" tun "müsse", durchschaut, und sich auf geeignete Weise vorsieht!


    Gruß,
    Lucky

  • Goldverbot macht in meinen Augen wenig Sinn.
    - Zu wenig Restdeutsche haben Gold u. Silber falls dann nur kleinmengen
    - Die die Gold/Silber in größeren Mengen halten will/darf man nicht enteignen


    - Geld bei der Masse holt man,
    - Strompreise
    - Benzinpreise
    - Grundsteuern
    - Steuern allgemein (2Doppel/3dreifach/ notfalls 4Vierfach Besteuerung
    - sonstige steigende Abgaben Müll, Wasser, Abwasser + Verwaltungsgebühren also solche die anno dazema noch kostenlos und unter Service gelaufen sind.
    - CO2 + CO3 :D + CO4 :D also ein ähnliches System wie bei der Autosteuer :burka:
    - Rentenerhöhung so , dass auch der letzte Rentnernazi Steuerpflichtig wird.


    Macht euch um euer Vermögen keine Sorgen, im Sozialismus kümmert man sich liebevoll darum. :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A