Preis: "Goldini des Jahres"

  • Freut mich das es keine OT sondern EM-Themen waren die es auf die ersten Plätze schafften.


    Noch mehr freut es mich, das es Themen geworden sind, die den Lesern nicht nur wie manch anderer Beitrag bekannte populäre Allgemeinplätze sondern tatsächlich neue Erkenntnisse bzw. echte Wissensvorsprünge vermittelt haben.


    Glückwunsch zum Gewinn aber auch vor allem ein großes Dankeschön an die Schreiber!


    [smilie_blume]

    ... eines will ich noch sagen. Wir regen uns zu Recht über die NSA auf. Aber man musste schon sehr naiv sein, um nicht zu wissen, dass diese Überwachung stattfindet. Das größere Problem sind Fabriken der Desinformation, ob sie sich nun in North Carolina, London oder Israel befinden.
    Die zielen auf deutsche und europäische Medien. Und das klappt. Von der taz bis zur Welt ...


    Peter Scholl-Latour

  • Hallo Forum,


    ich bin begeistert, hab natürlich das ganze mitverfolgt und bis zum Schluss mitgefiebert.

    Meinen Glückwunsch an den Co-Gewinner Edel Man [smilie_blume]


    Und zu guter letzt, herzlichen Dank an alle, die mir Ihre Stimme gegeben haben, da Wahlversprechen üblicherweise nicht eingelöst, daher hab ich erst gar keine abgegeben [smilie_happy]


    Zitat

    zwar noch bevor uns Berichte aus der „Mainstreampresse“ erreichten.


    die Mainstreampresse hat es aus der Blogosphäre aufgeschnappt (Peter Böhringer als geschätzter Vorreiter [smilie_blume] ), deren Quelle mein Posting war :)


    Chef, das nächste Downgrade folgt bestimmt ;) ich hoffe ich bekomm das dann wieder rechtzeitig mit von meiner Hausbank, unsterblich will ich gar nicht werden, das Paradies ist sicher schöner als das irdene Dasein, vor allem haufenweise süße Engel in luftigen Kleidchen :whistling: :thumbup:
    alternativ ist es weiter unten schön warm und da gibts dann die bösen Mädchen :whistling: ^^


    Es bedankt sich herzlich bei Wählern [smilie_blume] und Spendern des Preises [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    Goldhamster :)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, moin Forenmitglieder

    Danke für Eure Stimmen für ALLE Nominierungen, besonders natürlich für das gewählte Thema "Gold: Märkte und Informationen".


    Das Thema hat hohen Vorrang vor dem Starter, zumal es eine Fortführung ähnlicher Vorläufer ist.

    Offen gestanden habe ich meine Stimme auch dafür abgegeben, weil ich es für so wichtig halte auch noch für eine weitere lange Zeit, aber diese Stimme war ja nicht ausschlaggebend....

    Große Freude zur Wahl von Goldhamster, dem ich herzlich gratuliere. [smilie_blume]

    Misan, auch meinen Dank für diese schöne Idee und Deinen großen Einsatz dafür !

    Viele Grüsse
    Edel


    PS:
    Es ist noch etwas früh dafür, aber bereits jetzt spende ich die Preisvergütung für den nächsten Goldini.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gutes Ergebnis, erstklassige Wahl :)
    Herzlichen Glückwunsch unseren beiden verdienten Preisträgern. [smilie_blume]
    @ Goldhamster :thumbup:
    @ Edel
    eine wahrlich edelmütige Spende für den nächsten Goldini-Award 2011. Abwicklung überlassen wir mal Misan (vielleicht wäre es in dem Fall praktischer den aktuellen Gegenwert zu überweisen und das Festkomitee besorgt anstatt der gesammelten Werke was nettes in güldener Barrenform ??? )
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Glückwünsche !


    Diese reiche ich hiermit gern an die vielen aktiven Forenmitglieder mit ihren Beiträgen, durch die dieses Forum lebendig und konstruktiv ist, weiter. [smilie_blume]

    @Tut
    Der Gedanke, Preis / Spende in Güldenes -- oder aber Silbernes -- "umzuschmelzen", ist gut und findet auch meine Zustimmung. Das Procedere sollte und wird natürlich Misan und Jury entscheiden.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...was geschieht mit der unterlegenen Minderheit? Bis heute ist es nicht gelöst. Das macht Demokratie immer problematisch. Also doch den gutartigen Diktator?? Auch gibt es meist Hürden, seine 'demokratischen Rechte' wahrzunehmen. In der Schweiz hat das Wahl-Cabaret für die Parlamentswahlen im Herbst begonnen. Eine kluge Frau aus meiner Nachbarschaft verzichtet auf eine erneute Kandidatur, weil sie sich den ganzen, heute notwendigen 'Zirkus' (Medienberater, Coaching, Medienkampagnen) finanziell nicht mehr leisten kann...


    Der Ältestenrat in afrikanischen Stammesgesellschaften musste so lange diskutieren, bis völlige Einigkeit herrschte. Verspätet gratuliere ich den Gewinnern! Ein Trost den andern Nominierten: Immerhin sind sie nominiert worden und haben auch Stimmen erhalten! Das ist doch auch Anerkennung.


    Lucky

  • ...was geschieht mit der unterlegenen Minderheit? Bis heute ist es nicht gelöst. Das macht Demokratie immer problematisch. ... Auch gibt es meist Hürden, seine 'demokratischen Rechte' wahrzunehmen. ....
    Lucky


    Na ja, sagen wir mal einfach so: "Die Mehrzahl der Abstimmer hat sich ganz einfach auch entsprechend ihres persönlichen Nutzens aus den nominierten Beiträgen und Threads entschieden"!
    Das ist legitim und auch gut so. Demokratie mal hin oder her, wo das endet sieht man ja in der Hosenanzugsreagierung, zwar wurde auch diese demokratisch gewählt, dennoch wird genau dort das praktiziert, was eben nicht gewählt wurde und sogar den eigen abgegebenen "Wahlversprechen" zuwiderläuft.


    Dann doch lieber ehrlich drüber abgestimmt, so wie es hier geschehen ist.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hi,


    und die besten Wünsche an die Gewinner [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]



    Demokratie ist scheiße :boese:


    Völlig ausgeschlossen, dass Dr. Unterstrich Meyer hier ohne Würdigung rausgeht... [smilie_denk]

    Widerspruch Bankster ..........


    wo bleibt der Olympische Gedanke ? Mitmachen , dabei sein , nominiert ergibt schon einen Haufen Ehre :thumbup:


    Hier ist keiner ohne Würde rausgegangen ! Anerkennung meinerseits allen Nominierten :!: :)

  • Auch von mir herzliche Glückwünsche an


    Edel Man und Goldhamster 79



    Meine 10erle sind unterwegs zu Treuhänder.
    Da ich Spender bin wünsche ich diese wie ausgelobt zu verteilen
    und nicht wie verschiedene Anders-meinende in Anteile Goldmünzen oder sonst wie umzurubbeln.
    Die Gewinner können das ja bei Bedarf selbst veranlassen.


    werthaltige Grüße
    Jupp

  • Meine 10erle sind unterwegs zu Treuhänder.
    Da ich Spender bin wünsche ich diese wie ausgelobt zu verteilen
    und nicht wie verschiedene Anders-meinende in Anteile Goldmünzen oder sonst wie umzurubbeln.


    Danke für die Glückwünsche und die Spende Jupp [smilie_blume]


    Es ging hier lediglich darum den monetären Anteil von Edel zu materialisieren im Interesse der nächsten Preisträger, wer weiß schon was die bunten Zettel dann noch für einen Wert haben. Diese Absicht heiße ich auch gut.


    Keine Angst, die physischen Spenden sollen nicht veräußert werden, diese bleiben erhalten.


    Viele Grüße
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Higgins, mal wieder ein von Dir verfasster hochqualifizierter Beitrag.
    Hatte bereits darauf gewartet.
    Für die Interessierten , siehe ab Post # 33.


    Higgins, weshalb kann man dich evtl. mit Post # 4 in Verbindung bringen?
    Ist der Kindergarten heute geschlossen?
    Kann nichts mehr von Dir lesen bist ab sofort auf Ignore

  • Danke Higgins für Glückwünsche und Spende [smilie_blume]


    Als Preisträger fordere ich auch beide Hitzköpfe auf zur Versöhnung, da versteht einer den anderen falsch und beide meinen es nur gut, ihr wollt doch eigentlich das selbe ;)


    Misan als Organisator wird entsprechend mit Maß handeln, die physischen Anteile werden sicher nicht umgemünzt. Gerade das macht den Preis doch auf, die "Zersplitterung" auf freiwillige Gaben vieler Mitglieder.


    Lediglich eine Materialisierung der bunten Zettel und fiktiven digitalen Ziffern im neuen Topf sollte im Interesse des Preises und deren zukünftigen gewinner vorgenommen werden, und ich denke hier sind sich alle einig, die Details überlassen wir doch gern Misan und seinem Kommitee, die besonnen handeln werden, wie auch bisher alles besonnen abgelaufen ist.


    [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A