Juniors aus Kanada

  • I started to play the bull from Vancouver and Toronto and would like to get some more input from you and invite/welcome you all to the subject or rodeo game. Anything fruitfull is appreciated like z.B, what you think how the CAD will perform against other currencies in the future. How much in % would you put on, what's your favorites,etc.Maybe we all pick the same horses,maybe we don't. But in the end,we know more or less,which horses are the favourites we all like. (Hopefully) :))
    Its just a fantasy Rodeo , want to join ?,..
    You or me may get hurt if we ride ? You can suck our brains,ride your own horses or don't ! You can also put money on,its a volatile ride.
    Please don't turn this thread into a mickey mouse show, rather stay out of it, please !


    Here we go, ok, it sounds crazy,.... ?(


    Pick your Horses Cowboys ! :D
    lets talk about them, expect the unexpected,hop oder drop !
    Thanks :P

  • Ok, damit du nicht blass 8o bleibst gebe Dir eine Auswahl zum reiten.
    Ihr koennt alle darauf rumreiten wenn es Euch gut tut, egal auf welcher backe. :D
    Ich will bestimmt keine Werbung hier machen damit ihr meine aktien (gespielt oder nicht gespielte), hochtreibt zu meinen Gunsten und als Schneeballsystem versteht. Leider wurde dieser Junior Markt seit April 2004 unwahrscheinlich gehaemmert und ausgewaschen und da sind viele Schnaeppchen dabei meiner Meinung. Die Zeit wird kommen wenn die seniors diese schnappen oder selbst produzieren, irgendwann ! We all wait patiently,...don't we ?
    Ich habe mich "bis jetzt " gut gehalten auf den jungen wilden Pferden,. gesamt minus 14% im Keller seit start 2003/2004 und ich sitze noch drauf auf dem Gaul ! :))
    Einige Titel sitzen -50% im Keller,aber ich halte durch so lange es geht,oder lege nach. :(


    So, nun wie gewuenscht here is my gamble/rodeo and risk I take or took, if you enter,its your risk and your ride !
    We can add more horses here,we'll see.
    Bereits im Stall, wir koennen ein paar raushauen oder reinlegen,wer will !
    Der Pferde/Bull Stall: ;( Hoffe es sind keine Ackergaeule) :)
    Wir wollen erstmal rausfinden welche die besten sind, wer Lust hat diskutiert darueber im thread.


    AOT.V ASM.V AUN.V CDU.V CMA.V DNI.V DYG.V ECU.V EDR.V EGD.V EPL.V EPZ.V ETG.V EXN.V GGC.V GNG.V GOR.V GRG.V IMR.V IPT.V JIN.V KG.V KRE.V LEG.V MAG.V MAI.V MGR.V NGG.V NME.V NPG.V ORM.V PAX.V PDO.V PXI.V QTA.V SDR.V SEA.V SML.V SVL.V SPM.V SRL.V TM.V VAL.V VAN.V YZC.V AFK.TO CLG.TO CZN.TO DNT.TO EDV.TO FAN.TO FSR.TO GAM.TO IAU.TO MFL.TO MMM.TO MR.TO NG.TO SLW.TO SWG.TO TVI.TO XCL.TO


    I have 10 shares of each, ha,ha, :D oder 40% in Juniors gestreut. ?(
    Believe what you want !
    Richtet Euch ein Spass/Echt Depo ein, YAHOOO !,meinetwegen und verfolgt mal dieses Rodeo.
    Wenn die Aktien runterfallen,oder ich vom Pferd, koennt ihr meinetwegen alle BUUH rufen :D


    Mit einigen gut gewaehlten Seniors im Ruecken, kann das Rodeo beginnen.....wenn es los geht ! :D Der bullrun !
    Shit, I had my bear markets, rollercoasters,adrenaline,..didn't we all ?
    Too many tsunamis lately, hope it will swing soon for the better.
    Anyhow,einige der Juniors sind im Forum bekannt und wurden bewertet.
    Make your own research, good luck to you as well !
    Let's work as a team here and share our opinion... thanks guys ! :))


    Because we are all in the same boat as gold and silber bugs,


    Aren't we ?? ?(


    Herzliche Gruesse :))


    XGX

  • Ausserdem gefaellt mir das Kanada ein drittel von ihren oil an die Chinesen verkaufen und China will Noranda Mining kaufen.
    Die sind von Media Markt,...... Ich bin doch nicht bloed ! :))
    Noch dazu sind die Canadian Miners, more professional als die anderen und willkommen in China & Americas.. Ja, und Wasser haben sie auch noch :D


    Bin gespannt was aus diesen thread wird,... liebe leser ?(
    I take a back seat now, ...its your turn ! 8)

  • Ich glaube nicht dass Kanadische Minengesellschaften oder Explorer um so viel professioneller sind als der Rest der Welt. Im Endeffekt zählt das Managment der Firma und die Weltgegend wo sie herumbuddeln, egal wo sie gerade ihren Firmensitz haben.


    Wenn ich allerdings einen Blick auf mein Depot werfe, sehe ich ca. einen 70% Anteil an Kanadiern. Der Rest besteht aus Australiern. ;)


    SA Minen zählen derzeit nicht zu meinen Besitzständen, allerdings sind einige auf der Watchlist und können je nach Gelegenheit auch mal ins Depot wandern.


    Zu meinen größeren CA Position gehören: AUY, ERD.V, FRG.TO, FNX, GBU.TO, IVN und MFN


    Die Performance im letzten Jahr war ziemlich unterschiedlich, FRG.TO und IVN gehören zu den besten und haben ihren Wert kräftig gesteigert. Andere wie GBU.TO dümpeln noch etwas dahin (kein Wunder die wollen ja auch erst 2007/08 in Produktion gehen) oder wurden wie GAM ausgestoppt.


    Die gute Performance haben allerdings die paar Australier ebenfalls hingekriegt. 8)


    Viele Grüsse
    Harpo

  • Damit ihr mehr Auswahl von Pferden sowie Gedankengut habt, lege ich noch die Juniors in New York, sowie einer von London und Frankfurt rein in die arena bzw. Stall. :P



    CDN.L CFTN.PK OTMN.PK SHSH.PK SRLM.PK AGXM.OB CRCUF.OB CUSIF.OB MMGG.OB MYNG.OB NJMC.OB SMXMF.OB MGN MMN.F IVN WTZ

  • Super Harpo !


    Du hast ein wenig uranium, sitzt in Mongolia,hast eine Yamaha,Silber und Gold in der Tasche... sowie einen Schutzengel Gabriel :P :D


    Not bad ! :D


    Ich habe nicht viel Erfahrung mit Australischen Aktien bis auf MMN.F
    Den thread kannst du starten, im Sektor Australien wenn Du Lust hast.
    Mal schaun was dort rauskommt ?(
    Mit uranium habe ich nichts am hut,obwohl energiequelle der Zukunft,mir gibt es zu viele verstrahlte (wie Bush) in der ganzen Welt dass ich momentan uranium nicht anfassen will.
    I'm a chinese metal monkey !
    Natuerlich schwoere ich auch auf Apollo Gold als Grieche :D
    Mit TNT :D oder THT kenne ich mich nicht aus.
    Du hast Recht, es ist relativ wer nun bessere professional miner ist in der Welt. ?( Lassen wir mal im Raum stehen, ok ?
    Wichtig ist das Management, Resources, Location, etc.


    NEXT MEMBER PLEASE ! :rolleyes:

  • Eldorado,

    das sind mir zuviele Titel.


    Zu unübersichtlich.



    (Da kommt Ulfur mit dem Kritisieren garnicht nach.

    A propos Thistle. Kann ja sein, daß es für 10 Kilo

    nur 1 Lolly geben wird. 'Aber das Schauspiel ist uns sicher)




    gogh

  • Uran ist nur ein verschwindend kleiner Anteil am gesamten Portfolio.


    Gerade mal FRG.TO spielt seit kurzem die U - Karte und das ist ein 50:50 Joint Venture mit Altius und gerade mal First stage exploration mit ein paar Drill results. Die anderen Claims, wie etwa die Türkei bieten da einiges mehr an Substanz.


    Allerdings haben sie es geschafft mit wohlplazierten und gut getimten Meldungen die Suppe an Köcheln zu halten. Wenn man allerdings die letzte Presseaussendung anschaut gehen ihnen schön langsam die Neuigkeiten aus. ;(


    Ein paar neue Bohrresultate könnten da nicht schaden.


    Ansonsten hat sich nur ERD.V auf diesem Sektor engagiert. Aber nur ein paar kryptische Nebenbemerkungen bei der Übernahme von Gallant Minerals weisen auf eine strahlende Zukunft.


    Grüsse
    Harpo

  • Gogh, ich habe viel gestreut und diversiziert als Sicherheit,..da ich nie mehr auf nur ""ein Pferd"" setzten will. I learnt my lessons ! X(
    Stehen ja nur zur Auswahl hier zum reiten oder kaufen
    Kritik macht mich nur noch besser, I'm not afraid of it, I welcome it !
    Nobody is perfect 8)

  • Eldorado,
    hast du da einen Zureiter für die vielen Pferdchen?


    Wie ich meine entnommen zu haben, hast du die nicht alle und es handelt sich um eine Beobachtungsliste.
    Gewichtest du die alle in etwa gleich?
    Was machst du, wenn eine gut gestiegen ist? Geld raus und woanders rein? Das frag ich nur, weil ich da selber noch keinen Weg gefunden habe, der mich in etwa zufriedenstellt.
    Jason Hommel scheint dich inspiriert zu haben.


    Ca 10 von den aufgezählten hab ich auch im Stall und insgesamt sind auch sehr viele Kanadier dabei.


    Grüße und hoffen wir das beste
    Tschonko

  • Welcome Tschonko,


    Oder eine ""Beobachtungsliste"" wenn Du nicht reiten willst.
    Yes, Jason makes sense to me, I will send him a good bottle if he is right. Maybe I have to ride them all alone "here". I spread ""almost"" equally. One or two percent on one horse,sometimes 4 percent,depending will do to start off with. They are all volotile as you know, very !! X( VAN.V went up 34% today, QTA.V 8 % down... its a jojo many times with those shares.
    What a Jojo and ride it is !!
    You have to take -35 % loss risk to ride on and surely lots of guts, time and some money to play this market, ..they are no conservative seniors :O ,as you all know.
    I try to buy, sell, change horses, like many here, hopefully clever, I've been hurt many times..I'm still learning to get the timing right like you and make mistakes.
    Its a good idea if you sell half with 50 or 100% profit and let the rest ride into the sunset.
    Nobody rings the bell when its time to sell, or get off the horse,! :D
    I fiddle around with those juniors more than one year. It ain't easy !
    Good to read you like some and own 10 horses already.
    Lets find out, talk and see later which are the best horses :P and best riders 8) I'm bored to talk about seniors,that's why I started this thread.
    I made my choices long time ago what seniors concern.
    As long we have fun and information and most of all Profit $$, riding those juniors. I hope it inspires, enlights, and gives confidence for us here in this thread.
    It's definately a challenge, I think. :)) and the bull market in juniors can last many years from now on, which may make the dot.com bull look like a micky mouse bull run. We'll see, I'll see ! :rolleyes:


    Ps. Bin gespannt was die Legenden hier im Forum dazu schreiben.



    Thanks Tschonko !

  • Hmm, the Chinese get an appetite for mining, CLEVER PEOPLE ! :D
    They start to buy something for their Fiat Dollars before it $ goes further south . Soon other's will follow and buy tangible assets.
    I must check out Sino and SSLV.OB ,soon... have a good weekend guys!


    BHP Billiton May Provide Backdoor for Minmetals Acquisition of Noranda



    SPOKANE, WASHINGTON, Jan 28, 2005 (M2 PRESSWIRE via COMTEX)
    Last fall, China shocked the mining community when its gigantic, state-run Minmetals Corporation entered exclusive negotiations to purchase Noranda Inc. (NRD). While talks between the two giants have not yet resulted in a sale, the Minmetals bid shows how China`s strategy has changed. No longer insular, China now seeks to acquire world-class companies - and the Noranda purchase would be huge - giving Beijing control of a great Canadian mining firm employing 15,000 people worldwide and with total assets at year end 2003 of $8.2 billion. Noranda is one of the world's largest producers of zinc and nickel and a significant producer of copper, primary and fabricated aluminum, lead, silver, gold, sulphuric acid, and cobalt.


    Initial reports focused blame on "dithering" for the lack of a completed deal.


    However other reports pointed to the Canadian government itself and those in leadership positions within the mining industry who were reluctant to see one of Canada`s premier mining enterprises fall under Chinese control.


    In an article written after the deal seemed less likely to advance, the Asia Times Online speculated that, "[Now] Noranda itself may buy back its stake from Brascan Corp, an asset management company and the single largest shareholder in Noranda that is keen on bailing out of nickel and has put its 42% stock - amounting to 123 million shares - on the block."


    Yet recent reports contribute an even more intriguing twist - one whereby Brascan assets may yet reinvigorate the Noranda-Minmetals courtship. How would it work? Reports circulating within one of Canada`s larger investment houses have it that London based BHP Billiton (BHP) may end up tendering an offer to acquire the Brascan Corporation (BNN) holding of Noranda thus opening up the door for a Minmetals deal with BHP Billiton. This structure is not likely to receive opposition from the Canadian government and would likely be met with minimal opposition, if any, from the English.


    An investment banker aware of the reports voiced the belief they were credible.


    "It really makes a lot of sense," he said, "when you consider that both Noranda and BHP currently each have a 33.75% interest in the Antamina copper, silver, lead, zinc deposit located in North Central Peru. The Antamina is regarded as the biggest, newest copper producing deposit in the world and from what I hear the Chinese really want to get it."


    China`s interest is not restricted to base metals. Silver in particular is receiving significant attention with the Chinese showing considerable interest in developing their domestic silver mining industry. Silver is used in numerous high-tech items, and the market has been operating at a deficit with China`s annual industrial need for silver accelerating at a pace far outstripping their current mine production despite the fact that in 2003 China was the 4th largest silver producing country in the world as reported by the Silver Institute.


    China cannot afford to have a commodity crisis derailing their industrial progress and seems determined to exploit its own considerable resources with the help of outside expertise.


    Silver Standard Resources Inc. (SSRI) a well-financed silver resource company with core projects in North and South America and Australia recently expanded its portfolio to include China by signing a strategic alliance with (Minco) Minco Mining & Metals Corporation (MMM: TSX.V). Minco is a company that has been active in China for the past 10 years under the leadership, of Dr. Ken Cai and has Teck Cominco as one of their largest shareholders. The recent announcement has generated a huge increase in investor interest for both companies with share prices and daily trading volumes moving higher despite the recent softness in the price of silver. Under terms of the strategic alliance, Silver Standard will invest C$2,000,000 in Minco Silver to acquire a 20% interest in the new venture. Silver Standard will have preferential purchase rights to participate in future financing of Minco Silver in order to increase its interest up to 30%. As part of the strategic alliance, Minco Silver will be the exclusive entity for both Minco and Silver Standard to pursue silver projects in China.


    Sino-Silver Corp. (SSLV) F/K/A Bream Ventures, a relative newcomer to the silver industry, has witnessed their shares skyrocket more than 70% since they announced a strategic cooperative agreement with CITIC Metal Ltd. on November 29th 2004. CITIC Metal is a division of the huge transnational conglomerate (CITIC) China International Trust & Investment Corporation with assets valued at roughly US$100 billion including 44 subsidiaries (banks) located in Hong Kong, the United States, Canada, Australia, and New Zealand. The company has also established representative offices in Tokyo, New York and Frankfurt.


    Under the terms of the agreement, Sino Silver and CITIC Metal intend to pursue two different but complimentary paths, 1) Internal Focus - In terms of securing sufficient silver production, Sino Silver will focus on the acquisition and development of China`s vast internal silver deposits and producing mines - deemed to be critically important for the continued growth of China`s high-tech industry, and 2) External Focus - Sino Silver and CITIC Metal will pursue the acquisition of non-Chinese based silver, copper and iron ore deposits and producing mines with the goal of securing the necessary commodities required to offset China`s domestic production deficiencies, thereby ensuring self-sufficiency. CITIC Metal is a leading Chinese exporter of silver - thus CITIC is well aware of new silver discoveries as well as historic silver-rich regions being successfully developed. As Sino Silver benefits from that knowledge, the company could develop some spectacular properties.


    Immediately following the signing of the Strategic Cooperative Agreement with CITIC Metal, Sino Silver entered into an MOU with Sino-Top Resource and Technologies whereby the two entities have agreed to form an equity joint venture focused on the exploration and development of strategic mining interests located in Inner Mongolia`s historically significant Erbaohuo Silver Mining district. Under the terms of the agreement a Sino Foreign Joint Venture named Sino Silver China Limited will hold 10 exploration and development properties and one production property - the Erbaohuo Silver Mine for which the district is named. Sino Silver will own a 60% interest in Sino Silver China Limited, 30% will be owned by Chinese citizens, and the remaining 10% owned by the Chinese government via an agency holding. The deal seems to have given Sino Silver a good deal of leverage in the rich and rapidly developing Erbaohuo silver mining district.


    Have a good one, what ever ! Gruss, Eldorado

  • Ich pick mir raus ASM, IMR und XCL - ha, warum nicht auch NWS? Ergänze mit BPM, CGR und ein oder zwei Micros, wie LVN oder CRV.P.


    Hatte in der ersten Manche von 1999 an eher die grossen, jedoch unhedged Produzenten, wie NEM, GFI u. Harmony, sowie HM - Gott hab sie selig und damn ABX. Silvers wie PAAS, SSRI u. APEX - nun wie schon erwähnt IMR u. ASM.


    Zweite Manche Wheaton u. GG - rein zufällig - I swear...


    Zeit für ein Junior Portfolio - as above, aber massiv and keep an eye on the basket.


    In the end - it may dawn on us it would have been much easier, if not a lot better to just stick to physical - Got Gold and Silver?!


    frr


    PS: Ziemlich starker Tobak - Deine SA Tiraden the other day - trying to copy your style ;>)

  • Welcome Frr ! (hope you don't freeze), sorry, its just a joke !


    Sure I have 33 % in physical gold and silver at the ranch. I can't rely on all the damn juniors or seniors like HMY GFI AU DRD PDG NEM GG SSRI CDE HL SIL PAAS. because its another paper investment and I can't touch it. It can get taken away or fucked up like Enron! :D
    Some can get whacked, even "the harmony way" !:(


    Ps. Yes, I had my wake up call lately here, I was attacked by burglars in sunny SA, by the way and had my day in hospital .I just wanted to give you all an insight how is life in sunny RSA, written in the thread "nochmals zu SA". ... Believe it or not ! ... Its my life.. :]..


    Thanks Frr :]


    Cheers, I got to run ;)

  • [quote]Original von harpo


    Ja, Harpo so ist es mit vielen juniors sie schaften es bis jetzt, und das freut mich ! :D
    Es war bis jetzt schon ein Massaker,denke ich mal !
    Im Schnitt fielen die meisten zum high ungefaehr -56 % und manche noch mehr. Plus der tsunamis von den Manipulatoren, bin ich sehr zufrieden. :))


    Du schreibst :


    Allerdings haben sie es geschafft mit wohlplazierten und gut getimten Meldungen die Suppe an Köcheln zu halten. Wenn man allerdings die letzte Presseaussendung anschaut gehen ihnen schön langsam die Neuigkeiten aus. ;(


    Ein paar neue Bohrresultate könnten da nicht schaden.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Oder a bull run in Silver/Gold,gleichzeitig einen rush out of the Fiat $$


    There is no rush like a gold rush, and no run like a bank run ! :D
    Fasten your seatbelt times ahead the day of reckoning will come, Buddy
    The shit will hit the fan, sooner or later ! (I believe)..
    (Oh, was fuer ein pessismist,koennt ihr ruhig denken)


    Unfortunate, for some :( .....who have no gold or silver and did not believe in.


    Belief and hope got me here in the first place.

    You are damn right! :D Harpo
    Keep your faith because it keeps you going ! :P


    Cheers XGX

  • "an insight how is life in RSA, written in the thread "nochmals zu SA". ... Believe it or not ! ... Its my life.. .."


    Eldorado,


    hab das grad erst gelesen.


    Kenne mich nur "hier" aus. Spreche kein vernünftiges Englisch, weil ich eben immer nur "hier" war.

    Auf eins möchte ich hinweisen. Die Mißstände, die Du beschreibst,
    gibt es hier genauso. Nur unsichtbar. Viel subtiler.

    Eben Terror übers Dosenpfand und Gedenkfeiern rund um die Uhr im TV für Mißstände,
    die vor 2 Generationen beendet wurden.

    Wer hier bestimmte Privilegien hat, bestellt sich "naturgeile Ukrainerinnen ins Luxushotel" und belehrt anschließend TV-Seher über Moral und Anstand.


    Während Millionen Familien
    heute hier verelenden, materiell und moralisch (Arbeitslosigkeit und Titti-tainment)


    Die Hölle wird nirgendwo kalt.



    gogh

  • Hi Gogh,


    Hell in Paradise gibt es !
    Sorry, aber oft switch ich auf englisch und das solltest du bitte in Kauf nehmen. Sometimes I'm lazy too !


    Ps:
    Mir ist bewusst das es ueberall beschissener wird und ihr ebenfalls euren Teil abbekommt. Das haben Eure Politiker meistens korrupte, wie hier in sunny South Africa eingebrockt , manche von Euch gewaehlt wurden wie hier auch. Die hatten genauso wenig Rueckrad aufzustehen und zu sagen jetzt ist Schluss mit der Judenfrage und Nazi Verguetungen. Damit, bauen sie eine Mauer oder Panzer gegen ihre Feinde. Sie sind ja die Buddies der Amis,ihr boesen Deutschen!
    RUHE BITTE !!... wir haben das anti diskriminierungs gesetz und terror genug mit dem dosenpfand und brauchen keine Heider oder Neider in unserer Neidergesellschaft !
    Euch hat man auch das multi kulti chaos aufgedrueckt, wie hier ! Die fressen euch noch die haare vom kopf !!. Warte bis die Turkei kommt, nachdem Zypern ""befreit"" ist, hurrah ! l(leider alles geplant von Zionisten.) For a reason , to get something out of it.
    Erst planen/fabrizieren sie etwas, sie wissen die reaktion,die medien und die politiker geben euch die Loesung,und dann haben sie was sie wollen mit eurer zustimmung,oder keiner ! Die wollen Europa nur schwach machen/halten mit all dem Scheiss zu ihren Vorteil, dass ist alles.!
    Die scheisse sieht wahrscheinlich gruen aus und ich wuerde erstmal so weit rechts waehlen bis ich links rauskomme,eine Zeitlang aber nur damit erstmal Fruehjahrsputz gemacht wird in Europa mit seinen offenen Grenzen. Ich bin bestimmt kein Adolf Freund,nebenbei bemerkt. Ein Politiker der Rueckrad hat brauchen wir da, damit der Unfug aufhoert.
    Die EU wird noch bis Rumanien,Bulgarien,teilweise Nordafrika gehen.
    Die Asiaten sind dabei eine Union mit eigener Waehrung zu gruenden.
    Have fun kann ich nur sagen, oder sorry too ! Die Australier und Kanadier koppeln sich ab und liebaeugeln schon mit den Asiaten.
    England haelt sich raus,sie sind die buddies der amis und die haben nur 50 Mrd Dollar in der BOE Staatskasse zum vergleich mit 800 Mrd die BOJ Japan alleine hat.. Die kaufen Rohstoffe und produzieren, bekommen Fiat Dollars die sie spaeter abladen wenn er so weiter faellt.
    Die Asiaten besitzen bis jetzt sozugen 40% von USA, T-Bond und Dollar maessig habe ich mal gelesen.
    Sorry, ich will da nicht mehr wohnen in Germany , its too much for me after 20 years sunny RSA and lot of travel around the globe.Bin wahrscheinlich zu versaut um wieder zurueckzugehen und dort leben.
    Da gehe ich lieber nach Thailand, ins land of smile, trotzt den Tsunami den die leider hatten. Auch die Krankenschwestern sehen dort besser aus ! :D
    Die Asiaten kommen noch gross raus,in ein paar Jahrzehnten und ueberollen Europa und USA in jeder hinsicht.
    Ich vermute die machen irgendwann eine Art EU mit eigener Waehrung die ""gestuezt" ist mit tangible assets wie gold/oil. Gold Dinar, what ever, China, India, Waehrung. Der dollar und US bekommen was sie verdienen. ASEAN coming, watch out !


    Der ganze Arabische Raum faengt zu brennen an,oder brennt schon und der hass gegen Israel und Bush wird eskalieren meiner Meinung.Sie duerfen China oder Russland nicht auf die Fuesse treten und denen die Rohstoffe abschneiden,falls sie Iran z.B angreifen wollen und dort ebenfalls Polizei spielen wollen.
    Viele Oilprinzen wohnen schon in der schoenen Schweiz da sie auf der Abschussliste vom Widerstand stehen.Und sie pumpen sich leer mit weniger produktion, zum schluss ! (in ca 25-30 Jahre wird oil und gold fast abgebaut sein). Dann machen wir mit uranium weiter und leben mit der angst der verstrahlung. Ja, die Arabs, ich hoffe die schmeissen ihnen bald die Dollar hin. Ich glaube die haben den selben spruch vom media markt und sind nicht bloed. Ich schaetze das der Oilpreis auf schnitt 75 Dollar dieses Jahr sich bewegt. Nach alten Vergleich sollte dann Gold 600-1000 Dollar stehen, die kaufen seit vier Jahre fuer 10 Barrel eine Unze Gold anstatt 20 Barrel schnitt in den letzten 100 Jahren.
    Ich erwarte einen Durchschnitt von 470 $ fuer Gold und 8 $ Silber fuer 2005, ohne Chaos und Drama in der Welt !
    Gold/Silber ist unterbewertet und manipuliert dass steht fest, ich warte bis die Oil/Fiat $ gegen Gold/Silber wechseln, seit Jahren ! Die Inder und Asiaten schaetzen und lieben Gold und Silber, die anderen glauben an Papier das bald krachen muss da es Konfetti wird, meiner Meinung ! Es kommt eine Flucht vom Dollar in Wertgegenstaende und Rohstoffe, Gold/Silber von Asiaten und Arabs sowie eine Inflation und Zinserhoehungen dass vielen noch die Ohren wackeln.Die ganze Blase vom Papiergeld wird platzen da der USD ueberdruckt wurde,nur die Stuetzung der Wirschaft,die langsam runter geht, und B 52"s im endeffekt hat. Spaeter kommt der Euro dran!
    Kennt ihr den Spruch, The golden rule is the one who has gold, rules ! Oder den, what goes up must come down,!.. what goes round comes around! or
    THERE IS NO RUN LIKE A BANK RUN, AND NO RUSH LIKE A GOLD RUSH ! (Ich glaube wir sind nahe der Zeit,wo die blasen ueberall platzen.) Ihr koennt mich als pessimist belachen, mir ist es wurst ! Fasten your seatbelt times coming worldwide. Got gold/silver as insurance or live saver ? Guess we have it !



    Zurueck zu good old Germany :(wenn man relativ ehrlich ist)


    Deutschland ist leider ein Polizei und Ueberwachungs Staat geworden plus Scheiss Wetter. Einfach umtaufen auf PUS Republik, anstatt good old BRD !
    So ist es auch in USA, aber mit besseren Wetter und dem American Pipedream. Ich war dort fuer einige Monate, die kochen auch nur mit Wasser und viele High School Pupils koennen New Jersey nicht mal auf der Landkarte finden.Nehmt ihr den TV, SUV,Mc Donalds weg,dann brechen sie zusammen. (Aber schoen ist dort auch,wie hier.) Und die meisten leben dort auch mit den Fehlern ihrer Politiker und falschen Aussenpolitik. Ein Freund der in US lebt sagte mir Bush ist ein Disgrace fuer ganz Amerika. Dort kann man Striptease machen bei der Einreise den sie haben den:


    PATRIOT ACT, SEID PATRIOTEN / IDIOTEN !
    Es gibt keinen 100% Schutz gegen Terror,wird es auch nie geben.
    Wer hat eigentlich den Streit/Terror angefangen ?
    Ebenso euer Staat hat nun einen Grund euch auf die Finger zu schauen und plant als naechsten den Chip,den ihr tragen koennt damit kein Terror passiert, nicht mal ein Dosen Terror, plus funkchips in banknoten,kameras ueberall, OJE !..OJE !.
    Eine wahre PUSS (Y)- BRD geworden, alle zittern und haben angst vor arbeitslosigkeit, Rente, und die Eichel gedrueckt von Euren Finanz Minister.... viele Aengste wie hier , ... No money, no honey,lots of worries !


    Ich lebte in good old Europe 29 Jahre und komme gerne auf Besuch, sehe Freunde und Familie hauptsaechlich im Sommer 8), falls ihr einen habt.


    Ja, wo kann man noch hingehen oder wohnen ??


    Das lassen wir erstmal im Raum stehen. Ich moechte es nicht mehr weiter diskutieren da ich muede davon geworden in einen anderen Forum (Auswandern).
    Ihr seid wahrscheinlich auch muede wenn ihr bis jetzt alles gelesen habt ;( Hoffe ich habe euch nicht gelangweilt !


    Believe what you want,live where you want,buy what you want, its up to you ,its your life, Buddy


    Im uebrigen moechte ich ueber politik und wirtschaft nicht weiter reden hier ,es bringt nichts da jeder seine eigene meinung hat,was auch gut ist. Politik and Economy, simply sucks !! Ich bin kein Prophet oder Seher und I can't change the world , I can only change myself !
    My home is where your heart is and of course , friends and laughter is !


    Ps. Sorry, ich moechte hier niemand angreifen oder verletzen, ich war 16 Jahre Gast in Deutschland. Es hat auch schoene Seiten wie hier auch. OOPS, dass war ein langer Bericht, ich bin ein Zwilling mit vielen brainstorms ! :)) ITS JUST AN OPINION !


    XGX

  • Here's what the Privateer has to say:
    "In any discussion of the future of Gold, or of the price of Gold, the first thing that must be realized is that Gold is a POLITICAL metal. In the true meaning of the word, its price is "governed".


    This is so for the very simple reason that Gold in its historical role as a currency is fundamentally incompatible with the modern worldwide financial system.


    Up until August 15, 1971, there has never in history been an era when no paper currency was linked to Gold. The history of money is replete with instances of coin clipping, printing, debt defaults, and the other attendant ills of currency debasement. In all other eras of history, people could always escape to other currencies, whose Gold backing remained intact. But since 1971, there is NO escape because NO paper currency has any link to Gold.


    All of the economic, monetary, and financial upheaval since 1971 is a direct result of this fact.


    The global paper currency system is very young. It depends for its continued functioning on the BELIEF that the debt upon which it is based will, someday, be repaid. The one thing, above all others, that could shake that faith, and therefore the foundations of the modern financial system itself, is a rise (especially a sharp rise) in the U.S. Dollar price of Gold"!


    To keep fundamental political discussion out of a great gold web-site may eventually become like letting one armed bandits, er' sorry economists run the show. That's what the ilk of this breed have done for too long anyway - 'on one hand ...


    I too have listened to Seymour Gersh - and what I've come away with was not so much the cult bashing - more the eventual and probably gradual repercussions the rest of the world has to be thinking about in order to preempt getting swept away by an equal Tsunami as the Reserve Currency Fiat legal - maybe now illegal - tender has in store for all.


    Short term I'm really concerned by what's going in the ME oil rich countries and even more concerned as to what may happen to neighbors and relatives in particular Canada and Latin America. These resource rich countries seeking more and more their own destiny. Some like Canada to the beginning chagrin of their own government - or is it fear of repercussions from big brother?


    Well as one can see with this small excercise - where do you draw the line. MK, that's a mammoth task and unfortunately you'll be left with the decision. As much as I respect you, I don't envy you for this one.


    Sincere regards cb2


    Eldorado is müde, oder ist es müde weiter über Themen zu diskutieren, die seine Wohlgefühl beeinträchtigen. Ich sage das nicht aus Bosheit, sondern aus Mitgefühl. War in SA ein paar mal und habe die herrliche Landschaft genossen unmd immer noch viele Freunde - nicht nur Weisse.


    War auch als Investment Banker from the SA Chamber of Mines eingeladen und habe diese Seite gesehen.


    Oh, OK, enough is enough is enough! Did you have a look at Froneman's Afrikander Lease (AFKDY) - 15 US Cents to 57 in 2 weeks on Uranium. Some people thinks it may be 5% of global Uranium resource - Sprott does, anyway.


    Cheers frr

Schriftgröße:  A A A A A