Der dritte Weltkrieg...

  • @g&b - na ja irgendwie ist es ist zum Teil ja auch so.. die Zeit nach Mao war ja auch geprägt durch eine tiefgreifende Modernisierung der Armee, aber auch durch die "Befreiung des Denkens" (so ungefähr genannt..) aber unter Beibehaltung der Macht der kommunistischen Partei. Ein katalysatorisches Ereignis, war (glaube ich.. müsst mal genau schauen) auch die zweifelhafte und mit enormen Verlusten errunge Bestrafungsaktion Vietnams (war früher praktisch sowas wie ein Anhängsel des alten Kaiserreiches und waren gerade dabei ein größeres Vietnam zu erschaffen, auch getrieben durch den Sieg erst über die Franzosen und dann den Amerikanern), durch die damals übliche chinesische Taktik der "human waves".


    Auf jeden Fall besser als die Massenmorde (an seinem eigenen Volk) Maos und seiner Häscher... aber wie es enden wird oder worauf das Ganze hinausläuft - tja keine Ahnung..


    Gruß

  • Was ist, wenn der Rohstoffhunger Chinas was mit Aufrüstung zu tun hatte?
    Ähnlich war es doch in Nazi-DE damals auch... :wacko:


    Na vor allem wars mit Japan so. Die Amis haben Ölsanktionen gegen Japan gemacht, mit dem vorhersehbaren Ergebnis, daß die Japaner dann versucht haben selbst Ölquellen unter Kontrolle zu bekommen, v.a. Malaya. Den Japanern blieb gar nichts anderes übrig als anzugreifen, die wären ein viertel Jahr später völlig wehrlos gewesen und ihre Volkswirtschaft zusammengebrochen. Das war den Amerikanern wohl auch klar. Umsonst hatten die nicht sämtliche Flugzeugträger aus Pearl Harbor entfernt.
    Als Freundschaftsdienst für Deutschland haben die die Amis und Briten sicher nicht angegriffen, die hätten genug mit China zu tun gehabt um keinen Krieg gegen die USA anfangen zu wollen.

  • und ja, die Szenarien verdichten sich, daß es nach der WM losgehen könnte.


    Einen solchen Angriff wird aber USA & Israel nicht überleben.
    Auf keinen Fall!


    Und wenn Atomwaffen ins Spiel kommen, wohl ein Großteil der Menschheit nicht.


    Ob das die (dann in ihren Bunkern sitzenden) Eliten überleben, weiß ich nicht, kann ich nicht einschätzen. Ob sie das wollen oder ihnen die Situation entglitten ist, kann ich nicht beurteilen.


    Aber eines beunruhigt mich:
    Wir sitzen derzeit auf einem Pulverfaß, alle zusammen, weltweit. Und überall spielen irgendwelche Idioten mit Feuerzeugen rum. Das geht nicht gut... ;(

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Hartkeks ()

  • Warum sollte denn das die USA und Israel nicht überleben ? Bevor die iranischen Bartnasen auch nur pups gesagt haben werden sind die militärisch am Ende und dieses Regime wandert dahin wo es hingehört - ins Geschichtsbuch. Hat doch auch im Irak ganz gut geklappt, oder ? [smilie_love]


  • ...und das dumme ist milliarden menschen sind betroffen und ein paar wenige machtgeile vollpfosten treiben die welt in den abgrund. warum sperrt man diese paar leutchen nicht in einen raum und sie können sich dann duellieren, anstatt soviele unschuldige um die ecke zu bringen - nein, das geht nicht, da könnten die ja was abbekommen

  • Warum sollte denn das die USA und Israel nicht überleben ? Bevor die iranischen Bartnasen auch nur pups gesagt haben werden sind die militärisch am Ende und dieses Regime wandert dahin wo es hingehört - ins Geschichtsbuch. Hat doch auch im Irak ganz gut geklappt, oder ? [smilie_love]


    das kann ich dir sagen, weshalb die nicht überleben könnten...
    wenn china und russland sich auf die seite vom iran stellen...dann könnte es noch weiter eskalieren...
    china und russland haben in diversen berichten bereits angekündigt, dass die einen krieg seitens usa/israel gegen den iran nicht willkommen heißen...da chinesen eine sehr kollektivistische kultur haben und eher indirekte aussagen treffen, im gegensatz zu uns mit individualistischer kultur die vergleichsweise sehr direkt ist, sollte man ganz genau zwischen den zeilen lesen... in diesem sinne haltet augen und ohren offen

  • Was soll ich sehen ? Was soll denn passieren ? Sprich dich doch aus, irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen ist langweilig... glaubst du die Amerikaner oder die Israelis begehen alle Selbstmord aus Angst vor den Iranern ... 8o

  • Was soll ich sehen ? Was soll denn passieren ? Sprich dich doch aus, irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen ist langweilig... glaubst du die Amerikaner oder die Israelis begehen alle Selbstmord aus Angst vor den Iranern ... 8o


    eine klaskugel haben wir vermutlich alle nicht mit der wir in die zukunft sehen können.
    man kann nichts definitives sagen, man kann nur zeichen erkennen und muss/sollte diese entsprechend deuten


    behauptungen/vermutungen in den raum stellen...warum nicht, man kann das ganze doch dann kritisch hinterfragen...oder drauf warten bis einem jemand die lösung liefert :rolleyes:

  • <das kann ich dir sagen, weshalb die nicht überleben könnten...
    <wenn china und russland sich auf die seite vom iran stellen...dann könnte es noch weiter eskalieren...
    <china und russland haben in diversen berichten bereits angekündigt, dass die einen krieg seitens usa/israel gegen den iran nicht willkommen heißen...da chinesen eine sehr kollektivistische kultur haben und eher indirekte aussagen treffen, im gegensat



    Ach was, natürlich ist das nicht willkommen, das brauch niemand- aber welchen Chinesen und welchen Russen interessiert denn bitte der Iran ernsthaft- das sind ausschliesslich wirtschaftliche Interessen, und da ist es wie überall- machst du mit dem einen keine Geschäfte mehr machst du sie mit dem anderen. Und die Russen werden einen Teufel tun sich mit den Chinesen zusammen zu tun, die könen die fast noch weniger leiden als die Amis :whistling:


    PS: das erste Post war selbstmurmelnd für den harten Keks ...

  • Hat doch auch im Irak ganz gut geklappt, oder ?


    Was hat da bisher geklappt?
    Wenn sich die ernsthaft mit dem Iran anlegen, wirds im Irak ganz anders abgehen, und in Afghanistan auch...der Iran kann sämtliche Nachschublinien bedrohen, dazu die Straße von Hormuz...und das ist jetzt nur für den wahrscheinlichsten Fall reiner Luftschläge.


    Wäre nicht die erste Invasorentruppe, die in Afghanistan aufgerieben wird.


    Und wenn noch irgendwer umschwenkt, und sei es nur durch bewaffnete Neutralität, zb Pakistan, Türkei, Russland, dann siehts ganz böse aus, für alle die dort unten sitzen. Mal ehrlich, Frau Bundeskanzlerin brächte doch nicht einen deutschen Soldaten heim, wenn die Russen nicht helfen.


    Dazu muß noch kein einziger Schuß aus China oder Russland fallen. Daran haben die auch sicher kein Interesse. Aber eine Verletzung ihrer Souveränität (zb Überflüge) werden sie sicher nicht dulden. Das könnte sich auch auf bestimmte Nachbarländer erstrecken.

  • Ach was, natürlich ist das nicht willkommen, das brauch niemand- aber welchen Chinesen und welchen Russen interessiert denn bitte der Iran ernsthaft- das sind ausschliesslich wirtschaftliche Interessen, und da ist es wie überall- machst du mit dem einen keine Geschäfte mehr machst du sie mit dem anderen. Und die Russen werden einen Teufel tun sich mit den Chinesen zusammen zu tun, die könen die fast noch weniger leiden als die Amis :whistling:


    PS: das erste Post war selbstmurmelnd für den harten Keks ...


    welcher krieg wird heutzutage nicht aus wirtschaftlichen interessen geführt?
    motive für russland und china... mrd. schwere investitionen und abkommen mit dem iran sollten ein gutes argument sein, zumal der angriff durch israel/usa falsch wäre, die usa russland immer weiter isolieren wollen und sich immer näher an die grenzen herankämpfen...
    ob sich russland mit china zusammen tut ist prinzipiell egal, da bereits einer der beiden gegen usa reicht um schwerwiegende folgen herbeizuführen

  • Zitat

    wenn china und russland sich auf die seite vom iran stellen...dann könnte es noch weiter eskalieren.


    Die haben doch keine Eier um sich ERNSTHAFT (ohne politplatschquatsch) gegen die Amerikaner zu stellen. Im Zweifel lässt man dann doch gewähren.

  • Der Irak ist militärisch auf einem achziger Jahre Stand, das überschätzt ihr, es gibt da wohl ein paar Vorzeigesysteme, aber das wars dann auch- solange die keinen atomaren Sprengkopf in eine Mittelstreckenrakete reinpacken können ( und das will man ja verhindern ) wird das zwar ein fürterliches Massawker werden, aber halt eins an den Bartnasen, selbst dran schuld... Die Strasse von Hormuz, naja, das Thema hatten wir ja schon mal in den neunzigern wenn ich mich recht entsinne, da haben sich die Iraner auch blutige Nasen geholt... Die Russen machen viel zu viel Biss mit Europa um sich da ernsthaft zu engagieren, zumal denen ein Iran mit bürgerkriegsähnlichen Verhältnissen alleine schon wegen dem Ölpreis nicht unrecht ist, und der Irak ? Ich weiss ja nicht ob von euch schon mal jemand da war, ich war da, und eins weiss ich, wenn die auf eins KEINEN Bock mehr haben sind das irgendwelche religiösen Fanatiker mit einer Bombe um den Bauch die aus dem Iran raus finanziert werden... die Iraker mögen die politische Führung des Irans ungefähr so wie Masern. Ud was sollen bitte die Chinesen davon haben sich für den lustigen Ahmadinedschad von den Amis ins Weltall sprengen zu lassen- das sind doch halbwegs vernünftige Leute... [smilie_blume]

  • Was soll ich sehen ? Was soll denn passieren ? Sprich dich doch aus, irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen ist langweilig... glaubst du die Amerikaner oder die Israelis begehen alle Selbstmord aus Angst vor den Iranern ... 8o


    peter11,


    schau dir einfach mal die Landkarte an.


    Afghanistan, Iraq, sonstewo...
    Überall sind die Ami's drin. Warum wohl? --> der Krieg gegen IRAN steht schon lange auf deren Agenda.


    IRAN will eine Öl-Börse eröffnen, die nicht auf Dollar basiert? Lach! Der letzte der genau das versucht hat, war Saddam Hussein. Sein Ende kennst du wahrscheinlich.


    Die Angriffe auf Afghanistan und IRAQ wurden wie begründet? 9/11, Terror von der Achse des Bösen?


    Und was wurde dort bisher erreicht, außer Nachschubwege für Öl und Opium zu manifestieren?


    Und, läßt sich das die Welt ein 2. Mal gefallen, eine solche Täuschung?


    Die Welt hat die Schnauze voll von den Amerikanern.


    Warum schicken die keine Förderteams nach Afghanistan, ob des ultimativen Rohstoff-Fundes? Sondern Kriegsschiffe vor den IRAN?


    USA hat fertig, und kann ihr Versagen auf ganzer Linie nur noch durch militärisches Getue vertuschen.


    Aber wer läßt sich das noch gefallen?


    Wenn USA IRAN überfällt, werfen Chinesen, Russen und Japaner ihre T-Bonds auf den Markt. Und dann hat genau wer fertig?


    Ein Skelett droht damit, die Welt zu vernichten? Nanu, ich denke, ein Tritt an irgendeinen der klapprigen Knochen reicht dann aus...


    Aber das ist bei einem Spiel immer so, die Verlierer bestreiten bis zu letzt, verloren zu haben.


    Und noch eins: Israel ist schlimmer als USA, dort sitzen die wahren Strippenzieher. Und ja, es sind Juden.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Also, die Amis sind schon seit Jahrzehnten überall drin. Der Irak war klar geostrategisch angelegt, habe ich nie bezweifelt. Und ? Wenn ich die Wahl habe zwischen Saddam und Bush nehme ich Bush, ist klar oder ? Ich bin Deutscher, was interessiert mich Saddam, zumal das ein Riesenarschloch war. Und die Welt lässt sich das nicht mehr gefallen ? Wer bitteschön ist denn die Welt ? Lybien, Syrien und Kuba ? Das ist lächerlich. Und deine Bond Theorie solltest du noch mal gut überdenken, ich glaube nämlich eher das die von dir angesprochenen Kollgen dann eher mehr Bonds kaufen - denk mal drüber nach. [smilie_happy]

  • Der Irak ist militärisch auf einem achziger Jahre Stand, das überschätzt ihr,


    In den Achtzigern gabs schon ganz ordentliche Raktensysteme...für Schiffeversenken dürfts reichen, gibt recht wenig Deckung dort...


    Die Strasse von Hormuz, naja, das Thema hatten wir ja schon mal in den neunzigern wenn ich mich recht entsinne, da haben sich die Iraner auch blutige Nasen geholt...


    Den Tankerkrieg hat der Irak begonnen, die Iraner wollten den nicht. Deshalb haben sie auch nie versucht ihn zu eskalieren. Und an der Straße von Hormuz nichts gemacht.
    Zudem wurde der Irak von Amerikanern UND Sowjetunion ausgerüstet, von Kuwait, VAE und Saudis finanziert, seine Piloten von Frankreich ausgebildet, usw. Und die Iraner hatten gerade eben einen Staat übernommen und eine bestehende Armee fast AUFGELÖST. Die hatten genug Zeit sich auf die jetzige Situation vorzubereiten, ich wüsste wie ich an deren Stelle die letzten 30 Jahre genutzt hätte...vor allem indem ich dafür sorge, daß rein gar nix mehr in den Golf und aus dem Golf kommt, wenn ich das nicht will.


    Schau dir wirklich mal eine Karte von der Region an...vor allem die Topographie von Irak und Iran....eine Bodeninvasion ist eh ausgeschlossen, weil etwas ganz anderes als im Irak.
    Der Iran ist gebirgig, vier mal so groß, drei mal so viele Einwohner, der Irak hatte keinerlei Möglichkeit von seiner Küste aus den Schiffsverkehr im Golf zu bedrohen...der Iran hat das.

  • Und noch eins: Israel ist schlimmer als USA, dort sitzen die wahren Strippenzieher. Und ja, es sind Juden.

    Du böser Du, das darf man doch nicht öffentlich sagen, sonst kommt die schwarzrote Zora im Kampfhosenanzug. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A