china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • Wobei auch Xu Hong z.B. letztens noch 2010er 1oz Pandas Silber verschweisst angeboten hat.Jedoch mit dem Hinweis das diese nur für den Transport verschweisst wurden.Aber auch mit der Typischen Randkerbung an der Foliennaht.Und ich meine auch nicht das die 5 oz Pandas echt sind.Ich sage nur das diese gut gemacht sind.Danke

  • Ist eine Color-Silbermünze Echt ?


    http://cgi.ebay.de/2010-China-…illen&hash=item2eab5f586c


    Gruss

    ursprünglich war sie echt. Die Farbe wurde aber nachträglich von privat aufgetragen - es handelt sich nicht um eine offizielle Ausgabe der China Gold Corp Inc. Damit ist imho kein Zahlungsmittel mehr und somit auch nicht mehr "echt".


    Zu den"echten" und offizellen Farb-Pandas gibt's mehr auf der website von Twinson [smilie_blume]


    greetz anwir


    P.S.: Ein lieber Gruß von hier aus an unseren unermüdlichen :thumbup: wg [smilie_love]

  • grosskopf :D



    paypal :thumbup:


    Gemäß unserer Definition für "erheblich von der Beschreibung abweichend"
    ist dieser Anspruch nicht für eine Rückzahlung qualifiziert.



    Weitere Informationen zum Beschwerdeverfahren entnehmen Sie bitte den
    Nutzungsbedingungen.


    https://www.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=p/gen/ua/ua-outside





    Vielen Dank für Ihre Kooperation.



    Herzliche Grüße


    Ihr PayPal-Team


    PayPal duldet keinen Betrug oder illegale Aktivitäten. Ihre Beschwerde
    wurde in den Aufzeichnungen über den von Ihnen gemeldeten PayPal-Nutzer
    festgehalten. Wenn wir feststellen, dass dieser Nutzer gegen unsere
    Richtlinien verstoßen hat, werden wir dem nachgehen und entsprechende
    Maßnahmen ergreifen. Ist dies der Fall, werden wir uns möglicherweise
    demnächst zum Status dieser Beschwerde mit Ihnen in Verbindung setzen.




    gruss wg


    ps. bluna .... aktuell


    pps. anwir, ballerina ... danke ;)

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()



  • erl.



    grüsse wg


    ps. weiter geht's ... 8o


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()


  • ballerina & @WG ....
    .. ich weiß nicht ob es Euch schon aufgefallen ist.... der Schreibfehler.... 'f' anstatt 't' und dann noch 'b' statt 'h' in einem der Wörter des COA (gerne per PN, aber die Arbeit des Suchens sollen die FAKER selber machen...) :wall:

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    4 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • 9uhr :D



    12 uhr .... ganz unerwartet 8o



    gruss wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • wassergeist: was ich noch nicht verstehe, ist, wie kommst du aus dem Kauf wieder heraus? Erhältst du dafür bei eBay nicht massig negative Bewertungen? Und was passiert, wenn der Verkäufer auf Bezahlung besteht?

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Ja, die Fake´s gibts auch mit Nennwert...


    Schau Dir mal die Prägung genau an, die wirkt einfach unter Strich nicht wie die Echten (z.B. "Schärfe" des Motivs, irgendwie klobig).


    Schön und gut, das heißt aber, dass sich in China niemand dafür interessiert, wenn jemand GELD FÄLSCHT oder wie???


    Was würde in Deutschland passieren, wenn ich Bleimünzen mit Aufschrift 100 Euro unter das Volk bringe, per Ebay???


    Hat jemand mal so ein Set in den Händen gehalten? Wieviel wiegt da so eine "Unze" ?


    Würde mich ja mal interessieren ...


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

    Einmal editiert, zuletzt von Spieler0815 ()

  • argus ..


    Zitat

    ( .. ) Erhältst du dafür bei eBay nicht massig negative Bewertungen?....


    ich verkauf nix auf ebay :D ;)


    Zitat

    ( .. ) wenn der Verkäufer auf Bezahlung besteht?....

    ich nagle den in handarbeit so an's kreuz, dass es am schluss immer passt. ^^


    grüsse wg


    ps. spieler ...


    Zitat

    ( .. ) Was würde in Deutschland passieren, wenn ich Bleimünzen mit Aufschrift 100 Euro unter das Volk bringe, per Ebay???


    ... deshalb lehn ich mich ja soweit aus dem fenster ... ebay tüchtig festhaltend ;)


    von wegen nix gewusst :boese:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • ps. spieler ...


    Zitat

    ( .. ) Was würde in Deutschland passieren, wenn ich Bleimünzen mit Aufschrift 100 Euro unter das Volk bringe, per Ebay???


    ... deshalb lehn ich mich ja soweit aus dem fenster ... ebay tüchtig festhaltend ;)


    von wegen nix gewusst :boese:[/quote]


    Das ehrt dich in der Tat sehr - danke für diese Aufklärungsarbeit, WG !!! [smilie_blume]


    Mir wird langsam schlecht, wenn ich schon im deutschen Ebay die Massen an "Gold"-Pandas mit der "Aufschrift" .999 AU usw
    sehe.


    Hier wohl zumindest ohne Yuan - Angabe und somit noch zu erkennen als unecht. (oder täusche ich mich, Fotos sind ja nicht besonders gut)


    http://cgi.ebay.de/China-Panda…illen&hash=item414ff80821


    Aber wenn diese Dinger tatsächlich 3 Gramm wiegen, dann ist das schon besorgniserregend. Nun noch Yuan draufgeprägt und dann ...


    So ein richtig gutes Gefühl bei Gold-Pandas hätte ich als Käufer da nicht mehr, insbesondere, wenn die eingeschweißt sind und ich
    nicht genau nachwiegen kann.


    Nebenbei, hat jemand mal so eine leere original Plastiktasche gewogen, so dass man genau sagen kann, was z.B. 1 OZ Gold Panda eingeschweißt auf die Waage bringen darf?


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • daqiang2009[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]




    gruss wg


    ps. spieler ..


    der erste von dir verlinkte fake ( mit nennwert ) ist arg untergewichtig .. ist übrigens bei den meisten fakes der fall.


    wenn das gewicht stimmt, dann passt das volumen nich. :rolleyes:


    ein falscher durchmesser würde schnell auffallen, deshalb gehen sie in die dicke. [smilie_happy]


    btw. gewicht ... hier kommen auch verschieden schwere folien bzw. kapseln als hilfsmittel zum einsatz. ;)


    zum zweiten link


    Zitat

    ...3 gramm, selbst gewogen auf Küchen - Digitalwaage

    lol


    wenn ich schon küchenwaage höre .... gell zweifler :D


    ein "betrugsbaustein" wie z.b. "aufgeprägt"



    edit. neue mail aus china ....er köchelt scho 8o



    edit. 3.6.


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    7 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

Schriftgröße:  A A A A A