Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

  • Die Aktie scheint auch kaum zu bremsen zu sein. Hätte mir vor kurzem bei unter 0,80 EUR nicht träumen lassen, dass wir kurze Zeit später oberhalb der
    2 EUR notieren. So langsam kommt die Aktie aber in einen Bereich, wo ich mir (blöderweise) über Gewinnmitnahmen Gedanken mache.
    Hängt aber auch etwas damit zusammen, ob der POS sich nachhaltig über 30 USD hält und neue Höhen erklimmt.


    Grüße und weiterhin viel Erfolg,
    GS

  • Die Aktie scheint auch kaum zu bremsen zu sein. Hätte mir vor kurzem bei unter 0,80 EUR nicht träumen lassen, dass wir kurze Zeit später oberhalb der
    2 EUR notieren. So langsam kommt die Aktie aber in einen Bereich, wo ich mir (blöderweise) über Gewinnmitnahmen Gedanken mache.
    Hängt aber auch etwas damit zusammen, ob der POS sich nachhaltig über 30 USD hält und neue Höhen erklimmt.


    Grüße und weiterhin viel Erfolg,
    GS



    Habe Heute Teilgewinne mitgenommen und bei RIO aufgestockt :)

    • Offizieller Beitrag

    1.Resourcenschätzung:


    „...Great Panther Silver Limited gab bekannt, dass Scott Wilson Roscoe Postle Associates eine NI 43-101 konforme Reserven- und Ressourcenschätzung für die Zonen Cata Clavo, Los Pozos und Santa Margarita der zu 100% eigenen Guanajuato Mine in Mexiko abgeschlossen hat.


    Die neuen gemessenen und angezeigten Mineralressourcen wurden mit 5.450.000 oz Silberäquivalent angegeben, die abgeleiteten Mineralressourcen mit 2.678.000 oz Silberäquivalent. Die gemessenen und angezeigten Mineralressourcen beinhalten 4.372.000 oz Silberäquivalent der Kategorie der nachgewiesenen und wahrscheinlichen Mineralreserven....“


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=12765


    2.Analyse M.Siegel

    „..Beurteilung: Great Panther präsentiert sich als kleiner Silberproduzent, der derzeit mit einer soliden Gewinnspanne arbeiten dürfte. Unklar ist, wie die Produktion auf der Basis der kurzen Lebensdauer der Ressourcen gesteigert werden soll. Negativ sind das aktuell hohe KGV und die fehlenden Reserven.


    Great Panther ist derzeit nicht im Stabilitas Silber und Weissmetalle Fonds enthalten.“


    http://www.goldseiten.de/conte…erichte.php?storyid=15040
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (...)2.Analyse M.Siegel

    (....)Great Panther ist derzeit nicht im Stabilitas Silber und Weissmetalle Fonds enthalten.“(...)


    Nunja, seine Sache.
    Jedenfalls sieht GPR im Vergleich zu Silber, einigen vergleichbar kleinen und auch den Spitzenminen "nicht schlecht" aus. [smilie_blume]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Erstaunlich, dass Herr Siegel so wenig von epithermalen Vererzungen und von Mexiko weiss. Die können fast in irgend eine Richtung bohren und finden neue Vererzungen. Man beachte auch die Nachbarschaft....


    Mit gleichem Recht könnte man z.B. fragen, man wisse nicht, wo Hecla neue Resourcen hernehmen solle :D


    LF

    • Offizieller Beitrag

    (....) Die können fast in irgend eine Richtung bohren und finden neue Vererzungen. Man beachte auch die Nachbarschaft(....)


    LF


    Wie gerufen: =)
    PR vom 21.12.
    http://www.greatpanther.com/s/…ade-Silver-Gold-In-Step-O...


    "Great Panther Silver Limited gab bekannt, dass der zweite Teil der Diamantbohrlöcher bei der San-Ignacio-Liegenschaft in Guanajuato auf mehrere Zonen mit Silber-Gold-Mineralisierung gestoßen sind. Ein Teil der Zonen lassen sich mit den Ergebnissen der ersten beiden Bohrlöcher in Verbindung bringen, beim restlichen Teil scheint es sich um neue Zonen zu handeln.


    Bohrloch ESI10-03 stieß auf 15 Zonen mit Silber-Gold-Mineralisierung, darunter die Melladito-Zone mit 212 g/t Silber und 1,99 g/t Gold über 4,3 m, die Zone Nombre de Dios mit 850 g/t Silber und 3,75 g/t Gold über 3,1 m und eine Stockwerkzone mit 680 g/t Silber und 1,94 g/t Gold über 3,85 m. ..."


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=12859


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint aber, dass in Toronto nicht gehandelt wird, oder die Kursübermittling zu finance.yahoo ist unterbrochen.


    LF


    edit LF: Ich kann wenigstens noch nachliefern, was 'boxing day bedeutet. Es ist das englische 'zweite Weihnachten'; Geschenke werden in Schachteln (boxes) verpackt und den Armen verschenkt.

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint aber, dass in Toronto nicht gehandelt wird, oder die Kursübermittling zu finance.yahoo ist unterbrochen.


    LF


    Nee nee nee, Christmas Day! :]


    http://www.321gold.com/info/122410_penntrade.html
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • anbei eine Analyse von Cristian Kämmerer vom 05.01.2011.


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=12948



    -- ich gehe jedoch nicht von einer pessimistischen Erwartung für die Aktie aus -- also auf zu neuen Höhen :thumbup:


    Gruss Silberdigger

  • anbei die heutigen News über die Jahresergebnisse 2010


    Great Panther Silver Ltd. gab heute die Produktionsergebnisse des vergangenen Jahres bekannt. Bei allen Metallen wurden Steigerungen verzeichnet.


    • Gesamtproduktion 2.255.802 oz Silberäquivalent (+2% ggü. Vorjahr)
    • Silberproduktion 1.534.957 oz (+5%)
    • Goldproduktion 7.217 oz (+1%)
    • Bleiproduktion 1.092 t (+25%)
    • Zinkproduktion 1.358 t (+29%)


    Für 2011 hat Great Panther folgende Ziele:


    • 2,87 Mio. oz Silberäquivalent, bestehend aus:
    • 1,94 Mio. oz Silber
    • 11.200 oz Gold
    • 1.170 t Blei
    • 1.430 t Zink


    --- > na dann mal viel Glück dass die Ziele erreicht werden !!!! :thumbup:


    Gruss Silberdigger

  • Scheint so, als wenn die Raubkatze in diesem Jahr richtig Gas gibt. Wäre natürlich auch schon interessant, wie sich die Produktion und die Produktionsziele sozusagen" auf die Kasse" auswirken.
    Auf jeden Fall bleiben meine Stücke im Depot.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Im unten angehängten Chart sieht man, dass bei geringem Volumen ein massiver , 'senkrechter' Preissturz erfolgt ist. Wie ist das möglich? Z.B. durch Leerverkaufstechniken an der Grenze der Legalität oder jenseits derselben. danach wurden vermutlich stoploss - Limiten ausgelöst und es ging bei grossem Volumen stark runter.


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Im unten angehängten Chart sieht man, dass bei geringem Volumen ein massiver , 'senkrechter' Preissturz erfolgt ist. Wie ist das möglich? Z.B. durch Leerverkaufstechniken an der Grenze der Legalität oder jenseits derselben. danach wurden vermutlich stoploss - Limiten ausgelöst und es ging bei grossem Volumen stark runter.


    LF


    Bei einem Preissturz von Silber selbst ca. - 4 % aber auch kein Wunder wiederum. Dabei ist GPR -- gottlob bei mir Freiläufer -- keine Ausnahme:


    http://www.kitcosilver.com/equities.html


    Selbst First Majestic / FR hat es bis zu - 14 % !!! böse erwischt. Alle Silberminen tiefrot....


    Wer Mut und Money hat, sollte eher zukaufen.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir schon dabei sind: Auch fast alle Goldaktien bekamen eins auf den Deckel:


    http://www.kitco.com/stocks/companyname_asc.html


    Aber weitaus geringer. Warum stehen bei mir Gold- : Silberaktien im Depot im Mengenverhältnis 8 : 1 ? :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach meiner bescheidenen Meinung bestehen kurzfristige Rueckschlagsrisiken bis knapp ueber 1,55 CAD. Dort kaufe auch ich. Vorher moechte ich eine Verbesserung der Gesamtsituation abwarten.


    Evtl. entgehen mir Gewinne, aber das nehme ich momentan in Kauf. Der Gesamtmarkt ist angeschlagen. Wenn heute kein bounce kommt, sieht es mittelfristig eher nach weiterer Korrektur aus.


    Immerhin: Hui und XAU auf oder nahe zentralen Unterstuetzungen. Doch: Vielleicht moechte jemand wirklich eine Stop Loss Welle lossreten. Viel fehlt nicht mehr.


    VG
    Hedda

  • Great Panther Silver Limited ist ein Junior-Silberproduzent mit zwei operierenden Minen in Mexiko: Guanajuato and Topia. Ende 2008/Anfang 2009 nahm das Management des Unternehmens bedeutende Änderungen bei den operierenden Minen vor und konnte somit die gesamten Cashkosten von geschätzten 14,39 USD/oz (drittes Quartal 2008) auf um die 6,76 USD/oz im dritten Quartal 2010 verringern.


    Eine neue dreijährige Wachstumsstrategie wurde im Jahr 2010 eingeführt. Das Ziel ist es, bis zum Jahr 2012 eine Silberäquivalentproduktion von 3,8 Mio. oz zu gesamten Cashkosten von 4,00 USD/oz nach Beiproduktgutschriften zu erreichen. Zudem soll eine Ressourcenbasis von mindestens 40 Mio. oz Silberäquivalent aufgebaut werden. Angesichts der Explorationserfolge im ersten Jahr, hat das Unternehmen das Explorationsbudget für das Jahr 2011 deutlich erhöht.


    Salman Partners beginnt die Beurteilung von Great Panther Silver mit einer Kaufempfehlung und nennt ein Kursziel von 3,00 CAD. :thumbup: :thumbup:


    -- also auf -- nachkaufen, bloß mit welchem Geld ?? :hae:
    Gruss silberdigger

    • Offizieller Beitrag

    Silverdigger, das folgende ist kein Rat!


    Ich fahre seit langem wieder einen kleinen Margin von unter 5 % (den ich aber jederzeit börsentäglich herunter fahren könnte). Hätte ich nicht bereits eine mittelgrosse Pos. in GPR, hätte ich bei 1.20 oder darunter sofort versucht, Stücke zu ergattern, wenn notwendig auf Margin...


    Bitte nochmals erste Zeile des Posting lesen,
    Gruss,
    LF

Schriftgröße:  A A A A A