Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

  • Ich würde Barfuss durch den Ort gehen wenn es stimmen würde
    Beim Panther brauchste echt harte Eier
    :wacko:

    @elefant_111


    Allerdings......was für eine miese Performance.....ohne kursrelevante Nachrichten geht der Kurs kontinuierlich nach Süden......irgendwas stimmt hier nicht......ich weis nicht wie lange ich mir das noch anschauen werde....

  • GPR ist neben MUX die mit Abstand größte Enttäuschung unter meinen Produzenten-Invests. Bei Mux verstehe ich anhand der nicht enden wollenden Enttäuschungen und Verfehlungen ja die miese Performance selbst bei steigenden Minenindizes. Aber wenn ich mir GPRs fundamentals und exhorbitante Underperformance in Q3 ansehe, falle ich fast vom Glauben ab. Gerade ein Produzent mit High Cost Mines wie GPR hätte vom massiven Anstieg der EM Preise profitieren sollen - zumal als Gold- & Silberkonzern von den Anstiegen beider Metalle profitierend. Dazu die Fakten, dass Tucano eigentlich erst im (so EM Preis starken) Q3 Produktionstechnisch richtig durchstartet und man sich das - kurz-/mittelfristig - überlebenswichtige Cash (wenn auch zu schlechten Konditionen) sichern konnte.


    Ich finde den Kursverlauf der letzten 3 Monate sehr sehr komisch...

    • Offizieller Beitrag

    ............ich weis nicht wie lange ich mir das noch anschauen werde....


    Das tue ich schon seit vielen jahren, derzeit wieder mal auf der Watchlist.


    GPR / GPL ist einer meiner ältesten MinenThreads, ich denke nach EDR. Und ähnlich wie bei MUX unzählige male getradet, gottlob, aber selbst als FL ist GPR kein Dauergast im Depot...


    Gibt es Bestätigungen über short Attacken ?
    Anders lässt sich die kursschwäche nicht erklären


    Muß nicht sein. In den vielen Jahren hat GPR schon ähnlich schwache Phasen erlebt, eigentlich bedauerlich bei den guten Voraussetzungen in besten Gebieten.


    Hier ist die Umformung auf den Schwerpunkt Gold mit Bralorne Beadell offensichtlich viel komplexer as angedacht.....


    Angehängt ein etwas trauriger Chart...


    Grüsse
    Edel

  • versteh ich nicht ansatzweise? zumal die im wesentlichen zur Q4 Planung stehen - wobei ich die Größenordnung des unten genannten Problems nicht einschätzen kann


    Tucano production guidanceQ4 2019
    Gold ounces55,000 – 59,600


    Outlook
    Fourth quarter guidance for the Tucano Gold Mine is under review due to a geotechnical problem discovered on Sunday, October 6th in the west wall of the Urucum Central South pit ("UCS"), one of the five pits scheduled for production in the fourth quarter. The geotechnical issue is limited to the UCS pit and does not impact the other pits. The Company is reviewing whether rescheduling production from the other pits can make up for the expected shortfall in UCS planned production and will advise in a separate press release of any change in guidance by Wednesday, October 16th. Safety of the Company's personnel and its contractors will be the primary consideration in determining any revision to the operating plan.


    Ausblick


    Die Prognosen für das vierte Quartal für die Tucano-Goldmine werden derzeit überprüft, da am Sonntag, dem 6. Oktober, ein geotechnisches Problem in der Westwand der Grube Urucum Central South ("UCS") festgestellt wurde, einer der fünf Gruben, deren Produktion für das vierte Quartal geplant ist . Das geotechnische Problem beschränkt sich auf die BKS-Grube und hat keine Auswirkungen auf die anderen Gruben. Das Unternehmen prüft derzeit, ob eine Umplanung der Produktion aus den anderen Gruben den erwarteten Mangel an geplanter UCS-Produktion ausgleichen kann, und wird in einer separaten Pressemitteilung jede Änderung der Leitlinien bis Mittwoch, den 16. Oktober, bekannt geben. Die Sicherheit des Personals des Unternehmens und seiner Auftragnehmer ist das Hauptkriterium bei der Festlegung einer Überarbeitung des Betriebsplans.

  • Ausblick


    Die Prognosen für das vierte Quartal für die Tucano-Goldmine werden derzeit überprüft, da am Sonntag, dem 6. Oktober, ein geotechnisches Problem in der Westwand der Grube Urucum Central South ("UCS") festgestellt wurde, einer der fünf Gruben, deren Produktion für das vierte Quartal geplant ist . Das geotechnische Problem beschränkt sich auf die BKS-Grube und hat keine Auswirkungen auf die anderen Gruben. Das Unternehmen prüft derzeit, ob eine Umplanung der Produktion aus den anderen Gruben den erwarteten Mangel an geplanter UCS-Produktion ausgleichen kann, und wird in einer separaten Pressemitteilung jede Änderung der Leitlinien bis Mittwoch, den 16. Oktober, bekannt geben. Die Sicherheit des Personals des Unternehmens und seiner Auftragnehmer ist das Hauptkriterium bei der Festlegung einer Überarbeitung des Betriebsplans.

    Jetzt die Meldung hierzu mit 2019er Produktionsplanungs-Senkung:


    News

  • Die wichtigkeit der Sicherheit in der Mine sollte selbstverständlich sein. Hier wird sie wohl als wishiwashi zum verschleiern schlechter Aussichten bei jeder Meldung aufgewärmt.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • ich würde mal sagen: erbärmliches Managment!


    Große Enttäuschung - hatte ich in dieser Härte ehrlich gesagt nicht erwartet :cursing: :wall: :thumbdown:


    Da sitzen entweder Lügner oder Idioten. Von Planung Q4 Mexico werden ca 5.000 Tsd Unzen für Q4 Weggenommen Tucano 15 - 20.000 Unzen das ist rund ein Drittel weil es in einer von 5 Gruben ein Problem gibt - soll man denen noch irgend etwas glauben???


    Tucano production guidanceQ4 2019
    Gold ounces55,000 – 59,600
  • Die ursprüngliche guidance war auch sehr optimistisch, da hätten Sie ja in Q4-2019 ca. 70.000 - 85.000 Oz produzieren müssen. Und das ggü. den produzierten 47.000 Oz im Q3-2019....


    Mit einem grottenschlechten Q1-2019 mit ca.15.000 Oz ...... war das doch eh eine mission impossible. Verstehe ich nicht, warum die guidance nicht früher angepasst worden ist... !?


  • Verstehe ich nicht, warum die guidance nicht früher angepasst worden ist... !?

    Ganz einfach, damit man schön die Shares aus dem "At-The-Market Offering" abladen kann 8o aber irgendwann müssten die auch durch sein.


    Aber jetzt mal ganz nüchtern betrachtet und alle Enttäuschungen ausgeblendet; hier gibts nen 150koz-Produzenten mit einer nun äußerst geringen Bewertung. Andere Unternehmen mit ähnlichen Produktionszahlen haben das zwei bis dreifache an Bewertung in Relation zu GPL. Klar liegt das am Vertrauen, aber das kann ja wieder kommen :P

  • Oh oh,


    beim kleinen Panther brennt die Hütte!

    VANCOUVER, 30. Oktober 2019 /PRNewswire/ - GREAT PANTHER MINING LIMITED (NYSE American: GPL; TSX: GPR) ("Great Panther", das "Unternehmen") gibt bekannt, dass James Bannantine, President & CEO, das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen hat, nachdem der Board of Directors des Unternehmens beschlossen hat, einen Führungswechsel durchzuführen. Der Vorstandsvorsitzende Jeffrey Mason hat die zusätzliche Rolle des Interim President & CEO übernommen und wird diese Funktion bis zur endgültigen Nachfolge ausüben. Herr Mason ist seit seiner Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden im Juli 2019 aktiv an der Überwachung der Geschäftstätigkeit des Unternehmens beteiligt. Herr Mason trat erstmals im Mai 2014 in den Vorstand von Great Panther ein und war in verschiedenen Ausschüssen aktiv an der Entwicklung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens sowie an der Überwachung von Akquisitionen und Integration beteiligt. Ein formales Suchverfahren wird unverzüglich eingeleitet.

    Immerhin, die Treppe wird von oben gekehrt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Halte die Meldung für positiv. Der Mann hat es fast geschafft, GPR an die Wand zu fahren. Insbesondere war der Baedell Kauf doch von vornherein fürn Eimer. Man kann nur hoffen, dass der neue Mann am Hebel bessere Arbeit leisten wird.


    Hier nun auch die Q3-Zahlen


    Tucano wird im Q4 etwas mehr produzieren, zu etwas geringeren aber immer noch zu hohen Kosten. Im nächsten Geschäftsjahr müssen bessere Zahlen her. Zumindest stimmt mich der ordentliche positive Cashflow positiv. Der Rest ...na ja. Nettoverlust von >6 Mio. USD und AISC von 1330 USD. War ja nach den letzten Meldungen und dem Kursverlust zu erwarten...

Schriftgröße:  A A A A A