Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

  • jetzt ist auch mal gut mit Abverkauf
    über L+S heute abend ne Portion geholt


    POG/POS scheint stabilisiert und eventuell heute zum Schluss etwas stärker


    Vielleicht kommt schon nächste Woche die Ernüchterung und Erkenntnis, das wir mit dem
    COVID-19 jetzt einfach in den kommenden Jahren Leben müssen
    Ist ja im Endeffekt das selbe Ding wie die normale Influenza

  • Ja das Wahnsinn was heute auf Tradegate schon los ist
    Die 132K auf 0.27 ist ne Hausnummer
    und wir haben noch nicht mal 9 Uhr

    Das ist Panik pur.....20% unter pari vom gestrigen Schlusskurs.....alles muss raus, egal wie....mit ein bisschen Glück kann es nächste Woche mit dem Gemetzel vorbei sein.....der POG ist ja bisher nur marginal gefallen, das heisst die Produzenten verdienen aktuell nach wie vor sehr gut und die Bewertungen gehen langsam aber sicher bei ausgewählten qualtativ hochwertigen Co's in den lächerlichen Bereich ......den Panther zähle ich hier nicht dazu.....

  • Das ist Panik pur.....20% unter pari vom gestrigen Schlusskurs.....alles muss raus, egal wie....mit ein bisschen Glück kann es nächste Woche mit dem Gemetzel vorbei sein.....der POG ist ja bisher nur marginal gefallen, das heisst die Produzenten verdienen aktuell nach wie vor sehr gut und die Bewertungen gehen langsam aber sicher bei ausgewählten qualtativ hochwertigen Co's in den lächerlichen Bereich ......den Panther zähle ich hier nicht dazu.....

    Aber für jeden Verkäufer gibt es auch einen Käufer, nicht vergessen...

  • Moin moin,


    auf Mining.com gab es am 10.03. 2020 ein Update zu Reserven und Ressourcen bei Tucana


    "Great Panther Mining (TSX: GPR) gab seine erste Mineralressourcen- und Mineralreservenschätzung für die Goldmine Tucano in Brasilien bekannt, die das kanadische Unternehmen im vergangenen Jahr erworben hat.


    "Das MRMR spiegelt die Betriebserfahrung seit dem Erwerb der Mine im Jahr 2019 und ein besseres Verständnis der Geologie der Mine wider und wird daher voraussichtlich die Zuverlässigkeit der Minenvorhersagen verbessern", sagte der Bergmann in einer Medienerklärung. "Die international anerkannten Bergbau-Berater Roscoe Postle & Associates fungierten als unabhängige, technisch qualifizierte Personen für das MRMR.


    BASIEREND AUF EINER VORLÄUFIGEN ANALYSE DER AKTUALISIERTEN RESERVENSCHÄTZUNG IST GREAT PANTHER DER ANSICHT, DASS SEINE DERZEITIGEN TAGEBAURESERVEN BIS ZUM VIERTEN QUARTAL 2021 WEITER ABGEBAUT WERDEN.
    Nach Anpassungen für die Erschöpfung des Bergbaus seit dem 30. Juni 2017 ergab die Studie, dass die Mineralreserven bei Tucano auf etwa 646.000 Unzen geschätzt werden können, was einem Rückgang von etwa 489.000 Goldunzen im Vergleich zur Schätzung vom 30. Juni 2017 entspricht. Die Mineralressourcen, ausgenommen die Mineralreserven, gingen um etwa 500.000 Unzen Gold zurück.


    "Der Abschluss des MRMR ist ein wichtiger Meilenstein nach unserer Übernahme von Tucano, da er uns eine solidere Grundlage für das Verständnis der Geologie von Tucano bietet", sagte Jeffrey Mason, Interimspräsident und CEO von Great Panther, in dem Briefing.


    "Unsere erste Aktualisierung hat zwar zu einer geringeren Reserven- und Ressourcenschätzung geführt, aber sie gibt uns ein höheres Maß an Zuversicht für die zukünftige Minen- und Betriebsplanung, und der Anstieg der Durchschnittsgehalte bietet zusätzliche betriebliche Flexibilität.


    Die Goldmine Tucano befindet sich im Bundesstaat Amapá im Norden Brasiliens. Die Mine ist etwa 200 Kilometer von der Landeshauptstadt Macapá entfernt und ist derzeit der zweitgrößte Goldproduzent Brasiliens mit einer Produktion von etwa 145.000 Unzen pro Jahr aus mehreren Tagebauen.


    Die ehemalige Haufenlaugungsoperation lief von Ende 2005 bis Januar 2009 und produzierte aus 8,8 Mio. Tonnen Erz etwa 292.000 Feinunzen Gold.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Die Interpretation und das Rechnen überlasse ich euch.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Und schon wieder ein inhaltloser Beitrag.


    Naja vielleicht hat es ja gewirkt, ein Versuch war es ja wert.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Die Fachthreads sind es wert, von persönlichen Animositäten frei gehalten zu werden.


    Dringende Bitte, persönliche Händel per PN auszutragen.


    Spams ähnlicher Art werde ich künftig herausnehmen, dies ist noch eine Ermahnung....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Great Panther Files NI 43-101 Technical Report on the Tucano Gold Mine
    VANCOUVER, March 25, 2020
    https://www.greatpanther.com/n…t-on-the-tucano-gold-mine
    ---


    wenn der Veröffentlicher in der News schon keine Zusammenfassung gibt, sondern man sich den Bericht selbst auf sedar.com mühsam raussuchen muss, bedeutet dass meist nichts Gutes... habe mir den Bericht angesehen:
    - grob überschlagen haben sich die Ressourcen/Reserven und sonstwas HALBIERT
    - wirtschaftlich ist der Betrieb nur noch über 1250$/oz, besser 1500$/oz
    - Life of Mine nur noch 6,5 Jahre
    - scheinbar haben die gesamten neuen Bohrungen nicht wirklich was gebracht


    ich für meinen Teil habe nun die Bestätigung, dass die Beadell-Übernahme ein Griff ins vollgeschissene Klo war; man hat sich die ausgelutschte Mine - aus welchen Gründen auch immer - aufschwatzen lassen...


    der kleine Restbestand den ich noch hatte, ist heute morgen sofort rausgeflogen (habe mir dafür Osisko Mining gekauft, sehe da bessere Chancen)


    der Bericht ist mit 30,9mb zu groß zum Hochladen, sorry

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat ist die Entwicklung von GPR grausam. Es war mal ein feiner Silberwert, zwar stets mit starken Kursschwankungen, aber im Tandem etwa mit EDR, deren Fusion mit ihr öfter debattiert wurde.


    Ein Jahres Vergleich zeigt, daß sie sogar schlechter performt als EDR / EXK, die mit schlechten AISC kämpft, oder dem Index SIL, geschweige gutem Explorer.


    Bei meiner nächsten Monatsliste werde ich diesen Oldtimer auch aus der Watchlist streichen. Es gibt zahlreiche bessere Gold und Silberaktien. RIP.


    Grüsse
    Edel

  • Great Panther Reports Fiscal Year 2019 Financial Results
    ANCOUVER, March 30, 2020
    https://www.greatpanther.com/n…ar-2019-financial-results


    ---------------------
    hier genügt eigentlich eine Zahl:



    Loss per share 2019: $0,33



    dass die Aktie überhaupt noch einen Kurs über Null hat...


    ---------------


    außerdem kam(interessiert mich aber nicht mehr...)


    Great Panther Files NI 43-101 Technical Reports on the Guanajuato Mine Complex
    https://www.greatpanther.com/n…e-guanajuato-mine-complex

Schriftgröße:  A A A A A