Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

  • Leider Gottes wurde die ursprüngliche Summe von 10 Mio auf 14 Mio erhöht und nun sind 16 draus geworden. Wer konnte, also die Bankster und Freunde, durfte sich so die letzten tage für 40 Cents eindecken und somit die vorhandenen Aktien zu einem höheren Preis im markt verscherbeln. Das PP ist seit heute abgeschlossen. Ich gehe davon aus, dass die Differenz zur Konkurrenz verkleinert wird.


    Zudem haben Momentum Trader die anderen Silberlinge hochgespült. Ein- oder zweinmal darüber schlafen, dann werden sich die Trader überlegen, wer denn noch Nachholbedarf hat.


    Ich habe vorhin Bestand noch etwas erhöht. Jetzt rauf und wieder weg damit.....

  • Ob und wann das mit dem Rebound/ Aufholjagd was wird?

    Ja, diese Frage stellt sich natürlich....


    Die Quartalszahlen verursachten keinen Absturz der Aktie, sondern das PP 2 Tage später, und es zieht sich noch immer hin......


    Was mir nicht klar ist: Weshalb muss ein Unternehmen mit 30 Mio auf der Bank und positivem CashFlow überhaupt ein PP machen? Die schlechten Konditionen deuten darauf hin, dass es wirklich notwendig war und nicht einfach mal die Gunst der Stunde genutzt wurde.....


    Für mich als Outsider ist sowohl das PP als auch die Kursentwicklung seither nicht wirklich nachvollziehbar. Entweder ist dies eine Ineffizienz des Marktes, wie es häufig mal vorkommt, und der Aktienkurs passt sich der Lage des Kenntnisstandes eines Outsiders an (Kurs geht hoch...) oder ein paar Leute wisse mehr und es liegt eine Leiche vergraben, Insider wissen dies und nutzen dies natürlich aus. Dann wäre das Management nicht nur schlecht, sondern es wären auch Verbrecher......

  • Dann wäre das Management nicht nur schlecht, sondern es wären auch Verbrecher......

    Ich tippe auf beides......unglaublich wie dieser Wert heruntergewirtschaftet wurde und mit welcher Arroganz das Management von GPR hier vorgegangen ist.... Beadell Res. hatte mit Tukano nur Probleme und dann kommt ein kleiner Silberproducer und wollte mal allen zeigen wie der Hase läuft und was sie doch für fähige Macher sind.....


    1. völlige Fehleinschätzung vom Tukano Projekt
    2. völlige Selbstüberschätzung der eignen Fähigkeiten


    Erinnert mich irgendwie an Klondex…..

  • 16 Gramm über 29 Meter..... scheint mir alles andere als schlecht zu sein. GPL scheint bei den Kennern verbrannte Erde zu sein, sonst würde es auch hier abgehen..... Vielleicht müssen wir warten, bis die Robinhooder auf die Edelmetall-Pennystocks stossen......
    Mann, das könnte lustig werden :D

  • Hallo Goldkaiser,


    kommen demnächst noch weitere Bohrergebnisse?
    Haben diese Zonen mit den aktuellen Ergebnissen einen Umfang, dass sich der Abbau lohnt?
    Wieviel Cash ist noch vorhanden? - Exploration kostet!


    Ich vermute, dass die Zahlen für Q 2 schlecht ausfallen - auch wegen Lockdown. Wie sind deine Informationen?


    Marketscreener geht von einem Verlust für 2020 und gewaltigem Turnaround für 2021 aus.


    Das Management hat die Bezugs-Rights im Juni zu 0,60 C$ ausgeübt - kurz vor Bekanntgabe der Bohrergebnisse.
    Hätte man nicht erst die Bohrergebnisse veröffentlichen können, bevor man die Kapitalerhöhung macht?


    VANCOUVER, May 20, 2020 /CNW/ - Great Panther Mining Limited (TSX:GPR; NYSE-A:GPL) ("Great Panther" or "the Company") announces the closing of the bought deal financing announced on May 13, 2020. Aggregate gross proceeds totaled US$16.1 million, pursuant to which the Company issued 40,250,000 common shares at a price of US$0.40 per share ("the Offering").
    The Offering was led by Cantor Fitzgerald Canada Corporation ("CFCC") and BMO Nesbitt Burns Inc. ("BMO"), as co-lead underwriters and joint book-runners, on behalf of themselves and a syndicate of underwriters, including H.C. Wainwright & Co., LLC as lead manager, and Roth Capital Partners, LLC as manager (collectively with CFCC and BMO, the "Underwriters"). The Underwriters fully exercised their over-allotment option to purchase 5,250,000 common shares and received a cash commission equal to 6% of the gross proceeds of the Offering.

    Denen stand bei der Kapitalerhöhung das Wasser bis Oberkante Unterlippe. Intelligent getimt ist das jedenfalls nicht - 0,40 US$ = ca. 0,56 C$ x 0,94 (Provision) = 0,526 C$


    Streubesitz fast 99%? - Insider?
    Shortselling wird etwas abgebaut.


    Laufen wird GPR wohl, Vertrauen ins Management habe ich eher nicht. Dafür hatten sie zu viel Pech. :whistling:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ich bin ja vor ca. einem Monat eingestiegen mit der Hoffnung auf einem Turnaround.


    Aber da tut sich nix, während man woanders schon wieder gutes Geld verdient hätte. Hab meine Position wieder geschmissen. (was bei meinem Glück in letzter Zeit bedeuten könnte, dass es jetzt wieder hoch geht [smilie_happy] - war zumindest bei TMAC so)

  • @vatapitta,


    Ich habe die News nur überflogen und einfach mal kurz die Links mitgeteilt.
    GPR ist nicht mal mehr auf meiner Watchlist und wird bei 43 Eurocent gefeuert.


    Habe hier ein OCO laufen 43/35.


    Dieses Unternehmen verfolge ich nicht mehr,
    dafür haben sie dann doch zu viel „Kacke“ gebaut in kurzer Zeit.


    Und wenn Du von Cash redest, welches Cash?
    Haben die noch was? Wenn kann es nur MinusCash sein.
    Von der letzten Verwässerung ist doch bestimmt nichts mehr über,
    das hat das Management doch sicher unter sich aufgeteilt…… :P
    Ich denke der nächste Kursabsturz kommt mit den nächsten Quartalszahlen.


    Dann schaue ich mal wieder bei GPR vorbei, eventuell gibt es die dann zum Ramschpreis für unter 20 Cent, falls dann nicht jemand diesen Schrotthaufen gekauft hat und das Betrüger Management rausgeworfen hat.


    Allen investierten Drücke ich weitehin die Daumen.
    Und das ich völlig daneben liege. :saint:

  • Habe hier ein OCO laufen 43/35.

    Danke für deine umfangreiche Antwort.


    Was ist ein OCO? - Ich lerne gerne dazu.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • gpl bleibt eine extreme Entäuschung. Seit 6 Monaten läuft da alles schief. Wen da 2 oder 3 positive Meldungen in Fole kommen geht das Ding aber ab...


    Bevor da 2-3 positive Meldungen kommen, bist Du mit anderen Minen schon reich geworden..........
    Ich warte da schon seit Jahren.
    Du siehst ja wie die letzte Meldung wieder "verpufft" ist, kurzer Anstieg und dann schön wieder alles abgeben.


    Sobald die rausfliegen, geht alles in PGM rein, die machen wenigstens ihre Hausaufgaben.

    • Offizieller Beitrag

    GPR ist einer meiner ältesten Minenfaden im Forum. Normalerweise hänge ich etwas an alten Lieben, wenn ich sie fallen lasse, ist das schon was.


    Es gibt viele, sehr viele weitaus besser geführte und v.a. weitaus besser performende Juniors, sodaß hier ein Hoffen und Harren wenig sinnvoll ist, für mich jedenfalls.


    Bleibt weiterhin auf der Watchlist gestrichen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A