Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

  • GPR's PR-Maschinery stemmt sich mit aller Macht gegen den allgemeinen Trend. Fast täglich kommen News. Ich denke aber, dass es nach einem Ritt von 1,40 auf 3,70 Euro in wenigen Wochen Zeit für eine deutliche Verschnaufpause ist. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn hier mindestens 50% des Anstieges korrigiert würden ... das entspräche Kursen von mindestens 2,55 Euro. Wir werden sehen.


    mfG Fab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fab,


    die Mexikaner (Ausnahme die fast ausgerotteten indigenen Völker) sind halt so katholisch wie die Spanier, dass sie Minen und Erzadern mit biblischen Namen versehen. Wie ich oben geschrieben habe, die können fast in jede Richtung bohren (innerhalb der riesigen Vererzungszone natürlich) und finden Vererzungen mit ökonomisch abbaubaren Graden. Jetzt gerade bei 'Nombre de Dios'.


    Ich 'freue' mich auf eine Korrektion, dann könnte ich u.U. aufstocken.....


    Ein Gold- und Silberschätzchen seltener Klasse. Meine Investitionsentscheidung fiel übrigens damals, nachdem ich am Zoccaló (Hauptplatz) in Guanajuato das über hundertjährige Luxushotel gesehen hatte, das sich bei den 'poderes facticos' (den grauen Eminenzen, Slim, Salinas ua) noch heute grosser Beliebtheit für stilvolle Anlässe erfreut und mich ein wenig im Reiseführer (!), nicht bei goldseiten.de, über die Silbervorkommen schlau gemacht hatte. Logiert hatten wir etwas bescheidener, in einer Familienpension, da ein Touri in jenem etwas neben den Schuhen steht (das Geld des Gringos zwar doch gerne angenommen wird).


    [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    Gruss!
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    (...) Ich denke aber, dass es nach einem Ritt von 1,40 auf 3,70 Euro in wenigen Wochen Zeit für eine deutliche Verschnaufpause ist. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn hier mindestens 50% des Anstieges korrigiert würden ... das entspräche Kursen von mindestens 2,55 Euro. Wir werden sehen....


    Wenn man sich einen Chart/ Anhang anschaut, könnte eine starke Korrektur sogar bis etwa 3 C$ gehen, etwa 2,2 €. Denke aber, sie fängt sich vorher.
    Nach der vorhergegangenen Teilgewinnmitnahme notieren die Depotwerte mit + 1,3 C$ /St. :huh: Obwohl stärkstes Silbergewicht, beabsichtige ich (auch), Dip nahe zukaufen.


    (....)Ein Gold- und Silberschätzchen seltener Klasse. Meine Investitionsentscheidung fiel übrigens damals, nachdem ich am Zoccaló (Hauptplatz) in Guanajuato das über hundertjährige Luxushotel gesehen hatte, das sich bei den 'poderes facticos' (den grauen Eminenzen, Slim, Salinas ua) noch heute grosser Beliebtheit für stilvolle Anlässe erfreut und mich ein wenig im Reiseführer (!), nicht bei goldseiten.de, über die Silbervorkommen schlau gemacht hatte. (....)


    Ja, dass GPR eine Gold + Silbermine ist, macht sie zusätzlich begehrenswert. Auch die lange Geschichte mit hunderten Jahren Edelmetallgewinnung geben ihr ein besonders Flair....


    Kann es sein -- ich meine mich dunkel zu erinnern -- dass Du vor Jahren mal eine ganze Bild – und Berichtsserie ins Forum gestellt hast ? Wäre sicherlich wieder sehr informativ für uns.


    Grüsse
    Edel

  • Ein Gold- und Silberschätzchen seltener Klasse. Meine Investitionsentscheidung fiel übrigens damals, nachdem ich am Zoccaló (Hauptplatz) in Guanajuato das über hundertjährige Luxushotel gesehen hatte, das sich bei den 'poderes facticos' (den grauen Eminenzen, Slim, Salinas ua) noch heute grosser Beliebtheit für stilvolle Anlässe erfreut


    sag mal Lucky, finden da auch Aktionärsversammlungen statt? 8)
    Wäre vielleicht mal einen Hinweis an GPR wert ...


    silberdigger


    Zwischenerholung möglich. Ansonsten hängen die Indikatoren noch im Niemandsland herum. Ich warte ab ... Viel Glück.


    mfG Fab

    • Offizieller Beitrag

    hab mir soeben eine Anfangsposition zu 2,90€ geholt nachdem ich meinen Bestand bei 3,30€ komplett verkauft hatte, kaufe ebenfalls bei weiteren Dips nach


    Gruß silberdigger


    Viel Glück !
    Interessanterweise hat dieses System grünes Licht gegeben: http://www.americanbulls.com/S…PR&MarketTicker=TSE&Typ=S
    Es sieht tatsächlich so aus, als ob GPR auf hohem Niveau konsolidiert, momentan gut im Plus...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LeFabrizio

    sag mal Lucky, finden da auch Aktionärsversammlungen statt? 8)
    Wäre vielleicht mal einen Hinweis an GPR wert ...


    Vancouver soll auch seine Reize haben (im Sommer)...http://www.greatpanther.com/i/pdf/2010_AGMN.pdf

    • Offizieller Beitrag

    GPR mit blendenden Ergebnissen:


    PR vom 16.03:
    http://www.greatpanther.com/s/…l-Net-Profit-Of-5-Million


    ".."Great Panther continued to achieve record revenue and earnings from mining operations in the fourth quarter of 2010, up 40% and 60% respectively, over 2009," said Kaare Foy, Executive Chairman. "In addition, 2010 marks a significant milestone for the Company as we report our first year of net income."


    "Das Unternehmen hat heute die Geschäftszahlen des Jahres 2010 veröffentlicht. Great Panther Silver verzeichnete bei einem Umsatz von 42,2 Mio. CAD einen Nettogewinn von 5,0 Mio. CAD. Damit lag der Umsatz 33% über dem des Vorjahres, der Gewinn stieg gar um 673%...."


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=13992


    Wie zuvor geplant, Bestand aufgestockt. [smilie_blume]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMM......und was sagt ihr jetzt dazu???????????????ß


    Great Panther Silver Announces $21 Million Bought Deal
    Financing


    Mar. 24, 2011 (Marketwire Canada) --


    NOT FOR DISTRIBUTION TO U.S. NEWSWIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION
    IN THE UNITED STATES


    GREAT PANTHER SILVER LIMITED (TSX:GPR)(NYSE Amex:GPL) ("Great
    Panther"; the "Company") has entered into a bought deal financing
    with a syndicate of underwriters led by Salman Partners Inc and
    including CIBC World Markets Inc, Stonecap Securities Inc, Dundee
    Securities Ltd, and Stifel Nicolaus Weisel Canada Inc.


    The Company intends to issue 5,000,000 common shares at a price of
    $4.20 per common share ("Offering Price") for gross proceeds to
    Great Panther of $21 million (the "Offering"). The Offering is
    expected to close on or about April 12, 2011, and is subject to
    regulatory approval.
    (....)


    info@greatpanther.com


    http://www.greatpanther.com

    • Offizieller Beitrag

    @aztek


    Habe das zu lange Posting gestrafft. Die Kapitalerhöhung verwässert den Kurs zwar, aber relativ gering, da die neuen Aktien nahe am aktuellen Kurs liegen.


    Der Markt aber zu recht verschnupft, bei ansonsten starker Börse momentan Kursrückgang - 6 %.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Man holt halt Geld, wenn es welches gibt.....


    Wenigstens gibt es bei hohem Kurs nicht noch mehr Optionen für das Management.


    Verwässerung gibt es aber auf jeden Fall: Gewinnverwässerung. Der Gewinn pro Aktie ist natürlich geringer, wenn er sich auf mehr Aktien verteilt.
    Fragt sich, wofür sie das Geld brauchen. Im Moment habe ich keine Zeit, da nachzuforschen.
    Wie so üblich, fehlt eine Angabe darüber, wie das netto vom brutto aussieht, d.h. wieviele Tonnen Butter die underwriters sich aufs Brot schmieren. Hoffentlich nicht zuviel, es verkürzte sonst deren Lebenserwartung....


    Lucky

  • Verwässerung gibt es aber auf jeden Fall: Gewinnverwässerung. Der Gewinn pro Aktie ist natürlich geringer, wenn er sich auf mehr Aktien verteilt.
    Fragt sich, wofür sie das Geld brauchen. Im Moment habe ich keine Zeit, da nachzuforschen.
    Wie so üblich, fehlt eine Angabe darüber, wie das netto vom brutto aussieht, d.h. wieviele Tonnen Butter die underwriters sich aufs Brot schmieren. Hoffentlich nicht zuviel, es verkürzte sonst deren Lebenserwartung....



    This is precisely the point: the company did not NEED this additional capital. This strongly suggests that the company has increased its capital because it ALREADY has an acquisition in mind OR it plans on a significant expansion at Guanajuato - to boost production.


    It would be difficult to come up with any other potential "reason" for doing a financing when the company has such strong cash-flow.

    • Offizieller Beitrag

    Hi bulls,
    they lost a gem from their crown, to my mind....now they have to get it back and may be they find two more looking for the lost one...let's hope so.


    Regards,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Dem Management von GPR ist nicht zu verdenken, daß es bei diesem hohen Kurs Kapital beschafft. Den Grund dazu werden wir im Verkaufprospekt bald erfahren; ich war drauf und dran, Rob Archer anzuschreiben.


    Der Kursrücksetzer gestern ging fast genau auf den neuen Ausgabekurs. Gemessen an dem fulminanten Anstieg zuvor ein Dämpfer im Aufwärtstrend....


    Grüsse

  • anbei die aktuellen News vom 12.04.11 - Great Panther Silver Ltd. schließt Bought-Deal-Finanzierung in der Höhe von 24 Mio. $ ab


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=25739


    na ja - hauptsache wieder mal 24 mille im Pott, auf alle Fälle dürfen die Anteile nicht verkauft werden, zumindest in den USA !!!
    Freue mich über ein paar Einschätzungen ob GPR wieder weit über die 3€-Marke klettern wird.


    Gruß silberdigger

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein P&F Chart, --in C$ --. Hat sich gegenüber dem letzten nicht wesentlich verändert, entspricht etwa 4,5 €.


    Great Panther / GPR (TSX)


    Grüsse

  • das wird er ... aber der sichere Tod eines Investors ist die falsche Antwort auf die Frage "Wann?"


    Ich denke, die entscheidende Blickrichtung lautet: Arbeitet das Management weiterhin so hervorragend wie bisher oder nicht? Ich erinnere mich an die Aussage: "... ein schnellwachsender Produzent in Mexico ..." Da die Erweiterung der bestehenden Minen immer ordentlich Zeit benötigt, könnte man "schnellwachsend" auch dahingehend interpretieren, dass die Kriegskasse für eine Übernahme aufgefüllt wurde. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, genau so etwas ist in der Pipeline... 8)


    Zur Erinnerung: Reserven und Resourcen von Explorern werden an der Börse stets mit Abschlägen zu den Produzenten versehen, da sie ja erst den Beweis der Fähigkeiten einer tatsächlichen Förderung erbringen müssen. Insofern hätte GPR schon mal den Vorteil, das einverleibte R & R sicher höher bewertet würden als vor einer Übernahme. Natürlich als (noch) Mini-Produzent gibt's keine so fette Höherbewertung wie bei der Big Playern der Branche, aber immerhin.
    Außerdem läßt sich Wachstum dadurch beschleunigen.


    Ich stehe auf folgendem Standpunkt: So lange es noch freizügig Papierschnipsel von der Anlegerherde gibt, verdammt noch mal einsammeln! In dem von den meisten GS-Usern favorisierten Szenario der zukünftigen Entwicklung gibt's irgendwann mal den Peak der EM- und Rohstoffhausse. Es macht also wenig Sinn, in 5 Jahren seinen Umsatz verdoppelt zu haben, wenn die Musik aufhört zu spielen. Ergo aufkapitalisieren, Produktion erhöhen und aufkaufen, was das Zeug hält. Einziger Haken: Ich lese derzeit vermehrt von Unternehmen, die Übernahmen nicht mehr zustande bringen, weil entweder die Kaufpreise arg hoch geworden sind oder aber schlichtweg kaum vernünftige Minen zu haben sind.


    Genau das müssen derzeit auch die Herren von Great Panther erfahren ... allerdings in Form des Unternehmens Cangold (CLD:TSX.V), dessen Management komplett aus GPR-Leuten besteht. Man sucht dort verzweifelt nach einem geeigneten Übernahmeziel, um Cangold wiederzubeleben. Dabei hatte man schon den Fokus von Early Stage auf Advanced umjustiert. Trotzdem kamen 2 beabsichtigte Übernahmen in 2010 nicht zustande.


    P.S. Hat hier übrigens jemand Cangold und kann uns seine Meinung kundtun? Was haben die GPR-Leute mit einem "Börsenmantel" und 2 anhängenden Minen im Dornröschenschlaf vor?


    mfG Fab

Schriftgröße:  A A A A A