Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

  • sorry, bin auch eben erst drüber gestolpert:

    Great Panther Silver Reports First Quarter 2018 Financial Results
    May 2, 2018
    http://www.greatpanther.com/ne…er-2018-financial-results



    hier ein paar interessante Auszüge davon:
    - All in Sustaining Cost (AISC)2 $12.33 -37%
    - Net loss 97.000$
    - Revenue increased by $4.6 million or 38% compared to the first quarter of 2017
    - At March 31, 2018, the Company had cash and short-term deposits of $60.9 million, compared to $56.9 million at December 31, 2017. The Company does not have any debt.




    alles in allem wiedermal sehr zufriedenstellend und vertrauenserweckend

  • Hi,


    bin noch etwas "unschlüssig"... kann kaum glauben, dass man die Mine für nur ~60 Millionen "wiederbeleben" kann; die Grades sind auch top.Alles irgendwie zu schön um wahr zu sein.


    Vermutlich ist das "Life of Mine" mit nur knapp vier Jahren das Haar in der Suppe; man wird sehen was der Markt draus macht.

  • Der Panther kommt nicht aus den Quark........
    Ist die Aktie im Depot, mit der schlechtesten performance.
    Während andere in den letzten Tagen/Wochen stetig oder langsam nach oben gehen
    Bleibt der Panther hinterher................


    Sollte es so weitergehen, fliegt er raus, gibt im Moment bessere........

  • Hallo Uhus,
    Ich halte eine mittlere Position, könnte auch weiterhin abwarten,
    aber wenn ich sehe, das es besseres gibt z.B. EDR, WDO usw., worauf will man warten.


    Beispiel GPR im Moment ca. +8%............ heute mit 0,3 % Anstieg.


    WDO ca. + 48%........... heute mit ca. 4% Anstieg.


    Könnte weitere Beispiele nennen wie z.B. EDR.


    Also da ist der Panther schon ein Schmusekätzchen........ :D

  • Gebe euch Recht. Die Performance von GPR ist seit Monaten einschläfernd und im Vergleich zu anderen kleinen bis mittelgroßen Silberminen-Unternehmen enttäuschend. Es fehlen hier einfach die Umsätze. Was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass man auch in diesem Jahr (wenn, dann) nur ein geringes Produktionswachstum vorweisen wird können - jedoch voraussichtlich bei niedrigeren a-i-Kosten als in 2017.


    Mittelfristig betrachtet, steigt und fällt der Kurs wohl mit der abschließenden internen Entscheidung über die Inbetriebnahme der Coricancha Mine. Ich glaube mich erinnern zu können, dass damit erst Anfang 2019 zu rechnen ist. Und selbst dann (das heißt bei einer positiven Entscheidung) könnte die Anlegerschaft zuerst einmal abwarten, ob diese Mine der Firma nicht nur den oftmals geäußerten exhorbitanten Produktionsschub verleiht, sondern ob sie sich letztendlich wirklich als rentabel für GPR darstellt.


    Sollte der POS nun jedoch weiter gen Norden ziehen, wird auch eine GPR über kurz und lang nachziehen. Schließlich wird auch eine GPR mit jedem USD steigenden POS im Durchschnitt gut 4 Mio. USD mehr (Umsatz) zu verzeichnen haben.


    Ich bleibe hier wie bei meinen anderen Minen-Invests vorerst investiert, da ich glaube, dass es im Moment wichtig ist, überhaupt in diesem Segment investiert zu sein.


    Grüße
    GS

  • nicht nur GPR, auch MUX u GUY......habe u. a. diese Depotbestände heute halbiert u cash für bessere aufgebaut.

    Und genau die 3 von dir erwähnten Schlafaktien befinden sich zum Glück (s. heute) auch bei stark fallenden Minenmärkten weiter im Tiefschlaf. Das ist dann eben der positive Aspekt bei derlei Minenaktien, die sich aufgrund mauem Handels nicht bewegen "wollen".


    Grüße
    GS

  • Ich bleibe hier eisern investiert. Habe etliche Silberwerte, auch so Zockerbuden wie Southern Silver.


    GPR wird richtig anziehen wie in vergangenen Haussen, da bin ich fest überzeugt von. Die "Langeweile" die letzten Monate kann man auch positiv sehen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Nichts für ungut, aber ich halte GPR für die silberne BTO.


    GPR weist 49,1 Moz. M+I Resourcen aus. Die AISC Guidance für 2018 sind 12,50 - 14,50 $ also 13,50 $ im Schnitt.


    Der EV beträgt zz. 155,71 Mio. $.


    Die gesamten Resourcen sind aktuell zu den 2018er AISC und dem aktuellen Silberpreis 150,74 Mio. $ wert.


    Daraus ergibt sich ein Faktor von 0,97. Und das sind keine Reserven, sondern lediglich M+I Resourcen!


    Realistisch sind vielleicht 2/3 als Reserven anzusetzen. Dann wäre der Reservenwertfaktor bei 0,65.


    Bei der Coricancha Mine sind es z.B. 24,2 Moz. M+I. In der PEA ist die Rede von einer LOM Produktion von insgesamt 11,7 Moz. Da sind es also nur 48,3 % der Resourcen mit denen man hier rechnet. Der 2/3 Ansatz der M+I Resourcen als Reserven ist also eher optimistisch.


    Insgesamt also m.E. alles andere als beeindruckend.


    Dann schon lieber ASM. Die haben nahezu exakt die gleiche Resourcenhöhe. Allerdings sind deren 2/3 der M+I Resourcen zz. ca. 2 mal mehr wert als deren aktueller EV.


    Hier hätte man also einen sehr vergleichbaren Silberwert, der momentan zu einem Drittel der Bewertung von GPR angeboten wird.


    Und um nochmals auf den Eingangssatz mit BTO zurückzukommen.


    Das Kursverhalten von GPR spricht Bände und ähnelt in erschreckender Art und Weise dem von BTO. Meiner Meinung nach aus dem selben Grund übrigens. (siehe oben und im BTO-Thread)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Meiner Meinung nach ist sie noch in ihrer Korrekturwelle "2" , müßte noch den 2. Abwärtsimpuls fertigstellen , somit nochmal in die Gegend von 1,4 CAD od. knapp drunter . Sie war mit ihrem Hoch , der "1" ( Febr. 2017 ) sehr spät dran und ist es in der Korrektur auch. War hier nie investiert.


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1434405600&TO=1529186399&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=16114258&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo,
    bin hier seit 19.06 auch aufgrund Caldera´s Hinweis sowie der Indikatoren (diese drehten im Momentum sowie STO nach oben) wieder dabei und bin im Mittel bei 0,97€ ...
    Wie zuvor erwähnt, wurden die starken Silberpreisschwankungen in der letzten Woche von der Katze sauber "ignoriert".


    Obwohl das "abprallen" an den gleitenden Durchschnitten nicht gerade Vertrauen auslöst, sind meiner Meinung nach die Indikatoren hier aussagekräftiger, ebenfalls rechne ich mit einer leichten Erholung im Silberpreis auf ca. 16,25$.

Schriftgröße:  A A A A A