Minco Capital Corp./ MMM (TSX)

  • Ein kurzes Bedenken, was die Charttechnik angeht:


    Im Moment sehen sehr viele Minencharts ähnlich aus in dem Sinne, dass sie einen Ausbruch nach oben andeuten.


    Die könnten aber nur alle ausbrechen, wenn in all diese Werte investiert würde. Dazu bedürfte es aber einer sehr großen Nachfrage. Wenn nicht plötzlich massiv zusätzliche Nachfrage einsetzt, können die nicht alle nach oben ausbrechen. Manche werden es, manche nicht, und dummerweise weiß man nicht vorher, wen es trifft. ?)

    • Offizieller Beitrag

    Nach langem Ueberlegen habe ich mich zu einer deutlichen Aufstockung entschieden.
    (....)
    Viele Gruesse
    Hedda


    Gut, auch ich um 50 %, MMM aber dennoch ein Mittelgewicht.


    Habe jetzt erst das "Golden Cross" gesehen, sehr schön, ist aber nicht allein ausschlaggebend.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie es so ist mit den grossen Positionen: Ich covere den Chart und die NAchrichten ausfuehrlich.


    Von den "guten" Aktien gefaellt mir CA:MMM momentan charttechnisch immer noch mit am besten (fuer aktuelle Einstiege). Es besteht eine sehr solide Basis, die bei etwaigen Rueckgaengen fuer einen ruhigen Schlaf sorgen sollte. Nach oben fehlt nur nur ein kleinere Funke....



    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Kenne auch keine News.
    Bemerkenwert der Kursanstieg von inzwischen + 19,3 % auf 1,42 C$ bei relativ kleinen Umsätzen.


    Möglicherweise spielt sich hinter den Kulissen etwas ab, Übernahme oder ...?


    Sofort haben sich einige techn Indikatoren verbessert.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ich war schon etwas hippelig mit der Minco...


    Sollten wir ueber 1,36 CAD schliessen, waere dies wohl der Befreiungsschlag, zumal die Aktie das Doppel-Top negiert, was sage ich, pulveresiert hat! :thumbup:


    Gruss
    Hedda


    Naja, MMM brauchte einen Anlauf.


    Inzwischen mehrere 2 JH, gestern + 6 % auf 1,64 C$, ohne News seit Wochen. Es sieht so aus, als ob endlich die gute Performance der Minco Silver / MSV hier durchschlägt.


    Grüsse

  • Zitat

    Es sieht so aus, als ob endlich die gute Performance der Minco Silver / MSV hier durchschlägt.


    MMM besitzt 13 Mio shares von MSV, das entspricht etwa 30% der MSV Shares oder einem Gegenwert von 78MioCad.....dies wiederum entspricht der aktuellen Marcetcap. von MMM.TO!!! Das heisst alle Projekte von MMM.TO sind aktuell umsonst!!!!! Wenn das der Markt mal registriert ist das ein Vervielfacher!!!


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    MMM.TO steigt heute ohne Meldung bislang + 20% weis wer was???


    MMM weiß es selbst auch nicht, uns aber soll es so oder so recht sein ! [smilie_blume]


    "... In view of the unusual market activity in the common stock of Minco Gold, the New York Stock Exchange and Toronto Stock Exchange have contacted the company in accordance with its usual practice; the company stated that it is not aware of any material undisclosed event...."


    http://www.stockwatch.com/News…90653&symbol=MMM&region=C
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel


    Zitat

    uns aber soll es so oder so recht sein


    Allerdings :thumbup:
    MMM.TO wird aber langsam zu gross in meinem Depot...die 10% Grenze wurde heute geknackt....viel zu hoch gewichtet für einen Explorer...ich werde hier wohl über kurz oder lang Teilgewinne mitnehmen müssen....mein durchschnittlicher Einstand liegt bei 0,46 CAD...die Käufe erfolgten allesamt 2008 also alles noch steuerfrei :D

  • Tja, hatte wie valueman (und Hedda? ) vor Weihnachten einen Teil meiner Gewinne mitgenommen, weil die Position für meine Verhältnisse recht groß wurde. Gottlob habe ich aber noch einige gehalten.


    Heute plus 22 Prozent! Ich halte meine Restposition weiter, auch wenn ich heute kurz vor Börsenschluss in Toronto mit einem weiteren Verkauf geliebäugelt hatte. Einerseits eine schwierige Entscheidung, andererseits natürlich auch ein Luxusproblem bei einem Wert, der sehr gut gelaufen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Und rückt damit zu Juniors auf. Nach zurückliegendem Teilverkauf eine der Freiläufer, erholt sich MMM wieder merklich und darf sich, so wie hier geschehen, weiterentwickeln.


    Hat ja beste Properties, ganz nebenbei gesagt... [smilie_blume]


    "... Minco Gold Corp., through its wholly owned subsidiary, Minco Mining (China) Co. Ltd., has entered into a joint venture agreement with the 208 Exploration Team (the 208 Team), a subsidiary of China National Nuclear Corp., to acquire a 51-per-cent equity interest on the Tugurige gold project located in Inner Mongolia, China.


    Under the terms of the JV Agreement, the 208 Team will set up a new entity (the "JV Co") and transfer its 100% interest in the Tugurige Gold Project into the JV Co...."


    http://www.kitco.com/pr/frame/…rticle_01132011085818.pdf
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bob Moriarty, Herausgeber/ President von 321 Gold, ist von Minco Gold „eingenommen, wie ich sein kann.“


    Absolut lesenswerter Artikel auch generell zu Gold und Silberminen, aber besonders zu MMM nach dem Kauf eine Goldmine in der Mongolei und Wandlung zum Goldproduzenten.


    Minco war eine mittelgroße Position, gestern um 60 % Bestand erhöht. Nach Korrektur von rd 25 % sieht der Chart wieder konstruktiv aus.


    „...Minco Gold has struck gold and announced a few days ago the purchase of a producing gold mine in Inner Mongolia. Minco Gold has a little secret. They own 13 million shares of Minco Silver. So when Minco Silver hit $7 a share, Minco Gold was worth $91 million just in liquid shares. And Minco Gold has $9 million in cash. At their 51% owned Changkeng Gold Deposit they reported a 1 million ounce 43-101 gold resource.


    The gold deal is simple. Minco Gold is buying 51% of a producing gold mine with a 600 ton per day mill for $37 million dollars. They don't need to dilute at all to buy it. If they choose, they can sell Minco Silver shares. They may do a small placement, they may sell Minco Silver shares, they may do a gold loan, it doesn't matter how they finance. They only have 51 million shares fully diluted today; they will be in production shortly….


    I am biased as I can be…”


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty012411.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Nachlegen...tue ich doch auch gleich, bevor NY schliesst.


    Edel, du bist bald wie der Schweizer Bankier, der zum Fenster hinausspringt :D


    Gruss,
    Lucky
































    ...und dem man hinterher springen kann, weil es da mit Sicherheit Geld zu verdienen gibt. Edit LF: Ich meine Privatbankiers mit persönlicher Haftung bis zum letzten Kragenknopf, etwa vom Schlage eines Dr.K.Hummler....

    • Offizieller Beitrag

    Danke Lucky, aber : Heutzutage kann man den Schweizer Bankern nicht mehr ganz so vertrauen wie früher. :)

    MMM ist dennoch fundamental und charttechnisch schon iO, denke ich, heute moderater Rückgang gegenüber Konkurrenz.


    Im langen Bild sieht sie sowieso blendend aus, sh. Kursvergleich zu Gold, HUI und den Depotschwergewichten.

    Grüsse
    Edel

  • MMM gehen heute in D auf Tauchstation bei Tradegate 1,50EURO bei für D hohen Umsätzen.....ich kann nix finden und auch CAN oder USA haben gestern keine größeren Kursausschläge stattgefunden in CAN +/-0 bei 2,23CAD geschlossen was in etwa 1,64EURO ist.....Erklärungen?? :hae:

Schriftgröße:  A A A A A