Minco Capital Corp./ MMM (TSX)

  • minco Silver , die größte Beteiligung von Minco Capital, steigt um 17% und Minco Gold dümpelt. Ist doch nicht normal. Alle andern Beteiligungen fest wie z.B. EQX

    Moin moin onlinefan,


    2010/2011 war Minco Silver bei 6,60 C$ und MMM bei 2,50 C$.
    Immer mit der Ruhe, das wird schon noch.


    Die Marktkapitalisierung ist so winzig, nicht einmal ganz 4,4 Mio. C$, so dass nur Kleinanleger den Wert handeln können. Es sind ohne starke Kurssteigerungen keine hohen Stückzahlen zu bekommen. Wieviele Shares werden von Insidern gehalten und stehen dem Markt nicht zur Verfügung?


    Bei dem Umsatz kann das Management nicht mal den beschlossenen Rückkauf von Aktien durchführen.


    Lange Zeit hatte ich ein Bild an einem bestimmten Ort hängen mit einer Ente und Einschüssen in der Wand.
    Überschrift: Sit and Wait - kann ich leider nicht finden.


    Die Unterbewertung ist klar. Wann MMM steigt und das ausgleicht ist unklar. Ich vermute, dass sie immer mit Abstand hinter dem Markt herläuft. Wenn MMM den Markt jemals überholen sollte, also mit Aufgeld zum inneren Wert gehandelt wird, ist es allerhöchste Zeit die Pferde zu wechseln.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,


    der Vorstand wird zwecks Kosteneinsparung um eine Person verkleinert, worauf die Aktie einen ordentlichen Hüpfer machte, den sie gerade wieder abgibt.



    Ich hatte Mirco Gold vor gut 10 Jahre und sie mit gutem Timing für knapp unter 2 C$ verkauft.


    Zuvor wurden mir noch MINCO BASE METALS CORP., ISIN CA60254E1060 eingebucht, die bis heute ohne Kurs und damit ohne Wertangabe im Depot mitliefen. Nun gibt es gute Neuigkeiten und ich habe meine Depotbank aufgefordert tätig zu werden. Wer z. B. 1000 Stücke hat darf sich auf ca. 500 € freuen. Es gibt 0,79 C$/share.


    "VANCOUVER, 16. Juni 2020 - Minco Base Metals Corp. (das "Unternehmen") gibt bekannt, dass es die ursprünglich für den 16. Juni 2020 geplante Sonderhauptversammlung verschoben hat. Das Treffen findet nun am Donnerstag, dem 9. Juli 2020, statt. Zweck des Treffens ist die Genehmigung der von Minco Base am 15. April 2020 angekündigten privaten Transaktion.


    Die Verschiebung der Versammlung wird es den Aktionären ermöglichen, eine geänderte und aktualisierte Bewertungs- und Fairness Opinion zu prüfen, die in Bezug auf die Transaktion erstellt wurde (die "Opinion"). Die Berechnung der ursprünglichen Bewertungsbandbreite basierte auf den Jahresabschlüssen des Unternehmens für den Zeitraum bis zum 30. Juni 2019 und enthielt nicht bestimmte Vermögenswerte des Unternehmens. Die aktualisierte Stellungnahme basiert auf den Jahresabschlüssen des Unternehmens für den Zeitraum bis zum 31. März 2020 und berücksichtigte eine wesentliche Änderung bei den Kosten im Zusammenhang mit den COVID-19-Umständen und den Schwierigkeiten oder Ungewissheiten, die sich daraus für die Finanzierungsbedingungen ergaben. In der aktualisierten Stellungnahme wird der faire Marktwert des Unternehmens auf einen Bereich von C$ 10,5 Millionen bis C$ 11,2 Millionen geschätzt (was zu einem fairen Marktwert im Bereich von CAD$ 0,75 bis CAD$ 0,80 pro Aktie führt, verglichen mit dem ursprünglichen Bewertungsbereich von CAD$ 0,72 bis CAD$ 0,80 pro Aktie). Die Unterstützungsvereinbarung vom 15. April 2020 zwischen dem Unternehmen und Dr. Ken Z Cai, nach der die Aktionäre des Unternehmens 0,79 Dollar pro Aktie erhalten würden, wenn die Going-Private-Transaktion genehmigt wird, bleibt unverändert und in vollem Umfang in Kraft und wirksam."



    Da das Ausbuchen 100 € kosten sollte, habe ich es gelassen und darf mich bald über eine Einbuchung von ca. 1000 € freuen. :thumbup:


    Da man nun nur noch durch drei teilen muss, hat sich das Management ein paar Optionen gegönnt:


    "Minco Capital Corp. (das "Unternehmen" oder "Minco Capital") (TSX-V: MMM/OTCQB: MGHCF/FSE:MI5) gibt heute bekannt, dass es gemäß seinem Aktienoptionsplan (der "Plan") den Direktoren, leitenden Angestellten, Mitarbeitern und einem Berater des Unternehmens Aktienoptionen zum Kauf von insgesamt 3.600.000 Stammaktien des Kapitals des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 0,12 $ pro Aktie gewährt hat. Die Optionen haben eine Laufzeit von fünf Jahren und werden über einen Zeitraum von 18 Monaten unverfallbar. Das Unternehmen verfügt über 10.152.976 Aktien, die für die Ausgabe gemäß dem Plan reserviert sind."


    Das Aktienkapital wird um über 35% erhöht. Die Herren kennen schon den inneren Wert von MMM, der bei aktuell ca. zwischen 0,25 C$ und 0,30 C$ liegt. <X


    Das kann man auch als Diebstahl betrachten. Ist eine Selbstbeschenkung in dieser Höhe erlaubt?
    Haben die Herren schon die Mehrheit der Aktien, damit sie das auf einer Aktionärsversammlung durch bekommen?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Hallo Vatapitta, bei mir im Depot habe ich auch noch die besagten Minco Base Metals rumliegen. Ich muss ehrlich zugeben dass ich nicht ganz durchblicke was nun zu veranlassen ist. Was passiert wenn ich nix mache bzw. was muss ich machen um diese gratis Depotleiche los zu werden? Habe 880 Stück.
    Danke

  • Hallo @valueman,


    ich habe meiner Bank den Link geschickt mit der Bitte sich um die Angelegenheit zu kümmern.


    Dazu die Textstelle übersetzt, die sagt, dass es voraussichtlich 0,79 US$/share gibt. oben fett


    Nun warte ich ab und schaue einmal/Monat bei Finanznachrichten unter Minco ob es etwas neues gibt.


    Die original Meldung ist oben unter "gute Nachrichten" verlinkt.


    Im Spoiler findest Du die Meldung vom April


    Spinoff 2007 von Minco Gold


    Die Sache verläuft im Sande, wenn die Aktionäre nicht zustimmen oder der Deal nicht bis zum 30. 09. in trockenen Tüchern ist.


    Auf Sedar findest Du stets die aktuellen Veröffentlichungen!




    Ich überlege, ob ich Minco Capital wieder verkaufe, wenn die Drecksäcke sich so einfach für ein paar Cent ein Viertel der Firma klauen können.
    Wenn wir jetzt warten und der Kurs steigt und Du freust Dich und der Vorstand wird auf zwei Personen reduziert und dann kommen die nächsten Options und dem chinesischen Arschloch gehören mehr als 50%. Was bleibt am Ende den anderen Aktionären? - Deutlicher kann ich leider nicht formulieren.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    6 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Habe pr@mincomining.ca?Body=%5B%20From%20the%20Minco%20Capital%20Corporation%20website%20at%20http%3A%2F%2Fwww%2Emincocapitalcorp%2Ecom%2Fs%2FContactUs%2Easp%20on%20Wed%20Jul%201%2C%202020%20at%203%3A46%3A31%20AM%20%5D%0D%0A%0D%0A mehrfach angeschrieben mit Kritik: da läuft nichts, null Management Performance, nur Stock Option Grant für Managament in erheblichem Umfang im Sinne von Windfall Profits (weil der innere Wert ja deutlich höher ist als 12 Can Cent), kein news flow


    Resultat: Null - keinerlei Reaktion :hae: :thumbdown: :cursing: -> wäre gut wenn der ein oder andere Investierte mal dasselbe macht [smilie_blume] um denen mal ein wenig zu zeigen dass Aktionäre auch Interessen haben ...

  • Sorry, sowas verstehe ich nicht... Dann investiere halt nicht hier.


    Such dir ne Firma mit für dein Verständnis gutem Management, Ressourcen, Ergebnise,... Und hör auf deine Zeit mit solchen Mails zu verschwenden.. Hast eh nix zu sagen mit deinen paar dollores...

  • es ist nicht so einfach Werte zu finden, die faktisch einen inneren Wert Faktor 3 zum aktuellen Kurs haben. Einen Hacken gibt es dabei leider fast immer...


    Ich gehe aber davon aus dass es hier in absehbarer Zeit zu einer Kursexplosion kommen muß - oder die haben Leichen im Keller (wovon ich eher nicht ausgehe)


    Wäre schön wenn man von Minco Silver mal mehr hören würde.

  • Minco Silver heute schon wieder deutlich gestiegen. Pro Minco Capital Aktie hält man quasi 0,23 Minco Silver Aktien plus Anlagen im Wert von ca 12 Can Cent -> macht überschlägig einen inneren Wert von inzwischen 28 Can Cent bei aktueller Börsenbewertung von lumpigen 9,5 Can Cent


    das wird sich zwingend irgendwann auswirken...

  • Die Flut hat ja bislang so alles was man sich vorstellen kann bewegt - nicht jedoch Minco Capital -> bin gespannt wann das endlich losgeht....


    habe daher heute nochmal ein paar Stück geordert..


    Minco Silver heute bei 80 Can Cent x 11 Mio Aktien -> allein die MincoSilver Beteiligung ist Stand heute
    8,8 Mio Can $ wert - dazu kommen ca 5 Mio Can $ für weitere Beteiligungen -----> Minco Capital hat bei 10 Can Cent einen Börsenwert von 4,8 Mio Ca $, also gerade mal 31 % des inneren Wertes. Merkwürdig, dass da kein Interesse besteht und keine Stücke umgehen :hae:

  • Im Orderbuch stehen 1.5 K zu 0.11 zum Kauf, 26K zu 0.115, 116k zu 0.12, 32 k zu 0.125, 75 K zu 0.14/5
    und 117k zu 0.15 zum Kauf


    Angebot ist also reichhaltig....

    Hallo @Unbekannt,


    wie kann man das Orderbuch einsehen?



    Danke Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin @valueman,


    es gibt Kohle für Minco Base Metals.


    Am 08.07. haben die Minderheitsaktionäre der Abfindung zugestimmt.
    Du findest die original Meldung unter dem SEDAR Link oben.


    NACHRICHTENMITTEILUNG
    AKTIONÄRE VON MINCO BASE METALS CORPORATION STIMMEN DER PRIVATISIERUNG ZU
    Vancouver, BC, Minco Base Metals Corporation (das "Unternehmen") gibt bekannt, dass die Sonderhauptversammlung der Aktionäre am 8. Juli stattfand. Bei der Versammlung stimmten die Minderheitsaktionäre des Unternehmens der vorgeschlagenen Privatisierung des Unternehmens zu, die ursprünglich am 15. April 2020 angekündigt worden war. Insgesamt stimmten 98,3% der von den Minderheitsaktionären gehaltenen und auf der Versammlung vertretenen Aktien für die vorgeschlagene Privatisierung.
    Gemäß den Bedingungen der Unterstützungsvereinbarung vom 15. April 2020 zwischen dem Unternehmen und Dr. Ken Z Cai und vorbehaltlich des Abschlusses der für die Finanzierung der Privatisierung erforderlichen Finanzierung werden die von den Minderheitsaktionären des Unternehmens gehaltenen Aktien zu einem Preis von 0,79 Dollar pro Aktie zurückgekauft. Es wird erwartet, dass die Privatisierung vor Ende September 2020 abgeschlossen sein wird.
    Nach der endgültigen Entscheidung, mit der Privatisierung fortzufahren, werden die Aktionäre ein Übermittlungsschreiben mit Anweisungen erhalten, wie sie ihre Aktien gegen Zahlung des Rücknahmepreises zur Rücknahme anbieten können. Zu diesem Zeitpunkt wird das Unternehmen eine Pressemitteilung mit weiteren Informationen herausgeben.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Es gibt sogar 0,79 Dollar : 1,17 = ca. 0,675 €
    Ich darf mich über gut 1300 € freuen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • in dem Du Level 2 einsiehst/ bei deinem Broker abonnierst.


    Grüße und Schönes WE

    Bei welchem Broker bist Du.


    Ich bin demnächst beim Sparkassenbroker - na ja, muss mal sehen, was da geht.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A